News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Noch ein Hinweis auf Mirror's Edge 2, und ein guter imho:
http://www.vg247.com/2013/05/30/mirrors ... help-site/
http://www.vg247.com/2013/05/30/mirrors ... help-site/
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, Mirror´s Edge hat mir richtig gut gefallen. Hoffen wir mal, dass MS nicht etwas Kohle hat springen lassen (oder die DRM-Funktion) und es dadurch exklusiv wird (was momentan gemunkelt wird...).
Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel sein
Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel sein
http://www.smh.com.au/digital-life/game ... z2UnIb0700"Yes, fifteen is a high number, and it's an aggressive and ambitious one," Davidson said. "I think it's a huge testament to the faith that Microsoft has in this platform. And that's not even counting third party! You'll hear about new third party games at E3, so that's going to be exciting too.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
is das jetzt was gutes oder was schlechtes?Nerix hat geschrieben:Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel seinhttp://www.smh.com.au/digital-life/game ... z2UnIb0700"Yes, fifteen is a high number, and it's an aggressive and ambitious one," Davidson said. "I think it's a huge testament to the faith that Microsoft has in this platform. And that's not even counting third party! You'll hear about new third party games at E3, so that's going to be exciting too.
jedenfalls seh ich das mit 15 exklusiv titeln im ersten jahr schon etwas kritisch. habe irgendwie angst, dass dadurcuh der markt für die zeit übersättigt ist, es also zuviele spiele in kurzem zeitraum sind, und danach erstmal ne durststrecke kommt. würde man die 15 titel auf 2 oder sogar 3 jahre strecken hätte man meiner meinung nach wesentlich mehr davon. außerdem besteht das risiko das MS damit zusehr in quantität statt qualität investiert.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist durchaus positiv zu bewerten. Zum einen zeigt es, dass MS anscheinend in First-Party Titel investiert (was ja in den letzten Jahren nur in geringem Umfang der Fall war). Demzufolge bauen sie auch einige neue Studios auf (hatte Phil Harrison letztens in einem Interview erwähnt).King Rosi hat geschrieben: is das jetzt was gutes oder was schlechtes?
Zur Sorge, dass dies zu viele Titel für ein Jahr sind: dabei muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Titeln sicherlich um verschiedene Genre handeln wird, die ohnehin nicht jeden ansprechen. Neben einigen AAA-Titeln sind hier sicherlich einige kleinere XBL-Titel sowie Kinect-Titel dabei. Das auf ein Jahr gestreckt wirkt schon nicht mehr ganz so viel

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Party-Titeln... wer kann sowas gebrauchen??
Dazu reicht auch die Wii bei meinem Vater
Dazu reicht auch die Wii bei meinem Vater

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die 15 Titel werden nächstes Jahr auch nicht erscheinen. Das Ziel ist einfach zu ambitioniert. Da werden mindesten 4-5 wieder verschoben und vieleicht das ein oder andere sogar noch gecancelt. Mit solchen Ansagen sollte man immer kritisch umgehen
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist positiv zu sehen. Die Quantität sagt nicht über die durchschnittliche Qualität aus, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei dieser relativ hohen Zahl gross, dass ein paar gute Titel zustande kommen. Persönlich rechne ich allerdings nicht mit besonderer Vielfalt.King Rosi hat geschrieben:is das jetzt was gutes oder was schlechtes?Nerix hat geschrieben:Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel seinhttp://www.smh.com.au/digital-life/game ... z2UnIb0700"Yes, fifteen is a high number, and it's an aggressive and ambitious one," Davidson said. "I think it's a huge testament to the faith that Microsoft has in this platform. And that's not even counting third party! You'll hear about new third party games at E3, so that's going to be exciting too.
jedenfalls seh ich das mit 15 exklusiv titeln im ersten jahr schon etwas kritisch. habe irgendwie angst, dass dadurcuh der markt für die zeit übersättigt ist, es also zuviele spiele in kurzem zeitraum sind, und danach erstmal ne durststrecke kommt. würde man die 15 titel auf 2 oder sogar 3 jahre strecken hätte man meiner meinung nach wesentlich mehr davon. außerdem besteht das risiko das MS damit zusehr in quantität statt qualität investiert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, siehe geplante Wii U Launchtitel.Bedameister hat geschrieben:Die 15 Titel werden nächstes Jahr auch nicht erscheinen. Das Ziel ist einfach zu ambitioniert. Da werden mindesten 4-5 wieder verschoben und vieleicht das ein oder andere sogar noch gecancelt. Mit solchen Ansagen sollte man immer kritisch umgehen
Da wird sicherlich was verschoben und ich würde auch tippen, dass die Hälfte davon "nur" kleinere Downloadspiele diverser Art sind.
Im Endeffekt bleiben wahrscheinlich 6-7 größere Spiele im ersten Jahr übrig und bei 3-4 kann man sich schon denken welche Marken es sein werden.
Soll jetzt nicht abwertend klingen. 15 ist ne gute Zahl - aber eben auch ne Marketingansage.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, bis zum Release ist noch vieles offen.BloodyShinobi hat geschrieben: Mir gefällt die Xbone echt und wäre da nicht dieser Kinect Zwang das ohne Kinect die Konsole nicht richtig funktioniert,würde ich mir sogar eine kaufen.![]()
Wobei die Kinect laut http://www.xbox-one-kaufen.de/konsole/ wohl kaum optional sein wird.
Andererseits wird zumindest dieser Onlinezwang, den ja sehr viele bereits hart kritisiert haben, bestimmt noch bis zum Release der Xbox One entschärft.
Nur der voraussichtliche Preis für das ganze Zubehör, die Konsole und die Spiele stimmt mich etwas negativ.
Doch da ist nicht MS dran Schuld, das läuft bei Sony ja genauso.
Zuletzt geändert von Electrofreak am 03.06.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Warum das ? die Konsole scheint doch sogar recht günstig im verhältnis zu dieser Gen.Electrofreak hat geschrieben:Ach, bis zum Release ist noch vieles offen.BloodyShinobi hat geschrieben: Mir gefällt die Xbone echt und wäre da nicht dieser Kinect Zwang das ohne Kinect die Konsole nicht richtig funktioniert,würde ich mir sogar eine kaufen.![]()
Wobei die Kinect wohl kaum optional sein wird.
Andererseits wird zumindest dieser Onlinezwang, den ja sehr viele bereits hart kritisiert haben, bestimmt noch bis zum Release der Xbox One entschärft.
Nur der voraussichtliche Preis für das ganze Zubehör, die Konsole und die Spiele stimmt mich etwas negativ.
Doch da ist nicht MS dran Schuld, das läuft bei Sony ja genauso.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Da verstehe ich ohnehin nicht, wieso sich die meisten nicht darüber aufregen. Alle 24 Stunden ein mal online empfinde ich als gravierenden Nachteil. Was passiert wenn man da nicht online gehen kann, wurde noch gar nicht kommuniziert. Ist die One dann tatsächlich nicht mehr lauffähig? Oder werden "nur" Spiele nicht mehr abgespielt?Electrofreak hat geschrieben: Andererseits wird zumindest dieser Onlinezwang, den ja sehr viele bereits hart kritisiert haben, bestimmt noch bis zum Release der Xbox One entschärft.
Wenn man das Lizenzkonzept von MS im Hinblick auf die Accountbindung verfolgt, dann wird dieser Onlinezwang wohl bestehen bleiben, damit das Spiel an den XboxLive Account gebunden werden kann. Sowas funktioniert ja nur, wenn das den XboxLive Servern auch mitgeteilt wird. Von daher kann man wohl de facto davon ausgehen, dass die One tatsächlich alle 24 Stunden online sein muss, damit sie Spiele abspielt.
Sollte das wirklich so kommen, wäre dies der für mich ausschließliche Grund, die Xbox One auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich will niemals in die Situation kommen, bei fehlendem Internet (Ausfall aus welchen Gründen auch immer) die Konsole nicht nutzen zu können.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Auch unsere Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner kritisiert die neue Spanner Box
Sie fordert MS zu mehr transparenz auf und den Kunden darüber zu unterrichten was mit den Daten passiert die Kinect in den eigenen 4 Wänden aufzeichnet, ich find das völlig richtig so !
http://www.wirtschaft.com/20130602-aign ... arf-114198

Sie fordert MS zu mehr transparenz auf und den Kunden darüber zu unterrichten was mit den Daten passiert die Kinect in den eigenen 4 Wänden aufzeichnet, ich find das völlig richtig so !
http://www.wirtschaft.com/20130602-aign ... arf-114198
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Diese Lächerlichkeiten nehmen wirklich kein Ende. Unglaublich. 

- d3paX
- Persönliche Nachricht:
was machste denn wenn du mal keinen strom hast?Alking hat geschrieben: Sollte das wirklich so kommen, wäre dies der für mich ausschließliche Grund, die Xbox One auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich will niemals in die Situation kommen, bei fehlendem Internet (Ausfall aus welchen Gründen auch immer) die Konsole nicht nutzen zu können.

-
- Persönliche Nachricht:
das passiert meiner erfahrung nach weit weniger als inet-ausfalld3paX hat geschrieben:was machste denn wenn du mal keinen strom hast?Alking hat geschrieben: Sollte das wirklich so kommen, wäre dies der für mich ausschließliche Grund, die Xbox One auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich will niemals in die Situation kommen, bei fehlendem Internet (Ausfall aus welchen Gründen auch immer) die Konsole nicht nutzen zu können.