XBOX One Spiele - Liste

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

In den letzten Tagen habe ich mit Hilfe von anderen Usern in anderen Foren und Facebook eine Liste erstellt, die die umfangreichste hierzulande werden solte.

https://bitly.com/1jIsQy5
Spoiler
Show
Ich möchte mittels der Metascore die Spielbarkeit bewerten und danach sind die Games geordnet, dabei habe ich jetzt 5 Farben:
- blau = ausgezeichnet
- grün = sehr gut / gut
- gelb = mittelmäßig
- rot = mangelhaft
- schwarz = unspielbar / schlecht

Nur, welche Wertungen sollen da von wo bis wo gehen? Ich habe aktuell:
- 100 - 89 = blau
- 88 - 75 = grün
- 74 - 50 = gelb
- 49 - 30 = rot
- ab 29 = schwarz

Findet ihr das ok?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.09.2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe nun die Retailspiele und Arcades getrennt.

Da die Frage woanders kam, "warum das ganze?":
Der Zweck ist es zu zeigen, was für Titel es für die XBOX One gibt. Samt Auflösung, Frames, Installationsgröße, Releasedatum und des durchschnittlichen Reviewergebnis.
Wichtige Informationen für Käufer in Spe!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von johndoe1197293 »

Nicht schlecht die Liste. Gibt einen schönen Überblick. :)
Ich würde vorschlagen, dass du "Größe" unterteilst in "Installationsgröße" und "Downloadgröße", sonst weiß man nicht so recht was damit gemeint ist. Aber ansonsten: weiter so!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: Ich würde vorschlagen, dass du "Größe" unterteilst in "Installationsgröße" und "Downloadgröße", sonst weiß man nicht so recht was damit gemeint ist.
Also das sind auf jeden Fall die Download bzw Discgrößen der Games nach der Installation. Die jeweiligen Patches machen das Spiel bisher immer größer.
Daher sind diese Werte wohl das Minimalste. Also würde ich sagen "Mindestgröße"?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von johndoe1197293 »

Das ist auch etwas verwirrend. Am besten "Downloadgröße" und "Installationsgröße". Wenn du nur einen Wert aufzählen willst, dann halt Installationsgröße (wie groß die patches ausfallen ist ja dann nochmal was anderes).
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal ein kleines Pushen. ;)

Ich hab den Aufbau jetzt final wohl so:
Genre - Publisher - Exklusiv - Kinect - Auflösung - FPS - Installationsgröße - USK - Veröffentlichung - Metascore
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von AkaSuzaku »

Das Pushen war auch angebracht, hatte die Liste bisher noch gar nicht im Blick. :Blauesauge: Wie CryTharsis schon sagt: Gibt einen schönen Überblick. :Daumenlinks: Von manchen Spielen lese ich gerade zum ersten Mal.
Ich finde auch die "Auflösungsstatistik" interessant. Bei dem Wirbel, der immer um die Spiele mit 720p gemacht wurde, hätte ich den Anteil spontan deutlich höher geschätzt, als die tatsächlichen knapp 10%.

Der Cut zwischen 75 und 74 ist dafür, dass es mit Sicherheit keinen wirklich greifbaren Unterschied gibt, natürlich schon ziemlich heftig.
Aber mit Forst-, Gras- und Olivgrün zu arbeiten wäre jetzt auch nicht so der Hit. :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von Oynox »

Verbesserungsvorschlag: Wenn du die 30fsp rot markierst (als "schlecht"), würde ich die 720p auch rot markieren und alles zwischen 720p und 1080p entweder schwarz oder blau als Mittelding.

Aber cool, dass sich Leute noch um so was bemühen :)

Was haltet ihr davon, wenn ich den Thread pinne?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von Chigai »

Das Anpinnen fände ich gut. Kudos für die Liste! :Daumenrechts:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag: Wenn du die 30fsp rot markierst (als "schlecht"), würde ich die 720p auch rot markieren und alles zwischen 720p und 1080p entweder schwarz oder blau als Mittelding.
Ich sehe schwarz als sehr schlecht (siehe auch bei den Metascores). Dazu wollte ich für 912p und 792p eine Farbe schaffen. Da war diese aktuelle Abstufung ideal.
Bei den FPS gibt es ja nur 2 wirkliche Werte, das machte es einfacher.
Aber cool, dass sich Leute noch um so was bemühen :)

Was haltet ihr davon, wenn ich den Thread pinne?
Vielen dank, weiß ich zu schaetzen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab an der Spalte "Auflösungen" eine Änderung durchgeführt.
Statt die 1080p, 900p... stehen nun die richtigen Pixel da, also 1920x1080 oder 1600x900.
Zudem haben einige Spiele ihre gesonderten Auflösungen bekommen. Halo 2, Tomb Raider DE und Wolfenstein haben eine extra Zeile bekommen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

- Umfassendes Update vieler Spiele

- neue Spalte "Games with Gold" mit dem jeweiligen Zeitraum, wann es das Spiel dort gab.


Frage:
Sollte die Teilung Retail/Download eher abgeschafft werden?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von Oynox »

Nein. Es ist durchaus sinnvoll zu wissen, ob ein Spiel nur als Download erhältlich ist.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob man eine Spalte für die GwG braucht... letztendlich ärgert man sich doch dann immer nur, wenn man eines verpassen würde :ugly:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von Oynox »

Ich fände es toll, wenn die ID@Xbox Spiele auch alphabetisch und nicht nach dem Metascore sortiert sind. :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|Oynox hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn die ID@Xbox Spiele auch alphabetisch und nicht nach dem Metascore sortiert sind. :)
Jep, habe ich auf einer anderen Seite (habe die Liste quer im Netz) auch schon mal angesprochen, dass die Download-Spiele auch von A-Z geordnet werden könnten.
Wird ich demnächst auch wohl machen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten