Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
Ganz einfach: Microsoft behauptet die Konsole muss sich im schlimmsten Fall nur alle 24 Stunden einloggen. Andererseites behauptet MS dank der Cloudunterstützung könnte die Rechenpower unendlich werden. Aber dann haben wir das doch das Problem mit jede Sekunde always on wenn die Grafik teilweise von externen Servern berechnet wird? Was passiert wenn für 2 Minuten man keine Verbidung hat (was trotz gutem Netz in Deutschland und, dass viele sowieso alwas on sind passieren kann). Ladebildschirm, dann schlechtere Grafik und nachdem die Verbindung wieder da ist wieder Laderbildschirm und dann bessere Grafik? Kurze Verbingsabbrüche gibt es immer wieder, aus allen möglichen Gründen. Ein kleines Puffer wird es wohl geben aber was wenn man gerade ein neues z.b. ein neues Areal betritt?
Re: Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
Wir haben eine Konsole für Spieler mit solchen Befürchtungen, und sie heißt XBox 360.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
microsoft will dich einfach online haben, dafür erzählen sie dir was von der unendlichen rechenpower, von cloudbased super k.i. und von 300.000 servern zu deinem wohl.
du kannst davon ausegehen, dass die meissten first party spiele solche features anpreisen um dich always on zu bekommen.
geht ja schon los mit forza 5 und dem drivatar. forza 5 bietet keine nachtrennen, bietet keine wetterbedingungen, nein, sie bieten aber eine "onlineexperience" mit drivatar die du natürlich nur nutzen kannst wenn du online bist.
vermutlich bist du als kunde in zukunft nurnoch interessant wenn du halt always on bist, dann können sie dir nämlich wie mit so einem trichter alles einführen, du wirst zur stopfgans.
micorosft will dich online haben und wird alles dafür tuen um das zu erreichen.
greetingz
du kannst davon ausegehen, dass die meissten first party spiele solche features anpreisen um dich always on zu bekommen.
geht ja schon los mit forza 5 und dem drivatar. forza 5 bietet keine nachtrennen, bietet keine wetterbedingungen, nein, sie bieten aber eine "onlineexperience" mit drivatar die du natürlich nur nutzen kannst wenn du online bist.
vermutlich bist du als kunde in zukunft nurnoch interessant wenn du halt always on bist, dann können sie dir nämlich wie mit so einem trichter alles einführen, du wirst zur stopfgans.
micorosft will dich online haben und wird alles dafür tuen um das zu erreichen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
Der Mix aus eigener Rechenpower und Cloud ist imo sehr fragwürdig. Die Daten aus dem Netz brauchen immer immer einige Millisekunden, bei meinem VDSL 50.000 sind es rund 30.
Was macht der Prozessor dann? Wartet der auf die Daten, 30ms nix tun ist Extrem viel für einen Prozessor. In Echtzeit synchron werden Prozesor und Cloud so niemals arbeiten können. Ich bin da echt mal gespannt wie die Verteilung der Rechenaufgaben stattfinden soll.
Weche konkreten Anwendungsbeispiele gibt es denn?
Was macht der Prozessor dann? Wartet der auf die Daten, 30ms nix tun ist Extrem viel für einen Prozessor. In Echtzeit synchron werden Prozesor und Cloud so niemals arbeiten können. Ich bin da echt mal gespannt wie die Verteilung der Rechenaufgaben stattfinden soll.
Weche konkreten Anwendungsbeispiele gibt es denn?
Re: Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
Ja, so wie bei SC5 ja auchAndererseites behauptet MS dank der Cloudunterstützung könnte die Rechenpower unendlich werden.
Re: Rechernpower aus der Cloud = absolutes always ON?
man könnte eine spielwelt einfach streamen und nur noch das berechnen womit du tatsächlich interagierst. ein baum ist ein baum. wenn du den nicht fällen kannst, wird er immer an der selben stelle stehen und dich nicht verändern. das muss dann nicht mehr berechnet werden. wird einfach gestreamt. wetter, was einfach passiert, strassen etc. die daten werden nur umgewandelt und nicht mehr berechnet. ^^ so stell ichs mir zumindest vor.myn3 hat geschrieben:Der Mix aus eigener Rechenpower und Cloud ist imo sehr fragwürdig. Die Daten aus dem Netz brauchen immer immer einige Millisekunden, bei meinem VDSL 50.000 sind es rund 30.
Was macht der Prozessor dann? Wartet der auf die Daten, 30ms nix tun ist Extrem viel für einen Prozessor. In Echtzeit synchron werden Prozesor und Cloud so niemals arbeiten können. Ich bin da echt mal gespannt wie die Verteilung der Rechenaufgaben stattfinden soll.
Weche konkreten Anwendungsbeispiele gibt es denn?