Titanfall News & Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Na gut, mit 4GB konnte ich es mit allem auf sehr hoch spielen. Für "Wahnsinn" werden dann aber mehr RAM fällig...dafür sieht es dann aber erste Sahne aus. 8xAA FTW. :) Drecks-XO. :P Wann kommt das neue Gears? :wink:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Habt ihr den smiley am Ende von Oynox`s post nicht gesehen?
Meine Smiley werden auch immer gekonnt ignoriert. ;)

So ein Lachender kam wohl einigen wie mir eher wie ein "Lustigmachen" oder "Auslachen" rüber.
Warum ich es hier mache? Weil es im 360 Bereich kein Thema gibt und auch nicht geben wird, weil der Großteil der Spieler das Spiel vermutlich auf der One spielt und es im 360 Bereich dafür vermutlich nicht genug Interesse geben wird.
Mehr Spieler auf der One? Glaub die Hardwarebasis der 360 ist wesentlich größer. Warum nicht einfach einen Thread eröffnen und gucken wie viele Leute reinschauen. Bringt schon keinen um.^^
Wie Bluepoint es geschafft hat, das ganze Spiel in 512MB Speicher der 360 zu Quetschen und warum das Spiel von der Disc laufen muss, kann man bei DF nachlesen. Dort gibt es ein sehr ausführliches Interview zur Portierung.
Ist ja auch ordentlich und sollte man honorieren. Auch wenn die Texturen halt ordentlich Federn lassen sieht es noch gut aus. Wobei Titanfall auf keiner Plattform ein Grafikwunder ist. Eher das frische Gameplay lockt.
Deshalb würd ich mich gar nicht auf solche Vergleiche stürzen.
Was mich bisher nur ärgert ist, dass es Patches auf der 360 wohl niemals zeitgleich geben wird. Ich habe den angekündigten Patch immer noch nicht.
Ist halt leider das Los einer separaten Portierung. Hoff aber dass er schnell nachgereicht wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Mehr Spieler auf der One? Glaub die Hardwarebasis der 360 ist wesentlich größer.
Das ja, aber mittlerweile tummeln sich hier im 4p Forum noch weniger Xbox 360 Spieler rum, als dies früher der Fall war. Viele stramme 360 Spieler hier haben ihre 360 bereits verkauft oder kaufen sich kaum noch Spiele dafür, da sie sich bereits eine PS4 zugelegt haben oder es noch vor haben. Ausserdem ist hier im Thread ja eh nicht viel los, da kann man sich auch plattformübergreifend über den Titel unterhalten. :wink:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Alking »

Mensch CT, komm doch mal wieder runter, war doch die letzten wochen nicht so schlimm mit dir. Glaube mir, es gibt tatsächlich 360 gamer die eine one haben und pass auf, total zufrieden damit sind. ;)

Der thread ist aber schon multiplatt, ist ja ein spiel für mehrere plattformen, sehe ich auch so.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

War bloß meine Einschätzung und zwar, pass auf: für dieses Forum (wie du aber auch in meinem letzten Beitrag lesen kannst). :)
Hatte nicht vor die Sony-Weltverschwörungstendenz in dir wieder aufleben zu lassen...warst in letzter Zeit ja auffällig ruhig dahingehend. Wäre schade, wenn du wieder rückfällig wirst.
Und keine Sorge: ich bin pro-XO.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Alking »

Warum immer dieses schubladendenken? Ich bin gamer, punkt. Dein Posting fand ich nur etwas übetrieben :D

Spielst du denn auf der One Titanfall oder auf dem PC?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Warum immer dieses schubladendenken?
Das gerade von dir. :lol: Aber egal, belassen wir es dabei. Ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint war.
Alking hat geschrieben:Spielst du denn auf der One Titanfall oder auf dem PC?
Ich spiele es zurzeit auf dem PC, habe mir aber eine Zeit lang überlegt mir dafür eine XO zuzulegen, schon alleine aufgrund des genialen Controllers. Ich weiß, es gäbe die Möglichkeit ihn auch für den PC zu verwenden, aber ich habe keine Lust mich mit workarounds rumzuschlagen, nur um dann nicht einmal das volle Erlebnis zu haben.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Spiel für mich ein Titel, für den ich den Kauf einer XO oder neuer PC Hardware rechtfertigen würde. Er bringt dem Genre die nötige Frische ohne den Respekt vor den Großen dieses Genres zu verlieren.
Ich habe TF einige Tage ziemlich gesuchtet, was dazu geführt hat, dass ich ziemlich ermüdet von der Action war. Ich zocke es jetzt aber wieder und es hat nichts von der Magie verloren, weil man immer wieder was neues findet. Ist für mich jetzt bereits einer DER Titel des Jahres.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Der 4Players Vergleich macht jetzt aber schon deutlich, dass die One Version deutlich kontrastreicher ist.. das muss man ihr wohl wirklich zugute sprechen.

Bin aber, wie gesagt, vollends mit der 360 Version zufrieden. Es macht wirklich einen Heidenspaß und ist genau das, was ich nach Modern Warfare 2 immer gesucht habe. Wahnsinnig schnelle, kurzweilige Multiplayeraction für 10 Minuten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Warum immer dieses schubladendenken?
Das gerade von dir. :lol: Aber egal, belassen wir es dabei. Ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint war.
Alking hat geschrieben:Spielst du denn auf der One Titanfall oder auf dem PC?
Ich spiele es zurzeit auf dem PC, habe mir aber eine Zeit lang überlegt mir dafür eine XO zuzulegen, schon alleine aufgrund des genialen Controllers. Ich weiß, es gäbe die Möglichkeit ihn auch für den PC zu verwenden, aber ich habe keine Lust mich mit workarounds rumzuschlagen, nur um dann nicht einmal das volle Erlebnis zu haben.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Spiel für mich ein Titel, für den ich den Kauf einer XO oder neuer PC Hardware rechtfertigen würde. Er bringt dem Genre die nötige Frische ohne den Respekt vor den Großen dieses Genres zu verlieren.
Ich habe TF einige Tage ziemlich gesuchtet, was dazu geführt hat, dass ich ziemlich ermüdet von der Action war. Ich zocke es jetzt aber wieder und es hat nichts von der Magie verloren, weil man immer wieder was neues findet. Ist für mich jetzt bereits einer DER Titel des Jahres.
Die PC-Version von Titanfall hat zumindest Unterstützung für 360-Pads. Funktioniert aufgrund des 'gesteuerten' Parcour-Movements und massig Autoaim sogar ziemlich gut. Wäre nicht mal überrascht, wenn das Spiel Controller-Nutzern gewisse Vorteile gibt, beim ersten Versuch habe ich gleich 3 Typen hintereinander gekillt, sogar mit einem Double-Kill im frontalem Gefecht. Und Controller-Shooter sind mit ein par Ausnahmen eigentlich nicht so mein Ding.

Kommt natürlich darauf an, wie sehr dir die Unterstützung und das Spielen gegen Mausnutzer gefällt. Möglich ist es auf jeden Fall, imo sogar erstaunlich spaßig, wobei ich den Nager aus Prinzip vorziehe.

btw: Wäre natürlich eine coole Maßnahme, wenn Gamepadspieler ihre eigenen Lobbys und Crossplay mit der XOne hätten. Wundert mich, dass man sowas nicht umsetzt. Hier bietet sich die zusämmenhängende Cloud-Infrastruktur doch mal wunderbar an.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Der 4Players Vergleich macht jetzt aber schon deutlich, dass die One Version deutlich kontrastreicher ist.. das muss man ihr wohl wirklich zugute sprechen.

Bin aber, wie gesagt, vollends mit der 360 Version zufrieden. Es macht wirklich einen Heidenspaß und ist genau das, was ich nach Modern Warfare 2 immer gesucht habe. Wahnsinnig schnelle, kurzweilige Multiplayeraction für 10 Minuten.
Wenn ich eines gelernt habe dann, dass die Spiele in real, verglichen tv vs tv vor ort viel größere unterschiede aufweisen als man in all den yt videos erkennen kann.
Glaube mir, die one fassung ist optisch zehn stufen über der 360 version, insbesondere was texturquali, Aliasing etc anbelangen. Alles andere wäre ja auch komisch ;)

Worum es aber geht ist der spielspaß und da war ich mir sicher dass es dir gefallen wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Klar. Meiner Meinung nach geht es aber um Spielspaß und um Performance. Und die ist bei beiden Versionen gleich beschissen, denke ich. Konstante 60fps bei der Xbox One Version wären ein großer Vorteil gewesen. Ich spiele die 360 Version nämlich unlocked und nehme das Tearing in Kauf, weil es einfach mehr Rückmeldung gibt.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von RVN0516 »

Titanfall ist spielspasstechnisch richtig weit vorne.
Ich muss sagen habe bei der ONE Version bisher noch keine Framedrops gehabt.
Ist wohl mein Shooter des Jahres, könnte für mich auch Spiel des Jahres werden, je nachdem was noch kommt.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Kann ich mir bei dir vorstellen, du hast doch auch Modern Warfare 2 gesuchtet, oder?

Für mich ist es nämlich wirklich genau das, was ich brauchte. Kein CoD und Battlefield ist an diese wunderbare einfache und schnelle Spielbarkeit eines MW2 herangekommen imho.

Ich habe gerade aber auch mal ne Frage. Wenn man Pilot der nächsten Generation wird, muss man dann jedes Mal die Kampagne aufs neue durchspielen, wenn man die Titans haben möchte?
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von RVN0516 »

MW2 ja fast 1000 Stunden Spielzeit.

Vorallem ist Titanfall nicht so überladen mit allen möglichen Extras, aber man hat
denoch eine gewisse Auswahl.

Ne die freigeschalteten Titans bleiben, nur der Rest wird wieder zurückgesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Nerix »

Wusste gar nicht dass in Berlin eine Titanfall-Statue am Bahnhof steht:

Bild

Sieht ja ganz cool aus :)
Antworten