XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

Wobei die Lautstärke mich nicht stört, da ich beim Spielen auf andere Dinge achte.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Kya »

superboss hat geschrieben:...jedes Mal wenn ich im MM den One Controller anteste , wirkt er mir irgendwo zu klein und die Trigger zu leicht (während das ps4 Pendant größer wirkt und schwerere Trigger hat (die aber leider für Rennspiele zu wenig Möglichkeiten bieten und spätestens bei Gta oder so nicht reichen würden). Kann sein, dass es Gewöhnungssache ist . Hab da aber so meine Zweifel.
Es ist tatsächlich nur Gewohnheit. Ich fand den One Controller anfangs schröööcklich gegenüber dem der 360. :D
Mittlerweile muss ich aber sagen, das der One Controller einfach besser ist. Seien es die sticks (besserer Halt), das viel bessere Steuerkreuz oder die nicht quietschenden Trigger.
superboss hat geschrieben:Wobei die Lautstärke mich nicht stört, da ich beim Spielen auf andere Dinge achte.
Da muss ich an eine Aussage, die vor etlichen Jahren getätigt wurde, denken - zu einer Zeit, als man die Spiele auf der 360 nicht auf Festplatte speichern könnte (wir erinnern uns, die ganz alte, sehr laute 360)
"Sag mal, ist Dir die 360 nicht zu laut?" ...
"Nö, wenn ich zock dreh ich halt auf, dann hör ich davon nix"
"Und was ist , wenn Du so Spiele wie condemned spielst?"
"Dann mach ich halt die No Angels an" :lol: " Die Box hat einfach power, die ist so laut, so heiß, so geil" :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Heute zum ersten mal bei Mediamarkt gewesen und den X1 Controller selber in die Hand genommen.

Erster Eindruck :

Liegt spitzenmäßig gut in der Hand.

RT/LB weder besser noch schlechter als bei der 360.

Negativ empfand ich allerdings die Sticks,von denen ich überrascht war wie miniminimini - klein sie doch sind gegenüber denen der 360.Naja ,wahrscheinlich gewöhnt man sich tatsächlich daran,aber so richtig begeistert war ich heute wieder einmal NICHT,wenn es um die Current Gen geht.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:Negativ empfand ich allerdings die Sticks,von denen ich überrascht war wie miniminimini - klein sie doch sind gegenüber denen der 360.Naja ,wahrscheinlich gewöhnt man sich tatsächlich darant
War bei mir der Fall. Wie beim PS4 pad paßt es irgendwann einfach.

Nochmal zur Lautstärke:
Habe mir dieses Bundle bestehend aus Halo und einem Standardcontroller gekauft und hier sind die bumper nahezu unhörbar.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Oynox »

Geiler Scheiß. Das heißt ich muss mir auch mal einen "aktuellen" Controller besorgen. Meine sind höllisch laut. Vielleicht sollte ich den einen mal bei M$ einschicken, der rattert nämlich richti unangenehm, wenn die Vibrationsmotoren laufen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|Oynox hat geschrieben:Geiler Scheiß. Das heißt ich muss mir auch mal einen "aktuellen" Controller besorgen. Meine sind höllisch laut. Vielleicht sollte ich den einen mal bei M$ einschicken, der rattert nämlich richti unangenehm, wenn die Vibrationsmotoren laufen.

Schicke ihn auf jeden Fall ein. Ich denke es gibt keine "aktuellen Controller", jedenfalls habe ich nicht gehört, dass MS zuvor laute und nun leise Controller produziert, also wie Sony die schlechter verarbeiteten pads ausgetauscht hat. Es ist einfach Glückssache. Der Controller, den ich aus dem Halo Bundle habe, könnte auch gut ein Jahr alt sein, wer weiß, was Media Markt da so zusammenbundelt.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von King Rosi »

ich habe den weißen controller (also auch "aktuell") und auch meiner ist relativ laut, sowohl die RB/LB tasten die ziemlich laut klicken und auch die vibrationsmotoren (aber nur die trigger motoren) sind relativ laut. stört mich aber eigentlich nicht wirklich.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also ich muss sagen, der Controller ist m.M.n. ziemlich perfekt!
Die Rumble Trigger sind große Klasse, genau wie das neue D Pad und die Sticks!
Was mir total super gefällt: Die Trigger sind etwas fester und bieten einen idealen Widerstand, genau wie die Sticks.
Die sind etwas leichter gängig als vorher, aber immer noch schwer genug. Da haben sie genau den richtigen Mittelweg getroffen. Auch diese Noppen und die Vertiefung ist super.
Etwas störend finde ich lediglich RB/LB. Ich hab relativ kleine Hände, merke aber trotzdem, dass der Controller etwas kleiner geworden ist, nämlich an genannten Tasten.
Man muss leicht umgreifen. Es ist zwar wirklich minimal, aber man merkt es trotzdem. Die beiden Tasten sind mir auch ein wenig zu schwergängig.

Alles in allem ein super Pad. Ich hätte nicht gedacht, dass man den Controller noch verbessern kann, aber es ist ihnen gelungen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von zmonx »

Bin auch entzückt was den Controller angeht :)
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von EinfachNurIch »

Habe mir den Kontroller für PC gekauft nachdem ich Dussel den 360-Kontroller zu hause liegen gelassen habe. Ich dachte ja schon der 360 Kontroller ist schlecht aber der One ist ja noch etwas mieser, immer aus meiner Sicht gesehen. Die Buttons gehen ja mal gar nicht, viel zu schwergängig und irgendwie ungünstig angebracht sind sie für mich auch noch. Dafür endlich nicht mehr so schwergängige Sticks, die Trigger sind auch erträglich gegenüber dem 360 allerdings ist das Steuerkreuz wieder eine Katastrophe, weniger wegen Ungenauigkeit sondern wegen ungünstiger Lage und zuwenig abgehoben von der Oberfläche und irgendwie reagiert das Teil nicht wie es soll.

In Summe taugt mir der Kontroller noch weniger als der 360 und ich hätte einfach gerne einen funktionierenden PS3 oder PS4 Kontroller für PC ohne mit irgendwelchen Tools rumeiern zu müssen.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

EinfachNurIch hat geschrieben:Habe mir den Kontroller für PC gekauft nachdem ich Dussel den 360-Kontroller zu hause liegen gelassen habe. Ich dachte ja schon der 360 Kontroller ist schlecht aber der One ist ja noch etwas mieser, immer aus meiner Sicht gesehen. Die Buttons gehen ja mal gar nicht, viel zu schwergängig und irgendwie ungünstig angebracht sind sie für mich auch noch. Dafür endlich nicht mehr so schwergängige Sticks, die Trigger sind auch erträglich gegenüber dem 360 allerdings ist das Steuerkreuz wieder eine Katastrophe, weniger wegen Ungenauigkeit sondern wegen ungünstiger Lage und zuwenig abgehoben von der Oberfläche und irgendwie reagiert das Teil nicht wie es soll.

In Summe taugt mir der Kontroller noch weniger als der 360 und ich hätte einfach gerne einen funktionierenden PS3 oder PS4 Kontroller für PC ohne mit irgendwelchen Tools rumeiern zu müssen.

Wow, die erste Person mit so einer Meinung die mir unterkommt xD
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich nehme an die meisten werden einfach nix dazu schreiben. Mit taugt auch der 360-Kontroller nicht wirklich aber der hat auch keine 60 EUR gekostet und ich habe mir noch gedacht, jeder lobt den so, der muss gut sein, war leider ein Irrtum. Ist halt auch für genau ein Spiel, nämlich FF14 und dafür taugt er halt gar nicht, zumindest mir nicht.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Xely, ich finde gerade das Dpad ist für Fighting Games klasse, vorallem freu ich mich da auf den Elite Controller:D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

@ Xelyna
Kannst doch beim Elite Controller andere Aufsätze verwenden. Zwei sind von Anfang an dabei. Muss nicht der "Teller" sein. Wobei ich mir den gut vorstellen kann da man weniger in den Zwischenraum rutscht beim Vor-oder Rückwärtssprung. Dürfte für den Daumen auf Dauer angenehmer sein.

Habe mir Heute mal den überarbeiteten One Controller mitgenommen. Also mit 3,5 Klinke direkt, leiser und besser zu drückenden Trigger. Bin mal gespannt wie er sich schlägt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.07.2015 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Klar muss man testen. Wie ich meinen Beitrag ergänzt habe kann ich mir den "Teller" aber als angenehmer vorstellen. Vielleicht bietet MS oder Dritthersteller noch andere Aufsätze an. Kann man noch nicht absehen. Wird sich zeigen. Hoffe man kann ihn auf der gamescom ausprobieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten