News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

bvrst hat geschrieben:
Spoiler
Show
sourcOr hat geschrieben:Naja, was in Reach und ODST abging hab ich aber noch kapiert, weil Bungie es halt nie sonderlich mit der Story übertrieben haben. In 4 haste dann plötzlich diesen Didact und dieses andere Ding, dem Master Chief gegen Ende oder wann das war begegnet. Ich hab da gar nix mehr gerafft. ^^

Muss aber auch sagen, dass ich 4 spielerisch schon nicht mehr gut fand. Machte keinen Bock, gegen die neuen Gegner zu kämpfen und das ganze war teils schrecklich linear.
Das Problem ist, dass 343 nicht nur ein Spieleentwickler ist, sondern auch die Verwaltung der Marke übernimmt und somit den Lore steuert. Comics erzählen bereits vor erscheinen der Spiele Geschichten über zukünftige Charaktere, wie z.B. jetzt bei Halo Wars 2 mit Atriox und The Banished. Die Mini-Serie "The Fall of Reach" erzählt von einem der ersten Halo Bücher mit Anpassungen um Blue Team vernünftig einzuführen. Halo Nightfall liefert den Prelude zu Locke und Osiris Team und ein Aftermath zum Halo Ring aus dem ersten Spiel und dessen Konsequenzen.

Irgendwo musste 343 weitermachen, nachdem Bungie die Flood eliminiert hat und die Covenant bereits im zweiten Teil in einen Bürgerkrieg verfallen sind und am Ende des dritten Teils in Ruinen liegen. Die Bücher haben aber bereits sehr früh von Schildwelten, lebenden Forerunner und sogar Precursor (die Erschaffer der Forerunner) gesprochen. Am Storytelling kann das Studio aber noch gerne feilen, auch wenn es so aussieht, als wolle man Atriox in die Hauptserie übernehmen und somit bekommt man dann auch wieder mehr alte Gegner zu Gesicht.
Um ein wenig auf das eigentliche Thema des Threads wieder einzugehen:

Sea of Thieves startet in der nächsten Woche sein erstes Technical Alpha Event mit der Version 0.1.0! Es sollen 1000 Bewerber aus dem Sea of Thieves Insider Programm nächste Woche eingeladen werden. Wer sich noch für eine der späteren Testphasen bewerben möchte, folgt einfach diesem Link.https://www.seaofthieves.com/updates/ar ... ical-alpha

https://www.youtube.com/watch?v=Nc-7GHh5iP8 (Dauer: 3:39 Minuten)
Also spiele ich jetzt einfach mal den Multiplayer von 5 und lasse die Story beiseite. Der konnte ich, wie gesagt, ohnehin nie wirklich was abgewinnen. Ich finde aber, dass ODST und Reach irgendwie auf eine andere Art inszeniert worden sind, als Halo 3 und 4

Ich hoffe ich bin bei Sea of Thieves dabei, es macht sicherlich höllisch Spaß mit guten Freunden durch die See zu ziehen. :)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Zum Wochenende überraschen die Damen und Herren von Compulsion Games mit einem großen Update für We Happy Few, welches sich bekanntermaßen im Game Preview Programm befindet. Das "A Clockwork Update" soll vor allem am Quest-System schrauben, welches sich dank Bugs und Glitches gerne mal zerschossen hat. Es wurden auch Umgebungsgrafiken und Animationen überarbeitet.

Die Ankündigung auf Xbox Wire wird begleitet von den ausführlichen Patch Notes auf der Entwicklerseite. Ebenso gibt es einige Änderungen im Video (4:48).

Ich bin ja echt interessiert an dem Spiel, weiß aber nicht ob ich jetzt schon zuschlagen soll... Das erste Mal, dass mich ein Early Access Titel wieder interessiert. :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gibt eine Testversion, wie von jedem Early Access Titel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alle Bioshock Teile sind nun abwärtskompatibel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Alle Bioshock Teile sind nun abwärtskompatibel.
man kann sie auf der xbox von 2001 spielen? 8O

:wink:

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie geil ist das denn?! Bei Bioshock gab es in den Last Gen Versionen, die Möglichkeit den FPS lock abzustellen. Das hat dazu geführt, dass das Spiel zwar mit einer höheren framerate lief, sich aber trotzdem sehr unsauber anfühlte, weil die frames hoch und runter gingen (im Endeffekt waren es aber durchschnittlich auch nur ~40FPS) und es zusätzlich zu massivem Tearing kam. Jetzt, da alle abwärtskompatiblen Spieleversionen auf der XO mit aktiviertem V-sync laufen, gibt es hier kein tearing mehr. Aber abgesehen davon läuft das Spiel deutlich besser, eigentlich auf dem Niveau der Remastered, soweit ich das bisher feststellen konnte. Dabei sieht es aber aufgrund der kontrastreicheren Darstellung und den Originaleffekten alles in allem besser aus. Bioshock 2 und Infinite haben ebenfalls die unlock-framerate Option.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dazu kommt, dass das Remaster von Bioshock kein 5.1 Sound bietet und somit auch die Soundkulisse im Original besser ist ;)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Ab sofort können Bully: Scholarship Edition, Catherine und Raskulls per Xbox One Abwärtskompatibilität gespielt werden. Was für eine Woche!

https://twitter.com/majornelson/status/ ... 3619855360
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

thatssobvrst hat geschrieben:Ab sofort können Bully: Scholarship Edition, Catherine und Raskulls per Xbox One Abwärtskompatibilität gespielt werden. Was für eine Woche!

https://twitter.com/majornelson/status/ ... 3619855360
EDIT: Ab dem 30.12.2016 ist Gears of War 2 nicht mehr indiziert und hat eine 18+ Freigabe der USK erhalten. Eine Veröffentlichung im Xbox Store ist für Anfang 2017 geplant.

http://www.usk.de/titelsuche/titelsuche ... f7c3e3b73d

http://de.ign.com/gears-of-war-2/119316 ... xbox-store
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ab Sofort sind Dragon Age Origins, Battlefield 3 und Battlefield Bad Company 2 in backwards und BF3 und BC2 sind in eaaccess ich hoffe DA folgt auch bald :Hüpf:

BC2 hab ich gleich mal gesaugt :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

BC2 und DA Origins werde ich mir antun.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bisschen Teamwork gefällig:

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... ler-teilen

Teilt Euch eine Steuerung auf der One wie schon bei der Playstation.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Freue mich schon auf's neue Dash. Hoffentlich kommt damit mal wieder etwas mehr Tempo ins OS.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eurogamer dämpft ein wenig die erwartungen an die scorpio, aber immerhin first party wohl größtenteils in 4k.
On the face of it, the in-depth discussion of techniques like this may be suggesting that Scorpio isn't the 'true 4K' console that Microsoft marketed it as at E3 2016. But the practical reality is that the document confirms that at least one first-party 1080p title has transitioned relatively easily to native 4K (our best guess would be the Forza Motorsport engine is the technology in question here), and accepts the reality that GPU resources aren't always best spent on precision pixel-work at ultra HD resolutions.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -hd-gaming

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Oynox hat geschrieben:Freue mich schon auf's neue Dash. Hoffentlich kommt damit mal wieder etwas mehr Tempo ins OS.
Deutlich mehr Tempo hat es, dafür fällt aber große Fenster der aktiven App aus.
Spoiler
Show
Bild