News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1044785 »

Eirulan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Ich finde es erstaunlich wie im PS4 Bereich seit der Meldung gestern nix mehr los ist, von heute auf morgen :D
Gestern war ein Tag mit Nachrichten zur Xbox und ohne Nachrichten zur PS4.
Sobald es Neuigkeiten zur PS4 gibt, werden diese sicherlich auch im PS4 Forum wieder diskutiert.
:roll:

was für ein übertreiber xD
schön zu sehen, das der alte fanboy zurück ist :Blauesauge: und noch lustiger ist, wie groß die klappe plötzlich wieder im xbox-forum ist :mrgreen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Temeter  hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Jetzt lässt sich natürlich alles leicht dementieren und anders darstellen, auch in die andere Richtung (aka "Nein, die Spiele wären voll zugänglich gewesen"), aber wenn man dem Mitarbeiter glauben schenken darf wäre das wirklich kein Killerfeature mehr.
Das war eigentlich offensichtlich. Warum sollte MS denn sein ganzes System inklusive des Ausleihfeatures mit so einer Funktion untergraben? So eine Funktion wäre in einer solch restriktiven Umgebung völlig absurd.
Na einige scheinen ja genau das zu glauben. Und da man bei der Ps3, zumindest auf 5 Systemen, seine Inhalte abspielen konnte, i.d.R. auch simultan, war der Gedanke vlt. auch nicht so verkehrt, man könnte hier etwas ähnliches aufgetischt bekommen. Aber 15-60 Minuten...pls..
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

d3paX hat geschrieben:ich hab die hoffnung das sie uns die wahl lassen bezüglich des systems. oder auch von spiel zu spiel. ich würde nur ungerne darauf verzichten zu einem kumpel gehen zu können ohne was mit nehmen zu müssen. das family sharing und der zugriff von überll aufmeine daten fand ich super. genauso wie die idee das ich nicht mehr aufstehen muss, sondern per knopfdruck auswählen kann was ich spiele ohne einen diskwechsel ^^
Sind wir wirklich schon so weit gekommen das man für 30 sec. bewegung so etwas wie always on akzeptiert ?
Bin ja durch den erfolg der Appel-Lifestyle Produkte schon abgehärtet, aber für einen simplen CD - Wechsel freiwillig seine unabhängigkeit vom I-Net aufgeben ? Ist das dein ernst ?
Oder Spielst du vielleicht nur ausnahmslos Multiplayer ?

Will hier auch niemanden zu nahe treten und mir ist es auch ziemlich Schnuppe mit welcher Firma wer hier n Verhältniss hat.
Aber sind wir wirklich schon soweit gekommen ? 8-O

Edith:
Du hast also den unendlichen Komfort nichtmehr diese Tonnenschweren Spiele mit zu deinem Kumpel nehmen zu müssen. Und dafür nimmst du dann in Kauf mit deinem Kumpel erstmal einige Runden Daumencatchen zu Spielen solange der entsprechende Download läuft ?
Oder wie darf ich mir das vorstellen ?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:Na einige scheinen ja genau das zu glauben. Und da man bei der Ps3, zumindest auf 5 Systemen, seine Inhalte abspielen konnte, i.d.R. auch simultan, war der Gedanke vlt. auch nicht so verkehrt, man könnte hier etwas ähnliches aufgetischt bekommen. Aber 15-60 Minuten...pls..
Jep, das wär direkt der nächste Fehltritt gewesen. Mit der PS3 würde ich das aber nicht vergleichen. Die XBone wird so oder so restriktiver als alles, was es bis jetzt im klassischen Konsolenbereich gab.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Mal eine Frage an die, die sich mit der Xbone so gut es geht auskennen:
Hier wird ja die Xbone ja als multimedialer behandelt, aber wo oder wie genau bietet sie mir so viel Multimedia jetzt im direkten Vergleich zur PS4? Außer Skype (was ja möglicherweise auch für die PS4 kommt, gibt's immerhin für die Vita) und diese TV Geschichte sehe ich eigentlich nicht so viel davon. Netflix, Fantasy-Football und Konsorten gibt's ja hier bei uns nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Samsuxx hat geschrieben:Mal eine Frage an die, die sich mit der Xbone so gut es geht auskennen:
Hier wird ja die Xbone ja als multimedialer behandelt, aber wo oder wie genau bietet sie mir so viel Multimedia jetzt im direkten Vergleich zur PS4? Außer Skype (was ja möglicherweise auch für die PS4 kommt, gibt's immerhin für die Vita) und diese TV Geschichte sehe ich eigentlich nicht so viel davon. Netflix, Fantasy-Football und Konsorten gibt's ja hier bei uns nicht.
Du hast es schon gut erkannt, außerhalb von Amerika wird der Entertainment-Teil der Konsole kaum einen Nutzen bringen.

Ansonsten kannst du noch HDMI-Geräte an die XBone anschließen, und mittels Kinect-Kommandos zwischen ihnen wechseln. Viel mehr Entertainment wirst du da nicht bekomme, abgesehen von den Dingern, die es genauso auf der PS4 geben wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

!
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

cboat, der relativ zuverlässige Insider der das Meiste aus der E3 korrekt vorhersagte, meint nun, dass der Family Plan der One (welcher ja jetzt gestrichen wurde) sich sowieso nur auf 60min beschränkte.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Peter__Piper hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:ich hab die hoffnung das sie uns die wahl lassen bezüglich des systems. oder auch von spiel zu spiel. ich würde nur ungerne darauf verzichten zu einem kumpel gehen zu können ohne was mit nehmen zu müssen. das family sharing und der zugriff von überll aufmeine daten fand ich super. genauso wie die idee das ich nicht mehr aufstehen muss, sondern per knopfdruck auswählen kann was ich spiele ohne einen diskwechsel ^^
Sind wir wirklich schon so weit gekommen das man für 30 sec. bewegung so etwas wie always on akzeptiert ?
Bin ja durch den erfolg der Appel-Lifestyle Produkte schon abgehärtet, aber für einen simplen CD - Wechsel freiwillig seine unabhängigkeit vom I-Net aufgeben ? Ist das dein ernst ?
Oder Spielst du vielleicht nur ausnahmslos Multiplayer ?

Will hier auch niemanden zu nahe treten und mir ist es auch ziemlich Schnuppe mit welcher Firma wer hier n Verhältniss hat.
Aber sind wir wirklich schon soweit gekommen ? 8-O

Edith:
Du hast also den unendlichen Komfort nichtmehr diese Tonnenschweren Spiele mit zu deinem Kumpel nehmen zu müssen. Und dafür nimmst du dann in Kauf mit deinem Kumpel erstmal einige Runden Daumencatchen zu Spielen solange der entsprechende Download läuft ?
Oder wie darf ich mir das vorstellen ?
es ist kein always on. es ist für ein paar sekunden am tag einmal online sein müssen. meine konsolen sind permanent am netz, also stört es mich nicht. nicht mal wenn es tatsächlich allways on wäre.
wenn xbl ausfällt, wird unter garantie eine serverbank stehen die nur für diese pings zuständig ist verfügbar sein. abgesehen davon fällt xbl nicht einfach so aus. ich hatte mal einen tag lang für 2 stunden probleme in den letzten 4 jahren. ist zwar nicht representativ, aber für mich ausreichend um es nicht als störend zu empfinden. sollte es doch mal ausfallen, wie oben erwähnt, serverbank zum pingen.
fällt internet aus, hab ich ein handy zum tethern. ansonsten hab ich ein wlan immer irgendwo verfügbar in der nachbarschaft.
wir reden hier von xbl. das wird nicht ausfallen so das ich nicht zum spielen kommen würde. da wird ms sich unter garantie gegen abgesichert haben ;)

ich rede auch nicht von tonnen an games. aber mal ein simples beispiel was bei mir des öfteren vor kommt. ich fahre ungeplant zu einem kumpel und will ihm was zeigen. er hat das spiel nicht und ich nicht dabei. also muss ichs holen fahren. oder aber auch, ich fahre geplant zu einem kumpel, es werden ein paar bier getrunken und dann kommt man auf die idee, man könnte ja mal ein game einlegen. das was man spielen will "oh schade, hab ich zuhause"... gibt genug gründe warum dieses system für mich zumindest, effektiv gewesen wäre.

ich denke es geht einigen leuten so in beiden punkten.ja ich bin faul und ja ich bin vergesslich. ^^ was solls?! das hätte mich echt geholfen.
und mal so neben bei, das hatte ich hier schon mal irgendwo erwähnt, wir haben alle noch ein leben ausserhalb der wohnung oder xbl in dem wir genug zu erledigen haben um mal einen tag darauf verzichten zu können. von daher zieht das argument "was ist wenn xbl länger als 24 stunden ausfällt" für mich nicht.

es hat mir noch keiner einen vernünftigen grund sagen können wieso man gegen dieses system sein sollte. die meisten denken nämlich nur bis zum ende einer news und haben dann schon ihre meinung im sack. ohne mal über den teller rand zu schauen. ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ShinmenTakezo hat geschrieben:@ gargaros

Was soll die Anspielung auf Beyond? Ich freue mich, dass die PS3 bis Ende des Jahres noch mit guten Games versorgt wird, das macht das warten auf die Next-Gen einfacher. Außerdem wenn dabei ein ähnlich gutes Erlebnis wie Heavy Rain rauskommt will ich das nicht missen.

Gruß
Sehe ich ja genauso. Heavy Rain war ein richtig tolles Erlebnis (wenn auch leider kein perfektes) und deswegen freue ich mich eben, dass Beyond kein Launch-Titel für die PS4 ist, sondern noch auf der PS3 erscheint und ich somit die Möglichkeit habe, es zu spielen. :wink:
Temeter hat geschrieben:Spiele wie Forza werden ja vorraussichtlich sowieso Always On sein.
Nach den bisherigen Aussagen von Turn 10 muss man Forza nur einmal mit dem Internet verbinden. Die nötigen Daten der verschiedenen Drivatare werden daraufhin ins Spiel übertragen und ab dann kann man auch offline zocken. Da die XOne jetzt ja keine Online-Pflicht mehr hat, könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass sie Entwickler-Drivatare einbauen, sodass dann überhaupt keine Internetverbindung mehr benötigt wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin jetzt ja ehrlich entäuscht, dass die kostenlose Spiele für Goldmitglieder nur bis zum Ende des Jahres erscheinen. Mancherorts wird sogar gemunkelt, dass sie nur bis zum Release der Xbox One erscheinen... das macht dann gerade mal 12 Spiele.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich bin jetzt ja ehrlich entäuscht, dass die kostenlose Spiele für Goldmitglieder nur bis zum Ende des Jahres erscheinen. Mancherorts wird sogar gemunkelt, dass sie nur bis zum Release der Xbox One erscheinen... das macht dann gerade mal 12 Spiele.
Was fürn Scheiß :|
Naja wäre sicher eh komisch gewesen wenn ich dann schon ne PS4 hätte und weiterhin Spiele für die 360 bekommen hätte. Wüsste nich ob ich die dann überhaupt noch gespielt hätte
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Samsuxx hat geschrieben:cboat, der relativ zuverlässige Insider der das Meiste aus der E3 korrekt vorhersagte, meint nun, dass der Family Plan der One (welcher ja jetzt gestrichen wurde) sich sowieso nur auf 60min beschränkte.
mosh_ hat im ersten Post auf Seite 52 etwas ähnliches behauptet :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn jemals ein Set ohne kinect released werden sollte, wäre es vll. möglich, dass ich über die Anschaffung der XO nachdenken würde. Aber wie immer ist der entscheidende Faktor die Spieleauswahl und hier konnte mich bisher weder MS noch Sony überzeugen, auch wenn Sony mit Infamous SS für mich zumindest etwas interessanter darsteht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Angeblich soll ja eins ohne Kinect kommen, für 100€ weniger. Glaube ich aber nicht.