Forza Motorsport

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Ich bin mal so frei und nehme die "6" aus dem Threadtitel, dann ist hier einfach ein Forza Motorsport Thema. Meistens ist ja eh nur der aktuellste Teil relevant und sollte Dark Threat sich daran stören, kann er das Thema ja wieder umbenennen.
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport

Beitrag von HiroNakamura85 »

Jo dann mal her mit euren Meinungen. Hat mich doch sehr gewundert, dass hier kein Thread zu 7 ist. Nichts mehr los hier im Forum?

Als Forza Veteran bin ich doch etwas enttäuscht vom 7. Ableger. Hab mir die Ultimate Edition wie immer vorbestellt und am Samstag losgelegt. Die Grafik und die Karriere ist definitiv besser als bei den Vorgängern. Regenrennen sehen deutlich besser aus als bei 6. Vor allem wenn es aufhört zu regnen, die Sonne durchscheint und der Asphalt noch Nass ist. Grandios.

Das Erste was ich immer beim Start von Forza mache: die gratis Karren (DLC/Rewards/VIP) tunen und dann ab zu den Bestenlisten und ne Duftmarke setzen auf meinen Lieblingsstrecken. Und da fängt es schon an.

Alle Autos umsonst getunt. Die Autos sind nun in bestimmte Gruppen (Hot Hatch, GT, usw) mit Tuning-Beschränkungen unterteilt. In der Karriere in Ordnung, aber online gibt es nun auch keine Lobbies mehr nach den Klassen (C, B, A, S, R usw), sondern nur ein paar ausgewählte Gruppen. Es macht also keinen Sinn mehr, zB den E30 M3 auf A700 zu tunen. Die Bestenlisten nach Strecke und Klasse wurden auch gestrichen. Kein Hot lapping mehr. Warum zum Teufel?

Mit den Fast & Furious und Hoonigan Karren kann man auch nichts anfangen. Die Sind in ihrer eigenen DLC Gruppe. In der Karriere hat man immer mal wieder die Möglichkeit eine "Open" Meisterschaft zu fahren. Die ist aber nicht -wie der Name sagt- "offen", sondern man darf einfach selber eine Gruppe wählen. Nimmt man nun die Hoonigan Gruppe, dann fahren die Wagen der Klasse B bis P des DLC gegeneinander. Super!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab mich in anderen threads schon ausgetobt, bin jetzt zu faul alles nochmal aufzuwärmen.

Ich hab online bisher noch nicht soviel gespielt, aber heißt das es gibt keine zusammen gewürfelten A/B/C Klassen mehr? Das wäre echt richtig mies.

Weis jemand ob es wieder die Möglichkeit gibt Autos zu verschenken? Ich brauch viele von meinen special Forza Autos nicht oder werde sie eh nicht fahren.
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport

Beitrag von HiroNakamura85 »

Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 12:08 Ich hab online bisher noch nicht soviel gespielt, aber heißt das es gibt keine zusammen gewürfelten A/B/C Klassen mehr? Das wäre echt richtig mies.
Nope, gibts nicht mehr. Hoffe das wird doch wieder kommen. Im Forza Forum gibts haufen Beschwerden.
Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 12:08 Weis jemand ob es wieder die Möglichkeit gibt Autos zu verschenken? Ich brauch viele von meinen special Forza Autos nicht oder werde sie eh nicht fahren.
Verschenken weiß ich nicht, aber bald wird das Auktionshaus aktiviert. Kannst die Autos dann versteigern und zu Kohle machen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport

Beitrag von Vin Dos »

Gibt es eigentlich ein einziges Renen in der Karriere auf dem Nürburgring? Ich bin jetzt zu 3/4 durch und fahre alles ab,..ständig die gleichen Strecken.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport

Beitrag von King Rosi »

Vin Dos hat geschrieben: 01.11.2017 01:21 Gibt es eigentlich ein einziges Renen in der Karriere auf dem Nürburgring? Ich bin jetzt zu 3/4 durch und fahre alles ab,..ständig die gleichen Strecken.
Wenn du zu 3/4 durch bist, hast du was verpasst. In der Profi Meisterschaft (Domination) ist das letzte Rennen der Gran Tourismo Serie auf der Gesamtstrecke.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport

Beitrag von Vin Dos »

Danke. Das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Aber kommt mir das nur so vor, oder bin ich jetzt schon 20x Sebring gefahren und 1x Nordschleife. Vielleicht ists auch nur Einbildung.

Zum Auktionshaus: Warum kann ich eigentlich nicht alle Autos dort reinstellen? Wollte da die ganzen Forza Edition Karren reinpacken, die mir eh nicht gefallen, dort fehlt im Menü aber der entsprechende Button.
Antworten