Xbox One Live Arcade

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Xbox One Live Arcade

Beitrag von Oshikai »

Wer den Vorgänger sein Eigen nennt und sich nicht von seine geliebten Retail- und XBLA-Spielen trennen will, muss die Xbox 360 behalten: Die Xbox One ist wie die PS4 aufgrund des Architekturwechsels nicht abwärtskompatibel. Einzig der bisher erarbeitete Gamerscore schafft den Sprung zur neuen Konsole.

:cry:

Aufgrund dieser Aussage, weiß ich nicht in wie weit die XBox One interessant für mich werden könnte.
Da müssten zumindest sehr schnell sehr viele schöne Arcadegames auf dem Markt sein um mich zu locken.
Außerdem soll im Marktplatz alles nun durcheinander gewürfelt werden (Arcadegames, Indigames und GoD-Spiele), hab so nen leichtes Gefühl das könnte unübersichtlich werden.

Dennoch bin ich gespannt was uns für Perlen auf der neuen Box erwarten wird !
Castle Crashers 2 ? Trials 3 ? Oder was ganz neues ? Was erwartet ihr vom XBox Live Angebot der XBox One ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Live Arcade

Beitrag von Oynox »

Castle Crashers 2 wird sicherlich nicht kommen.

Ansonsten macht mir ehrlich gesagt das Zusammenschmeißen von Retail, Arcade und Indie Games etwas Angst..
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ja, wie ich schon sagte - ich frag mich nur warum die das machen..

Ansonsten sind wir grad zwar mit Terraria gut bedient, aber dennoch hoff ich nach wie vor auf nen neues Clonk ! :)
http://www.youtube.com/watch?v=HoNDWQfpOAE
Little Fighter steht auch seit Anfang an auf meiner Wunschliste..
http://www.youtube.com/watch?v=GaqWThHymqw
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eigentlich finde ich das sogar gut. somit sind alle games einfach "games". die unterteilung in millionen schwere AAA titel und "kleinen indie games" entfällt. dieser indiegame "rassismus" ist mir eigentlich chon immer sauer aufgestoßen. somit haben alle spiele, egal ob 5.000€ oder 50.000.000€ titel, alle die selbe bühne, wie gesagt, alle spiele sind "gleich".
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Dass die Retailspiele nicht gespielt werden können versteh ich ja (anderes Medium), aber ich versteh nicht was dagegen spricht Arcade Spiele auf der Xbox One abspielen zu können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weil auch die kleinen Spiele für die 360 Architektur programmiert wurden. Und die Architektur ist jetzt anders.

Es würde schon gehen, wenn MS wirklich wollen würde - aber dann müssten sie entweder Zusatzhardware einbauen oder das halt irgendwie emulieren. Und das zahlt sich für sie eben nicht aus.

Wenn kleine Spiele problemlos gehen würden, gäbe es auch Retail-Abwärtskompabilität. Die Spiele sind doch normale DVDs oder?
Die kann man ja per Blu-Ray Laufwerk abspielen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Dass die Retailspiele nicht gespielt werden können versteh ich ja (anderes Medium), aber ich versteh nicht was dagegen spricht Arcade Spiele auf der Xbox One abspielen zu können.
da denkst du genau verkehrt. es liegt nicht an dem medium sondern einzig und allein an der architektur (360 = PowerPC, One = x86) wie chibiterasu schon sagte. wäre ja lustig wenn die one keine DVDs abspielen könnte, und das sind 360 spiele nunmal auch (richtig getippt chibiterasu). es gibt ja auch die gerüchte, dass man die mini xbox 360 die vorgestellt werden soll, man an die one anschließen kann und dann die hardware genutzt wird, um 360 spiele zu spiele. als laufwerk würde dann das der one genutzt.