Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe vorhin gelesen, dass Dead Rising auch auf der PS4 erscheinen soll...na dann hat`s sich`s für mich mit dem Kauf einer XO vorerst erledigt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Habe vorhin gelesen, dass Dead Rising auch auf der PS4 erscheinen soll...na dann hat`s sich`s für mich mit dem Kauf einer XO vorerst erledigt.
Da ist MS der Publisher, von daher wird DR eher nicht für die PS4 erscheinen, genauso wie ein von Sony gepulishtes (herrje) Spiel nicht auf der Xbox erscheint.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Habe vorhin gelesen, dass Dead Rising auch auf der PS4 erscheinen soll...na dann hat`s sich`s für mich mit dem Kauf einer XO vorerst erledigt.
Da ist MS der Publisher, von daher wird DR eher nicht für die PS4 erscheinen, genauso wie ein von Sony gepulishtes (herrje) Spiel nicht auf der Xbox erscheint.
Dies war bei Mass Effect 1 auch der Fall und wo ist es gelandet? Bei Microsoft ist es mit Exklusivtiteln immer so eine Sache.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Habe vorhin gelesen, dass Dead Rising auch auf der PS4 erscheinen soll...na dann hat`s sich`s für mich mit dem Kauf einer XO vorerst erledigt.
Da ist MS der Publisher, von daher wird DR eher nicht für die PS4 erscheinen, genauso wie ein von Sony gepulishtes (herrje) Spiel nicht auf der Xbox erscheint.
Also soweit ich weiß ist der Publisher von Dead Rising 3 immernoch Capcom bzw. hat Capcom auf jedenfall seine Finger im Spiel.
Ich würde da also nicht zu sicher sein. Du kannst dir eigentlich nur sicher sein, dass ein Spiel exclusiv für eine Konsole bleibt, wenn es von First Party Entwicklern stammt, also direkt von Studios kommt die auch zu Sony oder MS gehören. Bei DR3 ist das nicht der Fall, bei Titanfall auch nicht und bei Mass Effect 1 war es ebenfalls nicht der Fall, genauso wie bei Alan Wake
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Wird wahrscheinlich so eine "zeitexklusive" Geschichte...
Allgemein sollten aber MS darauf achten nicht so viele Exclusives an die PS4 zu verlieren. Auf der PS3 ehemals PS2 exklusive Reihen zu verlieren ist eine Sache und der Tendez der "Multiplattformisierung" geschuldet, aber mitten in einer Gen erstklassige Titel wie Mass Effect, Bioshock, Lost Planet (ausser dem zweiten) etc. zu "teilen" ist etwas bitter.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von mr. mojo risin »

a) wo haste denn das zu dead rising 3 gelesen? das wär ja super, wenns auch für die ps4 und/oder den pc erscheinen würde. :)

b) inwiefern hat microsoft denn bioshock "verloren"? war das mal als 360-exclusive angekündigt? oO
(gleiche frage im prinzip für mass effect und lost planet...)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von RVN0516 »

mr. mojo risin hat geschrieben:
b) inwiefern hat microsoft denn bioshock "verloren"? war das mal als 360-exclusive angekündigt? oO
(gleiche frage im prinzip für mass effect und lost planet...)
Die wurden nie als Exclusives angekündigt.
Bei Mass Effect war erst MS der Publisher weil Sie unbegingt Mass Effect auf der Xbox haben wollten und dann wurde Bioware von EA übernommen und hat das Publishing übernommen und somit war der weg frei für andere Plattformen.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Bedameister »

mr. mojo risin hat geschrieben:a) wo haste denn das zu dead rising 3 gelesen? das wär ja super, wenns auch für die ps4 und/oder den pc erscheinen würde. :)

b) inwiefern hat microsoft denn bioshock "verloren"? war das mal als 360-exclusive angekündigt? oO
(gleiche frage im prinzip für mass effect und lost planet...)
Bioshock kam ein Jahr später für die PS3. Lag aber denke ich eher daran, dass Bioshock auch sehr lange in Entwicklung war und da die Xbox einfach früher kam hat man es nur für Xbox und PC entwickelt und sobald das Spiel raus war sich noch n Jahr Zeit für die PS3 Version gelassen (is ja auch nich leicht auf der PS3 zu entwickeln), hat also eher weniger mit Exclusivität zu tun
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von johndoe1197293 »

RVN0516 hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben:
b) inwiefern hat microsoft denn bioshock "verloren"? war das mal als 360-exclusive angekündigt? oO
(gleiche frage im prinzip für mass effect und lost planet...)
Die wurden nie als Exclusives angekündigt.
Bedameister hat geschrieben:Bioshock kam ein Jahr später für die PS3. Lag aber denke ich eher daran, dass Bioshock auch sehr lange in Entwicklung war und da die Xbox einfach früher kam hat man es nur für Xbox und PC entwickelt und sobald das Spiel raus war sich noch n Jahr Zeit für die PS3 Version gelassen (is ja auch nich leicht auf der PS3 zu entwickeln), hat also eher weniger mit Exclusivität zu tun

Soviel dazu:

"2K is excited to release BioShock exclusively on Xbox 360 and under the Games for Windows brand on the PC,

http://www.2kgames.com/#/news/2k-announ ... dows-title

und hier

http://www.computerandvideogames.com/16 ... rrational/

:wink:

Was später passierte ist klar.


Was Lost Planet angeht:

"Lost Planet is an exclusive Xbox 360 title."

http://www.gamespot.com//news/takeuchi- ... ws%3Btitle


Was Dead Rising 3 angeht, so gab es in letzter Zeit einige mögliche Hinweise für einen PS4 Release:


"Es (Dead Rising 3) ist einer der großen Titel, mit dem Microsoft die Spieler ins eigene Boot holen möchte. Entwickelt wird das Spiel zwar von Capcom, allerdings springt Microsoft auch als Publisher ein. Das muss aber noch lange nichts bedeuten, höchstens eine Exklusivität auf Zeit. Zum Beispiel war Microsoft ebenfalls bei Limbo Publisher, das inzwischen auch für die PlayStation 3 erhältlich ist."

http://www.gamona.de/games/ps4,dead-ris ... 91970.html#


Allgemein: es gibt kaum Capcom Titel, die exclusiv nur auf einer Plattform released werden. Capcom fahren da schon seit längerem eine andere Strategie und selbst der PC wird mit den meisten großen Capcom Titeln beehrt.
Ich denke, DR3 wir so ein Spiel, bei dem XO User gewisse Vorteile haben werden (früherer XO Launch, vll. exclusive aber irrelevante DLCs wie bei DR2), aber irgendwann wird es multi.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Affe1234 »

Ich das neue Assasins Creed, Watch dogs, und battlefield 4
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Eigentlich wollt ich ja keine zum Release holen aber da sie ja angeblich Ende November kommt und ich dort zufällig Geburtstag habe, geh ich einfach mal davon aus das ich eine haben werde ;) .

So richtig Lust hätte ich dann aber erst einmal nur auf Watch Dogs. Gleich nen schönen Open-World Grafik Brecher(im Vergleich zur 360).
Benutzeravatar
PaddyP165
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2009 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von PaddyP165 »

(Wenn) ich mir sie holen würde wäre es ganz klar Dead Rising 3 :D
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Howdsen?

Oder bist du nur ein gemeiner Ava-Dieb?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Gamer Eddy »

Bin mir noch unsicher wann ich sie mir holen werde. Aber dann auf jedenfall mit FIFA 14, ist halt so ein Spiel was man über das ganze Jahr spielt.
Dead Rising 3 und Forza 5 wäre auch interessant :)
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel kauft ihr euch zum Launch ?

Beitrag von Feralus »

mhm weiß gar nich mehr ob ich hier schon geposted hatte :D

Fifa 14 , BF 4 das sollte für den Anfang reichen :) ach und natürlich instant nen zweiten Controller.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten