Ryse - Son of Rome

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Supermopp90 »

gargaros hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass der MP von Ryse nicht auch toll ist? Das was man bisher sehen konnte, sieht nach spaßiger Coop-Action aus
Hab nur in irgendeinem Test aufgeschnappt (Sry, leider gerade kein Link, da ich nicht mehr weiß wo), dass das simple Kampfsystem den Spaß auch im MP schnell dämpft und keine anderen nennenswerten Mechaniken gegenüber dem SP-Teil dazu kommen. Das klingt für mich schon ganz danach, dass das nichts für die Langzeitmotivation sein kann.



(Anmerkung: Ich will hier nicht so klingen, als ob ich jetzt die XO bashe oder so. Ich bin selber Xbox und Xbox 360 - Besitzer und die PS4 wird meine erste Konsole von Sony, von daher hab ich eine absolute Microsoft-Vergangenheit. Aber mich enttäuscht Ryse einfach, weil das wie gesagt einer von zwei interessanten Titeln war, die mir bisher ab und an den Gedanken in den Kopf trieben, ob es nicht doch falsch war, das Lager zu Sony hin zu wechseln ;) )


Edit: 4Players-Test ist da ;) Alkings gonna hate...
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Mirabai »

Supermopp90 hat geschrieben: Edit: 4Players-Test ist da ;) Alkings gonna hate...
Quatsch, er "fanboyt" einfach weiter rum und wird dieses Spiel lieben weil es so..... und....genau...
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Gamersglobal spricht übrigens von ca. 6 Stunden (davon 1 Stunde Cutscene :-D) Spielzeit auf Normal. Etwas wenig, aber mit dem MP werde ich vermutlich großen Spaß haben.
Ach sechs Stunden gutes Gameplay können sehr wohl ausreichen, wenn sie denn Abwechslungsreich sind und zum Replay einladen ..... wenn ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Supermopp90 »

 Levi hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Gamersglobal spricht übrigens von ca. 6 Stunden (davon 1 Stunde Cutscene :-D) Spielzeit auf Normal. Etwas wenig, aber mit dem MP werde ich vermutlich großen Spaß haben.
Ach sechs Stunden gutes Gameplay können sehr wohl ausreichen, wenn sie denn Abwechslungsreich sind und zum Replay einladen ..... wenn ...
wohl kaum laut tests... ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von gargaros »

 Levi hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Gamersglobal spricht übrigens von ca. 6 Stunden (davon 1 Stunde Cutscene :-D) Spielzeit auf Normal. Etwas wenig, aber mit dem MP werde ich vermutlich großen Spaß haben.
Ach sechs Stunden gutes Gameplay können sehr wohl ausreichen, wenn sie denn Abwechslungsreich sind und zum Replay einladen ..... wenn ...
Richtig, wenn. Aber das ist ja nicht der Fall, daher sollte ich wohl glücklich sein, dass es nur 6 und nicht gleich 12 sind.

btw: Irgendwie bekomme ich immer mehr Lust auf eine WiiU. Super Mario 3D World stellt optisch und spielerisch jedes Next-Gen Spiel in den Schatten.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.11.2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Levi  »

also Gargeros ... hier ist ganz gewiss jetzt nicht der richtige Ort für so etwas :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von mosh_ »

Die WiiU werde ich mir nächstes Jahr auch holen :) Die ganzen Wiititel habe ich ja auch nicht gespielt und da dürfte ich einiges nachzuholen haben.

Aber ja, passt hier nicht rein :p
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Da fällt mir ein wenn wir schon bei Mario sind, liefen die Super mario Spiele früher in 60FPS? Ich schau mir grad ab und an mal speedrun Videos an und die Laufen alle Super Flüssig.
in Europa in 50 hz ;) ...

aber auch schon damals gabs hier und da mal ein Einbruch ... so zum Beispiel die eine Special-World in SMW. Dort gings richtig berg ab :D ... aber gehörte definitiv zur Ausnahme bei den 2D-Marios.


Aber stimmt ... GERADE HIER ... gehört soetwas nicht rein. Zurück zum Gliedmaßen abschlagen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Newo »

10 min 4Players Test haben dasselbe bei mir bewirkt bzw werde ichs mir net mal als Let's Play antun, wenn die Story schon 08/15 + unterdurschnittlich ist.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Alking »

Es kommt ja auch immer auf die Erwartung an.
Ich bin riesiger Gladiator Fan, der film ist einer der besten aller Zeiten. Aber die Story? Im zwei Sätzen erzählt und hätte auch von einem Kind geschrieben werden können. Dennoch ein großer film, mit tollen Schauspielern und tollen Szenen.

Ich denke man muss nicht bei jedem spiel den tiefgründigen Plot erwarten, ansonsten dürfte man spiele wie gears, killzone, tomb raider oder uncharted nicht spielen. Durch tiefgründige Storys glänzen die wenigsten spiele.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Supermopp90 »

Alking hat geschrieben:Es kommt ja auch immer auf die Erwartung an.
Ich bin riesiger Gladiator Fan, der film ist einer der besten aller Zeiten. Aber die Story? Im zwei Sätzen erzählt und hätte auch von einem Kind geschrieben werden können. Dennoch ein großer film, mit tollen Schauspielern und tollen Szenen.

Ich denke man muss nicht bei jedem spiel den tiefgründigen Plot erwarten, ansonsten dürfte man spiele wie gears, killzone, tomb raider oder uncharted nicht spielen. Durch tiefgründige Storys glänzen die wenigsten spiele.
ryse glänzt aber auch durch nichts anderes (wenn man mal oberflächlichkeiten weglässt ;) )
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Ich denke man muss nicht bei jedem spiel den tiefgründigen Plot erwarten, ansonsten dürfte man spiele wie gears, killzone, tomb raider oder uncharted nicht spielen. Durch tiefgründige Storys glänzen die wenigsten spiele.
Nein. Ein Spiel braucht keinen tiefgründigen Plott ... eigentlich gar keinen ... aber dann möge es doch wenigstens in der anderen Diziplin: "Gameplay" was bieten .... Wenn wirklich garnichts außer gute (einfallslose) Grafik da ist ... was bleibt da noch über?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben: Aber die Story? Im zwei Sätzen erzählt und hätte auch von einem Kind geschrieben werden können.
.
Jau. Darum vermutlich auch die Nominierungen für das beste Originaldrehbuch. "Soldat will Kaiser nicht dienen und wird Gladiator. Gladiator tötet Kaiser"

\o/
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:
ryse glänzt aber auch durch nichts anderes (wenn man mal oberflächlichkeiten weglässt ;) )
Verdammt :/ und ich wollte sagen der boden und das wasser glänzt ab und zu schon etwas...

Sorry :/ man merkt das ich mir die zeit bis morgen grad totschlage, wenns sein muss mit schlechten witzen...

immer mach weiter :) ... zumindest ich fühl mich gut unterhalten :D


PS: verkehrsunfall-syndrom ... sry ... :( ... jetzt fühl ich mich schlecht ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Newo »

Mach ruhig weiter. Ich brauch sowieso noch paar Klicks, um Levi mit seinen 24k Komments einzuholen ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten