Titanfall News & Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Bullets4Free »

CryTharsis hat geschrieben:(Sehr spärliche) Infos für diejenigen, die an der Xbox 360 Version interessiert sind:

Die Entwickler arbeiten an der Verbesserung der framerate. Das war`s auch leider schon.
http://www.videogamer.com/xbox360/titan ... ution.html

Für mich ist da ja ein Funken Hoffnung dabei, dass diese Variante auch mit 60 frames laufen wird, aber wer weiß, vielleicht arbeiten Blue Point daran konstante 30 hinzukriegen.
Habe ich meine Zweifel dran.
Das Spiel ist Performancetechnisch derzeit eher unteres Mittelmaß.
Wenn man mal wieder lesen muss, das Leute mit GTX Titans und Grafikkarten ähnlichen Kalibers keine konstanten 60/120 FPs kriegen.
Die Performance der Beta war bei mir einwandfrei und das auf meiner alten Gurke.
Das einzige Performanceproblem was ich hatte, war ständiges "stottern" mit aktivierten V-Sync.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bullets4Free hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:(Sehr spärliche) Infos für diejenigen, die an der Xbox 360 Version interessiert sind:

Die Entwickler arbeiten an der Verbesserung der framerate. Das war`s auch leider schon.

Für mich ist da ja ein Funken Hoffnung dabei, dass diese Variante auch mit 60 frames laufen wird, aber wer weiß, vielleicht arbeiten Blue Point daran konstante 30 hinzukriegen.
Wenn man mal wieder lesen muss, das Leute mit GTX Titans und Grafikkarten ähnlichen Kalibers keine konstanten 60/120 FPs kriegen.
Die Performance der Beta war bei mir einwandfrei und das auf meiner alten Gurke.
Das einzige Performanceproblem was ich hatte, war ständiges "stottern" mit aktivierten V-Sync.
Hier, habe ich schon im Testthread gepostet:
http://www.pcgameshardware.de/Titanfall ... k-1112495/
Anscheinend hat man das Spiel mal wieder unfertig veröffentlicht. So wie sich das anhört, will man die Physikengine mit Patches noch ordentlich überarbeiten. Nach Spielen wie CoD:Ghost oder Battlefield hört sich das schon ein bischen bedenklich an.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also auf der One (hier ist doch der One Bereich oder?!) gibt es selten Framedrops, die dann dafür aber zum Teil extrem sind. Hatte mal für kurze Zeit so 3-5 FPS, ich glaube das hat zu dem Zeitpunkt dann aber auch der ganze Server. War bisher so 2-3 mal in ca 10 Stunden Spielzeit, damit kann ich leben. Die generelle Framerate bleibt auch nicht konstant bei 60FPS, gerade wenn mal so 4-5 Titans gleichzeitig zu sehen sind inklusive Explosionen bricht sie leicht ein, würde sagen so auf 45-50FPS, also nicht unspielbar aber man merkt es halt.

Das Gameplay dagegen ist genial, die Kampagne absolut belanglos, hatte mich aber auch nicht wirklich interessiert wie quasi bei keinem Shooter außer Gears of War. Die Bots nerven nicht wie ich anfangs erwartet hatte, trotz 6vs6 trifft man immer schnell genug auf menschliche Spieler, es gibt halt keinen Respawn Timer, die Respawn Punkte sind auch relativ gut bisher. Zu mal man sich auch wahnsinnig schnell von Punkt A nach Punkt B bewegt, mit CoD hat das ganze imho rein gar nix zu tun außer das beide Spiele halt Egoshooter sind. Die Bots dienen letztendlich nur als Futter um schneller an Titans zu kommen, sind keine Gefahr und machen auch nicht wirklich was von sich aus, also die nehmen keine Punkte ein oder holen gaaaaaanz selten mal nen Kill. Es passt aber halt irgendwie.

Die Burncards gefallen mir x-mal besser als die Perks, sie sind einfach viel fairer, es gibt zwar auch starke Burncards aber sie halten halt nur bis zum Tod, und man stirbt in der Regel recht oft in dem Spiel. Campen bringt übrigens gar nichts was mir auch schon mal sehr gut gefällt, in Hardpoint macht es halt noch Sinn mal nen Punkt zu verteidigen, aber im hintersten Raum in der Ecke zu campen bringt halt nix. Sniper sind auch nicht wirklich nervig und meiner Meinung nach eher uneffektiv.

Die Titans bocken richtig und es gibt durchaus taktische Elemente im 1vs1. Das geniale an den Titans ist aber die Balance, man fühlt sich schon überlegen in so einem Ding ist aber halt nicht unbesiegbar. Man kann problemlos auf nen gegnerische Titan drauf springen (das geht übrigens auch direkt vom Boden aus, man muss dazu nicht auf ein Dach) und kann dann direkt den Kern angreifen. Wenn der gegnerische Pilot dann nicht aussteigt dauert es so 5-10 Sekunden und der Titan ist platt. Es sei denn er hat den Rauch Perk, nutzen aber eher wenige.

Die Maps sind verdammt abwechslungsreich und gut designed.

Ein paar mehr Titans könnten dem Spiel nicht schaden, und bitte gebt mir Skins für die Titans!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beides wird garantiert nachgeliefert, denn ich kann mir net vorstellen, dass nur Maps als DLC angeboten werden. 3 Titans sind am Anfang ok, aber 5-6 Arten könnte man vlt bis zum Ende des aktuellen Spielezyklus (von TF1) vertreten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@MostBlunted

Kann dir voll zustimmen. Entspricht auch meinen Erfahrungen nach einigen Stunden Spielzeit.

Zumal es immer wieder neue Wege gibt zu einem Punkt zu kommen und man dadurch nicht wie in anderen Shootern ständig die selben Routen abrennt. Find ich abwechslungsreich. Jedes Match ist da etwas anders.

Karten sind recht gut gelungen. Das Katz und Maus spiel mit Pilot vs Titan gibt immer neue Möglichkeiten. Jeder kann Gegenmaßnahmen ergreifen. Gab schon die spannendsten Fights.

Keine Sorge, hier ist noch der Xbox One Bereich auch wenn es oft anders erscheint. ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Auf der 360 soll es angeblich mit sub-720p und 30fps laufen..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn es stimmt bin ich schon froh jetzt schon gewechselt zu haben. Wo so viele Leute sagen es lohnt sich nicht und 360 reicht noch. Ist ja bei Battlefield nicht anders. Shooter mit 30fps möchte ich persönlich nicht mehr spielen.

Trotzdem schade für die 360 Besitzer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bullets4Free hat geschrieben:

Davon kann man aber nicht ableiten, wie das Spiel auf der Vorgängerkonsole laufen wird. Die PC Version von COD Ghosts war z.B. eines der am schlechtesten umgesetzten Spiele ever, auf der PS4 gibt`s nervige Ruckler und die XO Variante läuft in lediglich 720p. Die PS360 Versionen hingegen liefen blendend mit 60 frames.

Leon-x hat geschrieben:Wenn es stimmt bin ich schon froh jetzt schon gewechselt zu haben. Wo so viele Leute sagen es lohnt sich nicht und 360 reicht noch. Ist ja bei Battlefield nicht anders. Shooter mit 30fps möchte ich persönlich nicht mehr spielen.

Trotzdem schade für die 360 Besitzer.
Also für ein Spiel wie Titanfall würde ich mir keine 500€ Konsole kaufen. Da reicht es eine untere Mittelklasse GPU zu kaufen und man kommt zu den selben Ergebnissen. Und ansonsten hat man bisher keine großartigen technischen Vorteile gegenüber der alten Gen.

Sollte sich herausstellen, dass die Xobx 360 Version tatsächlich nicht mit 60 frames läuft, dann werde ich sie nicht kaufen. Das Spiel lebt halt von dem hohen Tempo. Wundert mich ein bischen, dass man so eine alte Engine nicht mit 60 frames auf die Xbox 360 kriegen kann. Bei COD ging es doch.

Wie auch immer: ich kann mir gut vorstellen, dass es für einige Leute einer der ersten Gründe sein wird, auf die next gen zu wechseln, wenn sie denn keine Lust haben ihren PC günstiger upzugraden.
Wie Leon-X schon schrieb, werden wohl auch einige andere Konsolenspieler eine 30FPS Version einer 60 frames Variante bevorzugen. Von daher kommt Titanfall genau zur richtigen Zeit. Habt ihr gut gemacht, MS! :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:
Also für ein Spiel wie Titanfall würde ich mir keine 500€ Konsole kaufen. Da reicht es eine untere Mittelklasse GPU zu kaufen und man kommt zu den selben Ergebnissen. Und ansonsten hat man bisher keine großartigen technischen Vorteile gegenüber der alten Gen (besonders nicht auf der XO).
Na wegen Titanfall alleine sicherlich nicht. Nur wenn man eben auch noch Battlefield zockt und Forza mag kann es sich langsam rentieren.
Zudem kommt bei mir hinzu dass man halt gleich auf der neuen Konsole dann ein PvZ, Xbox Fitness und für Party´s Just Dance bei uns nutzt.

Ich hab selber einen Rechner der BF4 noch in Full HD bei mittleren bis hohen Einstellungen schafft.
Bin aber mit dem Controller aufgewachsen seit Atari und NES Zeiten. Werd auch
bis heute nicht ganz warm mit M+T Steuerung. Find es halt nicht so berauschend wenn man mit einer Waffe wie mit einem Zahnstocher rumfuchteln kann und ziemlich präzise die Kugel einen Gegner zwischen die Augen setzt. Mag da eher die etwas realistischeren Fight mit Pad Mann vs Mann.
Hab sogar BF3 auf meinem Rechner mit 360-Pad gezockt. Eben wegen der Technik. Konnt sogar gut im Mittelfeld mithalten. Also alles Übungssache.
Trotzdem hab ich mehr Stunden wieder auf der 360 bei dem Game verbracht eben wegen der etwas anderen Gefechtssituation.
Mittlerweile schalt ich meinen Rechner nur selten an. Aus Gründen wie eben Performanceprobleme mit Komponenten, warten auf Treiberupdates oder eben auch den häufiger anzutreffenden Cheatern. Dafür investiere ich nicht alle 2-3 Jahre in eine neue Grafikkarte. Nur wegen Frames oder weil der neue Chipsatz 6 Monate später schon wieder andere Effekte darstellen kann.
Ist meine persönliche Entscheidung.
Weswegen es hier auch im One-Forum landet und keine PC-Beratung sein soll. ;)

Gruß
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DigitalFoundry: Next-Gen Face-Off: Titanfall

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off

Die Xbox One Version scheint doch noch etwas probleme mit der Framerate zu haben wenn zu viel los ist auf dem Bildschirm (v.a. Titans)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist aber alles andere als erheblich. Das spiel läuft ziemlich ordentlich großteils.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Alking hat geschrieben:Ist aber alles andere als erheblich. Das spiel läuft ziemlich ordentlich großteils.
Ja, zu ca 95%, was die PC/360 Vergleiche hier sollen bleibt mir ein Rätsel. Eventuell bin ich auch im falschen Bereich wenn es um die One geht, bitte dann einen Link zum One Titanfall Bereich, danke!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MostBlunted hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ist aber alles andere als erheblich. Das spiel läuft ziemlich ordentlich großteils.
Ja, zu ca 95%, was die PC/360 Vergleiche hier sollen bleibt mir ein Rätsel. Eventuell bin ich auch im falschen Bereich wenn es um die One geht, bitte dann einen Link zum One Titanfall Bereich, danke!
hm? Der Link gehört zur Xbox One Version. Von der 360 Version gibts immernoch keinerlei Bilder oder Videos
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab das Game nun auch endlich angefangen. Nach dem Tutorial gleich die Kampange angefangen und auch wenn ich mich reintaste, find ich es klasse das man sofort Erfolge sieht, also dass man Abschüsse und sogar nen Titanabschuss hinbekommt.
Ich merke kein Unterschied ob Bot oder nicht, ist mir auch egal...

Wird wohl der erste Shooter, wo ich eine K/D über 1 habe. :mrgreen:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das fehlende Matchmaking könnte bei dem Spiel noch extrem nerven. Ich hatte schon einen Generation 2 Piloten in meinem Team. Ich hatte die Runde 3 Kills gemacht und habe mich gefragt wo die Gegner sind. Zum Schluss der Runde habe ich gesehen, dass der Generation 2 Pilot 16 Kills hatte und das gesamte Gegnerteam im Alleingang auseinander genommen hat. Das ist dann einfach sinnlos. Macht mir kein Spaß und dem Gegnerteam auch nicht.