News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Angeblich soll ja eins ohne Kinect kommen, für 100€ weniger. Glaube ich aber nicht.
Ich denke das wäre eine gute Sache. Man könnte preislich direkt mit Sony mithalten. Bei der PS4 muss man ja auch zusätzlich blechen, wenn man "beobachtet" werden will. :)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

CryTharsis hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Angeblich soll ja eins ohne Kinect kommen, für 100€ weniger. Glaube ich aber nicht.
Ich denke das wäre eine gute Sache. Man könnte preislich direkt mit Sony mithalten. Bei der PS4 muss man ja auch zusätzlich blechen, wenn man "beobachtet" werden will. :)
mit lauschen kann sony dafür ab day one. denn im ps4 controller ist ein eingebautes micro. juckt nur keinen der fanboys.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

datendieb hat geschrieben:mit lauschen kann sony dafür ab day one. denn im ps4 controller ist ein eingebautes micro. juckt nur keinen der fanboys.
Ernsthaft? 8O
Dann dürfte ja die PS4 auch nicht von den vielen Kinectkritikern gekauft werden oder ist das dann egal obwohl hier ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass man ausspioniert wird? :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

datendieb hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
mit lauschen kann sony dafür ab day one. denn im ps4 controller ist ein eingebautes micro. juckt nur keinen der fanboys.
Warum auch? Ist nach bisherigen Angaben ja auch ein Lautsprecher und kein Mikrofon.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ich denke das wäre eine gute Sache. Man könnte preislich direkt mit Sony mithalten. Bei der PS4 muss man ja auch zusätzlich blechen, wenn man "beobachtet" werden will. :)
Warum auch? Ist nach bisherigen Angaben ja auch ein Lautsprecher und kein Mikrofon.
Stattdessen gibt es an dem Ding einen Anschluss für Headsets. Es würde also nicht allzu viel Sinn machen, da noch ein Mikro reinzubauen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Temeter  hat geschrieben:
Stattdessen gibt es an dem Ding einen Anschluss für Headsets. Es würde also nicht allzu viel Sinn machen, da noch ein Mikro reinzubauen.
Eben. Nachgeschaut habe ich nun aber doch noch einmal. Im Vorstellungsvideo der Entwickler wird das Ding nur als "Speaker" bezeichnet (aka Lautsprecher) und auch auf Wikipedia, wo man eine relativ detaillierte Beschreibung findet, wird nichts von einem Mikrofon erwähnt.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

hier auf 4p wurde es als eingebautes micro angepriesen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hier auf 4Players ist im letzten Bericht ("So fühlt sich der Controller an") die von einem offenbar eingebauten Mikrofon. Das ist nicht mehr als eine Vermutung. Im Vorstellungsvideo von den Entwicklern ist, wie bereits erwähnt, nur von einem Lautsprecher die Rede der, wie und ob das wirklich so funktioniert, die Immersion und das "Mitten drin Gefühl" steigern soll und an den Lautsprecher in der Wiimote erinnert. Einen Link zum Wikipediaartikel habe ich ebenfalls beigefügt, dort ist nur von einem Lautsprecher die Rede.

Und wie Temeter auch erwähnt hat, warum ein Headset mitliefern wenn doch schon der Controller ein Mikrofon enthält?

Selbst wenn am Ende ein Mikrofon verbaut ist solltest du nicht gleich die üblichen und langweiligen Fanboybezeichnungen auspacken nur weil auf 4P ein Mikrofon vermutet wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:Selbst wenn am Ende ein Mikrofon verbaut ist solltest du nicht gleich die üblichen und langweiligen Fanboybezeichnungen auspacken nur weil auf 4P ein Mikrofon vermutet wird.
Sorry Moshe, aber der ton macht die Musik. So viele PS fanboys die hier immer wieder im Xbox Bereich rumbashen führen halt zu solchen postings ;-)

Aber was nun ein eingebautes Mikro im Controller überhaupt soll erschließt sich mir nicht. Ich find beim Xbox Controller die rumble Funktion der Trigger genial, schade dass Sony das nicht hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Selbst wenn am Ende ein Mikrofon verbaut ist solltest du nicht gleich die üblichen und langweiligen Fanboybezeichnungen auspacken nur weil auf 4P ein Mikrofon vermutet wird.
Sorry Moshe, aber der ton macht die Musik. So viele PS fanboys die hier immer wieder im Xbox Bereich rumbashen führen halt zu solchen postings ;-)

Aber was nun ein eingebautes Mikro im Controller überhaupt soll erschließt sich mir nicht. Ich find beim Xbox Controller die rumble Funktion der Trigger genial, schade dass Sony das nicht hat.
Klar, aber aufgrund einer Vermutung die man hier aufgegabelt hat ist das Vorgehen dann vlt. wirklich etwas zu forsch. Mir solls auch egal sein, ich bleibe zwar Psfanboy habe mir mittlerweile aber glaube ich einen halbwegs neutralen "Ton" angeschafft.

Falls du Mikrofon meinst: Dann eher als Headsetersatz oder auch als zuzätzliches Eingabemittel. Der Nintendo DS hat das häufiger als Eingabemittel benutzt. Man konnte (in Zelda wenn ich mich nicht irre) Kerzen ausblasen oder Musikinstrumente bedienen. Stelle ich mir am Handheld aber letztendlich prickelnder vor.

Falls du Lautsprecher gemeint hast: Ich bin mir da auch unsicher. Die Wiimote hat das meines Wissens auch. Soll vermutlich noch ein wenig zur Atmo beitragen wenn statt aus dem TV/Boxen die Granatenexplosion direkt aus dem Controller kommt. Wie sehr das wirklich hilft weiß ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=4u2KOZYGb-c

Ca. ab 1:35 geht es kurz um den Lautsprecher.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich kann dir sagen das der ls zwar ein nettes gimick bei der wii war, aber ich fands auf die dauer für den arsch. wenn du münzen eingesammelt hast, hat er gekrächst, beim pfeile schiessen, krächzen... etc. ist natürlich die frage ob sony da auch einen billigen ls verbaut oder schon was hochwertigeres wie in handys. obwohl da die meisten auch fürn arsch sind ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn das wirklich kommen sollte, hätte man kinect gleich von vornherrein begraben können. ansonsten bei solchen gerüchten immer ne quelle angeben.

alle jetzigen meinung über kinect basieren ausschließlich auf dem für 360, welches durch schlechte verkaufszahlen und dadurch mangelnde unterstützung (und umgekehrt) logischerweise keinen guten ruf inne hat. das kann sich aber ändern, dafür muss es aber auch vernünftige hardware basis geben und die erreicht man am besten wenn man es gleich mit liefert. ich bleibe weiterhin der meinung, dass der "zwang" die einzige chance ist kinect positiv zu etablieren.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

War ne News bei n4g und das ist ja Gerüchteküche schlechthin. Hab jetzt nur einen Link bei Nowgamer gefunden. [url=http://gaminrealm.com/2013/06/20/xbox-o ... op-to-399/]Hier[/url findet man auch etwas ähnliches. Sehr seriös klingt es aber nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Mikrofon-Diskussion: am besten wir halten uns an die Fakten aus dem Datenblatt ;)

http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 611a_e.pdf

Gibt es eigentlich ein ähnliches Datenblatt von MS? Würde mich mal interessieren.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Weiss man eigentlich, wie es mit spielen aussieht, die man auf der 360 bei Games on Demand gekauft hat? Kann man solche Titel dann einfach mit seinem Konto auch auf die one laden?
Würde mich speziell für noch kommende Titel interessieren. Ein fifa 14 auf der 360 als downloadtitel kaufen und dann auch auf der One spielen können, sobald man sie hat.

Habe hier zwar immer im threat mitgelesen, aber evtl.es nicht gesehen oder es stand noch nichts dazu. Vielleicht gab es dazu ja auch noch keine klare Äußerung von MS