News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also ich bin mir ziemlich sicher das die Xbox One ein Erfolg wird.Auch wenn die viele Kritik teilweise berechtigt ist werden sich genug Leute die Konsole kaufen .
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

King Rosi hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Wenn Sony einen ähnlichen Weg geht dann doch nur weil M$ es vormacht.
wo steht denn, dass nur weil microsofts strategie public geworden ist, dass sony das nur nachmacht und nicht selber solche pläne schon länger verfolgt?
Was Gebrauchtspiele angeht hat Sony schon lange vor der XOne-Präsentation nebenbei mal erwähnt, dass der Publisher darüber entscheiden kann. Aber natürlich ist MS der böse Bub. Dieses Forum ist im Moment echt fürchterlich. Vernünftige und halbwegs objektive Diskussionen kann man mit all den allwissenden Fanboys (beidseitig) und den Verschwörungstheoretikern vergessen (ja klar, Kinect zeichnet dein Zimmer 24/7 auf und schickt alles an Microsoft :roll: ).
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Alking hat geschrieben:Bloody du bist geil, also ms ist schuld an allem, auch wenn Sony es genauso macht war es ms schuld.
au backe, mir fehlen die worte. Sowas unreflektiertes habe ich noch nicht gelesen...
schuld sind die, die es mit sich machen lassen. denn die sorgen dafür das sich sowas etabliert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking, glaubst Du, jemand kauft sich die PS4 mit MS Richtlinien? Ich nicht. Wenn Spielepreise so schnell fallen wie heutzutage, kann ich mit der Gebrauchtspielsituation vielleicht leben, auch die 24 Stunden Onlinegeschichte, kein Ding. Was sie sich bei Kinectzwang gedacht haben... sowas kann man nicht machen und vor allem nicht kaufen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Alking, glaubst Du, jemand kauft sich die PS4 mit MS Richtlinien? Ich nicht. Wenn Spielepreise so schnell fallen wie heutzutage, kann ich mit der Gebrauchtspielsituation vielleicht leben, auch die 24 Stunden Onlinegeschichte, kein Ding. Was sie sich bei Kinectzwang gedacht haben... sowas kann man nicht machen und vor allem nicht kaufen.
schau mal:
4Players hat geschrieben:Wen der Sensor stört beim Spielen oder anderweitigem TV/Film-Konsum, der könne "Kinect pausieren." Wenn man die Xbox One ausschaltet, würde Kinect nur nach einem einzigen erkennbaren Befehl lauschen: "Xbox on". Auch jene Funktion könne man aber abschalten. Bei Spielen und anderen Apps, die Kinect verwenden, muss der Sensor natürlich auch angeschaltet sein.
komplette News

Dass die XOne nicht funktioniert, wenn Kinect nicht angesteckt ist, ist natürlich nicht schön, aber da man sowieso das meiste abschalten kann, empfinde ich den Onlinezwang und das DRM als deutlich schlimmere Geschichte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben: Was Gebrauchtspiele angeht hat Sony schon lange vor der XOne-Präsentation nebenbei mal erwähnt, dass der Publisher darüber entscheiden kann. Aber natürlich ist MS der böse Bub. Dieses Forum ist im Moment echt fürchterlich. Vernünftige und halbwegs objektive Diskussionen kann man mit all den allwissenden Fanboys (beidseitig) und den Verschwörungstheoretikern vergessen (ja klar, Kinect zeichnet dein Zimmer 24/7 auf und schickt alles an Microsoft :roll: ).
Echt schlimm hier geworden. Zumal sich bei der Kinectsache KEINER hier Gedanken darüber macht, was das für einen unsäglichen Traffic verursachen würde, wenn die Kamera tatsächlich dauernd etwas an die Server überträgt.

Und der User Bloody Shinobi ist für mich der Inbegriff des aktuellen Denkens der meisten PS Fanboys hier. Selbst wenn Sony EXAKT das gleiche tut wie MS mit der Xbox, ist es MS schuld, denn die haben ja angefangen. Kindergarten, einfach nur verblendeter Kindergarten hier.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Alking, glaubst Du, jemand kauft sich die PS4 mit MS Richtlinien? Ich nicht. Wenn Spielepreise so schnell fallen wie heutzutage, kann ich mit der Gebrauchtspielsituation vielleicht leben, auch die 24 Stunden Onlinegeschichte, kein Ding. Was sie sich bei Kinectzwang gedacht haben... sowas kann man nicht machen und vor allem nicht kaufen.
schau mal:
4Players hat geschrieben:Wen der Sensor stört beim Spielen oder anderweitigem TV/Film-Konsum, der könne "Kinect pausieren." Wenn man die Xbox One ausschaltet, würde Kinect nur nach einem einzigen erkennbaren Befehl lauschen: "Xbox on". Auch jene Funktion könne man aber abschalten. Bei Spielen und anderen Apps, die Kinect verwenden, muss der Sensor natürlich auch angeschaltet sein.
komplette News

Dass die XOne nicht funktioniert, wenn Kinect nicht angesteckt ist, ist natürlich nicht schön, aber da man sowieso das meiste abschalten kann, empfinde ich den Onlinezwang und das DRM als deutlich schlimmere Geschichte.
Also, ich besass Move, die Kamera ging nur dann dran, wenn ich spielte, und wurde JEDES Mal nach dem Spielen abgezogen. Jetzt springt Horstus nur an, wenn ich es befehle, darf aber nicht abgezogen werden. Microsoft wird den Befehl mit dem Abziehen als gleichwertig verkaufen wollen... , der Verfolgungswahn setzt ein, oder? Wer an der Stelle nicht ein Stueck mitdenkt, der tut mir leid.
Das Micro muss einfach immer mitlaufen, um den entsprechenden Befehl entgegen zu nehmen, so und nun lass ich mich 24 Stunden am Tag abhoeren? Weis ich, ob Horsti fuer Microsoft die Platte mit Gespraechen fuellt und beim Onlinegaming uebermittelt, weis ich, ob die Kamera an oder aus ist? Ich hab die Kiste nicht gebaut, ich weis aber, dass ich mir so etwa nicht ins Haus hole, da ist mir die Firma auch egal.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hallo, hast du die News gelesen? Oder ist es so schwer zu verstehen, dass man die Funktion abschalten kann? Naja, immerhin weiß ich nach den letzten Wochen, warum die Spiele-Branche da angekommen ist, wo sie sich jetzt befindet.
Zuletzt geändert von gargaros am 09.06.2013 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Erich Honecker und die Stasi wären stolz auf eine solche Errungenschaft, falls es wirklich mitgeschnitten werden sollte. Freiwillige Verwanzung XD

@ Topic: Wenn Sony es macht wirds genauso scheiße sein, aber ich bin auch der Meinung, dass der Shitstorm sich einfach nicht nochmal so regen wird, da sich jetzt schon ,,Alle'' aufregen. Vielmehr wird sich die ganze Diskussion nur noch weiter in die Länge ziehen, aber MS muss nun schon die ganze Zeit den Kopf hinhalten und das dürfte sie erstmal mehr schädigen als Sony.
Dass ich damit das (möglich) identische Vorgehen bei Sony rechtfertigen will, ist keinesfalls gewollt.
Nur wer zuerst erwischt wird, muss halt den wütenden Flashmob über sich ergehen lassen und währenddessen wird der ein oder andere schon abstumpfen gegen DRM-Zwang etc. Übermorgen wissen wir dann endlich alles und DANN können wir mal schauen wie die Resonanz zu Sony aussieht ;)
Zuletzt geändert von Newo am 09.06.2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das Micro muss einfach immer mitlaufen, um den entsprechenden Befehl entgegen zu nehmen, so und nun lass ich mich 24 Stunden am Tag abhoeren?
Genau das ist der springende Punkt. Was bringt einem eine sog. "Pausen"-Funktion, wenn trotzdem immer mitgehört werden muss, um nach einem bestimmten Befehl zu lauschen...

Ansonsten empfehle ich Euch allen den Roman "1984". Schon fast lustige Analogien (gerade auch im Kontext der gestern bekannt gewordenen Infos über PRISM der NSA).
Der Televisor war gleichzeitig Empfangs- und Sendegerät. Jedes von Winston verursachte Geräusch, das über ein ganz leises Flüstern hinausging, wurde von ihm registriert.
Außerdem konnte Winston, solange er in dem von der Metallplatte beherrschten Sichtfeld blieb, nicht nur gehört, sondern auch gesehen werden. Es bestand natürlich keine Möglichkeit festzustellen, ob man in einem gegebenen Augenblick gerade überwacht wurde. Wie oft und nach welchem System die Gedankenpolizei sich in einen Privatapparat einschaltete, blieb der Mutmaßung überlassen.

Es war sogar möglich, dass jeder einzelne ständig überwacht wurde. Auf alle Falle aber konnte sie sich, wenn sie es wollte, jederzeit in einen Apparat einschalten. Man musste in der Annahme leben, und man stellte sich tatsächlich instinktiv darauf ein, dass jedes Geräusch, das man machte, überhört und, außer in der Dunkelheit, jede Bewegung beobachtet wurde. Winston richtete es so ein, dass er dem Televisor den Rücken zuwandte. Das war sicherer, wenn auch, wie er wohl wusste sogar ein Rucken verräterisch sein konnte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der gute George hat sich nur nicht ausmalen können, das man einen Televisor auch attraktiv gestalten kann. Der große Bruder zwingt einem den Televisor ja quasi auf, er ist bestandteil der Standard Einrichtung eines Apartments.
Laut CCC können auch ausgeschaltete Smartphones noch mithorchen. Und den Akku kann man in den neusten Top Modellen nicht mehr entfernen.

Das Playstation Eye stöpsel ich regelmäßig aus. Vom TV in meinem Zimmer ist es direkt aufs Bett gerichtet. ...allein die Chance. Muss nicht sein.
Alking hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Was Gebrauchtspiele angeht hat Sony schon lange vor der XOne-Präsentation nebenbei mal erwähnt, dass der Publisher darüber entscheiden kann. Aber natürlich ist MS der böse Bub. Dieses Forum ist im Moment echt fürchterlich. Vernünftige und halbwegs objektive Diskussionen kann man mit all den allwissenden Fanboys (beidseitig) und den Verschwörungstheoretikern vergessen (ja klar, Kinect zeichnet dein Zimmer 24/7 auf und schickt alles an Microsoft :roll: ).
Echt schlimm hier geworden. Zumal sich bei der Kinectsache KEINER hier Gedanken darüber macht, was das für einen unsäglichen Traffic verursachen würde, wenn die Kamera tatsächlich dauernd etwas an die Server überträgt.

Und der User Bloody Shinobi ist für mich der Inbegriff des aktuellen Denkens der meisten PS Fanboys hier. Selbst wenn Sony EXAKT das gleiche tut wie MS mit der Xbox, ist es MS schuld, denn die haben ja angefangen. Kindergarten, einfach nur verblendeter Kindergarten hier.
Besonders Telekom Kunden. :mrgreen: :mrgreen:
Aber immer wieder geil dieses Verlangen nach Objektivität. Tot aller Emotionen. Ausschalten von Potenzialen. Keine Mutmaßungen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Alking hat geschrieben:

Das bildest du dir nur ein.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Hallo, hast du die News gelesen? Oder ist es so schwer zu verstehen, dass man die Funktion abschalten kann? Naja, immerhin weiß ich nach den letzten Wochen, warum die Spiele-Branche da angekommen ist, wo sie sich jetzt befindet.
Lesen, Verstehen, Denken, Schreiben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Hallo, hast du die News gelesen? Oder ist es so schwer zu verstehen, dass man die Funktion abschalten kann? Naja, immerhin weiß ich nach den letzten Wochen, warum die Spiele-Branche da angekommen ist, wo sie sich jetzt befindet.
Lesen, Verstehen, Denken, Schreiben.
Ähm, joa, da hast du recht. :steinigen: Aber selbst wenn du die Funktion an hast, ist eine komplette Aufzeichnung deines Zimmers 24/7 mit Bild für MS nicht machbar. Das würde sich leicht nachweisen lassen und große Probleme nach sich ziehen. Auch die Option, dass Kinect alles zunächst auf die Platte speichert und erst bei eingeschalteter Konsole sendet, ist aufgrund der Datenmengen, die dazu übertragen werden müssen, eher unmöglich. Und als letzte Option, kann man die Konsole noch immer vom Strom trennen oder am besten erst gar nicht kaufen. Aber eigentlich sollte man auch gar nicht aus dem Haus gehen, theoretisch könnte man überfahren werden und wer versichert einem, dass dies nicht passiert? :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na dann wuensch ich Dir viel Spass mit Horst.