CryTharsis hat geschrieben:
Also für ein Spiel wie Titanfall würde ich mir keine 500€ Konsole kaufen. Da reicht es eine untere Mittelklasse GPU zu kaufen und man kommt zu den selben Ergebnissen. Und ansonsten hat man bisher keine großartigen technischen Vorteile gegenüber der alten Gen (besonders nicht auf der XO).
Na wegen Titanfall alleine sicherlich nicht. Nur wenn man eben auch noch Battlefield zockt und Forza mag kann es sich langsam rentieren.
Zudem kommt bei mir hinzu dass man halt gleich auf der neuen Konsole dann ein PvZ, Xbox Fitness und für Party´s Just Dance bei uns nutzt.
Ich hab selber einen Rechner der BF4 noch in Full HD bei mittleren bis hohen Einstellungen schafft.
Bin aber mit dem Controller aufgewachsen seit Atari und NES Zeiten. Werd auch
bis heute nicht ganz warm mit M+T Steuerung. Find es halt nicht so berauschend wenn man mit einer Waffe wie mit einem Zahnstocher rumfuchteln kann und ziemlich präzise die Kugel einen Gegner zwischen die Augen setzt. Mag da eher die etwas realistischeren Fight mit Pad Mann vs Mann.
Hab sogar BF3 auf meinem Rechner mit 360-Pad gezockt. Eben wegen der Technik. Konnt sogar gut im Mittelfeld mithalten. Also alles Übungssache.
Trotzdem hab ich mehr Stunden wieder auf der 360 bei dem Game verbracht eben wegen der etwas anderen Gefechtssituation.
Mittlerweile schalt ich meinen Rechner nur selten an. Aus Gründen wie eben Performanceprobleme mit Komponenten, warten auf Treiberupdates oder eben auch den häufiger anzutreffenden Cheatern. Dafür investiere ich nicht alle 2-3 Jahre in eine neue Grafikkarte. Nur wegen Frames oder weil der neue Chipsatz 6 Monate später schon wieder andere Effekte darstellen kann.
Ist meine persönliche Entscheidung.
Weswegen es hier auch im One-Forum landet und keine PC-Beratung sein soll.
Gruß