Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von KalkGehirn »

Will mir Rainbow Six Vegas holen. Kreditkarte hinterlegt (Was auf der One für 360 Titel Pflicht ist) auf Preis anzeigen geklickt und 2/3 meines Bildschirms sind Schwarz. Oben und unten ist das UI noch zu erkennen, also ein großer zentrierter Kasten versperrt mir etwas die Sicht :lol: :roll: Bevor die KK hinterlegt war, kam an der gleichen Stelle "Zahlungsoptionen".
Ich kann den Kasten mit einem beherzten schupps mit der B Taste zwar wieder beseitigen, meine aber dass das nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Und mich bringt es dem Ziel RSV zu spielen auch nicht wirklich näher.
Weiß jemand Rat?

edit:
Lösung: Einstellungen>KK- Daten löschen>Region ändern>Neustart Konsole>Wieder auf zuvorige Region ändern>Neustart>KK- Daten hinterlegen>Store 360 Titel (Preis anzeigen)>Weiter>Zahlungsoptionen>KK- Daten Eingabe wiederholen.
Problem war scheinbar, dass ich meine Daten zuerst im Store bei Zahlungsoptionen hinterlegt hab. Als dann nichts ging bin ich zu Einstellungen>Konto, wo meine Kreditkarte aber nicht gelistet war. KK gelistet. Danach ging es aber immer noch nicht. Mehrmaliges zurücksetzten der Zahlungsoption und die Darauffolgende Neueingabe, haben nichts gebracht. Bis zu (Wie oben beschrieben).
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Renoktu
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2018 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Renoktu »

Huhu

Meine Frage betrifft das Spiel .... Fallout 4 / Fallout 4 g.o.t.y. edition.

Ich habe das Spiel Fallout 4 installiert auf meine Xbox one S , nun wollte ich mir die Fallout 4 GOTY kaufen und ebenso Installieren.

Frage: Bleiben die Spielstände erhalten von der Fallout 4 version oder erkennt die Xbox die Fallout 4 GOTY edition als neues Spiel und meine Spielstände werden nicht erkannt?

Weil ich würde gerne bis meine GOTY da ist weiter Spielen, nur ob sich das den noch Lohnt ist die frage die ich mir stelle.

Hat jemannd da Rat für mich bitte?

LG
Reno
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Casualgamer »

hat man als Xbox One 1.0 Besitzer auch optische Vorteile bei den Xbox360 - XOX Enhanced Updates?

ich hab nämlich skate 3 und MassEffect3 und die sind ja nun XO X erweitert....
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Nein,leider nicht. Dazu reicht die Leistung der Konsole nicht aus.
Du hast lediglich die Vorteile der Framerate gegenüber der 360, optisch aber nichts.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von winkekatze »

Hi! Ich habe seit November eine Xbox One S. Spiele damit immer mal wieder FH3. Das macht auch Spaß, aber:

In unregelmäßigen Abständen, meist in Situationen in denen grade viel los ist (Crash, hohe Geschwindigkeit etc.), hängt das Spiel manchmal für ein paar Sekunden. Das heisst: Bild friert ein, Ton friert ein (Dauerschleife). Nach 2-3 Sekunden gehts dann weiter als ob nichts gewesen wäre. Ab und zu gibts auch kleinere Nachladeruckler/-aussetzer, die kann ich allerdings ganz gut verschmerzen. Die größeren Freezes belasten mein Spielerlebnis aber durchaus...
Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Neu runterladen / installieren?

Edit: sonst hab ich bisher nur Metal Gear Rising: Revengeance und Skate 3 gespielt (beides 360 Titel)...keine Probleme bei diesen Titeln.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Chigai »

Betrifft xbox one x

Es war doch möglich über den Umweg der Erfolge die eigene bisherige Spielzeit eines Titels nachsehen nachzusehen? Nur irgendwie finde ich das nicht mehr...

Wo kann man das nun?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Vejieta »

das ist immer noch über den umweg der erfolge sichtbar. links sind dann zwei reiter des jeweiligen spiels sichtbar. erfolge und statistik. unter statistik ists dann zu sehen.
wollte dir schon eher antworten aber war im urlaub und hatte dort keine box zur hand und aus dem kopf wusste ich es nicht!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Chigai »

Danke, bei einem bestimmten Spiel jedoch habe ich unter Statistik keine Gesamt-Spielzeit entdeckt.
Wenigstens hat das Spiel selbst eine Anzeige noch bevor man einen Spielstand lädt. Danach ist das dann nicht einsehbar.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Vejieta »

ja, manche spiele haben das anscheinend nicht. bei dead cells steht bei mir z.b. auch nur wieviel gegner ich gekillt hab aber nicht die spieldauer!
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Everything Burrito »

kann man diese akkus https://www.lidl.de/de/tronic-nimh-akku ... gKr6vD_BwE über den xbox one s controller wieder aufladen?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

0,5A - 0,9A (USB 3.0) glaube ich ist bei USB Standard. Deine Batterien benötigen 480mA also 0,48 - könnte klappen. testen auf eigene Gefahr :)

Du bekommst bei Gamestop aber auch für 5€ ein gebrauchten Play & Charge Kit. Das habe ich gemacht und hebt genau so lange / kurz :) (falls es darum geht...)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann man an die XBox One eigentlich eine zweite externe Festplatte anschließen?

Der Speicherplatz auf meiner externen Platte wird so langsam knapp und ich würde lieber die Spiele von der alten auf die neue verschieben, als alles nochmal neu herunterladen zu müssen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 30.03.2019 07:31 Kann man an die XBox One eigentlich eine zweite externe Festplatte anschließen?

Der Speicherplatz auf meiner externen Platte wird so langsam knapp und ich würde lieber die Spiele von der alten auf die neue verschieben, als alles nochmal neu herunterladen zu müssen.
Würde mich auch interresieren da bei mir immer Speicherknappheit herrscht.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516 hat geschrieben: 04.04.2019 15:34
Akabei hat geschrieben: 30.03.2019 07:31 Kann man an die XBox One eigentlich eine zweite externe Festplatte anschließen?

Der Speicherplatz auf meiner externen Platte wird so langsam knapp und ich würde lieber die Spiele von der alten auf die neue verschieben, als alles nochmal neu herunterladen zu müssen.
Würde mich auch interresieren da bei mir immer Speicherknappheit herrscht.
Laut hydro kann man auch eine zweite Platte abklemmen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 04.04.2019 15:59 Laut hydro kann man auch eine zweite Platte abklemmen.
Wenn man eine 2te abklemmen kann muss man auch 2 dran kriegen
Zuletzt geändert von RVN0516 am 04.04.2019 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten