Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Fox81

Da die Garantie sowieso abgelaufen ist würde mir nur noch einfallen die Konsole bei einem Fachmann aufschrauben und reinsehen zu lassen und evtl ein Teil austauschen zu lassen. Solche Reperatur-Läden gibt es in größeren Städten. Die Frage ist nur, ob sich das finanziell überhaupt lohnt, denn die Reperatur ist ja auch nicht umsonst. Und das Ersatzteil auch nicht.

Ich würde die Konsole wohl eher für ein paar € als defekt bei Ebay verkaufen und dann eher ein neues Modell kaufen, dann haste auch wieder was vernünftiges und 2 Jahre Garantie. Wenn Geld ein Thema ist, verkauf Sachen die du nicht mehr brauchst. Irgendwas hat da doch jeder zu Hause.

Bedenke auch das jetzt die Black Friday Woche gestartet ist, da werden viele Angebote bei Amazon etc. sein, mit dem Höhepunkt am Black Friday nä. Woche.

Gruß, Mike.


Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Fox81 »

@ Mike
Ja alles Gedanken die ich mir auch gemacht habe.
Nachdem mir damals meine 360 abgeraucht ist und nun auch die One (dabei habe ich sie nicht mal viel genutzt) frage ich mich ob ich überhaupt noch Lust auf eine neue XBOX habe. Entweder habe ich mit Microsoft einfach pech oder die Qualität der Konsolen ist doch nicht so besonders hoch.
Die Verarbeitung bei Sony wirkt ja immer nicht so hochwertig dafür laufen aber alle mein Sony Konsolen (1,2,3 und 4) bis heute tadellos.
Aber es ist halt auch schade um meine Spiele und Download Spiele.
Mich ärgert vor allem das Microsoft ihre aktuelle Konsolen nicht repariert wenn sie aus der Garantie raus sind. Empfinde ich nicht als sehr Kundenfreundlich. Am Telefon sagte man mir noch, ja selbst wenn Sie die Konsole reparieren würden, koste das Pauschal 200 €. Ohne zu wissen wo überhaupt der Fehler liegt 200 €? Ich würde ja dafür was zahlen, wenn es nicht den Preis einer Neukonsole entspricht.
Bin echt am Überlegen ob es nochmal ein Angebot wird am Black Friday oder ob ich mir nächstes Jahr günstig was gebrauchtes oder was es so an Angeboten gibt, hole. Aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich noch Lust auf XBOX habe wenn die Konsole trotz geringer nutzung den Geist aufgibt.
Scheiß erste Welt Probleme halt.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von RVN0516 »

Fox81 hat geschrieben: 21.11.2019 18:15 @ Mike
Ja alles Gedanken die ich mir auch gemacht habe.
Nachdem mir damals meine 360 abgeraucht ist und nun auch die One (dabei habe ich sie nicht mal viel genutzt) frage ich mich ob ich überhaupt noch Lust auf eine neue XBOX habe. Entweder habe ich mit Microsoft einfach pech oder die Qualität der Konsolen ist doch nicht so besonders hoch.
Die Verarbeitung bei Sony wirkt ja immer nicht so hochwertig dafür laufen aber alle mein Sony Konsolen (1,2,3 und 4) bis heute tadellos.
Aber es ist halt auch schade um meine Spiele und Download Spiele.
Mich ärgert vor allem das Microsoft ihre aktuelle Konsolen nicht repariert wenn sie aus der Garantie raus sind. Empfinde ich nicht als sehr Kundenfreundlich. Am Telefon sagte man mir noch, ja selbst wenn Sie die Konsole reparieren würden, koste das Pauschal 200 €. Ohne zu wissen wo überhaupt der Fehler liegt 200 €? Ich würde ja dafür was zahlen, wenn es nicht den Preis einer Neukonsole entspricht.
Bin echt am Überlegen ob es nochmal ein Angebot wird am Black Friday oder ob ich mir nächstes Jahr günstig was gebrauchtes oder was es so an Angeboten gibt, hole. Aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich noch Lust auf XBOX habe wenn die Konsole trotz geringer nutzung den Geist aufgibt.
Scheiß erste Welt Probleme halt.

Falls Du die Box noch nicht losgeworden bist, könnte eventuell noch etwas helfen.
Ich hatte das auch mal bei meiner ersten XBO.
XBox anschalten, halt erstmal warten bis die Box fertig sein könnte mit laden. Was halt blöd ist weil man nichts sieht.
Dann, den Power Button solange drücken bis dieser anfängt zu blinken.
Jetzt das Kaltgeräte Kabel aus dem Netzteil ziehen das zur Steckdose geht, warten bis die LED erlischt.
Dann Kabel wieder rein und box normal anschalten, das hatte bei mir geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Fox81 »

So meine XBOX ONE läuft wieder.
Ich habe jetzt ein Laden gefunden wo ich die XBOX relativ günstig reparieren lassen konnte.
Naja was heißt Reperatur. Es lag an der Software, scheinbar hatte das letzte Update meine XBOX gecrasht.
Finde ich auch immer wieder super, wie auf einmal neue Updates Probleme bringen oder wie in meinem Fall dafür sorgen das die Konsole unbrauchbar wird.
Also an dieser Stelle ein dickes DANKE SCHÖN an Mirosoft! Und vor allem vielen Dank für die kulante Haltung bei der "Hilfe". Zitat: Kaufen sie sich doch eine neue Konsole, wir sind sicher das sie mit unserem Produkt zufrieden sein werden.
Zuletzt geändert von Fox81 am 11.12.2019 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von History Eraser »

In meinen Einstellungen habe ich eingestellt, dass die Konsole richtig runterfahren soll. Dennoch konnte ich sowohl bei der One S, als auch bei der One X feststellen, dass diese eben doch noch am rumrödeln (mal mehr mal weniger laut) ist. Weiß jemand woran das liegt?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Chigai »

Ob die Konsolen irgendwie wieder auf "schnelles Runterfahren" eingestellt worden sind, denn das wäre dann ein Standby-Modus, bei dem angefangene Downloads weiterlaufen können und Updates automatisch herunterladen können.

Ansonsten könnte ich mir den Lärm nur damit erklären, dass vieleicht die Ventilatoren versuchen die Resthitze noch herunterzukühlen, falls das direkt nach dem Herunterfahren passiert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe818235 »

Hallo. Hab mir im letzten Sale die Dishonored Complete Collection gekauft. Nun starte ich Teil 1. Es ist französisch. Einstellung bezüglich Sprache gibt es nicht. Kann das sein? Liegt es an meiner Language/Location. Die ist immer auf English und Deutschland gestellt. Stell ich alles auf UK bleibt es Französisch? Das hatte ich noch nie. Spiele eigentlich alles auf Englisch und würde das auch gerne hier tun. Habt ihr ne Möglichkeit?
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Abysswalker77 »

Hallo mal eine Frage in die Runde.

Ich steige jetzt neu mit der Series X ein. Und Decke mich aktuell mit Spielen aus der XOne und X original Zeitalter zu. Konnte man auf der XOne auch Spiele aus dem Ausland problemlos abspielen und vor allem indizierte Spiele? Funktioniert das, oder muss ich hier mit Einschränkungen rechnen, bzw dass es nicht möglich ist.

Meine internersuche ergab nur einen Gamersglobal Beitrag von 2013 in denen Sie beschreiben dass dies möglicherweise nicht möglich sein wird.

Ich denke von dem System der XOne kann man höchstwahrscheinlich auf das der Series X schließen.

Danke vorab und viele Grüße! :)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von RVN0516 »

Ja das ging bisher ohne Probleme, Gears Of War 1 und liefen 2 ohne Problem als diese noch indiziert waren, und haben früher öfter Games aus dem Ausland bestellt und die haben immer funktioniert.
Habe auch schon über den Gamepass Games aud Neuseeland heruntergeladen die es im Gamepass für Deutschland z.B. nicht gab oder gibt.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Abysswalker77 »

@RVN vielen Dank für die RÜckmeldung, auch wenn ich hier ein bisschen spät antworte.^^


Eine Frage habe ich noch... Macht es für die Abwärtskompatibilität irgendeinen Unterschied welche Version des Spiels ich besitze? Normal, Xbox Live und Classics habe ich bisher auf dem Gebrauchtmarkt gesehen. Ich gehe davon aus, dass alle Spiele (welche bei MS unter BC gelistet sind) funktionieren, ist richtig?

Danke und LG
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 30.10.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
paimutan92
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2020 17:06
Persönliche Nachricht:

Abwärtskompatible Spiele für Xbox One S mit Kinect

Beitrag von paimutan92 »

Hallo zusammen,



ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden. Per Download-Code hatte ich mir auch schon ein erstes Spiel, Kinect Rush (Ein Disney Pixar Abenteuer) besorgt das auch einwandfrei funktioniert obwohl es nicht auf der Microsoft-Liste der abwärtskompatiblen Spiele auftaucht.



Mittlerweile habe ich festgestellt daß viele Original Kinect-Spiele wie z.B. Kinect Sports, Kinectimals oder Kinect Adventures!, die über den Datenträger gestartet werden, auf der Xbox One S mit Kinect nicht lauffähig sind. Ich finde auch entsprechende Berichte, wonach ein Großteil der Kinect-Spiele nicht lauffähig ist.



Jetzt die Frage: kann jemand sagen, welche Kinect-Spiele auf einer Xbox One S mit Kinect-Adapter überhaupt noch laufen? Gibt es dazu eine verlässliche Liste oder kann jemand wenigstens ein paar familien- und sporttaugliche Spiele nennen? Die Liste auf xbox.xom ist da irgendwie keine Hilfe und bevor ich mir noch gebrauchte Spiele anschaffe die dann nicht laufen, frage ich hier lieber mal nach :-).



Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Moin,
aktuell gibt es ja noch Fallout New Vegas im Black Friday sale im MS Store.
Soweit ich weiß, war damals nur die GOTY Edition Uncut.
Weiß zufällig einer , ob man inzwischen die Uncut kriegt, wenn man die "normale" Version im Store kauft?

Bzw. wenn ich meine Region Wechsel , ob ich dann die Uncut Fassung downloaden kann.

Bei einigen Spielen ging das aber zu Fallout finde ich leider nix. Habe wenig Lust alles 2x kaufen zu müssen und die Disc Version ist leider immer noch im 30,-€ Bereich.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 25.11.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten