News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Grauer_Prophet »

Werd mir die Konsole holen . Fragt sich noch ob zum Release oder später.Mal schauen was Microsoft auf der E3 noch zeigt.
Bild

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Oynox »

PS4 = Spielekonsole

Xbox One = All in One Lösung

Meine Meinung. Abwarten. Die Show war schonmal wesentlich besser. Und technisch wischt die Xbox die PS mMn vom Boden auf...
Zuletzt geändert von Oynox am 21.05.2013 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Alking »

So, morgen schreibe ich dann was mehr. Heute kann ich für mich festhalten: Die Präsentation war eine Klasse über der von Sony. MS hat ein klares Konzept, tolle Hardware vorgestellt und 8 brandneue Exclusives in Arbeit.

Mal abwarten was ich morgen noch so lese an Infos, für heute muss ich leider sagen: Die PS4 wird es doch nicht so sicher wie ich dachte. Das was MS da vorgestellt hat hat als Gesamtkonzept mehr Hand und Fuß, wirkt schlüssiger und punktgenauer als das was Sony bisher gezeigt hat. Es kommt also auf die Games an und da finde ich es erstaunlich, dass MS Remedy doch nicht hat fallen lassen.

Alles wieder offen im Kampf der Konsolen, zumindest in meiner Welt. Gute Nacht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Pennywise »

Was eine Witzvorstellung.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Der Amboss »

wow, ich dachte ich würde enttäuscht werden, aber ich fande die ganz gut. das fernsehzeug interessiert mich nicht so, aber 15 neue exclusives davon 8 neue franchises. m$ hat vor die ps3 richtig zu ficken. mal sehen was auf der e3 kommt.
ich wurde von der neuen xbox überzeugt.
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Pennywise »

kindra_riegel hat geschrieben:Man muss aber beachten, dass die Spiele halt erst zur E3 abgefeuert werden. Und nur auf die kommt es an. Mal sehen, was da so geht. CoD sah fett aus und so, aber war halt lächerliche Vorstellung xD
Natürlich.
Aber dann vergeudet man doch nicht so viel Zeit mit einem COD Entwickler auf der Bühne der Erzählt, wie Fische aus dem Weg schwimmen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von johndoe1197293 »

Im Westen nichts neues....Es hat sich leider das herausgestellt, was viele befürchtet haben: die neue Xbox als Multimedia-ich-kann-alles-Gerät für die Zurückgebliebenen und Überfettetetn, die nicht mal
in der Lage sind ihre Fernbedienung zu bedienen. Das was man im Handy, Tablet,-whatever Bereich vorfindet, wird sich jetzt also auch in unseren Wohntimmern durchsetzen.

Die neue MS-Konsole ist für mich durch diese Präsentation wirklich unsympathisch geworden.

Weitere negative Aspekte:

- Forza 5 Trailer sah sehr bescheiden aus
- biederer Look der nuen Konsole. Sieht aus wie ein Videorecorder



Aber zu den positiven Dingen:

- der Controller bekommt ein vernüftiges Steuerkreuz und sieht auch sonst nice aus
- es sollen im ersten Jahr nach Release 15 Exclusives erscheinen, davon 8 neue Franchises
- neuer Name ist simpel aber knackig
- Remdedy sind wie von mir vermutet mit einem neuen Franchise am Start, welches glücklicherweise wohl auch Aspekte des Max Payne Gameplays enthalten wird


Ich bin gespannt inwiefern, die neue Xbox als Spielekonsole relevant sein wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist sie es für mich überhaupt nicht. Nicht weil kaum etwas zu den Spielen gezeigt wurde, sondern weil der Ansatz mich einfach nicht intereessiert.
Da haben Sony mit ihrer neue PS einen besseren Starplatz bei mir, auch wenn man noch nichts von der Konsole gesehen hat. Sie haben jedoch wenigstens einige Trailer kommender Exclusives zeigen können und machten auch sonst den Eindruck,dass sie sich auf games fokusieren wird. Beim Xbox Event war man weitaus biederer: ein Exclusive-Trailer und ansonsten einige Bilder und Infos zum neuen COD.
Es scheint als ob sich nicht viel verändert hat bei MS in bezug auf Verständnis von und Umgang mit games.

Das schlimmste an der Sache: man versucht uns hier strohdämmliche Sachen wie Spracherkennung als großartige Innovation zu verkaufen. Dabei sind diese Dinge ungefähr so aufregend wie Fensterputzen. Wer läßt sich davon beeindrucken?! Zehnjährige?! :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.05.2013 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Garrus Vakarian
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2013 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von Garrus Vakarian »

Unterm Strich keine besonders tolle Veranstaltung.
Games scheinen immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Zuerst kommen Serien, Filme und Sportveranstaltungen.
Und die Games, die gezeigt wurden, sahen zwar nett aus, aber haben jetzt nicht unbedingt für offene Münder gesorgt. Zumindest bei mir nicht.
Ich vermisse die Zeit, als Konsolen reine Spielemaschinen waren.
Zuletzt geändert von Garrus Vakarian am 21.05.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von Pennywise »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich sag ja, alles was mit CoD da zu tun hatte war lächerlich^^.
Auch Generell.
Ich meine Sony hat ja schon dermaßen viel gelabert, aber zumindest war der Share Button etwas neues, ganz davon ab was man davon hält.
Aber diese dumme Laberei mit der Konsole wurde doch jetzt schon auf 2 E3 Messen mit der 360 vorgeführt.

Exklusiver Content wie die DLC Sachen sind doch auch erstmal dermaßen Unwichtig, dafür hätten sie lieber ein Spiel mehr Zeigen können.
Die Halo Serie und die TV Dame waren auch dermaßen unnötig....


Gab natürlich ein paar schöne Dinge wie z.B. der Controller der Klasse aussieht und nicht zu Vergessen ist Remedy.
Aber das war einfach viel zu wenig, die Konferenz hätten sie sich Sparen können und einfach die E3 Show eine halbe Stunde verlängern können.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von Landungsbrücken »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich sag ja, alles was mit CoD da zu tun hatte war lächerlich^^.
CoD Ghosts : Das Spiel mit dem Dreck unter den Fingernägeln
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von Chibiterasu »

CryTharsis hat geschrieben: - es sollen im ersten Jahr nach Release 15 Exclusives erscheinen, davon 8 neue Franchises
Klingt halt immer mal ganz gut aber auf sowas kommt vermutlich auch die Wii U mit kleinen Downloadtiteln...(8 neue Franchises weiß ich nicht - aber wenn 5 davon Kinectspielereien zum Download sind, ist es auch scheiße).

Wird aber schon was cooles dabei rumkommen.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von sYntiq »

Hmm.. Irgendwie hat mich die XBoxOne bisher so gar nicht überzeugt. Einzig der neue Controller klingt interessant...

Eine Info die ich noch sehr interessant fand und die mir den Kauf der One sehr schwer machen würde: "cloud computing based games" Das bedeutet doch, zumindest für solche Games, nichts anderes als "Always On". Offline würden diese Spiele gar nicht mehr funktionieren. (Und dank der Partnerschaft mit EA bedeutet dass dann wohl dass man in Zukunft einfach kein entsprechendes XBoxOne Spiel spielen kann, welches älter als ein Jahr ist, weil die jeweiligen Server abgeschaltet werden. :P)
Mal sehen ob und wieviele Games "cloud computing based" sind.

Insgesamt kommt es jetzt auf die Games an. Vom "Hardwareschwerpunkt" wirkt die PS4 für mich sympathischer. PS4= Spielkonsole, XBoxOne= Home Entertainment System bei dem ich 90% an Schnickschnack mitbezahlen muss, den ich nicht brauche oder der in Deutschland mal wieder nicht/nicht richtig funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von DextersKomplize »

Supi, sieht sogar aus wie das alte Dash.
Mal schauen ob die Sprachsteuerung bei deutschem Release drin ist, würde mich ja arg wundern wenn dem so wäre ^^

Das mit dem TV wird man hier wohl auch knicken können, bei den Filmen bin ich auch skeptisch. Das ist alles halt ganz stark auf's Amiland ausgelegt und dort macht das sicherlich absolut Sinn!

Alles in allem wie erwartet. Und ich hatte mal vor paar Jahren gesagt die neue Gen wird niemals PS4/Xbx720 genannt werden.
Nunja, immerhin zu 50% Recht gehabt :ugly:
Aber immerhin ist sie flott. Beim Design musste ich übrigens iwie an die Playstation denken.

Aber nunja, ich denke die PK spricht für sich ^^
Alles entscheidend werden natürlich die Spiele. Wenn MS da punkten kann, sage auch ich nicht zwingend nein. Mal abwarten.

@Oynox
Du sagst es doch selber, ist ja schön für die USA, aber was juckt das den Gamer in Deutschland? Ich fühle mich übrigens durch die PK nicht gerade in meiner Meinung bzw. Ahnung widerlegt ;)
Dieses All in One funzt hierzulande nicht richtig und braucht auch eigentlich kaum einer.

@Datendieb
Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube du hast (mal wieder) keine Ahnung wovon du überhaupt redest. Vllt auch mal aufs Thema konzentrieren und nicht nur sinnlose Beiträge schreiben, hm?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von Chibiterasu »

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox ONE

Beitrag von porii »

Forza 5 war für mich jetzt der springende Punkt der Box treu zu bleiben. Hoffe Turn10 macht diesmal nen größeren Sprung als von 3 zu 4.
Antworten