News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Hmm, die Entscheidung zwischen PS4 und XOne wird Ende des Jahres nicht einfach. Einmal am Tag online gehen stört mich persöhnlich überhaupt nicht. Hatte in 5 Jahren nur einen Tag lang kein Inet und im Urlaub zocke ich eh nicht. Mit den Gebrauchtspielen scheint man leider oder glücklicherweise einen ähnlichen Weg wie Sony zu gehen. Entscheidend werden somit Online-Performance und Spiele sein. Ich mag keine Entscheidungen...
Bin mal gespannt wie viele Publisher die Gebrauchtspielsperre einsetzen werden. EA wird sie zu 99% benutzen und bei Ubisoft könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen, daher werde ich auch in der nächsten Gen deren Spiele nicht kaufen. Immerhin verzichtet man bei MS darauf.
Bin mal gespannt wie viele Publisher die Gebrauchtspielsperre einsetzen werden. EA wird sie zu 99% benutzen und bei Ubisoft könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen, daher werde ich auch in der nächsten Gen deren Spiele nicht kaufen. Immerhin verzichtet man bei MS darauf.
-
- Persönliche Nachricht:
AngryJoe bringt es auf den Punkt .....
https://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw
Wenn Sony den selben Scheiß abzieht wie M§ sind die Konsolen wie man sie kennt gestorben
...keine Ahnung was sich M$ dabei gedacht hat seiner Fan Base so vor den Koffer zu scheißen 
https://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw
Wenn Sony den selben Scheiß abzieht wie M§ sind die Konsolen wie man sie kennt gestorben

- d3paX
- Persönliche Nachricht:
naja ^^ aber its amazing to choose charachters without looking it. just look at the color xDD
http://gamefront.de/archiv05-2013-gamef ... tures.html
und andere regen sich auf weil fische aus dem weg schwimmen

-
- Persönliche Nachricht:
...LoL ...was für ein billiger Kontord3paX hat geschrieben:naja ^^ aber its amazing to choose charachters without looking it. just look at the color xDD

...darauf antworte ich .....
Microsoft kills game ownership and expects us to smile
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... s-to-smile
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
das war kein konter. fands einfach nur extrem witzig wie sie abgehen auf eine led bar. xD
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wisst ihr was ich mich frage? Ob überhaupt Microsoft auf die Idee mit dem DRM gekommen ist. Denn wenn Microsoft, so wie sie sagen, an dem Handel nichts verdienen, kann es ja nur im Interesse der Publisher sein.
Es wäre ja schon sehr fragwürdig, wenn sich die Publisher an einen Runden Tisch gesetzt hätten und gesagt hätten "Wir wollen mehr an den Gebrauchtspielen verdienen, lasst uns doch mal die Konsolenhersteller mit auf's Boot holen".
Es wäre ja schon sehr fragwürdig, wenn sich die Publisher an einen Runden Tisch gesetzt hätten und gesagt hätten "Wir wollen mehr an den Gebrauchtspielen verdienen, lasst uns doch mal die Konsolenhersteller mit auf's Boot holen".
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das haben die Jungs von Giantbomb auch gedacht.Oynox Slider hat geschrieben:Wisst ihr was ich mich frage? Ob überhaupt Microsoft auf die Idee mit dem DRM gekommen ist. Denn wenn Microsoft, so wie sie sagen, an dem Handel nichts verdienen, kann es ja nur im Interesse der Publisher sein.
Jemand aus der Industrie antwortete dann dementsprechend, sieht also eher nicht so aus

I find that amusing, considering MS was planning on implementing this tech before they even shared it with third parties
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Eine ganz plausible Theorie aus dem bereits geposteten Eurogamer Artikel:Oynox Slider hat geschrieben:Wisst ihr was ich mich frage? Ob überhaupt Microsoft auf die Idee mit dem DRM gekommen ist. Denn wenn Microsoft, so wie sie sagen, an dem Handel nichts verdienen, kann es ja nur im Interesse der Publisher sein.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... s-to-smileThe more likely reason for this unprecedented new attitude to console game ownership and sharing is that Microsoft wants to turn its game business into the equivalent of iTunes. The signs are already there in the merger of Xbox, Windows and Windows Phone app stores and the decision to run Xbox games off a Virtual Machine 'game OS' within Xbox One, which could easily be included in new hardware derived from the same architectural roadmap.
This is a neat business way of getting everything to line up. It is done in service to Microsoft's corporate objectives. It is not even done with any particular malice towards you and I. Nevertheless, it signals the most significant divergence to date of Microsoft's goals for the Xbox business from our own. It also puts an unspecified expiry date on every Xbox One game ever made and gives you no control over it. Yes, at a point in time where consoles are becoming less relevant, Microsoft's solution is to make them less permanent.
-
- Persönliche Nachricht:
naja jedenfalls gibts keinen grund mehr das teil zu kaufen. gut ok der controller...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Nein, Microsoft ist der Teufel, das ist doch völlig offensichtlich.Oynox Slider hat geschrieben:Wisst ihr was ich mich frage? Ob überhaupt Microsoft auf die Idee mit dem DRM gekommen ist. Denn wenn Microsoft, so wie sie sagen, an dem Handel nichts verdienen, kann es ja nur im Interesse der Publisher sein.
Weißt du Oynox, es bringt einfach nichts hier in eine andere Richtung zu denken. Wir sind hier in einem Gamingforum, wo hauptsächlich PS Fans sind, was ja auch nicht schlimm ist. Wieso die sich aber so derart fundiert mit der XboxOne auseinander setzen, bleibt ein Rätsel. Keine PS Exclusives mehr zum zocken? Genugtuung? Ich weiß es nicht.
Alle News von Sony wurden nicht derart hinterfragt wie das was von MS kommt. Zumindest weiß man bei der XboxOne woran man ist. Bei der PS4 muss weiter gemutmaßt werden, wie das dort mit den Gebrauchtspielen und Accountbindung aussieht. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich nicht fair für eine vernünftige Diskussionsbasis.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Und weißt du warum das so ist ?Alking hat geschrieben: Alle News von Sony wurden nicht derart hinterfragt wie das was von MS kommt. Zumindest weiß man bei der XboxOne woran man ist. Bei der PS4 muss weiter gemutmaßt werden, wie das dort mit den Gebrauchtspielen und Accountbindung aussieht. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich nicht fair für eine vernünftige Diskussionsbasis.
Bei Sony stand es noch nicht fest, die Konferenz war schließlich auch im Februar.
Wenn es soweit kommt, das ein ähnliches System implementiert wird, dann werden sie genauso Verurteilt.
Microsoft hingegen hat es sich selbst Schwer gemacht.
Adam Orth war der erste Indikator und der ganze Umgang seitens Microsoft war einfach Erbärmlich.
Es war doch klar das die Leute weiterhin dran blieben nachdem es so viele Hinweise darauf gab.
Dann kam die Microsoft Konferenz, und der wohl lächerlichste Umgang mit der Presse den ich je erlebt habe mit der Presse.
Ein hohes Tier wie Phil Harrison legt die Strategie und die Planungen der Presse vor, schafft es aber nicht ein paar klare Aussagen zu machen.
Die komplette PR Abteilung wiederspricht sich immer wieder....
Es kommen auf einigen Seiten teilweise mehrere Stellungnahmen nach den vorrangegangenen Interviews...
Dann endlich kommt das Statement das man von Anfang an hätte nutzen sollen "etwaige Pläne stehen noch nicht fest".
Hätte man dies so von Anfang an publiziert, wäre der Schaden natürlich weiter da gewesen am Tag X, aber zumindest hätte man sich nicht so dermaßen Blamiert und hätte nicht so viel Druck gehabt.
So blieb der Druck weiterhin groß und man MUSSTE jetzt Handeln, das dies natürlich zum Kotzen ist und die ganze Strategie mehr als Fragwürdig ist, wird kaum jemand bestreiten.
Was aber viel Schlimmer ist, ein paar Insider meinten wohl das ohne das Adam Orth Fiasko und der negativen PR, die Konsole KOMPLETT always online gewesen wäre.
Nur durch diesen Rückschlag haben sie die Strategie wohl abgeändert.
Man kann sich alles Positiv reden, aber das gehört definitiv nicht dazu.
Ist für dich natürlich Mies, aber was aus diesem Laden geworden ist seitdem Don Mattrick am Steuer sitzt sehen wir ja.
Vom Originalen Xbox Team ist doch kaum noch ein Mensch dort, die meisten sind abgewandert und damit auch das gute Personal.
-
- Persönliche Nachricht:
Teufel würde ich nicht sagen,aber diejenigen,die den Stein ins rollen gebracht haben.Alking hat geschrieben: Nein, Microsoft ist der Teufel, das ist doch völlig offensichtlich.
Kann ich dir sagen ...weil die Strategie die sich M$ ausgedacht hat alle Konsoleros betrifft und darum verfolge ich mit Interesse diese Entwicklung.Wieso die sich aber so derart fundiert mit der XboxOne auseinander setzen, bleibt ein Rätsel. Keine PS Exclusives mehr zum zocken? Genugtuung? Ich weiß es nicht.
Wenn Sony einen ähnlichen Weg geht dann doch nur weil M$ es vormacht.
Jetzt heul doch hier nicht so rumHier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich nicht fair für eine vernünftige Diskussionsbasis.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Bloody du bist geil, also ms ist schuld an allem, auch wenn Sony es genauso macht war es ms schuld.
au backe, mir fehlen die worte. Sowas unreflektiertes habe ich noch nicht gelesen...
au backe, mir fehlen die worte. Sowas unreflektiertes habe ich noch nicht gelesen...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wo steht denn, dass nur weil microsofts strategie public geworden ist, dass sony das nur nachmacht und nicht selber solche pläne schon länger verfolgt?BloodyShinobi hat geschrieben:Wenn Sony einen ähnlichen Weg geht dann doch nur weil M$ es vormacht.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Natürlich haben PS-"Fans" ein Interesse daran, was MS macht. Genauso wie Xbox-"Fans" ein Interesse daran haben sollten, was Sony macht. Die Klassifizierung ist in diesem Kontext vollkommen nebensächlich. Hier geht es darum, wie sich die Spieleindustrie in Zukunft entwickelt, insofern betrifft es alle Gamer, gänzlich unabhängig von der Plattform.Alking hat geschrieben:Nein, Microsoft ist der Teufel, das ist doch völlig offensichtlich.
Weißt du Oynox, es bringt einfach nichts hier in eine andere Richtung zu denken. Wir sind hier in einem Gamingforum, wo hauptsächlich PS Fans sind, was ja auch nicht schlimm ist. Wieso die sich aber so derart fundiert mit der XboxOne auseinander setzen, bleibt ein Rätsel. Keine PS Exclusives mehr zum zocken? Genugtuung? Ich weiß es nicht.
Wenn die XOne mit allen ihren Gängeleien und Rückschritten in Sachen DRM, Privatssphäre, Onlineanbindung etc. ein Erfolg wird, wird man nie wieder davon wegkommen (egal ob Sony oder MS). Insofern ist jetzt der Zeitpunkt, dies klar zu benennen und die Hersteller spüren zu lassen, dass es so nicht geht. Insofern sollte sich wirklich jeder überlegen, ob er sich diese Konsole holt oder so lange wartet, bis sich die Rahmenbedingungen gebessert haben.
Das MS auf schlechte Verkaufszahlen reagiert hat sich ja gerade bei Windows 8 gezeigt. Ich hoffe, dass genau dieser Effekt auch bei der XOne auftreten wird (zumal dass ja alles eine Softwarefrage ist, und das DRM nicht nativ in der Hardware verbaut ist).
Ich bin ganz guter Dinge dass das klappen könnte, zumindest ist das Presseecho bisher verheerend, auch in der Mainstreampresse. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass viele diese negativen Aspekte im Hinterkopf haben, wenn die Konsole erscheint.
Kleiner Pressespiegel (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=579913):
- BBC: Xbox One: Microsoft defends pre-owned games rules
- Blorge: Why gamers hate the Xbox One
- Complex: Microsoft Finally Reveals Xbox One Details, It's Mostly All Bad News
- Destructoid: Xbox One kills game ownership, here's what Xbox fans say
- Eurogamer: Microsoft kills game ownership and expects us to smile
- Forbes Contributor: Microsoft Confirms Gamers' Fears Over Xbox One
- Forbes Contributor (2): Microsoft's Shortsighted Approach Might Have Already Killed Xbox One
- Forbes Contributor (3): The Xbox One Might Let Sony's PS4 Win By Default
- Giant Bomb: The Giant Bomb staff deciphers the digital-rights policies for Microsoft's new console through interpretive dance
- Kotaku: The Xbox One Just Had A Very Bad Day
- Kotaku (2): When Will Gamers Say Enough Is Enough?
- LazyGamer: Microsoft confirms insane Xbox One DRM
- MCV UK: Indie retailers desperate for Xbox One pre-owned answers
- MCV UK (2): Publishers quiet over Xbox One pre-owned intentions
- Metro UK: Xbox One and the corporate war against consumers
- NowGamer: Xbox One: It's For Publishers, Not For You
- PC Magazine: Microsoft Xbox One: No Internet? Big Problem
- Polygon: Xbox One policy is a lovely marriage proposal to big corporations
- TechnoBuffalo: Xbox One and Used, Borrowed and Sold Games – The Official Word
- TechnoBuffalo (2): Xbox One: Unless Microsoft Changes Their Policies, I’m Out
- TechRadar: Xbox One 'always online': What does it mean for gamers?
- TechSpot: Xbox One will force gamers to stay online after all
- The Diplomat: Has Microsoft Already Ruined the Xbox One?
- The Guardian: Xbox One requires daily net connection
- The Wall Street Journal: Microsoft’s Xbox One: Owning Your Video Games Is So 1994
- Time: Microsoft’s Xbox One Used Games Policies Are Clear as Mud
- VG247: Xbox One: the record is broken, long live the record
- WhatCulture!: Xbox One: 10 Shocking Things You Won’t Believe
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 04323.html
http://www.zeit.de/news/2013-06/07/comp ... e-07112818
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ugang.html
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 03592.html