Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown-user
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2009 21:05
Persönliche Nachricht:

Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von unknown-user »

Geht es nur mir so oder habt Ihr auch das Gefühl, dass die Berichterstattung bei 4Players inzwischen extreme Schlagseite erhalten hat? Gefühlsmäßig gibt es fast ausschließlich News zu Playstation-Themen und die Xbox One ist nur eine Randnotiz. Wirkliche News zur Xbox One lese ich fast immer woanders, weil sie hier praktisch nicht vorhanden sind. Und wenn es Artikel zur Xbox One gibt, dann sind sie meistens negativ eingefärbt oder es werden nur negative Meldungen übernommen, wie z.B. diese hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Start.html

Stört Euch das auch oder ist das einfach nur eine falsche Wahrnehmung von mir?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von Newo »

IM Bezug auf den Link: Wenn das die Tatsachen sind, dann ist das nunmal so. Die News steht für sich. Es gibt ja nirgendwo eine Abwertung im Vergleich zum PS4 Konsolenrelease in Japan.

Zum Rest: Seh ich nicht so, aber generell ists auch im Obox One Forum stiller als im PS4 Thread vlt gibts da einfach mehr zu berichten, aber dafür fehlt mir der Überblick.

(offtopic: Bin mir noch net ganz sicher ob der THread ernst gemeint ist oder nur zu nem Consolewar-Thread verkommen soll. Nichts für ungut ;))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von RVN0516 »

Dachte ich im ersten Moment auch, aber so unrecht hat er eigentlich nicht.
Es fällt halt teilweise doch schon auf das negativ behaffte News zur Xbox nicht nur bei der One war bei der 360 auch schon so, hier irgendwie immer im Vordergrund stehen und negatives zur PS als komplett wegfällt, nur Randnotiz ist oder mit einiger Verspätung kommt.
Ist aber kein generelles 4P Problem ist auch bei anderen so die nicht Konsolenspezifisch ausgerichtet sind.
D ist halt "Sonyland".

Es spiegelt aber hier auch das Forum wieder.
Die meisten Einträge in MS News in Sony Änhänger die sich über MS oder Xbox auslassen müssen.
Bild
unknown-user
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2009 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von unknown-user »

Newo hat geschrieben:IM Bezug auf den Link: Wenn das die Tatsachen sind, dann ist das nunmal so. Die News steht für sich. Es gibt ja nirgendwo eine Abwertung im Vergleich zum PS4 Konsolenrelease in Japan.

Zum Rest: Seh ich nicht so, aber generell ists auch im Obox One Forum stiller als im PS4 Thread vlt gibts da einfach mehr zu berichten, aber dafür fehlt mir der Überblick.

(offtopic: Bin mir noch net ganz sicher ob der THread ernst gemeint ist oder nur zu nem Consolewar-Thread verkommen soll. Nichts für ungut ;))
Will hier gar keinen Consolewar-Thread beginnen, sondern ganz ernsthaft fragen, ob dies meine eigene schräge Sicht auf die Dinge ist oder ob andere dies bestätigen können. Ich habe auch keine Lust auf dieses Ewige "Meine Konsole ist besser als Deine" aber erwarte eigentlich, dass Magazine nicht auf derselben Schiene fahren. Zumindest habe ich 4Players immer dafür geschätzt, dass nicht das ganze Marketing-Gewäsch nachgeplappert wurde und dass sie sich auch mit Werbekunden angelegt haben, um sich nicht in ihre Wertungen reinreden zu lassen - SUPER!
Nur: Bei der Xbox One merke ich zum ersten Mal für mich, dass mich 4Players enttäuscht. Ich besitze diese Konsole und mag sie und die Features, die sie inzwischen bietet.
Der Beispiel-Artikel vom Launch in Japan wird wahrscheinlich viele Klicks bringen, weil er die Vorurteile bedient. Aber wenn es darum geht, welche Spiele angekündigt sind oder vorgestellt werden, hat man bei 4Players das Gefühl, bei der One würde man auf dem Trockenen sitzen, weil 4Players hier schlichtweg kaum etwas berichtet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Diesen negativen Ton betrachte ich als allgemein, nicht nur auf 4p bezogen.
Newo hat geschrieben:Zum Rest: Seh ich nicht so, aber generell ists auch im Obox One Forum stiller als im PS4 Thread vlt gibts da einfach mehr zu berichten, aber dafür fehlt mir der Überblick.
Ich habe eher den Eindruck, dass nur ein geringer Teil der User bei 4p eine XO besitzt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von Newo »

@viperflo: Super, dann kann man hier definitiv eine gesittete DIskussion erwarten :) [auch wenn ich meinen könnte, dass wir das schon ausdiskutiert hätten im XO News und Diskussionen Thread. War nur etwas skeptisch wegen deiner Beitragszahl, da so mancher Troll sich bereits dadurch eindeutig outet. Aber wie gesagt, war nicht persönlich gemeint ;)]

@Cry: Das kann sein. Die üblichen Verdächtigen sind wirklich meistens am schreiben.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von Alking »

Ja die News sind sehr Sony freundlich, negative Playsi News liest man nie, zur Xbox - kürzlich hinsichtlich des Japan Launches - hingegen immer. Schon etwas unausgewogen von der Redaktion hier.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese Japan News gehört für mich zur Speerspitze der irrelevanten Spielenews dieser Saison...der berühmt berüchtigte Sack Reis in China...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von Alking »

Das meine ich ja, 4p hat sonst nicht so ein Niveau, aber bei der Xbox macht man da eben eine Ausnahme. Aber das ist nix neues.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Deutschland ist Playstation Land.
Es gab mal Zeiten da gab es only Xbox Seiten/Foren. z.b areaxbox. Heute ist es areagames und es tummeln sich auch sehr viele Sony Jünger herum.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Diese Art von Berichterstattung ist aber nicht nur bei 4Players so. Der gesamte Computec-Verlag ist Sonyaffin, Seiten wie Gamepro haben noch Don Matterick als Newsbild oder IGN bringt "Fakten" dass Assassin's Creed 4: BF in 720p seien. Oder auch dieser ganze Resolutionsgate, wo JEDES Spiel, welches auf der XBO etwas minderwertiger läuft 5 mal erwähnt wird.
Jetzt, wo zB Maden NFL 15 ja auf der PS4 schlechter läuft, wird nirgendwo dies erwähnt. Nein, die PS4-Version bekommt sogar die gleichen Wertungen (hier bei 4P), trotz mehrere Nachteile.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Diese Art von Berichterstattung ist aber nicht nur bei 4Players so. Der gesamte Computec-Verlag ist Sonyaffin, Seiten wie Gamepro haben noch Don Matterick als Newsbild oder IGN bringt "Fakten" dass Assassin's Creed 4: BF in 720p seien. Oder auch dieser ganze Resolutionsgate, wo JEDES Spiel, welches auf der XBO etwas minderwertiger läuft 5 mal erwähnt wird.
Jetzt, wo zB Maden NFL 15 ja auf der PS4 schlechter läuft, wird nirgendwo dies erwähnt. Nein, die PS4-Version bekommt sogar die gleichen Wertungen (hier bei 4P), trotz mehrere Nachteile.
Nunja sie hat mit Sicherheit ne schlechtere Wertung verdient wenn sie einfach schlechter optimiert wurde. EA :oops:
Bild
Bild
johndoe1738443
Beiträge: 69
Registriert: 26.08.2014 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von johndoe1738443 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Diese Art von Berichterstattung ist aber nicht nur bei 4Players so. Der gesamte Computec-Verlag ist Sonyaffin, Seiten wie Gamepro haben noch Don Matterick als Newsbild oder IGN bringt "Fakten" dass Assassin's Creed 4: BF in 720p seien. Oder auch dieser ganze Resolutionsgate, wo JEDES Spiel, welches auf der XBO etwas minderwertiger läuft 5 mal erwähnt wird.
Jetzt, wo zB Maden NFL 15 ja auf der PS4 schlechter läuft, wird nirgendwo dies erwähnt. Nein, die PS4-Version bekommt sogar die gleichen Wertungen (hier bei 4P), trotz mehrere Nachteile.
War doch letzte gen genau andersrum - kann mich da noch an FFXIII Test der Gamepro erinnern - die 360 Version war definitiv technisch (in vielen Dingen) schwächer, trotzdem gab es keine Abwertung.
Andersrum gab es zb bei Bayonetta ne Abwertung wegen der schwächeren Technik auf PS3.

Die richten sich halt nach der Masse und Trend und diesmal ist halt die PS4 No.1
Aber wen juckts?
"Objektiv" betrachtet, wäre die PS4 auch die "bessere" Wahl für mich gewesen.
Ich hab auch nen PC, kann also viele "Xbox exclusives" auch da spielen.
Trotzdem hab ich (nur) ne One :wink:

Seh es mal positiv - die ganzen "geiz ist geil, ich kauf meine 360 für 88€ im MM" Typen hängen nun höchstwahrscheinlich auf der PS4 ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von MostBlunted »

Da ich hier eh kaum wegen den den News (die ich auf anderen Seiten meist 1-3 Tage vorher schon gelesen habe) unterwegs bin kann ich das nicht direkt beurteilen. Aber generell: "Who cares?".

So lange man selber mit "seiner" Konsole/n zufrieden kann es doch egal sein was wo berichtet wird.
Deal with it!

unknown-user
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2009 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wird bei 4Players vernachlässigt

Beitrag von unknown-user »

Heute gab es ein neues Xbox-exklusives Spiel für die Xbox One - nur keine Meldung bei 4Players:
- D4: Dark Dream's Don't Die
Antworten