XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von El_Nathan »

Hey, gibt es eigentlich schon Informationen wann und ob der Controller auch am PC funktioniert? Würde gerne vom 360 auf den One Controller umsteigen. :)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

bei mir ist das eher so, dass der 360 Controller, den ich gerne weiterbenutzen würde, mal ein Pc Kaufgrund wäre (hatte noch nie nen eigenen Spielepc.....wobei ich die ps4 exclusives und horizon2 eh schon noch spielen möchte) .....

jedes Mal wenn ich im MM den One Controller anteste , wirkt er mir irgendwo zu klein und die Trigger zu leicht (während das ps4 Pendant größer wirkt und schwerere Trigger hat (die aber leider für Rennspiele zu wenig Möglichkeiten bieten und spätestens bei Gta oder so nicht reichen würden). Kann sein, dass es Gewöhnungssache ist . Hab da aber so meine Zweifel..

Beides sicherlich sehr gute Controller, mit denen ich vieles zur Not spielen könnte aber begeistert bin ich nicht, was schade ist, da ich gerne Klarheit hätte.
Kann mir ja durchaus beide Konsolen kaufen..kein Problem. War eh geplant... aber wenn der beste Controller am pc möglich wäre, hätte das schon so ein Geschmäckle...........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Es ist gewohnheitssache, ich fand - durch riesige Pranken die ich habe - den XOne Controller am Anfang total Scheiße ^^ aber mittlerweile ist er einfach das großartigste Stück Controller ever
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Hundipfundi
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2014 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Hundipfundi »

Der Xbox-One Controller (und teils auch die Kinect) waren der Hauptgrund für die Entscheidung Xbox-One. Ansonsten wäre es vielleicht doch die PS4 geworden. Finden deren Controller jedoch für mich absolut nicht optimal.
"Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen." - Loriot
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

Inzwischen find ich den Controller wesentlich besser. Nur der geringere Widerstand und Tiefe der analogen Trigger stört momentan ziemlich beim Autofahren bei GTA. Gibt mir im Gegensatz zum 360 Controller fast nen digitales Gefühl.
Hoffentlich ändert sich das noch. Sonst muss ich da irgendwas tun..........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Oynox »

Ich muss ja leider gestehen, dass ich etwas enttäuscht von den Controllern bin. Sie knarzen, wenn ich ein wenig Druck gebe. Der eine mehr als der andere. Vermutlich aus diesem Grunde ist auch die Vibration arg laut, man hört die Vibrationsmotoren sehr deutlich rattern.

Abgesehen davon bin ich voll zufrieden. Die Sticks sind ganz herrlich, die Trigger finde ich auch super, an die Bumper gewöhnt man sich auch. Das Steuerkreuz lädt jetzt auch endlich zum Benutzen ein und das Feeling in der Hand ist super.

Aber ich muss irgendwie noch sagen, dass der 360 Controller für mich das Nonplusultra als Controller war.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Mhm ich find den neuen mittlerweile viel besser als den 360 controller...
Das mit dem knarzen hab ich nur beim Day One, mein Titanfall ist einwandfrei :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Jop, knarzen tun eigentlich nur die ersten Auflagen.
Titanfall sowie mein Day One st ohne knarzen nach der Reparatur(war kaputt) .
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Alking »

4P|Oynox hat geschrieben:Ich muss ja leider gestehen, dass ich etwas enttäuscht von den Controllern bin. Sie knarzen, wenn ich ein wenig Druck gebe. Der eine mehr als der andere. Vermutlich aus diesem Grunde ist auch die Vibration arg laut, man hört die Vibrationsmotoren sehr deutlich rattern.

Abgesehen davon bin ich voll zufrieden. Die Sticks sind ganz herrlich, die Trigger finde ich auch super, an die Bumper gewöhnt man sich auch. Das Steuerkreuz lädt jetzt auch endlich zum Benutzen ein und das Feeling in der Hand ist super.

Aber ich muss irgendwie noch sagen, dass der 360 Controller für mich das Nonplusultra als Controller war.
Warte mal ein paar Monate, dann wirst du diese Aussage, die ich nach dem Kauf auch tätigte damals, revidieren. Der Controller ist hervorragend. Je länger man ihn benutzt, desto besser findet man ihn. Man darf nicht vergessen dass man davor über Jahre einen anderen Controller in den Händen hatte. Die Umgewöhnung braucht etwas.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von King Rosi »

kann ich auch bestätigen. hab mich am anfang auch etwas unwohl gefühlt. gestern hab ich dann nach 4 wochen one controller mal wieder den 360 controller angefasst und war ziemlich geschockt...so "beschissen" hatte ich den garnicht in erinnerung. :D
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

ich mag die Controller ja auch gerne, aber ich liebe halt es halt bei Spielen wie Forza Horizon oder GTA einfach (aber relativ kontrolliert) durch die Gegend zu cruisen. Und dann ist natürlich der Kontrollverlust durch zu leichte und weniger tiefe analoge Trigger erstmal ein Problem für mich.

Sonst ist eigentlich alles im Großen und Ganzen in Ordnung, Auch die Form der Trigger ist gut...möglicherweise sogar besser..... aber der Fakt des Kontrollverlustes ist halt mMn da.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Alking »

Die Vibrationsmotoren in den Triggern werden halt zu spärlich eingesetzt. Das will ich wie beim Schiessen bei Watch Dogs öfter in Shootern haben. Oder wie beim Fahren bei Forza 5 bei Rennspielen.
Die Entwickler binden das zu selten ein finde ich. MS sollte das zur Pflicht machen, damit die Leute sich damit auseinander setzen. Durch das Feedback in den Triggern wird das Gameplay wesentlich immersiver.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von johndoe1197293 »

Gestern meinen Advanced Warfare Controller abgeholt. Fühlt sich noch etwas besser an, als die Standardvariante, die Oberfläche ist etwas weniger rau, was richtig angenehm ist (obwohl ich das in der normalen Ausführung ganz gut fand). Das Steuerkreuz gibt ein deutlich besseres Feedback, die Buttons fühlen sich auch angenehmer an. Aber die Bumper sind einfach viel zu laut, hören sich an wie eine alte Maus aus den 90ern, deswegen geht das Pad wieder zurück.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

Die One Knöpfe und das Material sind allgemein recht laut. Da ich ein extrem empfindliches Gehör hab, merk ich das recht gut...

Ich finds einfach ärgerlich, dass man so von der Herstellern abhängig ist. Die Ps4 hab ich mir fast nur wegen der Controller nicht gekauft (bisher) und mit den One Pads bin ich auch nicht zufrieden. Für mich wäre wohl wirklich nen Pc die richtige Wahl gewesen (den ich beim ersten Problem aber aus dem Fenster geschmissen hätte)

einfach 360 Pad anschließen können und mein Problem wäre gelöst aber das geht ja nicht und den ganzen (ziemlich teuren) Adapter Lösungen vertrau ich nicht.......
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist wohl alles eine Frage des Glücks...ich habe mir vor einigen Monaten ein separates XO pad gekauft, als die offiziellen PC Treiber rausgekommen sind und bin damit relativ zufrieden was die "Lautstärke" angeht, selbst die bumper sind ok. Aber im Vergleich zum COD Controller stört mich eben das geringe Feedback des Steuerkreuzes und die buttons lassen sich nicht so schön smooth drücken. Im Vergleich dazu hat das Standard Pad welches bei meiner XO dabei war jedoch ebenfalls laute bumper und einer der Analogsticks ist zu leichtgängig...MS halt...kein Verlass auf die Verarbeitung des Zubehörs. :?
Antworten