Titanfall News & Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall News & Diskussion
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Leute versucht haben, mich mit der Smartpistol zu töten und es nicht geschaft haben. Wenn das Ding wirklich so OP wäre, wären mehr Leute damit rumgerannt. Ich wurde am seltensten von der Smartpistol getötet.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Die Smart Pistol wirkte schon im Tutorial OP. Witzigerweise hab ich die in der Beta nicht einmal genutzt und wurde auch fast nie davon getötet.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Die Smart Pistol ist eigentlich fürn Arsch. Recht effektiv gegen Grunts weil schnell anvisiert da nur ein Schuß notwendig ist, oder halt no skill mässig getarnt in die Ecke hocken und warten bis ein Pilot vorbei kommt, im offenem Kampf biste mit dem Ding immer unterlegen.
Bei Knapp 80 Stunden BETA kann ich das noch an einer Hand abzählen wie oft ich mit dem Ding erwischt wurde.
Bei Knapp 80 Stunden BETA kann ich das noch an einer Hand abzählen wie oft ich mit dem Ding erwischt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Titanfall - Gameplay am Pranger
http://www.youtube.com/watch?v=mfJtcTchOt4
Hab die Beta nicht gespielt aber ist das wirklich so krass,das die meisten Kills durch Bots zustande kommen ?
Hab die Beta nicht gespielt aber ist das wirklich so krass,das die meisten Kills durch Bots zustande kommen ?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Titanfall ist in der 9,99er Aktion drin.Oynox Slider hat geschrieben:Also den Vollpreis ist es mir auch nicht wert. Hoffe immer noch auf eine 9.99er Aktion bei Gamestop.
-
- Persönliche Nachricht:
Es kommen schon so einige Botkills zu Stande und sind definitiv mehr als Pilotenkills. Mehr Piloten hätte aber mMn auch keinen Sinn ergeben, da 3-4 gegnerische Titans für mehr als genug Chaos sorgen (vor allem wenn dein Team gar kein Titan hat). Wenn das Spiel ein 12 vs 12 wäre mit Titans wäre es zu heftig. Ein Spielmodus 12 vs 12 ohne Titans würde ich mir aber sehr wünschen.BloodyShinobi hat geschrieben:Titanfall - Gameplay am Pranger
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das genau so. 12vs12 wäre zuviel gewesen mit dem titans. Man hätte diese aber einfach beschränken können, sodass immer maximal eine bestimmte anzahl von titans auf dem Feld sind. Die bots finde ich ehrlich gesagt nicht so cool.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das extrem simple CoD-Gameplay ist imo in den MP-Spielen imo vor allem spaßig gewesen, weil wirklich alle Spieler menschlich waren und damit die gleichen "übermächtigen" Waffen und ihre Beweglichkeit ausnutzen konnten. Wenig skillbasiert hin oder her, Vorteile und einen Spielstil konnte man sich immer noch an genügend Ecken rausarbeiten.
Dagegen hauptsächlich durch die Levels fliegen und reihenweise komplett unterlegene Bots killen? Das taugt vielleicht ein par Matches als Power-Fantasy, hört sich ansonsten aber schon ziemlich ernüchternd an, auch wenn es jetzt nicht komplett überaschend kommt. Nur warum dann überhaupt MP spielen?
Dagegen hauptsächlich durch die Levels fliegen und reihenweise komplett unterlegene Bots killen? Das taugt vielleicht ein par Matches als Power-Fantasy, hört sich ansonsten aber schon ziemlich ernüchternd an, auch wenn es jetzt nicht komplett überaschend kommt. Nur warum dann überhaupt MP spielen?
-
- Persönliche Nachricht:
Da du hören sagst, gehe ich davon aus, dass du es noch nicht gespielt hast. Ich habe mir von dem Spiel auch nichts erwartet und nach der Beta dann gleich vorbestellt.
Man ballert ja nicht nur Bots ab und feindliche Titanen kann man auch nur schwer übersehen. Da hat man dann mehr als genug menschliche Interaktion. Für mich ist es auch kein Spiel mit dem ich mir die Nächte um die Ohren schlage, sondern für die kurzweilige Action. Dafür holt man sich immer mal wieder eine Dosis davon ab. Es ist perfekt für Zwischendurch.
Man ballert ja nicht nur Bots ab und feindliche Titanen kann man auch nur schwer übersehen. Da hat man dann mehr als genug menschliche Interaktion. Für mich ist es auch kein Spiel mit dem ich mir die Nächte um die Ohren schlage, sondern für die kurzweilige Action. Dafür holt man sich immer mal wieder eine Dosis davon ab. Es ist perfekt für Zwischendurch.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kurzweilige Aktion oder 'für zwischendurch' ist keine Entschuldigung, sondern ein Widerspruch zu langweiligen Matches. Und wenige Dinge werden schneller langweilig, als Bots in MP-Arennen zu killen. Jedenfalls ohne massiven Modding-Support.
Ich werde das Spiel im Auge behalten, aber großartig sieht das nicht aus. Es gibt viele Alternativen, die Mechs, PVP oder PVE interessanter umsetzen. Und etwas wie Spieltiefe scheint man aus dem Mix auch nicht zu erzeugen.
btw: Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du mit Titanfall gerade ein Spiel vorbestellst, welches von der gleichen Firma produziert wird, die Battlefield 4 verbrochen hat.
Ich werde das Spiel im Auge behalten, aber großartig sieht das nicht aus. Es gibt viele Alternativen, die Mechs, PVP oder PVE interessanter umsetzen. Und etwas wie Spieltiefe scheint man aus dem Mix auch nicht zu erzeugen.
btw: Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du mit Titanfall gerade ein Spiel vorbestellst, welches von der gleichen Firma produziert wird, die Battlefield 4 verbrochen hat.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hat sie das? Der Publisher ist EA, der wohl Druck ausübt, aber wie viel der Entwickler dafür kann, weiß ich net.
EA hats ja auch kurzerhand MS Exklusiv gemacht (Ok net alle PC's sind Win-Kisten^^).
EA hats ja auch kurzerhand MS Exklusiv gemacht (Ok net alle PC's sind Win-Kisten^^).
-
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Ich sehe das genau so. 12vs12 wäre zuviel gewesen mit dem titans. Man hätte diese aber einfach beschränken können, sodass immer maximal eine bestimmte anzahl von titans auf dem Feld sind. Die bots finde ich ehrlich gesagt nicht so cool.
weniger titans spawnen zu können würde dem spiel fidne ich gut tun. Den Titans fehlt irgendwie der Druck, den so ein riesen Teil haben sollte. Wenn ich einen als Pilot gesehen habe, dacht ich nur
"oh titan, schnell drauf und kaputt schießen"
und in meinen eigenen bin ich kaum eingestiegen. Und wenn er kaputt ging hat es keine Minute gedauert bis man nen neuen hatte.
Wäre viel interessanter , wenn die seltener und wertvoller wären, aber eigentlich spielt es sich nur wie ein übergroßer Pilot mit mehr HP.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
An den Problemen werden mehrere Seiten Schuld gewesen sein, auch Entwickler sind keine Unschuldslämmer. Generell stärkt das nur das bewiesene Prinzip: Niemals vorbestellen, immer bis zu post-Embargo-Tests (sprich nach Release) abwarten. Vorbestellen ist momentan eine noch schlechtere Idee als jemals zuvor.Newo hat geschrieben:Hat sie das? Der Publisher ist EA, der wohl Druck ausübt, aber wie viel der Entwickler dafür kann, weiß ich net.
@NerevarINE2:
Genau das war auch so mein Gedanke zu den Titanen. In den frühen Videos haben die mich sogar ein bischen an einen UT2k4-Mod erinnert, wo man in Titanen einsteigen konnte, die einfach nur aufs 5-fache vergrößerte Charachtermodelle von Robotern waren. Insbesondere das übertriebene Zusammenzucken bei Treffern konnte man dort genauso beobachten wie bei Titanfall.
Aber gut, ich bin auch mit Mechwarrior verwöhnt, welches einfach zeigt, wie sehr man Simulation, unterliegende Komplexität, und erstklassige Mechaktion verbinden kann.

- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Naja was heißt Mechwarrior verwöhnt.. es gibt soviele andere Spieleuniversen und Gaminguniversen wo Mechas, Zords, Mechs, Läufer, Cybots und wie auch immer man sie nennen mag in Richtung Titanen in Titanfall genutzt werden 

-
- Persönliche Nachricht:
Muss ein Spiel immer viel Spieltiefe haben um zu gefallen? Bei Spielen mit viel Spieltiefe, braucht man auch mehr Zeit zum zocken. Wenn man mal nur eine halbe oder eine Stunde Zeit hat, ist Titanfall genau das was man braucht. Da du es nicht gespielt hast, wirst du es aber nur schwer beurteilen können. Weiterhin bist du schon so in deinem Haterausch versunken, dass selbst wenn du es zockst, du dir es schlecht reden wirstTemeter hat geschrieben:Kurzweilige Aktion oder 'für zwischendurch' ist keine Entschuldigung, sondern ein Widerspruch zu langweiligen Matches. Und wenige Dinge werden schneller langweilig, als Bots in MP-Arennen zu killen. Jedenfalls ohne massiven Modding-Support.

Dann wirst du so wie Jörg von 4p, der sich in seiner Hipsterattitüde jedes Spiel schlecht redet, weil der Anspruch und der Tiefgang fehlt oder das Holz nicht brennt. Die Frage ob das Spiel Spaß macht, wird sich gar nicht mehr gestellt.
Ich habe mir nichts von dem Game erwartet und in der Beta hat es sich als absolute Spaßgranate herausgestellt.
Und ja BF4 ist nicht perfekt, aber ich spiele das Spiel extrem gerne.Wäre der Netcode nicht so beschissen, wäre BF4 mMn der beste Shooter aller Zeiten. Bis auf den Netcode ist es einfach mal in allen belangen überragend und ich werde es auch noch lange zocken. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Spiel über 250h zocken und dann Ihren Missmut darüber in Foren verbreiten, dass es ja "so schlecht" ist.