Also spiele ich jetzt einfach mal den Multiplayer von 5 und lasse die Story beiseite. Der konnte ich, wie gesagt, ohnehin nie wirklich was abgewinnen. Ich finde aber, dass ODST und Reach irgendwie auf eine andere Art inszeniert worden sind, als Halo 3 und 4bvrst hat geschrieben:Um ein wenig auf das eigentliche Thema des Threads wieder einzugehen:SpoilerShowDas Problem ist, dass 343 nicht nur ein Spieleentwickler ist, sondern auch die Verwaltung der Marke übernimmt und somit den Lore steuert. Comics erzählen bereits vor erscheinen der Spiele Geschichten über zukünftige Charaktere, wie z.B. jetzt bei Halo Wars 2 mit Atriox und The Banished. Die Mini-Serie "The Fall of Reach" erzählt von einem der ersten Halo Bücher mit Anpassungen um Blue Team vernünftig einzuführen. Halo Nightfall liefert den Prelude zu Locke und Osiris Team und ein Aftermath zum Halo Ring aus dem ersten Spiel und dessen Konsequenzen.sourcOr hat geschrieben:Naja, was in Reach und ODST abging hab ich aber noch kapiert, weil Bungie es halt nie sonderlich mit der Story übertrieben haben. In 4 haste dann plötzlich diesen Didact und dieses andere Ding, dem Master Chief gegen Ende oder wann das war begegnet. Ich hab da gar nix mehr gerafft. ^^
Muss aber auch sagen, dass ich 4 spielerisch schon nicht mehr gut fand. Machte keinen Bock, gegen die neuen Gegner zu kämpfen und das ganze war teils schrecklich linear.
Irgendwo musste 343 weitermachen, nachdem Bungie die Flood eliminiert hat und die Covenant bereits im zweiten Teil in einen Bürgerkrieg verfallen sind und am Ende des dritten Teils in Ruinen liegen. Die Bücher haben aber bereits sehr früh von Schildwelten, lebenden Forerunner und sogar Precursor (die Erschaffer der Forerunner) gesprochen. Am Storytelling kann das Studio aber noch gerne feilen, auch wenn es so aussieht, als wolle man Atriox in die Hauptserie übernehmen und somit bekommt man dann auch wieder mehr alte Gegner zu Gesicht.
Sea of Thieves startet in der nächsten Woche sein erstes Technical Alpha Event mit der Version 0.1.0! Es sollen 1000 Bewerber aus dem Sea of Thieves Insider Programm nächste Woche eingeladen werden. Wer sich noch für eine der späteren Testphasen bewerben möchte, folgt einfach diesem Link.https://www.seaofthieves.com/updates/ar ... ical-alpha
https://www.youtube.com/watch?v=Nc-7GHh5iP8 (Dauer: 3:39 Minuten)
Ich hoffe ich bin bei Sea of Thieves dabei, es macht sicherlich höllisch Spaß mit guten Freunden durch die See zu ziehen.