XBOX One Spiele - Liste

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

Seit Langem mal ein ordentliches Update!

- ID@XBOX ist verschwunden und diese Spiele sind nun normal mit aufgelistet
- die Spalte Kinectspiel, Kinectunterstützung oder keine Unterstützung von Kinect von Spielen ist gewichen
- neue Spalte wurde hinzugefügt (ersetzt Kinect), die darauf hinweist, ob es das jeweilige Spiel als Discversion gibt
- vergessene Spiele eingetragen
- kompletter Stand ist von heute, den 02.10.2015
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von Oynox »

Keine Liste für ID@Xbox mehr? Schade :(
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

Oynox hat geschrieben:Keine Liste für ID@Xbox mehr? Schade :(
Die Spiele sind eingetragen, nur kann man von jetzt an diese evtl erkennen, wenn es keine Discversion zu dem Spiel gibt. Non-Disc-Spiele sind zwar nicht immer Indies, aber die meisten sind es schon.

Es wurde nur die Unterteilung der Listen von Retail, Download und F2P aufgehoben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von DARK-THREAT »

- Alle bisher verfügbaren abwärtskompatibelen 360-Spiele wurden hinzugefügt. Daten werden noch komplett erfasst. Sollten keine Auflösungen fest stehen, wird dort XBOX360-typisch auf 1280x720 festgelegt. JedenMonat wird hier nun auch erweitert.
Unter "Discversion" wird eine 360 stehen, statt ja/nein, wenn es ein solches Spiel ist.

- Updates
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von warawarawiiu »

respekt für diese aufwändige arbeit, schade dass sowas in diesem forum scheinbar auf wenig interesse stösst.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von Oynox »

Ich finde die Liste auch super, schade nur, dass es so lange kein Update mehr gab. Aber ich weiß selber, wie viel Arbeit es ist, eine solche Liste zu führen.
Benutzeravatar
XBLiveTV ONE
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017 15:41
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX One Spiele - Liste

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Das ist eine tolle Liste, der Aufwand muss immens sein. Persönlich würde ich mir allerdings eine Möglichkeit wünschen, durch Filter gewisse Sachen ein- oder auszublenden. Da ich meine Spiele ausschließlich als Disc-Version kaufe, und mich auch die Abwärtskompatibilität nicht interessiert, wäre es toll, wenn man 360 und "no-disc" ausblenden könnte. Aber wie gesagt: Das soll absolut keine Kritik sein - allein diese Liste zu pflegen, so wie sie ist, muss schon ein ziemlich aufwändiges Unterfangen sein. Respekt.
Antworten