Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=vJi8tAJ6noY
Gameplay

sieht zumindest optisch um längen besser aus, als der ekelhafte Trailer.

(dafür kann ich mir nicht helfen, aber das Fahrverhalten wirkt .... seltsam ...)

PS: jetzt kümmert euch mal um eure Schnellantwort!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Ich glaube das ist ein Drivatar. In diversen Off-Screen-E3-Gameplays verhalten sich die Fahrzeuge komplett anders und deutlich natürlicher.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Ich glaube das ist ein Drivatar. In diversen Off-Screen-E3-Gameplays verhalten sich die Fahrzeuge komplett anders und deutlich natürlicher.

Würde gut passen. Denn von meinen Gefühl her, verhält sich das Auto, als würde es sich stumpf um eine feste Achse im Mittelpunkt drehen, wenn es einlenkt. (Shift 1 lässt grüßen)
Und das wäre ein zu krasser Rückschritt für Forza. Wenn es jedoch um eine KI geht, reicht dieses Verhalten eigentlich völlig aus.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Stalkingwolf »

ich weiß was mich nun schon stört. Der Spiegeleffekt in der Windschutzscheibe :?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich weiß was mich nun schon stört. Der Spiegeleffekt in der Windschutzscheibe :?

ich find ihn cool, denn er ist son nettes Detail, was einfach nur realistisch ist. (bei direkter Sonneneinstrahlung)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Stalkingwolf »

Sicherlich ist das realistisch, aber bestimmt auch nach einziger Zeit nervig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Oynox »

Übrigens gibt es diesmal den Autovista Modus für alle Wagen.. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Levi  »

Oynox Slider hat geschrieben:Übrigens gibt es diesmal den Autovista Modus für alle Wagen.. ;)
Zaunpfahl, i seh dir fliegen. :Hüpf:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Funfab »

Wäre cool wenn wie in Horizon nochmal ein paar (ein Arsch voll) Off-Road Strecken dabei wären. Hat da schon jemand was gehört/gelesen?
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Kein Wetter, keine Nachtrennen und kein Off-Road. Wurde von Dan bestätigt
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Funfab »

:(
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

"Forza Motorsport 5: Einmalige Internetverbindung benötigt

Käufer von "Forza Motorsport 5" müssen ihre Xbox One beim ersten Spielstart zunächst mit dem Internet verbinden. Dabei werden einige weitere Daten heruntergeladen. Eine dauerhafte Online-Anbindung ist nicht nötig."

Quelle

Macht zumindest Hoffnung darauf, dass auch FM5 einen großen Fuhrpark haben wird.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Bedameister »

Kleines Update
Update: Heute folgte eine Klarstellung zu diesem Thema. Demnach wird das Day-One-Update, das weitere Daten und Inhalte in das Spiel verfrachtet, nicht benötigt, um "Forza Motorsport 5" spielen zu können. "In der Anfangsphase des Spiels werden die Spieler gegen Drivatars antreten, die sich bereits auf der Disk befinden und vom Entwicklerteam trainiert wurden", so Turn 10-Oberhaupt Dan Greenawalt.

"Während er spielt wird der Spieler aufgefordert, sich mit Xbox Live zu verbinden, um eine Reihe der von Spielern erstellten Drivatar-Gegner herunterzuladen - es sind nicht viele Daten, aber der Download beinhaltet genügend Drivatars, um alle Schwierigkeitsgrade abzudecken. Bei der Verbindung werden auch neue Inhalte heruntergeladen - aber der überwiegende Teil des Launch-Contents befindet sich auf der Disk."

Der Download beinhaltet zusätzliche Fahrzeuge und Strecken, die im Hintergrund heruntergeladen werden können. "Der Spieler wird nicht daran gehindert, das Spiel weiter zu nutzen", sofern er sich nicht mit den Servern verbinden möchte. "Aber die späteren Abschnitte der Karriere wurden darauf ausgelegt, diese zusätzlichen Fahrzeuge und Strecken zu nutzen", heißt es abschließend.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Im "Tracks"-Bereich auf der Forza-Seite gab es einen Ausschnitt von Tsukuba zu sehen. Ein User hat die FM4-Version damit verglichen:
Spoiler
Show
Bild
Da das Foto entfernt wurde (ich sehe es zumindest nicht mehr), war es entweder nur ein Teaser oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ganz fertig scheint die Strecke allerdings nicht zu sein, da links noch ein Xbox 360 Werbeschild steht.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht darüber, dass sie scheinbar teilweise wieder alte Streckenmodelle verwenden. Gerade jetzt, wo sie über die Laser-Scan-Technik, die sie erstmals verwenden können, schwärmen, hätte ich mir gewünscht, dass sie alle alten Pisten neu anfertigen. Hier mal 2 Videos, in denen man den Unterschied gut erkennen kann:

Tsukuba Forza 4 vs Real

Laguna Seca iRacing (per Laser gescannt) vs Real
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Bei Forza warte ich immer ab, wie es im Spiel aussieht. Bilder der Grafik sind immer wenig aussagekräftig und ich glaube bisher dem Preview von Gamezone.de, die es als bis dato schönstes NextGen Spiel betitelten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten