Ryse - Son of Rome

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Suckisuck »

Alking hat geschrieben:Habe es grade beendet. Super Spiel, wirklich. Es glänzt nicht durch große Abwechslung im gameplay, aber durch tolle charaktere, tolle inszenierung, famose optik (meiner meinung nach das schönste nextgen spiel zum launch) und solidem umfang wenn man noch den multiplayer mit einbezieht.

Ich wurde super unterhalten und gehe es nun auf der höchstem schwierigkeit an. Übrigens ist das spiel alles andere als leicht, denn ohne gutes timing ist man schnell tot.
Hmmmm....hab es auch durch. Direkt auf Zenturio. Wenn man nicht gerade ein Neuling in Sachen Computerspiele ist, ein Kinderspiel. Möchte gar nicht erst wissen wie es auf Rekrut und Soldat ist. Hämmere X, oder drück A, manchmal Y. Damit kommst du super durchs Spiel. Spielerisch echt eine Gurke von Spiel

Von der Inszenierung das beste was ich bis dato auf einer Konsole gesehen habe. Das muss man auch ehrlich sagen. Die Story ist ok, die Effekte bombastisch. Aber es auszuleihen reichte vollkommen. Wer sehen will, was die ONE kann, der kriegt hier gezeigt, das Nextgen so geil aussehen kann. Wenn das irgendwann mal 30 € kostet, sicherlich auch eine Anschaffung wert, wenn man es nicht schon kennt.
Schade das man hier den genialsten Launchtitel von der Optik, so langweilig im Gameplay gestaltet hat.
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Zehenry »

Giga beschreibt es in ihrem Test auch als abgehakt. Liegt wohl weniger als an Youtube.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Newo »

So habs gerade durchgeschaut. Der Twist am Ende war ja mal echt unnötig. Das Kolosseum dagegen war mal ein echtes Highlight :) Die Wertungen gehen meiner Meinung nach durchaus in Ordnung.

Wie siehts eig. mit dem MP aus? Ist das ein Hordemodus oder gibt es dort auch PvP-Gefechte?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ich habe bis jetzt nur Coop gezockt und da muss man Gegner Horden ausschalten was auch laune macht aber PvP scheint das spiel nicht zu haben.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Newo »

Schade. Beim Hordemodus hält sich meine Motivation nur für kurze Zeit, da es auf Dauer viel mehr Spaß macht gegen Menschen zu spielen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Infant_Prodigy »

Newo hat geschrieben:Schade. Beim Hordemodus hält sich meine Motivation nur für kurze Zeit, da es auf Dauer viel mehr Spaß macht gegen Menschen zu spielen^^.

Das finde ich auch schade :( .
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Infant_Prodigy »

Bei mir hat sich gestern die One zweimal aufgehangen an verschiedenen stellen hoffendlich ist das keine andeutung das sie bald nicht mehr geht.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Newo »

PS4/Xbox One Fanboy hat geschrieben:Bei mir hat sich gestern die One zweimal aufgehangen an verschiedenen stellen hoffendlich ist das keine andeutung das sie bald nicht mehr geht.
Locker bleiben. Meine PS3 hängt sich auch ab und zu auf und läuft trotzdem noch rund ;) [Nervig isses trotzdem :(]
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Infant_Prodigy »

Noch ein Kapitel und ich habe es dann leider schon durch aber für was gibt es denn verschiedenen schwierigkeitsgrade^^.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Alking »

Spiel es mal auf legendär, du wirst schnell merken dass es kein Zuckerschlecken ist ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von xxthoragxx »

Ich kann Alking nur zustimmen. Die Bewertung kann ich gar nicht verstehen. Klar, es ist nun kein Game of the Year, aber unterhaltsam schon. Wenn man die Parts bei Sarazar schaut, kann man sich schon langweilen, denn die Kämpfe sind jetzt nicht zum zuschauen geeignet, da sie sich ständig wiederholen, aber irgendwie machen sie trotzdem Spaß.

Die Kulisse fährt auch starke Geschütze auf, sodass es auch mich bis heute früh um 3 vor den TV gebunden hat (was im Singleplayer eher selten der Fall ist).

Also eine 80er Wertung hätte ich persönlich dann doch gegeben.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Sevulon »

Das Spiel kann man wohl am Besten mit der Serie "Spartacus" vergleichen. Ansich komplett anspruchslos und wenn man beim Anschalten nicht gleichzeitig sein Hirn ausschaltet, möchte man irgendwann am liebsten seinen Kopf gegen die Wand hauen, aber es sieht halt ganz nett aus und wenn man auf blutiges Sandalen-Hack'n Slash-Gemetzel mit trendigen SlowMo-Effekten steht, kann man sich das schon mal antun.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab es ausgeliehen bekommen und bin auch durch:
Gameplay ist wirklich nicht so gut. Mir ist z.B aufgefallen das die KI so programmiert wurde das man fast immer mind. 2 Gegner hat. Man besiegt einen und schon kommt einer angerannt(teilweise auch aus einem anderen Kampf heraus) nur um dir in den Rücken zu schlagen.
Das System ist simpel gehalten aber leider nicht so flüssig und präzise wie ein AC oder Batman.

Grafik ist sehr gut, Inszenierung auch und die Story ist zwar recht einfach und macht nichts besonderes (Gladiator + kleine andere Versatzstücke)aber dennoch fesselnd.
Ich fand aber diese ganze Damokles Geschichte und wie sie in die Story eingebaut wird am Besten. Für mich ein richtiges Highlight.
Spoiler
Show
Alleine schon die Geschichte wie sie vom Vater erzählt wird im Zusammenspiel mit dieser Zwischensequenz waren super. Dann natürlich die Arena. Allgemein war dieses Mythologische am besten, da hätte man gerne mehr machen können
Insgesamt ist es kein Spiel was man sofort kaufen muss aber zum leihen bzw günstigen Kauf eine klare Empfehlung.
Wenn ich ne Wertung gäben müsste wäre sie so im 70er Bereich.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Kryt1cal »

70 Euro würde ich dafür auch nicht bezahlen, hab ich leider gemacht aber ich wurde für zwei bis drei Tage primitiv und einfach aber dafür gut unterhalten :D
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Feralus »

Ausgeliehen, an einem abend und nem Morgen fix durchgezockt und viel spaß mit gehabt, optisch sehr geil und auch die Story hat mir gefallen :D
Ryse durch und 2,55€ dafür bezahlt :>
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten