News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Ich habe langsam kapiert, dass Sachlichkeit beim Thema Microsoft völlig fehl am Platze ist. Und da auch wieder die Fanboy-Kelle gezogen wird:
Ich bin zum Multiplatformer erzogen.
PC, 2600, Gameboy, Mega Drive, Super NES, Saturn, Playstation, iPhone, Samsung, PlayStation 3, PSP.
Auf die 360 schiele ich schon länger, um Exklusive nachzuholen.
Horst wäre u.U.interessant geworden, wenn nicht ... ach die Gründe liegen längst auf dem Tisch und werden immer mehr und lächerlicher.
Ich bin zum Multiplatformer erzogen.
PC, 2600, Gameboy, Mega Drive, Super NES, Saturn, Playstation, iPhone, Samsung, PlayStation 3, PSP.
Auf die 360 schiele ich schon länger, um Exklusive nachzuholen.
Horst wäre u.U.interessant geworden, wenn nicht ... ach die Gründe liegen längst auf dem Tisch und werden immer mehr und lächerlicher.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht, wieso Sachlichkeit bei Microsoft falsch am Platze ist. Ich halte das für schwachsinnig.
Ich echauffiere mich bloß über die Beiträge hier, die nur mit einem Ziel geschrieben werden. Um etwas schlecht zu machen. An einigen Stellen ist das weniger vorhanden, hier im Xbox One Board scheint das aber weniger zu funktionieren.
Ich echauffiere mich bloß über die Beiträge hier, die nur mit einem Ziel geschrieben werden. Um etwas schlecht zu machen. An einigen Stellen ist das weniger vorhanden, hier im Xbox One Board scheint das aber weniger zu funktionieren.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wo stänker ich denn im ps4 Thread? Will mir die Kiste doch holen, also bitte 
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Zumindest das Fanboybrillen Gelaber geht mächtig auf die Nerven... ^^Alking hat geschrieben:Wo stänker ich denn im ps4 Thread? Will mir die Kiste doch holen, also bitte
- Alking
- Persönliche Nachricht:
solange hier soviele sind platzt mir zwischendurch der KragenEirulan hat geschrieben:Zumindest das Fanboybrillen Gelaber geht mächtig auf die Nerven... ^^Alking hat geschrieben:Wo stänker ich denn im ps4 Thread? Will mir die Kiste doch holen, also bitte
nun aber b2t hier.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei all dem, was allein zum Thema Xbox One schiefgelaufen ist, kann man schon von nicht mehr von Sachlichkeit reden.Oynox Slider hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Sachlichkeit bei Microsoft falsch am Platze ist. Ich halte das für schwachsinnig.
Die legendären Leitsätze "Deal with it" und "Dafür gibts eben die Xbox 360" zeigen, auf welchem Pfad führende Leute des Unternehmens sind (bis sie dann deswegen abgesägt werden ... gibts keine internen verbindlichen Verhaltensrichtlinien? Sowas wie "Beleidige niemals den Kunden"?).
Ich lese gerne ein bisschen rum, und gerade in Spieleforen (klar, auch 4p) bemerke ich immer wieder, wie sachlich argumentierende User mehr oder weniger sofort niedergeknüppelt werden.
Und dann kommt die nächste Lachnummer von Microsoft.
Sorry, aber sowas kann ich nicht mehr mit Sachlichkeit, sondern bestenfalls mit Galgenhumor entgegentreten!
Ah und wie gesagt: Fanboy-Kelle stecken lassen, ich bin immer ein offener Mensch.
Habe wieder beide Konsolen auf mich zukommen lassen (mit deutlichem Hang aber zur PS4, wegen der "gewohnten" Exklusiven, die ich einfach weitererleben möchte; Ich will Uncharted, ich will Killzone, ich will God of War und ich will Quantic Dreams).
Aber ... Microsoft, what are you doing.
Und ehrlich, schauts euch doch an: "Werbung, ach, bin ich schon von der 360 gewöhnt" - und immer ein Stückchen mehr, immer ein bisschen weiter, nicht wir Kunden bestimmen den Markt, sondern der Markt formt uns Kunden.
Das ist ekelhaft!
Ja, das Menü der PS3 hat auch Werbung. Aber glücklicherweise nur in einem Unterpunkt, und da fällt sie mir nur auf, wenn ich diesen für mich recht unwichtigen Unterpunkt brauche (Playstation Network, da dann "Neuigkeiten").
Ich muss die Werbung also mehr oder weniger aktiv anwählen.
Wie immer gilt natürlich: Die PS4 ist nicht endgültig aus dem Sack!
Horst aber so gut wie ...
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Da du keine 360 besitzt, kannst du das natürlich nicht wissen, aber auch hier muss man sie aktiv anwählen um sich "auszuwählen". Sie ist freundlicherweise auch mit "WERBUNG" gekennzeichnet. Und die Werbemechanismen der One kenne ich nicht, also kann ich dazu noch nichts sagen.
Dass die One "werbeorientiert" ist, finde ich nicht verwunderlich. Jedes heutige Unternehmen ist an Werbung und Marktdaten interessiert, es wäre naiv anzunehmen, dass sich Sony das Geschäft entgehen lässt. Der Unterschied liegt nur darin, dass Microsoft offen damit umgeht...
Thema Sachlichkeit. Wenn du dich darüber ärgerst (was ich so entnommen habe), dass sachlich argumentierende User "niedergeknüppelt" werden, sei doch nicht so schwach und gib nach. Nur weil sie "fertig" gemacht werden, muss man sich doch nicht sofort anpassen! Bleib doch bei deiner üblichen Sachlichkeit, wenn du sie schon hast
Dass die One "werbeorientiert" ist, finde ich nicht verwunderlich. Jedes heutige Unternehmen ist an Werbung und Marktdaten interessiert, es wäre naiv anzunehmen, dass sich Sony das Geschäft entgehen lässt. Der Unterschied liegt nur darin, dass Microsoft offen damit umgeht...
Thema Sachlichkeit. Wenn du dich darüber ärgerst (was ich so entnommen habe), dass sachlich argumentierende User "niedergeknüppelt" werden, sei doch nicht so schwach und gib nach. Nur weil sie "fertig" gemacht werden, muss man sich doch nicht sofort anpassen! Bleib doch bei deiner üblichen Sachlichkeit, wenn du sie schon hast
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mit der Xbox eines Kumpel oft genug gespielt, und da ist das Dashboard eigentlich schon ab der 1. Seite mit Werbung versehen. Kann man, finde ich, mit dem System der PS3 nicht vergleichen. Da sieht man wirklich nur ein paar Angebote aus dem Store wenn man tatsächlich den Reiter "Netzwerk" (oder so) besucht.Oynox Slider hat geschrieben:Da du keine 360 besitzt, kannst du das natürlich nicht wissen, aber auch hier muss man sie aktiv anwählen um sich "auszuwählen". Sie ist freundlicherweise auch mit "WERBUNG" gekennzeichnet. Und die Werbemechanismen der One kenne ich nicht, also kann ich dazu noch nichts sagen.
Bei deinem 2. Punkt hast du grundsätzlich recht, aber da würde ich gerne etwas einlenken. Klar, das UI der PS4 ähnelt nun auch dem der Box und sieht ein wenig aus wie "digitale Mundpropaganda" (im Sinne von:"Oh, schau! Dein Kumpel spielt Killzone, hol's dir auch für 59,99€!") aber zu sagen, dass Werbung von Anfang an ein integraler Bestandteil der Entwicklung war, hört sich schon etwas dreist an. Nicht dass ich den Weg von Sony gutheißen möchte, ich finde es bei beiden falsch für einen Dienst für den man zahlt noch mit Werbung zugemüllt zu werden, aber wenn neben "Entertainment" und "Gaming" noch "Advertising" als Hauptpunkt während des Schaffens gelistet war...
Letztenendes muss man ja sehen wie es zu Release war. Könnte wetten, dass das ganze nochmal von der Presse übertrieben wurde, einfach um mit dem Hatetrain der One Klicks generieren zu können.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
So verdient man nunmal GeldSamsuxx hat geschrieben:Letztenendes muss man ja sehen wie es zu Release war. Könnte wetten, dass das ganze nochmal von der Presse übertrieben wurde, einfach um mit dem Hatetrain der One Klicks generieren zu können.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Auch eine Taktik: Die News runterspielen, die Infoquellen für Unzuverlässig erklären und Kritik Hatern zuschreiben.Oynox Slider hat geschrieben:So verdient man nunmal GeldSamsuxx hat geschrieben:Letztenendes muss man ja sehen wie es zu Release war. Könnte wetten, dass das ganze nochmal von der Presse übertrieben wurde, einfach um mit dem Hatetrain der One Klicks generieren zu können.
Soviel zum sachlich bleiben.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Werbung ist bei XboxLive auf jeder Seite eine kleine Kachel, nicht mehr. Wo ist da das Problem? Klar, könnte auch nicht sein, aber so wird halt Geld verdient. Solange sie nicht zwanghaft läuft (mit Sound) oder den kompletten Bildschirm füllt, ist mir das wirklich egal. Mein Nutzererlebnis hat das bisher nicht eingeschränkt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal Oynox hat sich gerade auf die Verlage und Webseitenbetreiber bezogen.Alking hat geschrieben:Werbung ist bei XboxLive auf jeder Seite eine kleine Kachel, nicht mehr. Wo ist da das Problem? Klar, könnte auch nicht sein, aber so wird halt Geld verdient. Solange sie nicht zwanghaft läuft (mit Sound) oder den kompletten Bildschirm füllt, ist mir das wirklich egal. Mein Nutzererlebnis hat das bisher nicht eingeschränkt.
Ansonsten gilt, MS will sich hier mit Werbung zusätzlich Geld verdienen, da liegt das Problem. Ein Kunde bekommt dafür keinerlei Gegenleistung und bezahlt dennoch extra. Das ist für den Dienst einfach ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zu Sony und Nintendo.
Zusätzlich kommt dazu natürllich noch der hohen Preis und die zur Konkurrenz geringere Leistung der One. Ein anderes Problem bei der Werbung ist natürlich die Personalisierung. Das ist eine der ersten Bestätigungen, dass Kinect tatsächlich Daten speziell über den User sammelt. Neben den Datenschutzproblem nur noch mehr Geld für Microsoft, dem keine Gegenleistung gegenübersteht.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
ich seh das schon kommen, dass irgendwann werbebanner beim zocken eingeblendet werden wie im fernsehen mitten im film
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nach MS geht, sicherlich. Guckt dir die Kommentare zur Werbung an: Hab mich bereits bei der 360 dran gewöhnt, stören ja eigentlich nicht, blendet man sowieso aus, nehmen doch gerade mal 3/4 des Bildschirms ein. Man steigert sich immer nur ein bischen, damit sich die fans nicht überrumpelt fühlen., aber letzendlich wird es mit der Werbung immer schlimmer.Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen, dass irgendwann werbebanner beim zocken eingeblendet werden wie im fernsehen mitten im film
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nach jeder Firma in der Branche geht.Temeter hat geschrieben:Wenn es nach MS geht, sicherlich. Guckt dir die Kommentare zur Werbung an: Hab mich bereits bei der 360 dran gewöhnt, stören ja eigentlich nicht, blendet man sowieso aus, nehmen doch gerade mal 3/4 des Bildschirms ein. Man steigert sich immer nur ein bischen, damit sich die fans nicht überrumpelt fühlen., aber letzendlich wird es mit der Werbung immer schlimmer.Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen, dass irgendwann werbebanner beim zocken eingeblendet werden wie im fernsehen mitten im film
Sieh dir Sony an:
Jahrelang wurde damit geworben das man umsonst Online spielen kann und die Fans waren froh und haben sich abfällig über die monatliche Gebühr bei der 360 geäußert.
Auf einmal kostet Online was und was machen die Fans?
Sie akzeptieren es.
Sony wird mit der Werbung nachziehen das steht fest die Frage ist nur wie lange sie dafür brauchen.