News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: News und Diskussion
Gaming Gaming Gaming löst TV TV TV vom letzten Jahr ab.
Hier ein Video vom neuen Xbox Mann, Phil Spencer, ein echt cooler Typ den ich schon immer gerne verfolgt habe und der der richtige Mann an der richtigen Position ist - http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... ng-125552/
Hier ein Video vom neuen Xbox Mann, Phil Spencer, ein echt cooler Typ den ich schon immer gerne verfolgt habe und der der richtige Mann an der richtigen Position ist - http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... ng-125552/
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Aucb danals gab es schon genug Gaming, Gaming, Gaming. Das konnte man aber nicht so schön bashen 

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es gab letztes Jahr auf der E3 kein "TV TV TV", das war vorher die Konsolenprsentation.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat ein neues Beispiel für die Verwendung der Cloud genannt und so langsam glaube ich immer mehr daran, dass die Cloud kein Märchen ist.
http://www.dualshockers.com/2014/04/04/ ... titanfall/
Traum: Mass Effect, Weltall, jede menge Asteroiden.
http://www.dualshockers.com/2014/04/04/ ... titanfall/
Traum: Mass Effect, Weltall, jede menge Asteroiden.

Die E3 war der Wendepunkt und seitdem verfolge ich intensiv was Microsoft anstellt, weil ich überlege eine Xbox One zu kaufen. Wii U und PS4 sind bereits in meinem Besitz.DARK-THREAT hat geschrieben:Es gab letztes Jahr auf der E3 kein "TV TV TV", das war vorher die Konsolenprsentation.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich. Ich meine in dieser Branche reden viele Leute sehr viel, aber nur die wenigsten lassen dann auch Taten folgen.Alking hat geschrieben:Gaming Gaming Gaming löst TV TV TV vom letzten Jahr ab.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also Spieletechnisch ist die One doch bereits 1a aufgestellt für den frühen Zeitpunkt, Nachschub ist auch in Sicht. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Das ganze TV Zeugs gibt es halt oben drauf.
Es wird immer so getan als wenn das eine zur Last des anderen wird, das ist aber imho nicht der Fall.
Ich freue mich auf die neuen Games und auch auf das Halo TV Zeugs, die Episoden Reiher war jedenfalls schon recht nice, dabei bin ich nicht mal nen riesen Halo Fan. Von mir aus hätte sie lieber Gears nehmen sollen
.
Es wird immer so getan als wenn das eine zur Last des anderen wird, das ist aber imho nicht der Fall.
Ich freue mich auf die neuen Games und auch auf das Halo TV Zeugs, die Episoden Reiher war jedenfalls schon recht nice, dabei bin ich nicht mal nen riesen Halo Fan. Von mir aus hätte sie lieber Gears nehmen sollen

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Gears wär aber zu plump gewesen. Aus dem MasterChief kann man mehr rausholen bzw. meine ich, dass es zu stark dazu verleiten könnte ne 08/15 Soldaten Serie rauszuhauen mit den Männerstereotypen, was im Besten Fall dann nur ne gute Serie ist.
@Spieleaufgebot: Die One ist Genremäßig gut aufgestellt, aber auch hier ists mir zu alternativlos. Hätte dann doch gerne noch die ganzen Klassikerreihen bald nachgeschoben, wie z. B. ein SF/MK Titel für die Beat em Up Riege. Rennspieltechnisch kann man mehr als nur mit FM5 leben^^.
Naja die ganzen Launchtitel werden ja sowieso bis zur Mitte oder dem Ende der Generation vergessen sein^^.
@Multimedia: Es könnte trotzdem dazu verleiten die eig. Funktion aus den Augen zu verlieren. Ist halt wie mit ner Band. Bestes Bsp. Linkin Park, seitdem sie in den Mainstream abgedriftet sind. Kann nichts mehr mit der Band anfangen. Und hier hat man im Prinzip die Gamer, die man ja zufriedenstellen muss, während gleichzeitig Multimedia weitere ,,Fliegen'' einfangen soll, sodass jeder was davon hat.
Aber die Konsole ist ja noch net mal ein Jahr auf den Markt und ich bin mal gespannt wo wir in 3 Jahren sein werden.
@Spieleaufgebot: Die One ist Genremäßig gut aufgestellt, aber auch hier ists mir zu alternativlos. Hätte dann doch gerne noch die ganzen Klassikerreihen bald nachgeschoben, wie z. B. ein SF/MK Titel für die Beat em Up Riege. Rennspieltechnisch kann man mehr als nur mit FM5 leben^^.
Naja die ganzen Launchtitel werden ja sowieso bis zur Mitte oder dem Ende der Generation vergessen sein^^.
@Multimedia: Es könnte trotzdem dazu verleiten die eig. Funktion aus den Augen zu verlieren. Ist halt wie mit ner Band. Bestes Bsp. Linkin Park, seitdem sie in den Mainstream abgedriftet sind. Kann nichts mehr mit der Band anfangen. Und hier hat man im Prinzip die Gamer, die man ja zufriedenstellen muss, während gleichzeitig Multimedia weitere ,,Fliegen'' einfangen soll, sodass jeder was davon hat.
Aber die Konsole ist ja noch net mal ein Jahr auf den Markt und ich bin mal gespannt wo wir in 3 Jahren sein werden.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Auf der Konkurrenzplattform sieht es aber nicht anders aus, was haste denn da Renntechnisch ausser NFS? Das hochgelobte Drive Club was biste heute nicht erhältlich ist und mal nen Launchtitel sein sollte und das ganz ohne TV,TV,TV?
Und ne Band mit ner Konsole vergleichen, ich bitte dich. Ne Band besteht aus einer festen Anzahl an Künstlern, ne Gaming Marke aus X Studios und X Mitarbeiten aus unterschiedlichen Bereichen. Mache einfach den direkt Vergleich, welches Genre ist im Vergleich unterbesetzt?
Shooter? (PvZ, Titanfall) vs Killzone
Rennspiele? (Forza) vs Nix
andere Genres Nix vs Nix
Arcade und Indie Titel spare ich mir mal...
Und das nächste MK/SF wird mit Sicherheit auch auf der One erscheinen.
MS hat genug Budget um mehrere Baustellen gleichzeitig zu bedienen und genau das machen sie auch seit Launch.
Ich würde das TV,TV,TV Gerede ja verstehen wenn es woanders Game technisch komplett anders aussehen würde, aber das tut es nicht, von daher bleibt es ein Zusatz Feature/Gimmick was ich woanders nicht bekomme.
Das einzige was auf der anderen Plattform besser ist, ist die Grafik der Multititel (und das nicht um Welten) und das Marketing, das merkt man auch. Ach ja, und natürlich der Preis, wobei 100€ für arbeitende Leute wohl nicht die Welt sind wenn man bedenkt das sich dies wohl wieder auf ca. 7-10 Jahre bezieht.
Und ne Band mit ner Konsole vergleichen, ich bitte dich. Ne Band besteht aus einer festen Anzahl an Künstlern, ne Gaming Marke aus X Studios und X Mitarbeiten aus unterschiedlichen Bereichen. Mache einfach den direkt Vergleich, welches Genre ist im Vergleich unterbesetzt?
Shooter? (PvZ, Titanfall) vs Killzone
Rennspiele? (Forza) vs Nix
andere Genres Nix vs Nix
Arcade und Indie Titel spare ich mir mal...
Und das nächste MK/SF wird mit Sicherheit auch auf der One erscheinen.
MS hat genug Budget um mehrere Baustellen gleichzeitig zu bedienen und genau das machen sie auch seit Launch.
Ich würde das TV,TV,TV Gerede ja verstehen wenn es woanders Game technisch komplett anders aussehen würde, aber das tut es nicht, von daher bleibt es ein Zusatz Feature/Gimmick was ich woanders nicht bekomme.
Das einzige was auf der anderen Plattform besser ist, ist die Grafik der Multititel (und das nicht um Welten) und das Marketing, das merkt man auch. Ach ja, und natürlich der Preis, wobei 100€ für arbeitende Leute wohl nicht die Welt sind wenn man bedenkt das sich dies wohl wieder auf ca. 7-10 Jahre bezieht.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Verbesser mich ruhig, wenn ich mich irren sollte, aber hast du meinen Beitrag als Trollversuch aufgefasst? Denn so wars nicht gemeint. No Hate^^.
Shooter ist wohl das einzige Genre was überproportional vertreten ist und für jeden etw. Bietet. Da mus manns net auf die Exclusives runterbrechen...
Ja ich vergleich ne Konsole mit ner Band, da es bei dem Vergleich net um die Sache geht sondern das Problem alles unter einen Hut zu bekommen.
Shooter ist wohl das einzige Genre was überproportional vertreten ist und für jeden etw. Bietet. Da mus manns net auf die Exclusives runterbrechen...
Ja ich vergleich ne Konsole mit ner Band, da es bei dem Vergleich net um die Sache geht sondern das Problem alles unter einen Hut zu bekommen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich bleibt trotzdem Unsinnig, oder erläutere mal welche negativen Auswirkungen es genau hat, das MS jetzt auch "TV" Inhalte für die One pushed?
Oder welche Vorteile hätte ich genau wenn dem nicht so wäre? Glaubst du das irgendwelche Game Studios was mit den TV Zeugs am Hut haben? Also das z.b. Rare jetzt statt nem Spiel ne Folge zu Halo schreibt?
Oder welche Vorteile hätte ich genau wenn dem nicht so wäre? Glaubst du das irgendwelche Game Studios was mit den TV Zeugs am Hut haben? Also das z.b. Rare jetzt statt nem Spiel ne Folge zu Halo schreibt?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber so wie es lief hat die eine Gruppe (,,Gamer'') sich ja lautstark über den verstärkten TV Fokus bei der Präsentation beschwert, weils nur noch um TV, TV, TV ging. Das ist ja nicht mehr der Fall, wenn man sich bspw. den Titanfall Werbespot anschaut.
Das wars auch schon was ich mit dem Vergleich meinte.
Das wars auch schon was ich mit dem Vergleich meinte.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wobei das mit dem Preis...MostBlunted hat geschrieben:Ach ja, und natürlich der Preis, wobei 100€ für arbeitende Leute wohl nicht die Welt sind wenn man bedenkt das sich dies wohl wieder auf ca. 7-10 Jahre bezieht.
XBOX One Konsole + Titanfall (Download) + 2. Controller für 499 Euro, das ist schon wirklich gut. (bis zum 08.04.14 bei Media/Saturn erhaeltlich.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
MS versucht sich offenbar an einen Xbox 360 Emulator für die One:
http://www.gamepro.de/news/xbox/3054467/xbox_one.html
Wäre ja ein Ding wenn sie es hinbekommen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal vermuten, dass es eher eine Frage ist, ob sie es hinbekommen wollen. Die Abschaffung der Abwärtskompatibilität fand nicht nur aus technischen Gründen statt, wie man schon bei der PS3 beobachten konnte, die später nicht mal mehr Software-Emulation nutzte.Leon-x hat geschrieben:MS versucht sich offenbar an einen Xbox 360 Emulator für die One:
Wäre beeindruckt, wenn MS das wirklich durchzieht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Da Sony mit Playstation Now anrückt glaub ich schon dass MS da was entgegenwirken möchte. Zumal sie so vielleicht ihre Hardwareverkäufe etwas ankurbeln können. Früher war doch eine kleine Box für 99,- € im Gespräch die man an die One anschließt mit den Chipsatz der 360. Würde aber nicht ganz soviel anklang finden denke ich. Ein reiner Emulator hingegen schon.