Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Alking »

Dashboard, superschnell und aufgeräumt. Nach kurzer zeit weiß man wo alles ist, klasse.
Sprachsteuerung, genial, auch wenn sie manchmal erst beim zweiten Mal klappt, erleichtert und bereichert sie das Handling ungemein.
Kinect, mit Sports Rivals ausprobiert, sogar im zwei Spieler Modus sehr genau, lag spürbar geringer und echt spaßig.
Controller - Ein Wort: hervorragend.

Bestes Spiel aus meinem Launch LineUp (Fifa, Forza, Ryse, CoD): Ryse. Optisch am besten und gerade der Koop macht einfach nur Laune und ist keinesfalls stupides Knöpfehauen.

Was nervt?
Keine Anzeige zu einem Downloadverlauf, keine Festplattenanzeige.
Keine mitgelieferte Liste mit allen Sprachbefehlen.
Kinect Erkennung muss zwingend ausgeschaltet sein wenn Freunde da sind, die kein Xbox live haben. Das war gestern ein riesiger Kramp wenn man die Controller herumgereicht hat und Kinect immer gefragt hat wer denn nun der Neue ist.

Habt ihr konkrete fragen? Fragt, ich beantworte sie gerne und ich denke das tun auch alle anderen die sie bereits haben :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Keine mitgelieferte Liste mit allen Sprachbefehlen.
Woher weiß man denn dann was man sagen muss (ausgenommen aus dem Inet)?
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Der Amboss »

Hier meine Eindrücke:

Kinect + Menuführung:
Es sieht sehr schick aus, aber es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das aus dem Spiel auf die Startseite springen ist scon sehr geil. Bei hoher Last kommt das System dann aber schon ein wenig ins schwitzen, was Partyeinladungen annehmen ein wenig schwierig macht.
Die Sprachsteuerung ist intuitiv und in allen belangen besser als erwartet. Ich hätte nicht gedacht dass ich das benutzen werde, aber als Erweiterung zur normalen Steuerung ist es super. Ich werde es benutzen und die Erkennungsrate ist sehr hoch.

Controller:
Der Hauptkaufgrund. Ein sehr geiles Gerät. An allen Ecken und Enden verbessert. Die Sticks sind ein Traum. An LB und RB darf man sich ein wenig gewöhnen, weil diese schwerer zu drücken sind.

Grafik bei BF4:
Ich habe ja alles erwartet :D Die Grafik ist aber sehr geil. Ob nun 1080p oder 720p wird bei den Gefechten nichts ausmachen. Da hat man einfach keine Zeit sich drauf zu konzentrieren ^^

Fazit:
Ich bin absolut positiv von der One überrascht! Nach dem ganzen gehate, Gerüchten, etc....

edit:
@Alking
Du siehst den Downloadfortschritt unter Meine Spiele und Apps.
Wie kann ich Downloads pausieren? Die One lädt jetzt auch während MP Sitzungen weiter runter.
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von gargaros »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Keine mitgelieferte Liste mit allen Sprachbefehlen.
Woher weiß man denn dann was man sagen muss (ausgenommen aus dem Inet)?
Wenn man nur Xbox sagt, erscheint unten eine Leiste mit möglichen Befehlen, wie z.B. "gehe zu <App>". Navigiert man dann durch "Xbox, gehe zu Store" in den Store, leuchten all die Wörter auf, die man sagen kann (z.B. "Games" oder "Forza Motorsport 5"). Keine Ahnung ob es Sprachbefehle gibt, mit denen man z.B. direkt von der Startseite auf die FM5-Seite im Marktplatz gehen kann. Wenn nicht, dann finde ich die Sprachbefehle eher wenig nützlich, da ich mit dem Controller schneller ans Ziel komme.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von claudiaca »

Hab meine gerade aufgestellt und eingerichtet; nun muss ich allerdings sagen, dass mich die Lautstärke bei Zugriff auf die Festplatte doch etwas schockiert.
So ein lautes, kratzendes Geräusch, welches doch ziemlich nervig auf Dauer ist. Ist das normal? Wie gesagt, es ist die Festplatte; mit dem Laufwerk selbst scheint alles in Ordnung zu sein.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Mister T »

claudiaca hat geschrieben:Hab meine gerade aufgestellt und eingerichtet; nun muss ich allerdings sagen, dass mich die Lautstärke bei Zugriff auf die Festplatte doch etwas schockiert.
So ein lautes, kratzendes Geräusch, welches doch ziemlich nervig auf Dauer ist. Ist das normal? Wie gesagt, es ist die Festplatte; mit dem Laufwerk selbst scheint alles in Ordnung zu sein.
Habe ich auch. Bisher läuft aber alles ganz normal, aber Sorgen macht es mir auch
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von AkaSuzaku »

gargaros hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Keine mitgelieferte Liste mit allen Sprachbefehlen.
Woher weiß man denn dann was man sagen muss (ausgenommen aus dem Inet)?
Wenn man nur Xbox sagt, erscheint unten eine Leiste mit möglichen Befehlen, wie z.B. "gehe zu <App>". Navigiert man dann durch "Xbox, gehe zu Store" in den Store, leuchten all die Wörter auf, die man sagen kann (z.B. "Games" oder "Forza Motorsport 5"). Keine Ahnung ob es Sprachbefehle gibt, mit denen man z.B. direkt von der Startseite auf die FM5-Seite im Marktplatz gehen kann. Wenn nicht, dann finde ich die Sprachbefehle eher wenig nützlich, da ich mit dem Controller schneller ans Ziel komme.
Den Sprachbefehl gibt es: Xbox - bing - Forza (5)

Damit kann man auch Lieder etc. suchen. Merkwürdigerweise aber scheinbar keine "normale" Bing-Suche, sondern nur Xbox Live intern.

Wichtig sind natürlich auch Xbox - Hilfe und Kinect Voice commands :P
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also meine ist total ruhig und macht nur ganz leise Geräusche wenn was installiert/downloaded wird.
Ich will dir keine Angst machen aber das könnte ein Problem werden^^

Ich bin froh das ich nicht davon betroffen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=lOPcMT5DHWY
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von claudiaca »

BSS hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:Hab meine gerade aufgestellt und eingerichtet; nun muss ich allerdings sagen, dass mich die Lautstärke bei Zugriff auf die Festplatte doch etwas schockiert.
So ein lautes, kratzendes Geräusch, welches doch ziemlich nervig auf Dauer ist. Ist das normal? Wie gesagt, es ist die Festplatte; mit dem Laufwerk selbst scheint alles in Ordnung zu sein.
Habe ich auch. Bisher läuft aber alles ganz normal, aber Sorgen macht es mir auch
Lass mich jetzt vom Support anrufen; sollte noch innerhalb der nächsten Stunde erfolgen. Mal sehen, was der dazu sagt.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von AkaSuzaku »

BSS hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:Hab meine gerade aufgestellt und eingerichtet; nun muss ich allerdings sagen, dass mich die Lautstärke bei Zugriff auf die Festplatte doch etwas schockiert.
So ein lautes, kratzendes Geräusch, welches doch ziemlich nervig auf Dauer ist. Ist das normal? Wie gesagt, es ist die Festplatte; mit dem Laufwerk selbst scheint alles in Ordnung zu sein.
Habe ich auch. Bisher läuft aber alles ganz normal, aber Sorgen macht es mir auch
Meine gibt ein relativ hohes Geräusch mit hoher Frequenz wieder. Fast wie ein Grillenzirpen. Ist aber nicht so schlimm, wie es jetzt vielleicht klingt. Wenn ich meine PS3 anmache, übertönt die das locker. (Und bei meiner 360 alleine das Netzteil. :lol: ) Meint ihr das?

Ich könnte das Geräusch aber nicht eindeutig einem Bauteil zuordnen. Entweder Festplatte oder Lüfter. :?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Meine gibt ein relativ hohes Geräusch mit hoher Frequenz wieder. Ist aber nicht so schlimm, wie es jetzt vielleicht klingt. Wenn ich meine PS3 anmache, übertönt die das locker.

Ich wunder mich trotzdem welches Bauteil das erzeugt. :
Bei Meiner PS3 Slim war das auch so aber nachdem ich etwas unter die Konsole gelegt habe damit sie "gerade" steht hat es aufgehört.
Kann ja sein das es bei der One auch so ist wenn sie nicht 99% Waagerecht ist das die brummt.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Ilove7 »

Wie laut ist die Konsole allgemein, so laut wie eine Slim oder wie die erste Xbox360?
Hört man den Lüfter vom Netzteil immer noch so sehr?

Die Lautstärke ist für mich das wichtigste überhaupt. Deshalb habe ich mir damals auch noch die Slim gekauft, weil die einfach deutlich leiser war.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Leiser als die Slim.
Sofern man nicht mehrere Sachen gleichzeitig laufen hat hört man die Konsole nahezu gar nicht.
Man merkt schon das alles innerhalb des "großen" Gehäuses Platz hat und dadurch nicht so viel Lärm ensteht.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von claudiaca »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Meine gibt ein relativ hohes Geräusch mit hoher Frequenz wieder. Ist aber nicht so schlimm, wie es jetzt vielleicht klingt. Wenn ich meine PS3 anmache, übertönt die das locker.

Ich wunder mich trotzdem welches Bauteil das erzeugt. :
Bei Meiner PS3 Slim war das auch so aber nachdem ich etwas unter die Konsole gelegt habe damit sie "gerade" steht hat es aufgehört.
Kann ja sein das es bei der One auch so ist wenn sie nicht 99% Waagerecht ist das die brummt.
Schon ausprobiert. Steht bzw. liegt laut Wasserwaage kerzengrade; auch Anheben und andere Neigungen machen keinen Unterschied.

Edit: Sie surrt sogar vor sich hin, wenn sie ausgeschaltet ist, omg.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Welchen Energieoption hast du eingestellt?
Langsamer Start oder schnellstart?
Beim schnellstart summt sie mehr,verbraucht mehr strom und ist halt nie aus sondern standby wodurch das Netzteil z.b Brummt und strom zieht.
Antworten