t1gg0 hat geschrieben:Wir können uns selber auf die Schultern klopfen und die Hände schütteln.
Was haben wir denn gemacht? ^^
Ich glaube famousmortimer (dem Initiator der Twitterkampagne #PS4NoDRM) von Neogaf hat einen nicht unbeträchtlichen Anteil, außerdem sollte man Adam Orth danken ^^
Ich war ja bei beiden von Anfang an dabei und es war beidesmal eine unheimliche Befriedigung zu sehen wie kleinlaut viele wurden.
Bei Orth hat es kaum einer geglaubt und letzlich kam ja auch raus wenn es das ganze Fiasko um Orth nicht gegeben hätte, dann wäre die Planung von Anfang an auf KOMPLETT always on hinausgelaufen.
Bei der Twitter Aktion war es besonders schön, die ganzen Arschlöcher die vorher dieses Ätzende CoD Protest Bild von Steam verbreiten und am Ende hat es doch gefruchtet.
Neogaf ist einfach das tollste Forum im Netz :>
@Onyx
Jetzt machst du dich lächerlich, wo haben sie sich denn klarer geäußert ?
Pennywise hat geschrieben:@Onyx
Lächerlich? Was soll das denn?
Vielleicht liegt es auch an meinem Unwissen. Klar, das "Verleihvideo" war schon eindeutig. Habe aber immer noch nicht verstanden, inwiefern sie Bestimmungen in Richtungen Online Pässe etc gemacht haben. Bin aber für Erklärungen offen.
@Nerix
Also das Argument des Überwachungskinect ist ja nichtig. Ich habe noch aufgeschnappt, dass einige meinen die Konsole wäre dadurch teuerer. Mehr Argumente fallen mir aber momentan nicht dagegen ein.
Vielleicht liegt es auch an meinem Unwissen. Klar, das "Verleihvideo" war schon eindeutig. Habe aber immer noch nicht verstanden, inwiefern sie Bestimmungen in Richtungen Online Pässe etc gemacht haben. Bin aber für Erklärungen offen.
@Nerix
Also das Argument des Überwachungskinect ist ja nichtig. Ich habe noch aufgeschnappt, dass einige meinen die Konsole wäre dadurch teuerer. Mehr Argumente fallen mir aber momentan nicht dagegen ein.
Da die Konsole ja jetzt nicht am netz hängen muss, ist die Kinect Pflicht wieder Segen statt Fluch.
@Nerix
Dann zeig mir das Gegenstück indem Microsoft etwas zu Online Pässen sagt
Es ist und bleibt wie es jetzt ist, bei Microsoft und Sony.
d.H. es wird auch Spiele wie Destiny geben die dauerhaft Online sind.
Aber es ist jetzt bei Sony und MS möglich diese Spiele zu umgehen wenn man dies nicht unterstützen möchte.
Ansonsten gibt es doch kaum noch Online Pässe, Sony hat gesagt sie werden dieses Modell nicht einführen und EA hat dasselbe gesagt.
Von daher verstehe ich nicht wie man noch Fragen haben kann.
Anscheinend war ich schlichtweg nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich hing immer noch bei Trettons Aussage nach der E3, dass Publisher darüber entscheiden. Entschuldige, dafür muss man mir aber doch noch keine Lächerlichkeit vorwerfen...
Ich verstehe übrigens den Wortwitz Xbox 180 auch nicht. Kann mir den jemand erklären?
Oynox Slider hat geschrieben:Anscheinend war ich schlichtweg nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich hing immer noch bei Trettons Aussage nach der E3, dass Publisher darüber entscheiden. Entschuldige, dafür muss man mir aber doch noch keine Lächerlichkeit vorwerfen...
Okay Sorry.
Wenigstens kann man jetzt halbwegs Positiv in die Zukunft blicken.
t1gg0 hat geschrieben:Da die Konsole ja jetzt nicht am netz hängen muss, ist die Kinect Pflicht wieder Segen statt Fluch.
Ich find's gut.
Es sei denn du updatest die Konsole oder seine Spiele auch nur ein einziges mal. Der freudige Datenaustausch ist schon bei 360 und PS4 ein Problem. Die senden sogar Daten ins Internet, solange sie eigentlich abgeschaltet sind.
Aber ja, zumindest unerlaubter Zugriff wird auf vernetzte Konsolen beschränkt.
btw: Ich bin ja mal gespannt, was sie mit Spielen wie Forza machen. Da sind ja ein par Features an Cloudberechnungen gekoppelt.
Zuletzt geändert von Temeter am 19.06.2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox Slider hat geschrieben:Anscheinend war ich schlichtweg nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich hing immer noch bei Trettons Aussage nach der E3, dass Publisher darüber entscheiden. Entschuldige, dafür muss man mir aber doch noch keine Lächerlichkeit vorwerfen...
Okay Sorry.
Wenigstens kann man jetzt halbwegs Positiv in die Zukunft blicken.
Yop, und jetzt bietet mir MS auf einmal wieder das beste Paket für die Zukunft.
Freue mich grad wie ein Schnitzel
Jetzt würde ich gerne die X1 Vorbestellungen komplett einsehen können.
Temeter hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Da die Konsole ja jetzt nicht am netz hängen muss, ist die Kinect Pflicht wieder Segen statt Fluch.
Ich find's gut.
Es sei denn du updatest die Konsole oder seine Spiele auch nur ein einziges mal. Der freudige Datenaustausch ist schon bei 360 und PS4 ein Problem. Die senden sogar Daten ins Internet, solange sie eigentlich abgeschaltet sind.
Aber ja, zumindest unerlaubter Zugriff wird auf vernetzte Konsolen beschränkt.
Naja, jetzt komm, da kannste aber jetzt auch wirklich das allerletzte Haar in der Suppe suchen.
Aber wie du bereits richtig sagtest: Ist (leider) auch schon auf der 360/ PS4 so.
t1gg0 hat geschrieben:Naja, jetzt komm, da kannste aber jetzt auch wirklich das allerletzte Haar in der Suppe suchen.
Aber wie du bereits richtig sagtest: Ist (leider) auch schon auf der 360/ PS4 so.
Wieso Haar? MS hat bis jetzt nur die wirklich bescheuerte Accountbindung rausgenommen. Bei der Konsole gibt es noch mehr als genug Schwächen.
Aber verschieben wir die Diskussion auf ein andermal. Das ganze ist schon eine schöne Entwicklung, und ich hoffe mal das hat Signalwirkung.
Temeter hat geschrieben:
Aber verschieben wir die Diskussion auf ein andermal. Das ganze ist schon eine schöne Entwicklung, und ich hoffe mal das hat Signalwirkung.
Pennywise hat geschrieben:
Dann zeig mir das Gegenstück indem Microsoft etwas zu Online Pässen sagt
Es ist und bleibt wie es jetzt ist, bei Microsoft und Sony.
d.H. es wird auch Spiele wie Destiny geben die dauerhaft Online sind.
Aber es ist jetzt bei Sony und MS möglich diese Spiele zu umgehen wenn man dies nicht unterstützen möchte.
Ansonsten gibt es doch kaum noch Online Pässe, Sony hat gesagt sie werden dieses Modell nicht einführen und EA hat dasselbe gesagt.
Von daher verstehe ich nicht wie man noch Fragen haben kann.
du hast da was nicht verstanden. der online pass ist weg wegen dem drm system was microsoft bestätigt hat(te). du glaubst doch wohl nicht das sony sich dagegen entschieden hat?! nur schwammige aussagen wie "wir überlassens den pubs". ich bin shcon lange kein fan mehr von cliff blisinskie, aber ich denke er hat recht. sony verarscht die kunden. ms zwar auch, aber bei ms wusste man wo man dran war.
ich tippe einfach darauf das die online pässe wieder kommen.
und eigentlich find ichs schade das drm verschwindet. jetzt muss ich doch wieder aufstehen und disks wechseln :/
Der wird wohl gerade vor Glück heulen, dass er sich seine X1 ohne Bedenken kaufen kann - oder sich morgen früh an seinem Kaffee ziemlich heiss verbrennen wenn er das liest!