News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Pennywise hat geschrieben:Sieht wohl so aus als ob man den Fragen so aus den Weg geht.
Ist wahrscheinlich wegen der Gerüchte über das Heruntertakten der Chips. Mittlerweile wurde dies von einigen recht glaubwürdigen Insidern bei Neogaf unabhängig voneinander bestätigt (s. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869 )

Den bohrenden Nachfragen auf der E3 möchte MS wohl so entgehen, um bis zum Release für Unklarheit über die genauen Specs zu sorgen. Ich vermute, dass sie dies von Anfang an beabsichtigt haben.

Dass herausgekommen ist, dass die GPU der PS4 50% leistungsfähiger als die der XBone ist, war ja wohl auch eher ein Betriebsunfall, der durch eine Aussage in der PK nach der XBone Vorstellung zustande kam.
In terms of the GPU hardware, hard information was difficult to come by, but one of the engineers did let slip with a significant stat - 768 operations per clock.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-xbox-one
Zuletzt geändert von Nerix am 05.06.2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Pennywise hat geschrieben:Bild

Bild

Sieht wohl so aus als ob man den Fragen so aus den Weg geht.

8O

Sehr schräg.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

wolflord hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Wer hat heute noch an Brief von Microsoft bekommen sich gefälligst die E3 anzuschaun :mrgreen:
War das nen Einschreiben?
Nö.Evtl gibt's sowas nur in Österreich ^^
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

weil es gerade sehr gut dazu passt, Microsofts Larry Hyrb verspricht bessereung in Bezug der Informationspolitik :mrgreen:

http://www.gamona.de/hardware/xbox-one, ... 76488.html
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

SK1WALKER hat geschrieben:weil es gerade sehr gut dazu passt, Microsofts Larry Hyrb verspricht bessereung in Bezug der Informationspolitik :mrgreen:

MS fährt keine schlechtere Informationspolitik wie Sony. Eher im Gegenteil, sie sagen wenigstens was, während Sonys Hickhack (bitte alle mal daran erinnern!) noch merkwürdiger war. Da wurden ja an einem Tag 3 mal eine Aussage revidiert, bis man sich dazu entschlossen hatte, gar nichts mehr zu sagen.

Insofern bekleckern sich beide Großen momentan nicht mit Ruhm, nur dass MS eben aktuell präsenter ist und man Sonys Quark bereits vergessen hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:weil es gerade sehr gut dazu passt, Microsofts Larry Hyrb verspricht bessereung in Bezug der Informationspolitik :mrgreen:

MS fährt keine schlechtere Informationspolitik wie Sony. Eher im Gegenteil, sie sagen wenigstens was, während Sonys Hickhack (bitte alle mal daran erinnern!) noch merkwürdiger war. Da wurden ja an einem Tag 3 mal eine Aussage revidiert, bis man sich dazu entschlossen hatte, gar nichts mehr zu sagen.

Insofern bekleckern sich beide Großen momentan nicht mit Ruhm, nur dass MS eben aktuell präsenter ist und man Sonys Quark bereits vergessen hat.
Nur das bei Sony überhaupt noch die Hoffnung besteht, dass sie einen ähnlichen Quark wie MS im Endeffekt nicht durchsetzen werden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:MS fährt keine schlechtere Informationspolitik wie Sony. Eher im Gegenteil, sie sagen wenigstens was, während Sonys Hickhack (bitte alle mal daran erinnern!) noch merkwürdiger war.
Naja... Wenn Du Dir die Presseresonanz anschaust sieht die Einschätzung ein wenig anders aus. Kotaku hat das Chaos ganz gut bebildert und alle unterschiedlichen Aussagen zu den kritischen Themen aufgeführt: http://kotaku.com/chart-how-microsoft-c ... -510382385

Always On, Indie Developer, Used Games:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Entweder glaubt man nun, dass sich die gesamte Spielepresse gegen MS verschworen hat, oder man glaubt, dass da objektiv was falsch gelaufen ist. Zu einer vernünftigen PR gehört eben auch nichts zu sagen, sofern man nicht für Klarheit sorgen kann.

EDIT:
auch ganz lustig: die Facebookseite von Windows Netherlands hat folgendes Bild gepostet:
Spoiler
Show
Bild
https://www.facebook.com/WindowsNL

Killzone auf der XBone? ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War zwar sicher nur irgendein Praktikant, aber trotzdem peinlich :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nerix hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:MS fährt keine schlechtere Informationspolitik wie Sony. Eher im Gegenteil, sie sagen wenigstens was, während Sonys Hickhack (bitte alle mal daran erinnern!) noch merkwürdiger war.
Naja... Wenn Du Dir die Presseresonanz anschaust sieht die Einschätzung ein wenig anders aus.
Naja. Es lag meiner Meinung nach aber tatsächlich nur an der PR nach der Konferenz, da M$s Pressevertreter selbst nicht wussten, was denn tatsächlich Sache ist. Die tatsächliche Pressekonferenz fand ich vom Informationsgehalt jedoch besser als Sonys.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

SK1WALKER hat geschrieben:Eine Video Parody zur Xbone :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WcKtJj5_oY#!
Hast du kein Hobby? Was soll sowas? Ultralustig!

@Oynox: Stimme dir zu. Vom Informationsgehalt war die MS PK um eine Länge besser wie die von Sony. Man hat halt nur die Fachpresse der ganzen Gamingseiten verärgert und natürlich die Core-Gamer, die alle nicht verstehen, dass man erst auf der E3 auf die Spiele eingehen.
Wenn MS auf der E3 keine vernünftigen Games zeigt, dann kann man lospoltern. Was aber in den letzten Wochen in der sogenannten "Fachwelt" abgeht, ist schlichtweg unfair und voreingenommenes, kindisches Verhalten. All die Umfragen die gemacht wurden, überall wurde der Groll über die fehlenden Games manifestiert und dies suggeriert eine letztendlich miese Einschätzung bzgl dem Produkt XboxOne.

Man wird wie gesagt die E3 abwarten müssen. Vom reinen Nutzwert ist die XboxOne der PS4 um Welten voraus. Wenn die Spiele stimmen, dann wird es bei mir wohl doch die One, weil sie einfach mehr bietet. Dazu müssen aber gewissen Dinge noch klargestellt werden. Insgesamt warte ich auf erste Reviews, die darstellen, wie die Xbox tatsächlich genutzt werden kann.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Naja. Es lag meiner Meinung nach aber tatsächlich nur an der PR nach der Konferenz, da M$s Pressevertreter selbst nicht wussten, was denn tatsächlich Sache ist. Die tatsächliche Pressekonferenz fand ich vom Informationsgehalt jedoch besser als Sonys.
Es wurde allgemein von der Informationspolitik Microsofts gesprochen. Dazu gehört die Vorstellung der Konsole genauso, wie die anschließende PK und Aussagen von MS-Offiziellen.

Aber Schwamm drüber... Warten wir die E3 ab und hoffen auf Besserung. Wobei die angekündigte Absage der pre und post press conference nicht unbedingt etwas positives vermuten lässt (oder sie haben aus Fehlern gelernt und sagen lieber garnichts mehr ;))
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wäre ich an M$ Stelle, würde ich auf der E3 auch kein Wort über die Themen in einer PK verlieren, sondern das irgendwann anschließend, später, in geschlossenem Raum unabhängig von der E3 verkünden.

Ich denke, auf der E3 sollten sie alles richtig machen... ansonsten haben sie wirklich schlecht Karten.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie bereits eine Lösung für alle Probleme haben. Sie haben Ende Mai bei der PK gesagt, dass sie selbst noch daran arbeiten und zwischen ihrer PK und der E3 liegt nunmal nicht so viel Zeit. Ich glaube so ein System lässt sich nicht aus dem Ärmel schütteln.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Alking

Hast du 2001 - Odyssey im Weltraum gesehen?Um das Video überhaupt witzig finden zu können muss man 2001 - Odyssey im Weltraum gesehen haben.Aber auch dann bricht man vermutlich nicht in Lachkrämpfe aus...eher ein kleines Schmunzeln ...oder sowas in der Art.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

SK1WALKER hat geschrieben:Eine Video Parody zur Xbone :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WcKtJj5_oY#!
:lol:
Wäre ich an M$ Stelle, würde ich auf der E3 auch kein Wort über die Themen in einer PK verlieren, sondern das irgendwann anschließend, später, in geschlossenem Raum unabhängig von der E3 verkünden.
Genau,und das am besten vor ausgesuchter Fachpresse wie Game Trailers zB die keine unliebsame Frage stellen sonder nur die Fragen,die M$ passen :?
Für mich sieht das so aus,das M$ nur positive Schlagzeilen nach der PK möchte und darum keine Pressegespräche im Rahmen der E3 geben wird.
Warum sonst wurden das Pre-E3-Pressemeeting als auch die Gelegenheit zum Q&A nach der E3-Vorstellung von M$ abgesagt !?
Die Scheiße muss echt am dampfen sein wenn ein Konzern wie M$ sich nicht vor die Presse traut um Fragen rund um die Xbone zu beantworten.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :ugly:

Mit dieser Entscheidung die Fachpresse außen vor zu lassen,werden M$ genau das erreichen nach der PK,was sie nicht wollen ...negativ Schlagzeilen mit jeder menge Spekulationen der angepissten Journalisten,weil diese nicht ihr Fragen stellen durften.
Weil eines ist sicher,nach der E3 werden sicherlich nicht alle Fragen beantwortet sein die die Gamer am meisten interessieren :wink: