Battlefield 4

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Ich bin schockiert. Nicht annähernd 60fps, fiese treppchenbildung, unsauberes bild. Also im MP sehe ich COD weit vorne, das wirkt viel klarer und sauberer als BF.
Mal sehen ob mich noch das Gameplay von BF überzeugen kann. Technisch hat es zumindest im MP wirklich enttäuscht.
Sorry, aber da muss ich jetzt etwas schmunzeln: zuerst sich darüber aufregen, dass die XO Version für die niedrige Ausflösung und die allgemein schlechtere Grafik (im Vergleich zum PS4 Port) kritisiert wird....
(das sei ja sowieso alles "nicht sichtbar") und jetzt plötzlich der Schock?! :lol: Was hast du erwartet?

Und ja, das mit den Frames ist leider auch so. Das Spiel zielt auf der XO noch nicht einmal auf 60 frames ab und liegt konstant 10 fps+ unter der PS4 Variante, trotz deutlich schwächerer Grafik.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off

Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler so etwas zukünftig auf das grafische Niveau der PS4 hieven können.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von MostBlunted »

CryTharsis hat geschrieben: Sorry, aber da muss ich jetzt etwas schmunzeln: zuerst sich darüber aufregen, dass die XO Version für die niedrige Ausflösung und die allgemein schlechtere Grafik (im Vergleich zum PS4 Port) kritisiert wird....
(das sei ja sowieso alles "nicht sichtbar") und jetzt plötzlich der Schock?! :lol: Was hast du erwartet?

Und ja, das mit den Frames ist leider auch so. Das Spiel zielt auf der XO noch nicht einmal auf 60 frames ab und liegt konstant 10 fps+ unter der PS4 Variante, trotz deutlich schwächerer Grafik.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off

Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler so etwas zukünftig auf das grafische Niveau der PS4 hieven können.
Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
Thankfully for Battlefield 4, these sharpening artefacts have been entirely removed for its final release on Xbox One. The aliasing issues still persist in a typical manner for a 720p game, but not in such a vicious capacity as was once the case. This doesn't excuse the Xbox One's image quality by comparison to the 900p output on PS4, but it's one less point of concern if this is the only version you intend to buy.

In practise, the effect is most easily spotted as a light shade around a player's gun when approaching a wall, and pulls the Xbox One release in line with Sony's platform as far as effects, lighting and shadows are concerned.

One stone left unturned is a frame-rate analysis of Xbox One's multiplayer mode - there were network problems on the first day of our Stockholm visit, meaning we could only look at the campaign mode. The PS4 version clearly struggled though, and likewise, for fully saturated 64-player Conquest Large games what we get here is a frame-rate that falls far below 60fps. Flood Zone gives us the biggest drop, going down to 30fps while swimming through a submerged ground floor of a building, but the overall experience across a breadth of levels is predominantly between 40-50fps on both Xbox One and PS4. Much of this has to do with the destruction dynamic, where walking through the debris of a levelled skyscraper in the Siege on Shanghai stage gives us a constant 40fps, for example.
Die 10 FPS auf die du dich beziehst, gelten rein für die Kampagne, und BF lebt vom MP...
To settle the performance debate once and for all though, we defer to our matching tests of the campaign mode. While more corridor-heavy by design, the Frostbite 3 engine is pushed to its extremes during the sandbox-style battles across Baku, plus a number of effects-heavy in-engine cut-scenes. The Xbox One scrapes a singular lead during an early set-piece, involving the floor giving way to a sea of alpha and particle effects - but this is an anomaly given what follows.

For every other sequence, we see a consistent delta of 10fps in the PS4's favour; from the docking of a rainy, battle-torn Singaporean beach to the ripping in half of an airship carrier. At its peak, the PS4 takes up to a 16fps lead also, leaving the Xbox One stuttering along in the face of alpha effects during the Baku mission's towering explosions. Let there be no doubt that the PS4 has a huge advantage in frame-rate and overall smoothness of control, then - just one which doesn't satisfactorily translate to the multiplayer side.
Wie immer alle so tun als würde Tag und Nacht zwischen BF 4 auf der One und der PS 4 liegen, das gilt nur für PC vs PS4/One.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Alking »

Ach Most, der Typ hat nicht mal mein Posting gelesen, Hauptsache gegen die Xbox bashen.
Ich bin der festen Überzeugung dass es auf der PS ebenfalls mau aussieht. Mir gefällt COD wegen der stabilen 60fps und dem klaren Gesamtbild viel besser.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von danke15jahre4p »

EDIT: sorry, bullshit

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von gargaros »

EDIT: Hat sich erledigt
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von danke15jahre4p »

:D

dat war knapp.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Ach Most, der Typ hat nicht mal mein Posting gelesen, Hauptsache gegen die Xbox bashen.
Ich bin der festen Überzeugung dass es auf der PS ebenfalls mau aussieht. Mir gefällt COD wegen der stabilen 60fps und dem klaren Gesamtbild viel besser.
So sehr mir das Hardwaregelaber mittlerweile auf die Nerven geht (bezieht sich auf beide Camps) habe ich in dem von dir kritisierten Post kein Gebashe gefunden.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Alking »

Ist das ein bekannter Bug dass das AutoHeal in der Kampagne nicht funktioniert oder muss ich das irgendwo aktivieren?
BF ist bisher insgesamt ein nicht sauber laufendes Spiel, wirklich arm im Vergleich zur Konkurrenz.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Der Amboss »

Das Spiel hat noch viele Fehler.
Schade das es keine Konkurrenz zu dem Spiel gibt. Auch wenn ich sehr oft über das Spiel fluche, ist es einfach der beste Shooter mit der meisten Abwechslung.

Deswegen liebe ich BF:
http://www.youtube.com/watch?v=E0PAFkMn ... e=youtu.be

Alleine eine Flagge eingenommen. Was in 30s nicht alles so möglich ist :D
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von johndoe1197293 »

Bullets4Free hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ach Most, der Typ hat nicht mal mein Posting gelesen, Hauptsache gegen die Xbox bashen.
Ich bin der festen Überzeugung dass es auf der PS ebenfalls mau aussieht. Mir gefällt COD wegen der stabilen 60fps und dem klaren Gesamtbild viel besser.
So sehr mir das Hardwaregelaber mittlerweile auf die Nerven geht (bezieht sich auf beide Camps) habe ich in dem von dir kritisierten Post kein Gebashe gefunden.

Ach, es ist eben Alking. Der sieht überall Gebashe gegen die XO. Scheint sein Lebensinhalt zu sein. Tut mir schon fast irgendwie leid.


Übrigens entschuldige ich mich für die teilweise falschen BF4 Infos. Natürlich sollte es kein gebashe sein. Ich muss zugeben, dass ich den Artikel nicht vollständig gelesen habe. Kommt vor.

Ich würde mir jedoch nicht anmaßen über jemanden, der Multiplattformspieler ist und ebenso mit dem Gedanken spielt sich eine XO zu kaufen, wie eine PS4, so zu urteilen, wie es hier unser XO Chearleader tut.
So etwas macht deine Postings infantil, engstirnig und im Endeffekt sehr dumm, lieber Alking. Schade dass man dich dahingehend nicht mehr ernstnehmen kann. Warst früher so ein netter "Gesprächspartner".
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:Ist das ein bekannter Bug dass das AutoHeal in der Kampagne nicht funktioniert oder muss ich das irgendwo aktivieren?
BF ist bisher insgesamt ein nicht sauber laufendes Spiel, wirklich arm im Vergleich zur Konkurrenz.

Eigentlich nicht, hab es auch schon auf Normal durch da funktionierte das Autoheal ohne Probleme, das war jedoch vor dem Patch, der blöderweise auch mein Singleplayer Spielstand zerballert hat.
Auf einfach funktioniert es definitiv.
Ich frag auch immer noch für was der letzte Patch da war, das einzige was funktioniert nach dem Patch was vorher nicht ging ist der Serverbrowser und das der MP bei Hardcore stabiler läuft.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Alking »

Ich musste das Spiel neustarten, dann funktionierte der Autoheal wieder :D

Die Kampagne ist optisch wesentlich beeindruckender. Habe selten ein Spiel gespielt wo MP und SP technisch so weit auseinander lagen.
Bisher gefällt mir die Kampagne übrigens richtig gut. Auch mal ruhigere momente drin, teils offenere gebiete neben dem üblichen schlauchlevel. Macht spaß und der sound ist eine wucht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben: Die Kampagne ist optisch wesentlich beeindruckender. Habe selten ein Spiel gespielt wo MP und SP technisch so weit auseinander lagen.
Das war bei BF3 auch schon so. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wenn den MP so machen würde wie den SP, wäre das ne extreme Reizüberflutung.
Es ist ja nicht so das MP mit Effekten geizt sie sind halt nicht immer nur da wo man selbst ist.

Zudem ist es von Map zu Map verschieden.
Wenn man sich Sturm auf Paracel oder Golf von Oman mit den Stürmen sieht, ist das schon beeindruckend wenn die aufziehen und wieder abziehen.
Oder das Lichtermeer bei Morgendämmerer mit seinen Neonreklamen überall.
Leider stinken mache Maps dagegen wirklich ab. Nichts desto trotz ist spiel grafisch eine Pracht.
Bild
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Ich musste das Spiel neustarten, dann funktionierte der Autoheal wieder :D

Die Kampagne ist optisch wesentlich beeindruckender. Habe selten ein Spiel gespielt wo MP und SP technisch so weit auseinander lagen.
Bisher gefällt mir die Kampagne übrigens richtig gut. Auch mal ruhigere momente drin, teils offenere gebiete neben dem üblichen schlauchlevel. Macht spaß und der sound ist eine wucht.
Technisch tritt BF4 CoD trotzdem in den Arsch.
Habe zwar beide noch nicht gespielt, aber nebeneinander laufen sehen und CoD ist optisch einfach nicht Nextgen egal wie man es dreht und wendet.
Selbst der BF4 MP sieht besser aus als der SP in CoD.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4

Beitrag von RVN0516 »

Na bei CoD sieht man schon einen Fortschritt zu 360/PS3 was die Grafik angeht, und es sieht auch nicht schlecht aus, nur was BF4 in der Kampagne an Effekten abdonnert ist echt der Wahnsinn.
Wie schon gesagt haben sie´s leider nicht geschafft das auch auf allen MP Maps so umzusetzen, liegt vielleicht auch an den Locations.
Der Zerstörungsgrad ist wieder so hoch wie bei BC2.
Bild
Antworten