News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von DextersKomplize »

Kein Plan, für mich war klar das Alking mit Xbox Live alles meint, was ich online zu sehen bekomme.
Das dies natürlich über das Dashboard geschieht, ist mir klar, aber er wird wohl kaum meinen das das neue online play der "720" ein "Brett" ist .. .denn wie du schon selber in Frage stellst, was kann daran ein Brett sein?)

Wenn ich so drüber nachdenke, vllt mein er die Communityfeatures. Also wie man nun mit seinen Freunden zusammenspielt, mehr Infos über sie bekommt, Crossgamechat, usw ... da lag MS ja schon immer vor Sony.
Ich fand das bestehende System in dieser Hinsicht natürlich auch ziemlich gut, allerdings wäre es enorm wünschenswert wenn das Online Gaming auf der neuen Konsole flüssiger laufen würde, von der Verbindung her, also weniger Lag, etc.
Ausserdem soll es nicht so restriktiv sein, aber da wird es wohl eher schlimmer als besser.
Und es müsste schneller laufen, aber dies soll ja dank der zig Cores gewährleistet sein.

Ich befürchte, oder was heisst befürchten, so wirds sicher kommen, das alles voll mit diesem hässlichen Kachelsystem vollgepappt wird und man, wie im aktuellen Dash, wesentlich weniger Infos zu sehen bekommt, als man eigentlich könnte.
Man muss ja bedenken, das sich auch aaaaaallles mit Kinect steuern lassen muss und darunter werden dann die normalen User leiden.
Allein wie man im Marktplatz nun sucht und wie alles sortiert ist ... Ich kann echt nur hoffen das MS verstanden hat, dass dies alles nicht so optimal war.

@Datendieb
Und jetzt nochmal auf Deutsch.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von datendieb »

du bist doof.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaube das neue Xbox Live wird noch [...] mehr Apps die keiner braucht (und hier eh nicht verfügbar sind) [enthalten] [...]
Dem steht das gegenüber:
wolflord hat geschrieben:ich bin auch schon ganz heiß auf die Show heut :D (nutze eh viel von dem Multimediaschnickschnack :)
Ich verstehe immer nicht, wieso du das alles so schlecht machen musst, Dexter. Vielleicht mag man die Next Xbox nicht mehr "Spielekonsole" nennen dürfen, aber ihre Daseinsberechtigung hat sie dennoch. Sie ist auf einen anderen Markt zugeschnitten. Die Xbox hat ist nicht umsonst in den USA die öfter verkaufte Konsole und hat mehr Multimedia-Aufgebot.

Ansonsten gebe ich dir aber teilweise Recht, dass die Bedienung durch die Kacheln umständlicher geworden ist... wobei es besser als das NXE ist imho.
Supabock hat geschrieben:Ich finde es latent seltsam, dass einige Gerüchtestreuerseiten (aka Videogamejournalisten) behaupten, Battlefield 4 würde gezeigt werden.
Naja. Es liegt doch relativ nahe. Erst wird FIFA 14 direkt für das Reveal Event angekündigt. Dann heißt es, der nächste UFC Titel wird am 21. vorgestellt und dann hat @Battlefield noch getweetet "Big announcements are coming soon! Retweet to alert your friends! #BF4"...

Bei UFC und BF4 ist es natürlich nicht sicher, dass sie auf der Show, bzw. überhaupt heute vorgestellt werden... dass aber Vorstellungen dreier EA Titel am gleichen Tag angekündigt werden, macht einen doch irgendwie stutzig, oder?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Alking »

Wir sind hier einfach in einem Gamerforum, da hat MS in den letzten Jahren vor allen Dingen diejenigen enttäuscht, die auf coole Exclusives gehofft haben. Ansonsten hat MS alles richtig gemacht, sie haben mit XboxLive DIE Gamercommunity Plattform weiter ausgebaut und neue Dienste etabliert, XboxMusic, XboxVideo. Dazu noch Apps im Angebot, die den Charakter als Multimediastation unterstreichen.

Auch wenn das Vielen hier nicht gefallen wird. Heute Abend wird KEINE Spielkonsole vorgestellt! Der, der das erwartet, der sollte die Zeit sinnvoller nutzen. MS präsentiert heute Abend der Öffentlichkeit ihre Vision von einer "NextGen Console" und dazu gehört nur noch zu 50%, dass sie Spiele abspielen kann. Der Rest sind MM Features.
Und was Spiele anbelangt, da wird man dann letztendlich auf der E3 entscheiden können, ob man wirklich die paar mehr Exclusives auf der PS vorzieht oder eben die MM Features der Xbox. Da gewichtet wohl jeder anders.

Nochmal: Wir sind hier Hobby Gamer. Natürlich werden die meisten den Kauf einer neuen Konsole von den Games abhängig machen. Aber auch bei mir spielen das OS und die Performance des selbigen eine entscheidende Rolle. Da ist XboxLive Vorreiter und mal sehen wie MS diese Vorreiterposition ausbauen wird. Ab 19:00 werden wir es sehen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Oynox »

Länge beträgt übrigens eine Stunde. Hat Major Nelson bestätigt.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Readler »

Eine Stunde hört sich gut an. Werde ich mir dann wohl auch anschauen. Bin sehr gespannt was die neue Box so bieten wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Chibiterasu »

Fängt um 19:00 die Pre-Show an oder direkt die Konferenz?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Fängt um 19:00 die Pre-Show an oder direkt die Konferenz?
Gibt es sowas? Eigentlich wird ab 19:00 eine Stunde die Xbox vorgestellt. Geht also direkt los.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Chibiterasu »

Auf Gametrailers machen sie glaube ich irgendwas und nachdem sie die offiziellen Partner bei der Übertragung sind, denke ich dass das bei allen Streams zu sehen sein wird.

Nach der Konferenz sind auch noch MS Leute bei Gametrailers zu Gast.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Auf Gametrailers machen sie glaube ich irgendwas und nachdem sie die offiziellen Partner bei der Übertragung sind, denke ich dass das bei allen Streams zu sehen sein wird.

Nach der Konferenz sind auch noch MS Leute bei Gametrailers zu Gast.
Ah cool, danke für den Hinweis!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Chibiterasu »

Gerne, sollte hier also in einer halben Stunde losgehen wenn ich richtig umgerechnet habe (das verpeile ich immer wieder X-/ ):
http://www.gametrailers.com/netstorage/ ... /live.html
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Oynox »

Nein. Um 19 Uhr. Alles andere davor ist irgendein Vorprogramm oder "Sendepause" quasi. Auf der Xbox fängt das Streaming auch schon um 1845 an.

Major Nelson wird ebenfalls eine exklusive Show danach haben, die nur auf Twitch ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist schon gestartet. Reden halt über die Gerüchte usw.

Ich mag sowas immer, auch wenn es wohl ziemlich inhaltslos sein wird.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von Oynox »

Ich hasse sowas...

Das beste daran, dass heute abend die Katze aus dem Sack gelassen wird, ist, dass endlich diese ganze elendige Gerüchteküche ihre Fresse hält. Einige Wochen lang hat man pro Woche mindestens eine News zu irgendwas darüber gehabt... Zum Kotzen! :D
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Reveal am 21. Mai

Beitrag von King Rosi »

Supabock hat geschrieben:Klar, ist ein Multiplattformtitel wie er im Buche steht, aber DLCs und Updates etc kamen doch immer zuerst auf die PS3, oder?
öhm nein, im gegenteil. xbox 360 nutzer haben alle DLCs für BF3 eine woche vorher bekommen, weil EA und microsoft einen zeitlichen exklusiv vertrage hatten/haben.
Antworten