Halo 5 Trailer

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Halo 5 Trailer

Beitrag von Affe1234 »

Was haltet ihr vom Halo 5 Trailer.
Ich musste da etwas lachen. Warum braucht der Master Chief einen Umhang wenn er eine MJOLNIR Rüstung hat :)
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von johndoe805681 »

Mustafa2 hat geschrieben:Was haltet ihr vom Halo 5 Trailer.
Ich musste da etwas lachen. Warum braucht der Master Chief einen Umhang wenn er eine MJOLNIR Rüstung hat :)
Rein von der Logik her würde die Regierung dem Chief nie erlauben weiter nach Cortana zu suchen.

Die K.I. hat ihre Existenzberechtigung verloren. Somit "könnte" man annehmen, dass der Chief in diesem Halo 5 völlig eigenständig handelt und einfach "unbemerkt" von allen bleiben will.
Kommt sicher etwas auffällig, wenn ein 2m großer grüner Mann durch eine Wüste schlendert :wink:

Zudem sind die Spartaner Rüstungen auch nicht völlig unempfindlich (liest man auch in den Büchern). Wüstensand ist sicher nicht die beste Umgebung.

Am Ende könnte es aber auch nur eins sein: Show :wink:
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von The Man in the Mirror »

t1gg0 hat geschrieben:
Mustafa2 hat geschrieben:Was haltet ihr vom Halo 5 Trailer.
Ich musste da etwas lachen. Warum braucht der Master Chief einen Umhang wenn er eine MJOLNIR Rüstung hat :)
Rein von der Logik her würde die Regierung dem Chief nie erlauben weiter nach Cortana zu suchen.

Die K.I. hat ihre Existenzberechtigung verloren. Somit "könnte" man annehmen, dass der Chief in diesem Halo 5 völlig eigenständig handelt und einfach "unbemerkt" von allen bleiben will.
vor allem, da diese Rüstung die er im Trailer trägt, ja sichtlich beschädigt ist und ihm eigentlich am Ende von Halo 4 abgenommen wurde.
glaube, er hat sie sich "ausgeliehen", damit er einfach irgendeine Rüstung hat, weil man ihm einfach keine Neue geben wollte :D
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von d3paX »

weil der trailer sonst nur halb so cool gewesen wäre ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Nerix »

Sry, aber als der Trailer auf der E3 Konferenz startete, dachte ich wirklich: warum machen sie denn jetzt Journey nach? Sah am Anfang echt genauso aus ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Bedameister »

Also dramaturgisch war der Trailer schon echt ne Bombe. Sogar mir, der Halo komplett nüchtern (höhö bin ich nich) betrachtet, fiel fast die Kinnlade runter. Den Sinnd dahinter warum er jetzt nen Mantel trug sollte man garnich suchen, das war einfach nur show. Damit man nich gleich gechekct hat, dass es der Master Chief is
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich war am Wochenende Alking besuchen und dort haben wir Halo 4 durchgesuchtet.

Also Halo war noch nie so ganz meins, habe damals Teil 1 und 2 durchgezockt, Teil 3 ausgelassen, ODST fand ich von der Idee cool und es war auch nicht mehr so übertrieben bunt, Reach war auch ganz nice und vor allem merkte man auch hier den etwas düsteren Ton was mir gut gefallen hat...

ABER

Halo 4 8O

Ich bin aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen, der Anfang war super, die Musik durchgehend hammer, die Grafik geil (auch dieses kleine Detail, dass man den Rand vom Helm sieht), die Abwechslung perfekt, das Gameplay übertrieben gut, druckvolle Soundeffekte und nicht mehr diese pew pew Sounds, klasse Story und Inszenierung und eine Star Wars verdächtige Todesstern Mission gegen den Schluss.

Der Startschuss der Trilogie wurde mit Halo 4 von 343 begonnen und geht jetzt mit Halo 5 weiter, wenn Halo 5 von der Qualität so gut ist wie Halo 4 dann kommt einer der geilsten Shooter auf die Xbox One!

Ich freue mich auf Halo 5, dann wird wieder ein Zocker Wochenende eingelegt ;)

Abschließend bleibt nur zu sagen

Bild

Gruß
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Alking »

Releasetermin am Montag?? http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... en-127927/

Bin wirklich gespannt ob wir am wochenende und am Montag mehr erfahren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Newo »

Alking hat geschrieben:Releasetermin am Montag?? http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... en-127927/

Bin wirklich gespannt ob wir am wochenende und am Montag mehr erfahren.
Hoffentlich, aber ich werde passen, da ich grade erst am Halo 4 zocken bin und bloß nichts vom Spiel mitbekommen möchte :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Sie müssen aber einen großen Schritt nach vorne machen mit der Grafik und dem Gameplay.
In Halo 4 musste ich mich zwingen es durchzuspielen.
Ich hatte kurz davor Reach gespielt und wesentlich mehr Spaß. IMO ist Halo 3 wirklich der beste Teil der Serie, auch wenn einige mich dafür nun steinigen werden *g*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Alking »

Also Optisch war Halo 4 über jedem zweifel erhaben.

Spielerisch war es ebenfalls sehr gut, auch wenn mir reach noch einen ticken besser gefallen hat. Insgesamt war der vierer aber eine große Steigerung in allen Belangen, insbesondere der Story und des Storytellings.

Für mich muss 343 diesen weg konsequent weitergehen und eben optisch einen raushauen wie beim Vorgänger.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Story ist Geschmackssache. Ich fand 3 besser.
Aber die Grafik muss Erwachsener werden. Einen Schritt nach vorne machen. Sie ist doch zu viel comic&cute.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von gargaros »

Stalkingwolf hat geschrieben:Story ist Geschmackssache. Ich fand 3 besser.
Aber die Grafik muss Erwachsener werden. Einen Schritt nach vorne machen. Sie ist doch zu viel comic&cute.
Nein muss sie nicht. Es wäre sogar mit das Schlimmste, was 343 machen könnten. Zu Halo gehört einfach das comichafte. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und wer was düsteres will, soll Killzone zocken. Es lebe bekanntlich die Vielfalt.

Halo 4 hat mich ehrlich gesagt sowohl grafisch als auch vom Gameplay her ein wenig enttäuscht. Klar, die Belechtung und (Licht-)Effekte waren genial, aber die Texturen oftmals mies, vor allem in der Weite. Das Gameplay ansich war zwar noch immer sehr gut, aber die Levels für ein Halo zu eng.
Zuletzt geändert von gargaros am 07.12.2013 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Immer diese scheiße mit "wer was anderes behauptet hat keine Ahnung". Kindergarten oder was?
Es wird Halo immer angekreidet, dass es zu comichaft ist. Von Halo 1 bis 4 ( ich hab sie alle gespielt ) ist kein Fortschritt im Design. Es wurde zwar durch die Hardware auf der es lief besser, aber eben nur das nötigste ( Auflösung, Polygone, Anzahl der Objekte usw. )

Schau dir mal auf metacritics die Reviews und Bewertungen an. Das kommt nicht von ungefähr, das Halo 4 das erste Halo ( mit Masterschief, odst zählt nicht, aber sogar Reach hatte über 90%) unter 90% war.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von gargaros »

Stalkingwolf hat geschrieben:Kindergarten oder was?
Nein, sondern die Realität. Wer kreidet denn den Comic-Stil an? Vielleicht irgendwelche Hater oder COD-Kids aber sicher kein Spieler, der seit Teil 1 dabei ist. Das ist ein Erkennungsmerkmal und wichtiger Teil der Serie.

Nenne mir mal einen Grund, warum Halo düsterer werden soll? Das ist so wie wenn man sagen würde "Gran Turismo soll ein Arcade-Racer werden". Halo 1 bis 3 waren am "hellsten" sowie comichaftesten und auf Metacritic die am besten bewerteten Halos. ODST war am düstersten und hat die niedrigste Wertung. Fortschritt im Design kann man auch anderes erzielen, aber wenn man das komplette Art-Design umkrempelt, was bleibt dann von Halo noch übrig? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber diesen ständigen Wunsch nach mehr Düsternis (egal welches Genre) kann ich inzwischen nicht mehr hören. Ich will Vielfalt und auch mal etwas helles und nicht bei jedem Game Depressionen bekommen, weil alles so dunkel ist. :wink:
Antworten