Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von d3paX »

immerhin funktioniert das ausschalten bei mir xD alking hat letztens sogar in einer party die ich über kinect geführt habe, meine video app aktiviert als er sagte "xbox ausschalten". xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Stalkingwolf »

Deswegen würde ich es gut finden, wenn man sein eigenes Erkennungswort festlegen könnte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Alking »

Kinect sollte einfach erkennen können dass der angemeldete User nicht gesprochen hat und gut.

das skypen ist übrigens herausragend gut. Da habe ich zudem immer zu hören bekommen wie klasse mein Video das auf der anderen Seite ankommt ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Suckisuck »

Ich muss sagen, nach etwas mehr als einer Woche, bin ich begeistert vom Matchmaking in NBA2k14 und FIFA. Obwohl teilweise noch nicht so viele Spieler unterwegs, geht das sowas von flott, und ích hatte noch kein Spiel mit starkem Lag, was auf der 360 doch häufiger vorkam.
Da ich hauptsächlich online 1 vs 1 spiele, ein dicker Pluspunkt bis jetzt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Bedameister »

Suckisuck hat geschrieben:Ich muss sagen, nach etwas mehr als einer Woche, bin ich begeistert vom Matchmaking in NBA2k14 und FIFA. Obwohl teilweise noch nicht so viele Spieler unterwegs, geht das sowas von flott, und ích hatte noch kein Spiel mit starkem Lag, was auf der 360 doch häufiger vorkam.
Da ich hauptsächlich online 1 vs 1 spiele, ein dicker Pluspunkt bis jetzt.
Bei Killer Instinct soll der Online Modus auch exzellent laufen. Da macht MS schon alles richtig muss man zugestehen.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von MostBlunted »

Dafür haben sie beim Party Chat verkackt, der war quasi perfekt auf der 360 und jetzt ist es die Hölle, Beispiel:

Ich bin in BF 4 Online am daddeln, Kollege kommt Online startet ebenfalls BF 4 und lädt mich zu ner Party ein. Ich joine und kann den Party Chat aber nicht aktivieren. Also BF 4 verlassen und dann endlich den Party Chat aktivieren. Jetzt wieder BF 4 starten, direkt zusammen joinen geht nicht, einer muss ein Spiel suchen und die anderen bekommen dann automatisch eine Einladung, wenn man Glück hat sind sogar genügend Slots auf dem Server frei, wenn nicht kann der andere nicht joinen. Nehmen wir an man ist nun fleissig am zocken zu zweit und die Party läuft. Kurze Zeit später kommt ein dritter Online und möchte mit zocken, also muss man wieder ins Dashboard zurück, damit der dritte den Party Chat aktivieren kann. Danach geht die Server Suche von vorne los...

Wieso gibt es "laufender Sitzung" beitreten nicht mehr? Und wieso kann man die Spielsuche nicht direkt als Party beitreten damit halt nur Server gesucht werden wo wirklich genug Slots für alle frei sind?

Auch geil: Wenn man einfach so in einer Party chillen möchte während andere zocken wird man ständig mit Einladungen zugebombt, sofern die anderen halt anderen Servern beitreten.

Also das sollte MS ganz schnell ändern...
Deal with it!

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von danke15jahre4p »

@Mostblunted

dieses "problem" habe ich in einem anderen thread auch schon angesprochen, allerdings ist alking der meinung es sei alles so wie auf der xbox 360, keine ahnung ob du jetzt was falsch machst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von MostBlunted »

Ne, ich mache da nix falsch. Allerdings weiß ich nicht ob das nicht nen Fehler von BF 4 ist.
Deal with it!

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab das Problem auch nur bei BF4, bei COD, Forza oder was auch sonst funktioniert es wunderbar.
Das andere Problem ist wohl die Headseterkennung, immer wieder funktioniert das Headset einfach nicht.
Aber wie Alking sagt der Cross Game Chat generell funktioniert.

Wo das Problem hängt ist en gute Frage, einige vermute das NAT an einigen Fritzboxen sich nicht sauber einstellen lässt, ich hätte nur kein NAT und auch keine Fritzbox und auch ich habe das Problem, aber wie gesagt nur bei BF4 und kenne das Problem auch nur von BF4 Spielern.

Das ist aber auch nur wenn man im selben Spiel drin ist.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Alking »

Sowohl Ryse, als auch Forza, Dead Rising, COD und Fifa haben keine probleme mit dem partychat. Wenn es bei einem spiel probleme gibt, dann kann man ja nicht direkt behaupten der partychat funktioniert nicht. darum ging es ja in dem anderen thread.

So wie Most das schildert scheint da irgendwas mit BF schief zu laufen. Und übrigens sollten sie den guide zurück bringen. Als quickmenu war das schon klasse.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das blöde ist das BF4 die Party "automatisch" in eine BF Party umwandeln will/tut.
Dadurch kann man z.B in Dead Rising keine Freunde einladen solange man in dieser Party ist.
Ich musste jedesmal ne neue Party machen, meinen Kumpel einladen, Dead Rising Coop starten und danach durfte erst der BF Spieler in die Party.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von MostBlunted »

Alking hat geschrieben: So wie Most das schildert scheint da irgendwas mit BF schief zu laufen. Und übrigens sollten sie den guide zurück bringen. Als quickmenu war das schon klasse.
Ja, zumindest die Freundesliste/Nachrichten/Partymenü sollten über eine Art "Guide" abrufbar sein egal was man gerade macht. Die Andock Funktion ist halt nicht das gleiche. Vor allem würde der Guide wohl mega schnell reagieren und nicht wie bei der 360, weil der Rest der One vom Dashboard läuft ja auch Butterweich, selbst wenn im "Hintergrund" nen Spiel läuft. Hut ab dafür!

Und das man nicht einfach so ner Party joinen kann ist auch Käse, oder übersehe ich da eine Option? Bisher geht es bei mir nur wenn ich eingeladen worden bin.

Verstehe diese "Rückschritte" nicht, aber jetzt nicht falsch verstehen, ich bin mit der One sehr zufrieden, sind halt "Details" die nerven, wobei man diese Dinge ja zum Glück per Update korrigieren kann.

Das Headset finde ich übrigens sehr gut, Note 1 für MS dafür das es quasi nen 08/15 Standard Headset ist, da liegen ja Welten zwischen dem der One und der 360. Sprachqualität über das Headset ist übrigens genial, dürfte zwar wohl auch eher neuem Codec liegen aber da merkt man wirklich eine deutlich spürbare Verbesserung gegenüber der 360. Controller für mich auch ganz klar Note 1, der 360 Controller war schon genial, der One Controller eine Konsequente Weiterentwicklung, vor allem mit endlich brauchbaren Steuerkreuz.

Beim Thema Steuerkreuz sehe ich Nintendo (Wii U Pro Controller) übrigens ganz vorne.

Wenn ich mich insgesamt zwischen Wii U Pro Controller, PS3 Dual Shock, 360 Controller und dem One Controller entscheiden müsste würde die Wahl klar auf den der One fallen. PS 4 Dual Shock hatte ich noch nicht in der Hand.
Deal with it!

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von RVN0516 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Das blöde ist das BF4 die Party "automatisch" in eine BF Party umwandeln will/tut.
Dadurch kann man z.B in Dead Rising keine Freunde einladen solange man in dieser Party ist.
Ich musste jedesmal ne neue Party machen, meinen Kumpel einladen, Dead Rising Coop starten und danach durfte erst der BF Spieler in die Party.
Das wär ja schön wenn´so wäre dann würd´s ja funktionieren wenn alle BF4 an haben, aber genau da funktioniert´s ja nicht.
Der der neu dazu muss praktisch BF4 beenden wenn schon drin oder erst Party joinen und dann BF4 starten ansonsten klappt´s meist nicht, manchmal aber schon.
BF4 ist such das einzige Spiel das mich bisher öfters in Dashboard zurück wirft und das Spiel schließt.
Bild
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Rokko78 »

Nach reiflicher Überlegung, Titanfall und Halo sind der Grund, gestern in den Saturn und einen Xbox One + CoD Ghost Bundle + Assassins Creed 4 erwoben.

Daheim erstmal ausgepackt, ja ist denn heute schon Weihnachten ??
Kinect Kamera aufgebaut macht einen hochwertigen Eindruck, interessiert mich aber nicht weiter daher erstmal direkt deaktiviert.
Box aufgebaut , etwas größer als die 360 Slim , Design gefällt.
Controller etwas schwerer als von der 360 liegt aber extrem gut in der Hand, die Analogsticks reagieren sehr präzise , das Digikreuz direkt und nicht so schwammig wie bei der 360 -> beste Controller bisher.

Nach dem Start erstes Update gezogen ,ca. 5min danach endlich das Dashboard auf dem TV.
Bisher finde ich es noch etwas unübersichtlich, wie kann ich die Kacheln für meine Games anordnen?
, wo finde ich die Erfolge ?...... muss mich wohl erstmal dran gewöhnen aber für meinen Geschmack zu viel KlimBim (Filme / Apps....) und zu wenig Übersicht für den Spieler.
Dann erstmal CoD:Ghost runtergeladen, (Wie kann ich nur erwarten das eine Disk dem Bundle beigelegt ist ?? :-) ), 16er Leitung ca. eine Nacht.

Am nächsten Morgen CoD im Multiplayer gestartet. Der läuft wie eh und je sehr flüssig und schnell.
Der wow Effekt bleibt aus. Bei dem direkten Vergleich mit der 360 Version fallen ein paar hübschere Effekte , Spiegelungen im Wasser , höhere Texturen auf aber nichts was die Kinnlade auf den Boden fallen lässt.
Also Assassins Creed IV in die Box geschoben und , natürlich erstmal ein Update gezogen.

AC IV einige Zeit gespielt, die Insel bewundert, ich finde man sieht schon einen Unterschied zu der vorherigen Generation gerade was weitsicht und Auflösung angeht... aber nichts was einen Freudentanz auslöst.

Mein Fazit:
Die Box ist leise im Betrieb macht alles in allem einen wesentlich besseren Eindruck als die 360 bei Release, der Controller ist Top !!
Der WOW Effekt blieb aber, im Gegensatz zu der vorherigen Generation, aus.
Ich weiß noch wie mir bei Condemned das erste mal und bei Assassins Creed das zweite mal die Kinnlade auf den Boden fiel und ich mir sicher war NextGen hat begonnen.
Mal schauen was die Zukunft (Halo) so bringt.

Mir war vorher schon bewußt das die One nicht so leistungsfähig ist wie die PS4 (langsamerer DDR Speicher / Grafikchip), habe nun aber in der aktuellen M! Games gelesen das sowohl CoD:Ghost als auch Battlefield 4 nur in 720p laufen, anstatt 900p bzw. 1080p wie auf der PS4.
Ist für den Preis schon ein tritt in die Eier, ich hoffe sehr es wiederholt sich nicht das Debakel von dem Start der PS3, alle Multiplattformer waren die ersten Jahre immer schlechter als auf der 360, nur diesmal mit der One.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ Rokko78:
Du kannst wenn du auf eine Kachel bzw ein Spielsymbol gehst, die Menü(Start) Taste drücken und dass dann zu Favoriten anpinnen.
Bei mir sind Links im Dashboard : Dead Rising,Ac4,Fifa,Party,Erfolge,Blu-ray Player und Einstellungen als Kacheln angepinnt.
Is echt praktisch
Antworten