Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Ja nur das es außer Grafik keinerlei wirklichen Fortschritt gibt. Das Spiel hätte soviel Potential gehabt, sich von der Konkurrenz sehr weit abzusetzen. Die ewig gleichen Strecken und fehlenden Nachtfahrten haben Forza 4 auch teilweise den Singleplayer Spaß kaputt gemacht.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
An der Karriere müssen sie arbeiten, definitiv. Da bin ich gespannt was da an Neuerungen kommt. Nachtfahrten brauche ich jetzt nicht, aber regen hätte ich nett gefunden. Wie dem auch sei, forza 5 wird mit Sicherheit wieder ein tolles spiel, so wie die Vorgänger.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Forza 5 wird wieder Kinect Head Tracking unterstützen (Quelle)
Forza Motorsport 5 Limited Edition (Quelle)
Inhalt
- Steelbook
- Aufkleber
- Car Tokens im Wert von $9.99
- Limited Edition Car Pack: 5 Autos mit exklusiver Lackierung und auf den Höchstwert ihrer Klasse getunt (Standard Versionen der Wagen auch in der normalen FM5-Fassung vorhanden):
011 Audi RS 3 Sportback
2012 Aston Martin Vanquish
2013 Ford M Shelby Mustang GT500
2013 McLaren P1™
2013 SRT Viper GTS
- VIP Mitgliedschaft
- VIP Car Pack:
1965 Shelby Cobra 427 S/C
1987 RUF CTR Yellowbird
1991 Mazda #55 787B
2011 Ford F150 SVT Raptor
2011 Bugatti Veyron Super Sport
- Day One Car Pack (auch in der Day One Edition vorhanden): 3 Autos mit exklusiver Lackierung auf den Höchstwert ihrer Klasse getunt:
2010 Audi TT RS Coupe
2013 Ford Focus ST
2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera
Forza Motorsport 5 Limited Edition (Quelle)
Inhalt
- Steelbook
- Aufkleber
- Car Tokens im Wert von $9.99
- Limited Edition Car Pack: 5 Autos mit exklusiver Lackierung und auf den Höchstwert ihrer Klasse getunt (Standard Versionen der Wagen auch in der normalen FM5-Fassung vorhanden):
011 Audi RS 3 Sportback
2012 Aston Martin Vanquish
2013 Ford M Shelby Mustang GT500
2013 McLaren P1™
2013 SRT Viper GTS
- VIP Mitgliedschaft
- VIP Car Pack:
1965 Shelby Cobra 427 S/C
1987 RUF CTR Yellowbird
1991 Mazda #55 787B
2011 Ford F150 SVT Raptor
2011 Bugatti Veyron Super Sport
- Day One Car Pack (auch in der Day One Edition vorhanden): 3 Autos mit exklusiver Lackierung auf den Höchstwert ihrer Klasse getunt:
2010 Audi TT RS Coupe
2013 Ford Focus ST
2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
RUF. Toll. Lässt ja vermuten, dass Porsche wieder nicht dabei ist.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Ich hoffe Forza 5 hat nochmal einen guten Soundtrack mit richiger Musik (ala Horizon) und nicht so ein nerviges Gedudel wie in Teil 4.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Xbox One! Xbox One! Xbox One!
Scheint übrigens dieses Mal wieder eine Kooperation mit Audi zu geben, wenn ich mir die Cover ansehe.
Scheint übrigens dieses Mal wieder eine Kooperation mit Audi zu geben, wenn ich mir die Cover ansehe.
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Und mit Top Gear, wenn ich mir das Cover so ansehe.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Im Bezug auf Top Gear sollen dieses Mal alle drei Moderatoren eingebunden werden.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Na hoffentlich meinen sie damit nicht die drei Amis. Top-Gear-USA ist so dermaßen unaustehlich :/ ....gargaros hat geschrieben:Im Bezug auf Top Gear sollen dieses Mal alle drei Moderatoren eingebunden werden.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Bei Forza 4 war der britische Typ dabei. Ich hoffe damit wird es auch weitergehen. Das US TG kann ich auch nicht ausstehen.
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
naja ... als Forza4 kam, gabs afair noch nicht das US-Team :/ ...
Die Audi-Kooperation lässt aber hoffen, dass sie trotzdem noch wissen, dass es übern Teich auch noch andere Länder gibt
ok ... ausn Kontext heraus, scheint tatsächlich das Brit-Team gemeint zu sein:
http://www.ign.com/articles/2013/06/13/ ... torsport-5
Die Audi-Kooperation lässt aber hoffen, dass sie trotzdem noch wissen, dass es übern Teich auch noch andere Länder gibt
ok ... ausn Kontext heraus, scheint tatsächlich das Brit-Team gemeint zu sein:
http://www.ign.com/articles/2013/06/13/ ... torsport-5
Forza 4 had quite a lot of Jeremy Clarkson. We understand that Forza 5 is going to feature all three chaps...?
They are! We worked with Top Gear, and we worked with Charlie [Turner] on the magazine side, looking at the hundreds of cars that we have in our car list and putting them into groups that are more rivalry or spiritually based, and Top Gear would have an opinion on them. And they are narrating on these careers. They kind of hopefully giving you a feeling of what's exciting about these cars. So they're not just a random collection of cars, they're a collection of cars that feels like there's a heritage there. A history. If these cars were people, they would hate each other - having that level of passion.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Bin mir ziemlich sicher, dass das britische Team gemeint ist, da Top Gear USA deutlich unbeliebter ist.
Forza 4 erschien 2011, Top Gear USA gibt es seit 2010.Levi hat geschrieben:naja ... als Forza4 kam, gabs afair noch nicht das US-Team :/ ...
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Dan Greenwalt habe ich heute bei der forza Vorstellung konkret fragen können. Es sind die uk top gearbleute mit dabei, die dieses mal aber nicht den forza vista (nicht mehr autovista) modus kommentieren, sondern im Vorfeld eines jeden karrieremoduses was sagen. Wie die neue Karriere aussieht etc poste ich morgen, bin zu platt. Aber dan greenwalt mal persönlich zu treffen, Hammer, cooler Typ und wirklich sehr freundlich.
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
So, wie versprochen fange ich heute mal an.
Ich war gestern im Fachbesucherbereich bei MS und hatte dort meinen ersten Termin um 10:20 Uhr mit Dan Greenwalt und einem weiteren Herren von Turn 10. Mit einem anderen Redakteur zusammen wurde uns in exklusiver Atmosphäre Forza 5 vorgestellt. Natürlich musste ich mich als Forza Fan der ersten Stunde natürlich sachlich verhalten, aber dass Greenwalt persönlich da sein würde, hatte mich schon überrascht.
Einige Fragen habe ich gestellt, hier meine Zusammenfassung:
- Forza ist seit 2 Jahren in Entwicklung, als Launchspiel liefert es beeindruckende Grafikeffekte, auf die Turn10 ganz besonders stolz ist
> Hervorgehoben wird hier das neue Lightning und die neuen Spiegelungseffekte, sowie die neue Texturen. Die Engine ist eine komplette Neuentwicklung. Beeindruckend sind vor allen die neuen Materialtexturen (new material engine). Gummi und Leder sehen unfassbar realistisch aus und geht man nah an ein Fahrzeug ran, sieht man wirklich, dass es sich um lackiertes Metall handelt. Alles in 1080p und bei 60FPS.
> Der MP läuft mit dedicated servern, smart match als einfaches MP Suchsystem, was aber nicht wie bei anderen Games über eine App oder Smartglass läuft, sondern nur ingame.
> Drivatar als technische Neuerungen. Die Cloud, auf die Dan sehr gerne noch weiter eingegangen wäre, ermöglicht es die KI auf ein neues Level zu bringen. Scheinbar unterschätzen wir hier die Cloud noch etwas, denn laut Dan sind damit viele neue Möglichkeiten gegeben, die die Launchtitel noch gar nicht richtig ausreizen.
> Neues Reifensystem, was noch realistischer ist. Dieses Mal keine Zusammenarbeit mit Pirelli sondern mit Kanspey (den Namen habe ich nicht richtig verstanden), einem New Yorker Reifenhersteller. Wichtig war es hier, neue Daten zu erheben, die noch gar nicht exisitieren sondern extra für die Entwicklung von Forza erhoben wurden.
> Kooperation bei der Entwicklung mit Audi und McLaren
- Gezeigt wurde die Strecke Laguna Seca, weil Dan unbedingt zeigen wollte, wie sich durch die neue Engine die Strecke verändert hat. Vögel fliegen herum, Fahnen wehen, mehr Publikum und Streckenposten, Hubschrauber fliegen über die Strecke, alles wirkt viel lebendiger und dynamischer. Die Autos, gezeigt wurde ein Alter Mercedes, sehen umwerfend aus. Dreck und Staub sammelt sich auf dem Wagen.
- Neue Strecken wollte Dan nicht verraten, es sind aber wohl alle aus Forza 4 dabei und eben neue, unter anderem Prag und Spa.
- DLC wird es wieder geben. Ich fragte, ob man dieses mal neben Autos auch mal Strecken bringt. Dan fragte mich, ob das überhaupt gewünscht sei und ich nickte nur wild. Pläne sind vorhanden, er konnte mir aber nix konkreteres sagen. Man darf also hoffen, dass man vielleicht auch neue Strecken nachliefert.
- Auto Vista heißt nun ForzaVista, gibt es bei jedem Fahrzeug in dem Umfang wie bei Forza 4. Dieses Mal erzählt, zumindest im englischen, eine Dame was zu dem Fahrzeug.
- Top Gear Kooperation, mit TG UK wie mir Dan bestätigte und mein erleichtertes "puhh, good news" wurde mit entsprechendem Lachen honoriert. Die Jungs halten von TG US wohl auch nicht viel. Die TG Leute kommen aber nicht bei ForzaVista sondern im Karrieremodus zum Einsatz. Wie genau wollte man nicht verraten.
- Karrieremodus komplett überarbeitet. Das war so viel, ich konnte nicht alles notieren. Man geht auf Karriere im Startmenü, dann gibt es 8 Ligen mit insgesamt 24 Mini Karrieren. Zu diesen Liegen erzählen dann wohl die TG Leute im Vorfeld etwas. Ralley ist mit dabei. Der Karrieremodus soll mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber auch dynamischer und abwechslungsreicher sein.
So, da waren dann die 20min. um. DriveClub konnte ich am Sony Stand sehen, Forza 5 später sogar anspielen. Das Game sieht umwerfend aus und fährt die Konkurrenz in Form von DC in Grund und Boden. Genial ist der neue Controller, deren Trigger vibrieren. Das ist am Anfang ungewohnt, aber das Fahrerlebnis ist wirklich top. Das Spiel habe ich auf Simulation gespielt und auf Schwer. Es ist eine ganze Ecke herausfordernder als Forza 4, man merkt insbesondere das neue Reifensystem. Ich konnte in manchen Kurven meinen Ferrari kaum auf der Strecke halten und das als Forza Veteran.
Habe ich schon die Grafik erwähnt? Awesome, ganz ehrlich, das Spiel alleine ist den Kauf der Xbox wert, wenn man Simulationen mag.
Ich war gestern im Fachbesucherbereich bei MS und hatte dort meinen ersten Termin um 10:20 Uhr mit Dan Greenwalt und einem weiteren Herren von Turn 10. Mit einem anderen Redakteur zusammen wurde uns in exklusiver Atmosphäre Forza 5 vorgestellt. Natürlich musste ich mich als Forza Fan der ersten Stunde natürlich sachlich verhalten, aber dass Greenwalt persönlich da sein würde, hatte mich schon überrascht.
Einige Fragen habe ich gestellt, hier meine Zusammenfassung:
- Forza ist seit 2 Jahren in Entwicklung, als Launchspiel liefert es beeindruckende Grafikeffekte, auf die Turn10 ganz besonders stolz ist
> Hervorgehoben wird hier das neue Lightning und die neuen Spiegelungseffekte, sowie die neue Texturen. Die Engine ist eine komplette Neuentwicklung. Beeindruckend sind vor allen die neuen Materialtexturen (new material engine). Gummi und Leder sehen unfassbar realistisch aus und geht man nah an ein Fahrzeug ran, sieht man wirklich, dass es sich um lackiertes Metall handelt. Alles in 1080p und bei 60FPS.
> Der MP läuft mit dedicated servern, smart match als einfaches MP Suchsystem, was aber nicht wie bei anderen Games über eine App oder Smartglass läuft, sondern nur ingame.
> Drivatar als technische Neuerungen. Die Cloud, auf die Dan sehr gerne noch weiter eingegangen wäre, ermöglicht es die KI auf ein neues Level zu bringen. Scheinbar unterschätzen wir hier die Cloud noch etwas, denn laut Dan sind damit viele neue Möglichkeiten gegeben, die die Launchtitel noch gar nicht richtig ausreizen.
> Neues Reifensystem, was noch realistischer ist. Dieses Mal keine Zusammenarbeit mit Pirelli sondern mit Kanspey (den Namen habe ich nicht richtig verstanden), einem New Yorker Reifenhersteller. Wichtig war es hier, neue Daten zu erheben, die noch gar nicht exisitieren sondern extra für die Entwicklung von Forza erhoben wurden.
> Kooperation bei der Entwicklung mit Audi und McLaren
- Gezeigt wurde die Strecke Laguna Seca, weil Dan unbedingt zeigen wollte, wie sich durch die neue Engine die Strecke verändert hat. Vögel fliegen herum, Fahnen wehen, mehr Publikum und Streckenposten, Hubschrauber fliegen über die Strecke, alles wirkt viel lebendiger und dynamischer. Die Autos, gezeigt wurde ein Alter Mercedes, sehen umwerfend aus. Dreck und Staub sammelt sich auf dem Wagen.
- Neue Strecken wollte Dan nicht verraten, es sind aber wohl alle aus Forza 4 dabei und eben neue, unter anderem Prag und Spa.
- DLC wird es wieder geben. Ich fragte, ob man dieses mal neben Autos auch mal Strecken bringt. Dan fragte mich, ob das überhaupt gewünscht sei und ich nickte nur wild. Pläne sind vorhanden, er konnte mir aber nix konkreteres sagen. Man darf also hoffen, dass man vielleicht auch neue Strecken nachliefert.
- Auto Vista heißt nun ForzaVista, gibt es bei jedem Fahrzeug in dem Umfang wie bei Forza 4. Dieses Mal erzählt, zumindest im englischen, eine Dame was zu dem Fahrzeug.
- Top Gear Kooperation, mit TG UK wie mir Dan bestätigte und mein erleichtertes "puhh, good news" wurde mit entsprechendem Lachen honoriert. Die Jungs halten von TG US wohl auch nicht viel. Die TG Leute kommen aber nicht bei ForzaVista sondern im Karrieremodus zum Einsatz. Wie genau wollte man nicht verraten.
- Karrieremodus komplett überarbeitet. Das war so viel, ich konnte nicht alles notieren. Man geht auf Karriere im Startmenü, dann gibt es 8 Ligen mit insgesamt 24 Mini Karrieren. Zu diesen Liegen erzählen dann wohl die TG Leute im Vorfeld etwas. Ralley ist mit dabei. Der Karrieremodus soll mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber auch dynamischer und abwechslungsreicher sein.
So, da waren dann die 20min. um. DriveClub konnte ich am Sony Stand sehen, Forza 5 später sogar anspielen. Das Game sieht umwerfend aus und fährt die Konkurrenz in Form von DC in Grund und Boden. Genial ist der neue Controller, deren Trigger vibrieren. Das ist am Anfang ungewohnt, aber das Fahrerlebnis ist wirklich top. Das Spiel habe ich auf Simulation gespielt und auf Schwer. Es ist eine ganze Ecke herausfordernder als Forza 4, man merkt insbesondere das neue Reifensystem. Ich konnte in manchen Kurven meinen Ferrari kaum auf der Strecke halten und das als Forza Veteran.
Habe ich schon die Grafik erwähnt? Awesome, ganz ehrlich, das Spiel alleine ist den Kauf der Xbox wert, wenn man Simulationen mag.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Nen bisschen aufs Marketingblablub reingefallen (siehe Cloud), aber ansonsten schöner Bericht. Du arbeitest nicht zufällig für irgend ne Seite oder betreibst etwas privates?Alking hat geschrieben:....