Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Rokko78 »

Ich lese hier immer wieder von Kinect 2.0.
Gab es für die 360 tatsächlich ein Kinect Spiel außer Sport/Party was sich gelohnt hat ?
Und jetzt bitte nicht Nightmare schreiben, hätte mir wegen dem Game fast Kinect gekauft .... bis ich die Bewertungen gelesen habe :D
Sind tatsächlich Kinect 2.0 Spiele in Arbeit die nicht zu dem o.g. Genres gehören und wo Kinect für mehr als "ich dreh den Kopf und schau aus dem Cockpit" genutzt wird ?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von danke15jahre4p »

nachdem alle weiteren spiele, die nicht zum party- und sportgenre zählen, in sachen kinect gefailt haben, ruht wohl die letzte hoffnung auf D4.

http://youtu.be/WW1Ryql3ldQ?t=1m53s

sieht aber auch eher nach sequentieller action aus, nix mit simultan.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von gargaros »

Man soll D4 auch mit Gamepad steuern können. Finde ich gut. Die Einbindung von Kinect ist aber gar nicht einmal so schlecht. Besser als die Quicktimeevents einfach nur durch Drücken einer Taste zu bewältigen.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von MostBlunted »

Kinect ist doch bereits sinnvoll in Core Spiele integriert, in BF 4 z.b. nutze ich sehr oft die Sprachbefehle wenn ich nicht in einer Party unterwegs bin. Klar, geht das auch über den Controller, aber was ist wohl einfacher:

a) RB gedrückt halten, mit dem Stick das entsprechende Kommando auswählen, dann noch per Taste bestätigen. Während man das tut ist man quasi hilflos, es dauert nur wenige Sekunden, aber es dauert eben. Und manchmal erwischt man dann auch noch das falsche Kommando

b) Ich sag einfach "Los, los, los"...

Und das ganze funzt eben auch zu 99%, selten das die Xbox das falsch wahrnimmt.

Die um die Ecke lehnen Funktion habe ich ebenfalls getestet, funktioniert, ist aber nichts für mich im Eifer des Gefechts. Umsehen per Kopfbewegung in Fahrzeugen funktioniert ebenfalls.

Das sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber eben Sinnvoll. Und da dürfte noch viel mehr kommen in Zukunft. Es muss kein reines Kinect Spiel sein um den Sinn von Kinect zu erkennen.

Oder auch bei Fifa 14, Spieler auswechseln, Formation ändern oder eben die Taktik alles per Sprache, wenn man möchte. Natürlich geht auch dies über den Controller, lenkt aber wiederum kurzzeitig ab, per Sprache tut es das nicht.

Habe übrigens auch Zoo Tycoon hier (nur geliehen zum Glück), da gibt es die Mimikerkennung, und auch die funzt erstaunlich gut.

Und worauf ich ja eh hoffe ist das die Funktion der Pulserkennung in Spiele integriert wird, vor allem natürlich Horror Zeugs. Beispiel:

Kinect bemerkt das Spieler ist gerade sehr ruhig vom Puls und er bekommt dadurch halt einen Schockeffekt an einer Stelle des Spiel den ein unruhiger Spieler nicht bekommen würde, also nur mal als Beispiel, bin ja kein Entwickler. Technisch möglich ist es jedenfalls, und man kann damit bestimmt noch viel mehr geniale "Kleinigkeiten" anstellen.

Und ich war nie nen großer Fan vom "alten" Kinect, aber Kinect 2.0 scheint endlich das zu sein was Kinect 1 schon sein wollte.
Deal with it!

Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Provo »

In Dead Rising funktioniert das auch sehr gut.
"Aktuellen Gegenstand fallenlassen" zu sagen rettet mich manchmal vor dem Tod mitten in der Zombiehorde, wenn sich die Finger auf dem Sprintbutton und dem Stick verkrallt haben. :D

Nutze auch sehr gerne Sprachbefehle beim Musikhören.
Hier war ich richtig geflasht von der smartsharefunktion von Windows Phone zur XBox.
Einfach so die auf dem Handy gespeicherte Mucke auf der Box wiedergeben.
Diese Möglichkeit hatte ich vorher nicht auf dem Schirm und ich nutze das sehr oft aus der Küche.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe724410 »

ich habe sie mir vor einer Woche gekauft und nun auch endlich aufgebaut und in betrieb genommen. ich finde die Konsole 1A.

Die Grafik, konnte nur COD zocken, ist für mich so klar und scharf, dass mir beinahe schlecht wird. ich hab da nix zu meckern.

Das Kinect und die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, wenn man denn mal die Befehle und wie man sie zu sagen hat, raus gefunden hat. wenn man die Xbox mit "XBOX" einmal anspricht, kann man die Befehle schnell und flüssig hinterher sagen was sie dann auch tadellos ausführt -> sehr gut.

Die Größe finde ich okay, habe sie mir größer vorgestellt. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn sie noch größer gewesen wäre

Also ich bin verliebt :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Infant_Prodigy »

Dann wünsche ich dir viel spass und möge die macht mit dir sein^^ja ich finde sie auch nicht gerade gross wieviele gesagt haben:) und ich finde sie von der Lautstärke her 100% leiser als meine PS4 die ist ja ganz schön am Pumpen.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe724410 »

hast du beide Konsolen? ich wüsste gar nicht, was ich auf welcher Konsole spielen soll, gibt doch fast alles auf beiden Konsolen und die exklusives der PS4 jucken mich ned

Und die Xbox hat Titanfall :Hüpf: ich liebe es jetzt schon
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Infant_Prodigy »

Appache hat geschrieben:hast du beide Konsolen?

Ja seit gestern auch die PS4:) Titanfall wird natürlich auch gekauft:=)
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Suckisuck »

Appache hat geschrieben:hast du beide Konsolen? ich wüsste gar nicht, was ich auf welcher Konsole spielen soll, gibt doch fast alles auf beiden Konsolen und die exklusives der PS4 jucken mich ned

Und die Xbox hat Titanfall :Hüpf: ich liebe es jetzt schon
Gückwunsch, ich find die Kiste auch genial und durchdacht. Und jetzt besorg dir noch DR3 und du hast eh ein Highlight des letzten Spielejahres. Eine solche Menge an Gegner, Wahnsinn....
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab seit vorgestern meine Xbox One, bin ganz zufrieden damit, auch wenn ich es nicht verstehe warum man keine Speicherübersicht hat... auch find ich dass es länger dauert auf die Erfolge zuzugreifen, va. wenn man einen bekommen hat und sehen will wofür... das ging bei der X360 flotter... übersichtlich ist das Dashboard aber und die Xbox One kann man wirklich nicht hören, das gefällt mir... FIFA 14 sieht grafisch nicht sonderlich viel besser aus als auf der X360 (außer dem Publikum aber auch das ist nicht so spektakulär wie es verkauft wurde), Dead Rising 3 wo ich die Demo gespielt hat (machen es wie beim 3DS, beschränkte Starts, aber 2 find ich ein bisschen hart...) sieht recht gut aus aber könnte man auch irgendwie auf der X360 so umsetzen, aber den ersten Next-Gen "WOW" Effekt hatte ich dann bei BF4, das Spiel gibt optisch wirklich einiges her... die BF4 Maps mag ich jetzt schon lieber als die von BF3, werde sicher meinen Spass mit den Spiel haben (aber dafür mein Squad nicht mit mir, bin wirklich ziemlich miserabel in den Spiel :lol:).
Stimmt die Sprachsteuerung hätte ich fast vergessen, nun wir Österreicher haben im Dashboard das Privileg nicht (vermutlich braucht es eine Zeit bis sie Befehle wie "heast du gschissene huanbox, schoit die o" zu programmieren), aber in FIFA 14 konnte ich sie ausprobieren, da funktioniert sie recht gut, gefällt mir... nur hats mich Anfangs etwas erschreckt dass alles was ich im Raum sage dann bei MP Matches als Sprachchat rüberkommt, hab ich dann natürlich deaktiviert ^^

Eine Frage noch, wenn ich mich auf xbox.com einlogge steht nur dass ich zuletzt Xbox One gespielt habe und man hat keinerlei Übersicht über seine Spiele und was man zuletzt gespielt hat, folgerichtig registriert es auch Raptr nicht, gibt es irgendwas was man da tun kann?
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von RuloR 666 »

Appache hat geschrieben:
dafür hast du bei der ps4 microrucker.. das sagen alle Nicht-Fanatiker die eine ps4 besitzen
Habe meine one noch nicht, deswegen kann ich keine Eindrücke posten, aber um die Aussage kurz richtig zu stellen:

Die Ruckler entstanden weil das Spiel teilweise mit mehr als 60 Frames lief, infinity ward die Video Ausgabe allerdings auf 60 Hz begrenzt hat. Dadurch kam es zu übersprungenden Frames, die als ruckeln wahrgenommen wurden.

Meines Wissens ist das mittlerweile gepatcht und tritt nicht mehr auf. Wer mir nicht glaubt, kann bei digital foundry nachlesen.
Bild
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von xxthoragxx »

Seit gestern bin ich auch stozer Besitzer einer XBox One!

Im Media Markt gekauft, habe ich auf dem Heimweg geschwitzt, da man ja desöfteren von defekten usw. liest, aber später dazu mehr.

Der Aufbau hat mich schon etwas gefordert, denn ich hab ums verrecken den Kinect-Anschluss nicht gefunden, geschweige denn den Knopf an der Box, um nach dem Controller zu suchen. Erster Schritt nach dem Aufbau, Update. Irgendwas bei 500 MB. GIng auch relativ schnell und danach gleich Battlefield 4 (das ca. 1 Woche schon bei mir lag und verstaubte :( ) eingelegt. Überraschung: Man muss nun wohl auch hier alle Titel installieren (Ich muss dazu sagen, das ich nicht allzu viel über die One gelesen habe, da ich mich gern überraschen lasse).

Nuja, die Box arbeitete, jedoch stand der Fortschritt der Installation stur auf 0%. Herzklopfen! :lol:

Jedoch ging es dann irgendwann zügig voran und nach wenigen Prozenten konnte ich zumindest die Kampagne spielen und kam zum erstenmal in den Genuss der Next Gen-Grafik. Klar, hätte ich mir auch bei einem Kumpel anschauen können, aber wie gesagt, ich lasse mich gern überraschen. Wie ein kleines Kind blitzten meine Augen auf. 8O

Nun habe ich mir danach FIFA 14 heruntergeladen und auch hier konnte ich nach 24% die Demo spielen und dann ging es mit einem Kumpel los. Klasse!

Ich muss sagen, ich bin echt happy das alles funktioniert und nicht gleich irgendeine Hardware ihre Dienste verweigerte.

Die Controller find ich ebenfalls Klasse, jedoch erinnern sie mich etwas an den PS3-Cotntroller. Dieser wirkte immer etwas "hohl" und hier ist das Gefühl auch etwas da. Mir fehlt da etwas das Gewicht und die gefühlte Robustheit des 360-Controller, aber da ggewöhnt man sich dran.

Die One läuft bei mir extrem leise beim zocken. Lediglich bei der Installation hört man sie etwas, aber das ist alles andere als störend.

Das Kinect reagiert auf die Stimmen ganz gut und das hat man sehr schön in spielen eingebunden.

Zusammengfasst bin ich sehr zufrieden mit dem großen Kasten! :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Alking »

Schöner Bericht. Viel Spaß weiterhin :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Rokko78 »

Hab mir jetzt NBA2K14 zugelegt.
Da steht auf der Rückseite es werden ca 60 GB installiert ?
Bei NfS waren es auch schon 50GB.

Ist das bei den anderen Spielen bei euch auch so ?
Da hat man ja schon bei ca 8 Spielen die Platte voll.
Antworten