XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Glaube du brauchst eher einen Arcade Stick für die One.^^

Denn mehr als verschiedene Aufsätze wird man beim Elite auch nicht machen können. Entweder es fühlt sich für einen präzieser an oder braucht ganz eine andere Konstruktion von der Lagerung her.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Sollte ja auch keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus sein. Gerade von etwas was man noch nicht selber in Händen halten kann.^^
Worauf du zockst ist natürlich deine Sache. War ja nur theoretischer Natur.
Selber bin ich eh zum Stick gewandert egal ob One oder DS4. Weil es auf Dauer für mich angenehmer ist. Selbst wenn es Präzision kostet. Tut aber ein schmerzender Daumen auch nach paar Minuten.
Letzten Endes eh eine Sache der Gewohnheit. Gibt auch Leute die können mit Gamepad schneller einen Rennwagen bewegen als mit Lenkrad.

Beim Elite Controller könnte halt eher eine wertigere Konstruktion unter den Aufsätzen helfen. Je nach dem ob sie es stark verändert haben zum Standard.

Ich teste jetzt erstmal One Controller 2.0
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Kann ich gut nachvollziehen. Empfinde es bei den Sticks von Sony und MS genauso.

Für Kampfspiele gefällt mir aber der DS4 auch besser.

Aber nett dass du mit beiden( eher 3 mit U ) Konsolen dann deinen Spaß hast. Ist doch gut wenn man die frei Wahl hat. Wenn auch nicht bei jedem Game.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Größe ist bei Trigger und Schultertasten gleich.

Das Digikreuz rastet aber meiner Meinung nach etwas besser ein. Nicht viel aber leicht zu merken. Jedenfalls im Gegensatz zu meinen anderen beiden One Controllern und die ich sonst kenne. Es klackt auch etwas mehr. Vielleicht haben sie da bisschen was gemacht.

Muss noch paar Games für die Impulstrigger einlegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Oynox »

Ich würde ja zu gerne mal den Elite Controller in die Hand nehmen. Eigentlich brauche ich den ganzen Schnickschnack nicht, aber ich stehe einfach auf hochwertige Verarbeitung und Gewicht in den Händen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Die überarbeiteten Impulstrigger sind wirklich besser. Wesentlich ruhiger und dieses schallernde Sirren ist nicht da wo man meint der Antrieb springt gleich aus dem Pad.

Rest fühlt sich bis auf das leicht verbessert Digikreuz gleich an.

Nette kleine Überarbeitung. Würde daher jeden anraten bei Zusatzkauf zum neuen Modell zu greifen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Ganz schön krass die Katastrophe von Digipad von der 360 mit dem echt verdammt guten Digipad vom One Controller zu vergleichen xD
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Leon-x »

Hier wird der Elite etwas genauer beleuchtet:

http://www.pcgameshardware.de/Gamepads- ... t-1165084/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab mir den neuen Spartan Locke Special Edition Controller gekauft.
Sieht real nicht ganz episch wie auf den Bilder aus, aber die Qualität ist viel besser als die Qualität vom Day One Controller.
Wollte es ja nicht wahr haben, dass die Day One Controller wirklich so schlecht verarbeitet sind.

Was mich aber immer noch ärgert. 60€ und immer noch kein Akku dabei. Das gehört einfach dazu und finde das schon eine Abzocke das man den noch einmal extra kaufen muss.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von AkaSuzaku »

Stalkingwolf hat geschrieben: Sieht real nicht ganz episch wie auf den Bilder aus, aber die Qualität ist viel besser als die Qualität vom Day One Controller.
Wollte es ja nicht wahr haben, dass die Day One Controller wirklich so schlecht verarbeitet sind.
Ich musste auch gerade vor ein paar Minuten meinen dritten Day-One-Controller reklamieren. Wird langsam unübersichtlich: Die zwei Controller, die ich damals dabei hatte und der erste Ersatzcontroller (wieder mit Day-One-Aufschrift), allesamt wegen gröberen Problemen mit dem linken Analogstick eingeschickt.

Der zweite Ersatzcontroller (für den zusätzlichen Controller vom Release) klemmt mittlerweile auch schon mal. Wird dann wohl Nummer 4, wenn ich da MS überhaupt noch zum Umtausch bekomme. Der fällt schließlich nicht mehr in die erweiterte Day-One-Garantie. Aber da ist es auch nicht so ein fatales Problem, wie bei den Controllern aus den ersten Chargen.

Dabei gehe ich äußert pfleglich mit sowas um. :evil:
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Sieht real nicht ganz episch wie auf den Bilder aus, aber die Qualität ist viel besser als die Qualität vom Day One Controller.
Wollte es ja nicht wahr haben, dass die Day One Controller wirklich so schlecht verarbeitet sind.
Ich musste auch gerade vor ein paar Minuten meinen dritten Day-One-Controller reklamieren. Wird langsam unübersichtlich: Die zwei Controller, die ich damals dabei hatte und der erste Ersatzcontroller (wieder mit Day-One-Aufschrift), allesamt wegen gröberen Problemen mit dem linken Analogstick eingeschickt.

Der zweite Ersatzcontroller (für den zusätzlichen Controller vom Release) klemmt mittlerweile auch schon mal. Wird dann wohl Nummer 4, wenn ich da MS überhaupt noch zum Umtausch bekomme. Der fällt schließlich nicht mehr in die erweiterte Day-One-Garantie. Aber da ist es auch nicht so ein fatales Problem, wie bei den Controllern aus den ersten Chargen.

Dabei gehe ich äußert pfleglich mit sowas um. :evil:

Das ist ja übel...wo hast Du die Konsole / den Controller denn gekauft? Falls es bei Amazon war, versuch da mal die Reklamation. Die sind so kulant, vielleicht machen die das auch jetzt noch. Ein Kumpel hat denen neulich seine zwei Jahre alte PS4 geschickt, weil sie ihm zu laut wurde. Er hat dann einfach eine neue bekommen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von AkaSuzaku »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Das ist ja übel...wo hast Du die Konsole / den Controller denn gekauft? Falls es bei Amazon war, versuch da mal die Reklamation. Die sind so kulant, vielleicht machen die das auch jetzt noch. Ein Kumpel hat denen neulich seine zwei Jahre alte PS4 geschickt, weil sie ihm zu laut wurde. Er hat dann einfach eine neue bekommen.
"Leider" war es bei Bücher.de, weil er damals dort unschlagbar günstig war. Im Endeffekt ärgert man sich aber dann doch immer nicht bei Amazon eingekauft zu haben. Nach mehr als sechs Monaten kann man die Gewährleistung bei den meisten kleineren Unternehmen einfach vergessen.

Da ist selbst der Einzelhandel i.d.R. noch deutlich kulanter.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von AkaSuzaku »

AkaSuzaku hat geschrieben:"Leider" war es bei Bücher.de, weil er damals dort unschlagbar günstig war. Im Endeffekt ärgert man sich aber dann doch immer nicht bei Amazon eingekauft zu haben.
Aber es geht ja um einen Microsoft-Artikel, also halb so schlimm: Trotz lange abgelaufener Garantie schickt man mir einen neuen zu und lässt mich den alten wieder(!) behalten. Da die jetzt praktisch zur Eigenreparatur freigegeben sind, hab ich also die Option aus zwei Controllern vier zu machen. :)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,
wenn ich an meinen Controller einen Kopfhörer anschließe, höre ich im Hintergrund ein ganz leises Rauschen. An dem Kopfhörer scheint es nicht zu liegen, an anderen Quellen habe ich diesen Effekt nicht. Ist das bei euren Controllern auch der Fall?
Viele Grüße,
Julian
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Stalkingwolf »

http://www.ign.com/articles/2015/10/22/ ... Coverstory

Elite Controller im Text und Video Review.
Wird sehr gelobt, aber der Preis ($150 )ist für den Reviewer ein KO Kriterium und für den normalen Spieler ein Overkill.
In den $150 ist nicht mal ein Akku drin :-/
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Hallo zusammen,
wenn ich an meinen Controller einen Kopfhörer anschließe, höre ich im Hintergrund ein ganz leises Rauschen. An dem Kopfhörer scheint es nicht zu liegen, an anderen Quellen habe ich diesen Effekt nicht. Ist das bei euren Controllern auch der Fall?
Ja, aber geh mal nah an die Boxen ran. Dort habe ich genau das gleiche rauschen, aber man hört es nicht weil man weiter weg sitzt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten