NAT strikt trotz Portfreigabe

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

Hallo leute ich wollte fragen ob vielleicht von euch wer bescheid geben kann ob er dieses Problem auch hat oder es erfolgreich gelöst hat :idea:

Ich habe eine fritzbox 7270 die Ports wurden alle freigegeben bzw habe ich meine one als dmz eingerichtet
Nat bleibt strikt kann keinen partys joinen und online spielen is sowieso zu vergessen.

würd mich über hilfe freuen und sonst kann man mich gern adden GHF BIGMAMA :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von Mister T »

marty16bit hat geschrieben:Hallo leute ich wollte fragen ob vielleicht von euch wer bescheid geben kann ob er dieses Problem auch hat oder es erfolgreich gelöst hat :idea:

Ich habe eine fritzbox 7270 die Ports wurden alle freigegeben bzw habe ich meine one als dmz eingerichtet
Nat bleibt strikt kann keinen partys joinen und online spielen is sowieso zu vergessen.

würd mich über hilfe freuen und sonst kann man mich gern adden GHF BIGMAMA :Blauesauge:
Ein Freund von mir hatte das Problem auch. Nachdem auch Neueinrichtung des routers nicht half, hat er sich vom Nachbarn eine neuere fritzbox (7330?) geliehen und damit läuft jetzt alles.
Rein Interesse halber, was hast du denn für ein Ping?
Habe mit der Box sowohl per WLAN als auch per Kabel immer so um die 190ms, mit der alten Box oder dem Laptop per WLAN allerdings 20ms. Bin ich der einzige mit dem Problem, oder weiß jemand evtl sogar was genaues?
Ports usw.sind geschaltet und die Support-Seite hab ich auch komplett durch
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

Jep das gleiche problem bei mir nT strikt ping zwischen 190 und 240.
Das problem ist auf die schnelle kann ich keinen neuen router auftreiben da ich am we arbeiten muss werd mich am montag aber mal mit ms in verbindung setzen .
Bei nem kollegen ist es das selbe nur schaltet sein nat typ wie er lustig ist durch die gegend mal offen mal strikt mal mittel usw trotz fester ip .
Anscheinend gibts einige mit dem problem laut gewissn foren .
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von Ilove7 »

Hast du die Ports auch für die richtige Ip Adresse freigegeben?
Ich nehme an am Router ist nicht nur die Xbox angeschlossen sonder auch min. noch ein Pc?
Gibt der Xbox eine feste Ip und gibt dann für diese Ip Adresse die Ports frei.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

Jep xbox hat ne feste ip und wurde als dmz eingegeben keine chance angeblich solls was mit dem komischen ipv6 zu tun haben :x
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von Mister T »

Bei meinem oben erwähnten bekannten war das Problem, dass seine fritzbox seit 2jahren schon nicht mehr mit Updates unterstützt wurde. Da war der Support genau so machtlos wie alle portfreigaben
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

Das wiederspricht dem was ich gelesen bzw gehört habe denn anscheinend sollte man ein software downgrade an der fritzbox machen um es so auf mittel zu bekommen das problem betrifft hauptsächlich fritzboxen naja ich werd es heute abend mal versuchen .
Geb dann bescheid sonst bleibt mir nur der wechsel des internet anbieters übrig
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von johndoe774288 »

mal ne doofe frage: welche ports hast du denn freigeschalten?
es sind zwar die selben ports wie immer, es sind aber 2 dazugekommen. danach war mein nat auch offen.
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)
•Port 80 (TCP)
•Port 500 (UDP)
•UDP Port 3544 (UDP)
•UDP Port 4500 (UDP)
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

paYnis hat geschrieben:mal ne doofe frage: welche ports hast du denn freigeschalten?
es sind zwar die selben ports wie immer, es sind aber 2 dazugekommen. danach war mein nat auch offen.
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)
•Port 80 (TCP)
•Port 500 (UDP)
•UDP Port 3544 (UDP)
•UDP Port 4500 (UDP)
Jep alle frei .hast du ne fritzbox :Hüpf:
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

paYnis hat geschrieben:mal ne doofe frage: welche ports hast du denn freigeschalten?
es sind zwar die selben ports wie immer, es sind aber 2 dazugekommen. danach war mein nat auch offen.
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)
•Port 80 (TCP)
•Port 500 (UDP)
•UDP Port 3544 (UDP)
•UDP Port 4500 (UDP)
Jep alle frei .hast du ne fritzbox :Hüpf:
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von johndoe774288 »

jo. die von 1und1. homserver 50k oder so bzw. FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL. ich nehme an, dass du das sicher nicht zum ersten mal gemacht hast. feste ip und an richtige ip haste sicher beachtet...da kann ab und zu mal ein neustart des routers helfen.
ich hatte gestern auch meine schwierigkeiten damit. habe es auch neustarten müssen.
die ports von XBL/360 habe ich auch alle samt löschen müssen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich habe das Gleiche Problem!

XBox support sagt es liegt daran das die One noch kein ipv6 unterstützt und viele Anbieter eben via v6 oder v4 und v6 gleichzeitig laufen. Angeblich wird da schon an einem Update gearbeitet und man könne mal bei seinem Anbieter nachfragen ob sie ipv6 deaktivieren können. Ist das nicht möglich bleibt nur warten auf das Update.

Fritzbox kann scheinbar kein Teredo!
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... t-moeglich
Bild

marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

So laut meinem internet anbieter läuft ipv6 bei mir gar nicht feste ip is vergeben xbox als dmz eingerichtet router und konsole neugestartet nix nat typ strikt router auf werkseinstellung zurück gesetzt alles nochmal von vorne nix nat typ strikt ich bin mit meinem latein am ende.mein router ist ne fritzbox 7270 welche software version drauf is weis ich jetzt nicht genau jedenfalls die aktuellste die es für diese version gibt

Anscheinend scheints bei battlefield fast kein problem zu sein online zu spielen aber ich kann keinen partychat beitreten usw und das nerft gewaltig
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von marty16bit »

Bei mir hat es jetzt endlich funktioniert und das ganz allein durch ein software update der fritzbox .
die drecks box hat mich davor nicht updaten lassen kammen immer fehler meldungen gestern just for fun noch mal versucht funktioniert.

endlich danke an alle die versucht haben zu helfen
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: NAT strikt trotz Portfreigabe

Beitrag von PvtEmotion »

Also bei BF4 auf der One ist es im Moment empfehlenswert, das Spiel (falls offen) auf der Startseite mit Start auf der BF4-Kachel zu schliessen und dann eine Party zu öffnen/joinen. Auf jeden Fall sollte man eine Party machen, bevor man mit BF4 anfängt.
Der Vorsicht halber, aber kennst du wahrscheinlich: Partychat aktivieren im Partymenü

Ich hab auch gelesen, das man zwischen Upnp, DMZ und Port-Weiterleitung eine Möglichkeit wählen sollte und dei restlichen deaktivieren.
Bild
Antworten