Dead Rising 3

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Sevulon »

Wenn der Zoll dich zufällig mal stichprobenartig kontrolliert und das Spiel dadurch in die Hände kriegt, kann es einbehalten werden. Das gilt auch auf dem Postweg bei Versandlieferungen. In der Regel passiert das bei innergemeinschaftlichen Lieferungen oder Reisen aber nicht, da der Zoll hier nur in Ausnahmefällen und bei begründeten Verdacht kontrolliert. Wenn du also nicht grade wien Drogenschmuggler aussiehst.. ;) und selbst dann müssen die erst einmal bemerken, dass das Spiel in Deutschland auf der Liste B steht. Wenn sie das nicht gerade zufällig wissen und auch nicht recherchieren..
Du siehst schon. Viele wenns. Die Gefahr ist also zwar vorhanden, aber sehr gering. Rein von der Wahrscheinlichkeit wird eher deine Tasche geklaut bzw. geht verloren.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Der Zoll darf dir das Spiel abnehmen aber generell ist es weiterhin erlaubt.
Diese berühmte Zusatz"Verbreitung innerhalb des Landes" ist nur verboten sofern damit der Zweck erfüllt ist Jugendlichen und Kinder das Spiel zu geben.
Wenn du jetzt das Spiel mit ins Land bringst aber nur um es selbst zu nutzen (als Volljähriger) ist das eine juristische Grauzone. Im schlimmsten Fall nehmen sie es beim Zoll weg aber mehr auch nicht.
Wenn du ganz paranoid bist, pack die CD einfach in eine andere Hülle oder in einen Laptop,Discman... die Leere hülle und das Cover kannste ja anders verstauen xD

Edit: Ein Glück das ich mir gestern meins in Hamburg bei einem Spieleladen abgeholt hab^^
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Helium3 »

@gargaros

Bestell es dir doch einfach bei den einschlägig bekannten Ösihändlern, dann hast du das Spiel innerhalb von 2 Tagen und keinen Stress. ;) Und im Fall von Dead Rising rendiert sich das absolut, weil das Spiel wirklich richtig gut ist. Zumal die UK/US Fassungen eh keine deutsche Tonspur haben.
BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Nerix »

Größtes Update ever? Da würde mich mal der Changelog interessieren ;)
Bild
Spoiler
Show
Bild
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=754541
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von d3paX »

bei mri wars 8 gig wenn ich mich recht entsinne xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Da sind wohl die ersten Addons mit drinne sodass man mal wieder nur ne kb datei kauft um alles freizuschalten.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Nerix »

Meinst Du? Wäre ja relativ sinnlos so viel Bandbreite zu verbraten für Leute, die das Addon gar nicht kaufen möchten. In der letzten Gen mussten die Publisher sogar je nach Updategröße zahlen. Hoffe für Capcom, dass sich das mittlerweile geändert hat, sonst wirds teuer ;)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Bullets4Free »

Nerix hat geschrieben:Meinst Du? Wäre ja relativ sinnlos so viel Bandbreite zu verbraten für Leute, die das Addon gar nicht kaufen möchten. In der letzten Gen mussten die Publisher sogar je nach Updategröße zahlen. Hoffe für Capcom, dass sich das mittlerweile geändert hat, sonst wirds teuer ;)
Es gab Spiele die DLCs gleich in die Updates gepackt haben zb. Battlefield Bad Company 2.
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass "Last-Gen" Regeln noch immer gelten, denn sonst würde es in der Tat sehr teuer werden.
Ein 13GB Update ist aber erstaunlich und in den USA sind "Datacaps" eher die Regel als die Ausnahme.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von The_Outlaw »

Alleine, wenn man es in Relation sieht, sollte klar sein, dass das mit einem herkömmlichen Patch wenig zu tun hat. Das Hauptspiel selbst umfasst knapp 20GB - der Patch ist mehr als halb so groß wie das Hauptspiel!
Mag sein, dass da auch herkömmliche Fixes enthalten sind, aber das schreit förmlich danach, dass das in erster Linie auf DLCs vorbereitet. Und das dürfte für einige Leute richtig beschissen sein, da das Update ja zwingend notwendig ist, um überhaupt spielen zu können, wenn sie eine miese Internetleitung haben.

Man müsste jetzt wissen, ob das finanziell besser ist, größere Datenmengen auf der Xbox One eher per Update als per DLC an den Mann zu bringen. Sollte der Faktor keine Rolle spielen, wäre meine erste Frage an Capcom, ob die eigentlich noch ganz knusper in der Birne sind.

Aber hey, sicher beginnt der Spaß erst noch, wenn die Konsolen langfristig doch mal auf ''Always on'' und Co setzen, während hier hier dieses Neuland ''Internet'' am Ende doch noch Limitierungen bekommt. Wenn das irgendwann zusammenfällt, DANN wird's erst richtig witzig. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Feldmaus1 »

Mal eine Frage.
Ich Spiele den storymodus. Ab und an erscheint wie viele Tage und Stunden ich noch habe,
bis die Bombe kommt.

Meine Frage dazu. Gibt es doch ein Zeitlimit?
Ich wuerde gerne in Ruhe alles machen.
Wird den meine Spielzeit umgerechnet und ich habe nur sieben Tage Zeit für das Spiel?

Ich blicke da nicht ganz durch.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Es gibt ein Zeitlimit. Die Tage geben an wann du verloren hast.
Mach dir da aber keine Sorgen. Wenn du auf Normaler Schwierigkeit spielst reicht das Zeitlimit locker um alles zu sammeln, machen etc.
Bei mir war es zum Teil sogar so, dass ich im Kapitel alles gemacht habe und dann am Ende des Kapitel die Zeit vorgespult wurde weil noch zuviel übrig war.
Denn immer wenn du ein Kapitel erreicht wird die Uhr auf eine bestimmte Zeit vorgestellt, sodass du ruhig alles machen kannst. Ich hätte am Ende locker noch 2 Tage übrig gehabt wenn das Spiel nicht im Letzten Kapitel auf 24 Std. spulen würde.

Nur im Alptraum Modus ist das Time-Limit so knapp das man nicht alles machen sollte.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Feldmaus1 »

Ah,ok.
Dann danke ich dir für die Antwort.

Hab das wie gesagt nicht ganz verstanden.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von crimsonidol »

Das war es wohl mit der Exklusivität:
Dead Rising 3 wurde auf Steam gesichtet:
http://steamdb.info/app/265550/subs/
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=830851
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Alking »

Cool, dafür kommt ein Sony Fanboy auch mal hier rein und kramt einen alten Thread hoch. Glückwunsch.

Und übrigens ist DR3 mit Sicherheit weiterhin ein Exclusive, da MS als Publisher fungiert ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Cool, dafür kommt ein Sony Fanboy auch mal hier rein und kramt einen alten Thread hoch. Glückwunsch.
Ach so macht man sich in der XO Abteilung Freunde?! :lol:
Ist da wieder der MS-Fanboy-Hulk in dir durchgebrochen? :roll:
Alking hat geschrieben:Und übrigens ist DR3 mit Sicherheit weiterhin ein Exclusive, da MS als Publisher fungiert ;)
Das waren sie auch bei Gears, Halo, Alan Wake und nahezu jedem anderen ehemaligen MS exclusive...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Titel wie DR3 auch auf dem PC erscheint ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht für den Rechner released wird...
Ich persönlich finde diese Strategie von MS nicht gerade förderlich für die XO, aber mir kann`s Latte sein, denn dann muss ich mir keine XO kaufen... :Hüpf:
Antworten