Wird meine Xbox One lauter?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von bati. »

Hi,

Ich habe im Dezember meine XB1 ertauscht und im Dezember war sie wirklich kaum zu hören. Seit Anfang Januar hat sich das geändert. Die Xbox ist beim Filme ansehen, Spielen und auch ohne CD Betrieb extrem zu hören. Ich weiß nicht ob's am Lüfter liegt oder sonstiges. Außerdem ist das Problem spontan aufgetreten.

Habt ihr ähnliche Probleme?

PS:
Wollte nicht an der Warteschleife des Supports verzweifeln.

Beste Grüße
Bati
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von Nuracus »

Nuja, spontan kann sowas sicher am Lüfter liegen, wenn sich z.B. ein Haarbüschel drin verheddert oder sowas in der Art. Bloß hört man dann in der Regel eine Art Rattern, mehr oder weniger schnell.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von Alking »

Bei mir lädt die Festplatte oftmals als ob sie defragmentieren würde. Der lüfter ist bei mir aber kaum zu hören.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass eine Konsole mit der Zeit lauter wird, ist leider nichts ungewöhnliches, bei den billigen Lüftern.
Bei meiner aktuellen 360 ist es ähnlich abgelaufen. Zuvor war sie in jeder Situation kaum hörbar, nun wird der Lüfter hier und da hörbar, aber sonst läuft sie 1A. Hast du sonst irgendwelche negativen Entwicklungen feststellen können?
An deiner Stelle würde ich da mal mit dem Staubsauer rein. Auf keinen Fall solltest du reinpusten!
Wenn nichts bringt: defragementeiern (soweit das bei der XO möglich ist) und vieleicht sogar formatieren, falls sich nichts ändert.

Nebenbei: wenn du keine Lust hast in der Warteschlange des Supports hängenzubleiben, würde ich dir empfehlen auf den Chat Support zurückzugreifen. Das läuft meistens schneller. Wenn sie dort keine weitere Hilfe anbieten können, wirst du die Konsole wohl oder übel einschicken/umtauschen müssen.
Benutzeravatar
Marulez
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von Marulez »

Denke auch es hängt mit dem Lüfter zusammen....habe mal ein Din-A 4 Blatt auf der Lüfterseiter der One liegen lassen....war auf einmal recht gut hörbar.....nach dem runternehmen war sie wie normal gewohnt wieder unhörbar
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von claudiaca »

Alking hat geschrieben:Bei mir lädt die Festplatte oftmals als ob sie defragmentieren würde. Der lüfter ist bei mir aber kaum zu hören.
Das hört sich verdammt nach meiner ersten One an. Die Festplatte war am rattern, allerdings beständig und störend, und der Vergleich mit dem Geräusch beim Defragmentieren passt ziemlich genau.
Hab die einschicken müssen; habe eine neue Festplatte eingebaut bekommen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von Alking »

Man hört es nur wenn man nah ran geht, aber die festplatte arbeitet bei mir quasi im dauerbetrieb :D

Solange sie aber nicht hochgeht ist mir das egal weil es nicht stört vom Geräusch her.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wird meine Xbox One lauter?

Beitrag von claudiaca »

Alking hat geschrieben:Man hört es nur wenn man nah ran geht.
Das ist ja noch in Ordnung. Bei meiner war es einfach nicht auszuhalten; dabei bin ich, was Geräusche etc. angeht, auch eher unempfindlich.
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten