XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von RVN0516 »

Top Wärmequelle im Wohnzimmer, mal abgesehen vom Licht ist immer noch der Fernseher.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von danke15jahre4p »

MostBlunted hat geschrieben:Er hat halt gepostet wie die Hitzeentwicklung sich verhält kurz nach dem Einschalten, was relevanter ist darf gerne jeder für sich Entscheiden, meiner bescheidenen Meinung nach der Vergleich nach 3 Stunden Laufzeit und Nutzung...
nein, ich habe übersehen, dass der lüfter der xbox one nach oben die wärme abgibt und diesen wert mit der oberfläche der ps4 im liegen verglichen, dort sind es dann nur knapp 2 grad unterschied nach 3 stunden spielen.
In conclusion, the Xbox One runs about 15º-25ºF/10º-14ºC cooler than the Playstation 4, and much of this can most likely be attributed to its external power supply, as this is internal on the Playstation 4's smaller form factor.
diese werte scheinen dann beim direkten abwärmevergleich am lüfter zu stimmen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Richtig, und damit bleibt meine ursprüngliche Aussage korrekt.

Aber bitte hört auf mit den Vergleichen, das hat hier aber nix zu suchen und lenkt nur von der eigentlichen Diskussion ab, wie gesagt, es gibt ja Vergleichsthreads im Konsolenbereich...
Deal with it!

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von d3paX »

RVN0516 hat geschrieben:Top Wärmequelle im Wohnzimmer, mal abgesehen vom Licht ist immer noch der Fernseher.
led fernseher... ;D
leifman hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Er hat halt gepostet wie die Hitzeentwicklung sich verhält kurz nach dem Einschalten, was relevanter ist darf gerne jeder für sich Entscheiden, meiner bescheidenen Meinung nach der Vergleich nach 3 Stunden Laufzeit und Nutzung...
nein, ich habe übersehen, dass der lüfter der xbox one nach oben die wärme abgibt und diesen wert mit der oberfläche der ps4 im liegen verglichen, dort sind es dann nur knapp 2 grad unterschied nach 3 stunden spielen.
In conclusion, the Xbox One runs about 15º-25ºF/10º-14ºC cooler than the Playstation 4, and much of this can most likely be attributed to its external power supply, as this is internal on the Playstation 4's smaller form factor.
diese werte scheinen dann beim direkten abwärmevergleich am lüfter zu stimmen.

greetingz
das ist bei idealer raumtemp. warte mal ab bis die ersten dach geschossbewohner 35° und mehr in ihren buden haben. dann macht sich die grösse zum ablüften bezahlet. erst recht, das ein netzteil nach aussen verlagert ist.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Boa dieses verkackte neue partysystem. seid 10min kriegen wir es nicht hin dead rising im koop zu spielen, da man nicht mehr normal eine spieleeinladung senden kann. Was in gottes namen hat sich dieses tolle xbox live team dabei gedacht? Sind die alle zu sony abgewandert und haben es dort programmiert oder was?

Auf der xbox360 war alles so einfach, auf der nextgen ultra kompliziert. Also das man wirklich in ALLEN belangen rückschritte produziert ist echt ein witz. Ich bin gespannt auf die kommenden updates. so kann es nicht bleiben. Übrigens ist das genau der große kracher den cboat damals meinte.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von danke15jahre4p »

was bist du denn für ein hater? hast du die xbox one überhaupt? man man, diese fanboys, bringt dir das irgendwas die xbox one schlechtzureden? macht das die ps4 irgendwie besser?

kümmer dich lieber um the order, dat läuft nämlich nur mit 30fps auf der ps4. soviel zum weissen ritter sony und seiner wunderkiste die der xbox one ja angeblich so sehr überlegen ist.
Spoiler
Show
:cheer:
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Stalkingwolf »

ja und er hat recht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Das dass Party System der One deutlich schlechter ist als das der 360 ist hat nix mit haten zu tun, das ist leider bittere Realität und das dürfte kaum jemand abstreiten.
Deal with it!

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von RVN0516 »

Das ist richtig beim Partysystem müssen die noch gut was fixen, aber soll ja mit dem Märzupdate kommen.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Ich bin wirklich gespannt wie sie das fixen. Nach ein paar monaten mit der one komme ich zu dem fazit, dass das komplette dashboard einen rückschritt darstellt. Es ist nicht eine sache verbessert worden. Der store ist unübersichtlicher, das gudie menü ist weg, ich benötige unendlich viele schritte endlich eine party zu öffnen etc.

MS ist für sehr gute Updates bekannt, mal sehen wie wir anfang märz drüber sprechen. Es muss sich dringend etwas tun sonst bahnt sich bei mir ein früher umstieg an.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt wie sie das fixen. Nach ein paar monaten mit der one komme ich zu dem fazit, dass das komplette dashboard einen rückschritt darstellt. Es ist nicht eine sache verbessert worden. Der store ist unübersichtlicher, das gudie menü ist weg, ich benötige unendlich viele schritte endlich eine party zu öffnen etc.

MS ist für sehr gute Updates bekannt, mal sehen wie wir anfang märz drüber sprechen. Es muss sich dringend etwas tun sonst bahnt sich bei mir ein früher umstieg an.
Ich denke den Umstieg kannst du dir sparen.
MS hat sehr viel Kritik am DB einstecken müssen und sollten mittlerweile verstanden haben was ihre Kunden wünschen.
Das Partysystem soll noch vor dem Titanfallrelease ein "großes" Update erhalten und selbst der altbekannte Guide soll in welcher Form auch immer implementiert werden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Das einzige, was gefixed werden sollte bei den Partys ist das mit dem aktivieren. Sonst geht das alles recht gut, ich sage lediglich "XBOX Andocken, Party, Party starten" und schon bin ich da. Geht um ein vielfaches schneller als mit dem Controller auf der One oder auch auf der 360.
Das ganze Dashboard nutze ich so und es geht wesentlich schneller als mit Controller oder Gestensteuerung.

Es sollte noch das 50Hz-Signal gefixed werden, was man aktuell manuell ändern muss, um zB Fussball oder Rennsport "ruckelfrei" zu sehen (bei anderen Sendungen ist es nicht sichtbar).


Sonst bin ich gut zufrieden, der Rest ist ja angekündigt für die kommenden beiden Updates.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt wie sie das fixen. Nach ein paar monaten mit der one komme ich zu dem fazit, dass das komplette dashboard einen rückschritt darstellt. Es ist nicht eine sache verbessert worden. Der store ist unübersichtlicher, das gudie menü ist weg, ich benötige unendlich viele schritte endlich eine party zu öffnen etc.

MS ist für sehr gute Updates bekannt, mal sehen wie wir anfang märz drüber sprechen. Es muss sich dringend etwas tun sonst bahnt sich bei mir ein früher umstieg an.
Ich denke den Umstieg kannst du dir sparen.
MS hat sehr viel Kritik am DB einstecken müssen und sollten mittlerweile verstanden haben was ihre Kunden wünschen.
Das Partysystem soll noch vor dem Titanfallrelease ein "großes" Update erhalten und selbst der altbekannte Guide soll in welcher Form auch immer implementiert werden.
Das Problem ist recht teifgründig. Es gibt kein "zum spiel einladen" mehr. Eine separate spieleinladung kann nicht gesendet werden. Du kannst spieler nur zu einer party einladen und dann werden sie automatisch zum spiel hinzugefügt. Handelt es sich aber um die falsche spieleparty geht das nicht.

Ich bin auf das update gespannt, aber gestern hätten wir die kiste fast aus dem fenster geworfen, da sie die einfachsten dinge beim koop gaming nicht beherrscht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Bullets4Free »

Ich habe das Problem, ja selber in der kurzen Zeit mit der One mitbekommen und bin der Meinung, dass das absoluter Mist ist.
Warum im Vergleich zur 360 so einen Rückschritt gemacht wurde, will einfach nicht in meinen Kopf.
Alles was man tun kann ist warten und hoffen, dass ein adäquater Ersatz mit dem März Update kommt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Nach dem neusten CoD Patch verstärkt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck dass MS sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig murks gemacht hat.
Man hätte mehr mit entwickelrn zusammen die konsole abstimmen sollen. Da laufen ja viele dinge völlig neben den trends her. Ich denke auch dass das xboxlive entwicklerteam ein neues war und nicht das alte 360 team. Anders kann ich mir die rückschritte nicht erklären.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten