Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516 hat geschrieben: 04.04.2019 16:12
Akabei hat geschrieben: 04.04.2019 15:59 Laut hydro kann man auch eine zweite Platte abklemmen.
Wenn man eine 2te baklemmen kann muss man auch 2 dran kriegen
Huch, das sollte natürlich anklemmen heißen. Verdammte Autokorrektur.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Solon25 »

Hallo Jungs,

ich liebäugle schon länger damit mir eine gebrauchte XB-360 nur für "Lost Odyssey" zu kaufen. Jetzt habe ich aber grade im Microsoft Store gelesen das eine XB-One nötig ist. Kann das jemand bestätigen oder ob die 360 reicht? Ich würde am liebsten die DL Variante kaufen wollen. Besten Dank.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
MS120581
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2019 22:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von MS120581 »

Da es offiziell ein 360 Spiel ist braucht man eigentlich keine One. Allerdings kann man das Spiel auch auf der One spielen.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich hätte auch mal ne Frage zur Xbox One

Die Konsole war ja als Media Center konzipiert, und ich habe mal gelesen das es geplant war das man über das Internet TV Sendungen auf eine externe Festplatte aufzeichnen konnte.

Gibt es das Feature nun oder wurde es in der Entwicklung eingestampft?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Chigai »

Der Chris hat geschrieben: 06.05.2019 22:30 Moinsen, ich hab mal ne Frage. Ich bin frisch gebackener Xboxer...hab mir gestern mal Forza Horizon 4 aus dem Gamepass geladen, was sich allerdings etwas arg zäh gestaltet hat. Ich hab die Xbox mal auf Energiesparen eingestellt und nach einer Stunde Inaktivität schaltet sich die Konsole ab. Wie ist das aber wenn man einen laufenden Download hat? Kann man die Konsole nicht so einstellen, dass im Hintergrund weitergeladen wird und sich die Konsole ggf erst abschaltet wenn der Download durch ist?
Bei meiner Xbox One X laufen begonnene Downloads im Standby weiter, wenn der Energiemodus der Konsole auf "Schnelles Hochfahren" eingestellt ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von greenelve »

Ein Kumpel vermisst Project Cars 1 in seiner Liste von Gold for Games Spielen. Er kann es nicht mehr runterladen und nur noch im Store die Digital Edition kaufen. Ist das entfernt worden, weiß da jemand was? Hab mit kurzer google Suche nichts zu finden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Chigai »

Das ist ja ein Ding! Bei mir isses auch weg und im Shop ist die Schaltfläche "Installieren" bei dem Spiel grau unterlegt und nicht anklicktbar und nur noch eine Auswahl kaufbarer Versionen vorhanden.

Hoffentlich ist das bloß ein Versehen und nicht die Bewahrheitung meiner Befürchtung, die ich früher hatte, dass irgendwann GwG-Spiele aus der eigenen Liste verschwinden, um danach Geld für die zu verlangen. Das wäre nicht so toll...

Mag ich beim Amazon Prime auch nicht so, dass diverse Prime-Filme/-Serien nur vorrübergehend "Prime" sind und danach nochmal kostenpflichtig sind, zusätzlich zum Prime-Video-Abo.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von RVN0516 »

Chigai hat geschrieben: 20.07.2019 07:52 Das ist ja ein Ding! Bei mir isses auch weg und im Shop ist die Schaltfläche "Installieren" bei dem Spiel grau unterlegt und nicht anklicktbar und nur noch eine Auswahl kaufbarer Versionen vorhanden.

Hoffentlich ist das bloß ein Versehen und nicht die Bewahrheitung meiner Befürchtung, die ich früher hatte, dass irgendwann GwG-Spiele aus der eigenen Liste verschwinden, um danach Geld für die zu verlangen. Das wäre nicht so toll...

Mag ich beim Amazon Prime auch nicht so, dass diverse Prime-Filme/-Serien nur vorrübergehend "Prime" sind und danach nochmal kostenpflichtig sind, zusätzlich zum Prime-Video-Abo.
Könnte ich heute abend auch mal kontrollieren, habe auch die GwG Version.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann würde ich aber mal den Support anschreiben. Dass GwG-Spiele einfach so mir nichts dir nichts entfernt werden, steht mit Sicherheit nicht im Vertrag und lizenzrechtliche Probleme können es auch nicht sein, wenn man das Spiel noch kaufen kann.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von NomDeGuerre »

Starten kann man es noch, auch wenn das wohl nicht viel sagt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von NomDeGuerre »

RVN0516 hat geschrieben: 23.07.2019 10:44
Chigai hat geschrieben: 20.07.2019 07:52 Das ist ja ein Ding! Bei mir isses auch weg und im Shop ist die Schaltfläche "Installieren" bei dem Spiel grau unterlegt und nicht anklicktbar und nur noch eine Auswahl kaufbarer Versionen vorhanden.

Hoffentlich ist das bloß ein Versehen und nicht die Bewahrheitung meiner Befürchtung, die ich früher hatte, dass irgendwann GwG-Spiele aus der eigenen Liste verschwinden, um danach Geld für die zu verlangen. Das wäre nicht so toll...

Mag ich beim Amazon Prime auch nicht so, dass diverse Prime-Filme/-Serien nur vorrübergehend "Prime" sind und danach nochmal kostenpflichtig sind, zusätzlich zum Prime-Video-Abo.
Könnte ich heute abend auch mal kontrollieren, habe auch die GwG Version.
Hast du es probiert? Ich könnte zwar auch testen, aber müsste erst deinstallieren und das könnte doof enden.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von RVN0516 »

Jepp habs mittlerweile ausprobiert ist auch bei mir aus der Liste verschwunden.
Bild
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Funfab »

Bei mir ist es auch verschwunden.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Vejieta »

bei mir ebenfalls.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat denn schon jemand den Support angeschrieben?

Auf die Antwort, warum das so ist und was man gedenkt dagegen zu tun oder als Gegenleistung anbieten will, wäre ich dann doch gespannt.
Antworten