News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Noch ein Hinweis auf Mirror's Edge 2, und ein guter imho:
http://www.vg247.com/2013/05/30/mirrors ... help-site/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sehr schön, Mirror´s Edge hat mir richtig gut gefallen. Hoffen wir mal, dass MS nicht etwas Kohle hat springen lassen (oder die DRM-Funktion) und es dadurch exklusiv wird (was momentan gemunkelt wird...).

Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel sein
"Yes, fifteen is a high number, and it's an aggressive and ambitious one," Davidson said. "I think it's a huge testament to the faith that Microsoft has in this platform. And that's not even counting third party! You'll hear about new third party games at E3, so that's going to be exciting too.
http://www.smh.com.au/digital-life/game ... z2UnIb0700
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Nerix hat geschrieben:Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel sein
"Yes, fifteen is a high number, and it's an aggressive and ambitious one," Davidson said. "I think it's a huge testament to the faith that Microsoft has in this platform. And that's not even counting third party! You'll hear about new third party games at E3, so that's going to be exciting too.
is das jetzt was gutes oder was schlechtes?

jedenfalls seh ich das mit 15 exklusiv titeln im ersten jahr schon etwas kritisch. habe irgendwie angst, dass dadurcuh der markt für die zeit übersättigt ist, es also zuviele spiele in kurzem zeitraum sind, und danach erstmal ne durststrecke kommt. würde man die 15 titel auf 2 oder sogar 3 jahre strecken hätte man meiner meinung nach wesentlich mehr davon. außerdem besteht das risiko das MS damit zusehr in quantität statt qualität investiert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

King Rosi hat geschrieben: is das jetzt was gutes oder was schlechtes?
Ich denke das ist durchaus positiv zu bewerten. Zum einen zeigt es, dass MS anscheinend in First-Party Titel investiert (was ja in den letzten Jahren nur in geringem Umfang der Fall war). Demzufolge bauen sie auch einige neue Studios auf (hatte Phil Harrison letztens in einem Interview erwähnt).

Zur Sorge, dass dies zu viele Titel für ein Jahr sind: dabei muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Titeln sicherlich um verschiedene Genre handeln wird, die ohnehin nicht jeden ansprechen. Neben einigen AAA-Titeln sind hier sicherlich einige kleinere XBL-Titel sowie Kinect-Titel dabei. Das auf ein Jahr gestreckt wirkt schon nicht mehr ganz so viel ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Party-Titeln... wer kann sowas gebrauchen??
Dazu reicht auch die Wii bei meinem Vater :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die 15 Titel werden nächstes Jahr auch nicht erscheinen. Das Ziel ist einfach zu ambitioniert. Da werden mindesten 4-5 wieder verschoben und vieleicht das ein oder andere sogar noch gecancelt. Mit solchen Ansagen sollte man immer kritisch umgehen
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

King Rosi hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Weitere News: die 15 angekündigten Exklusivtitel sollen 1st-Party Titel sein
is das jetzt was gutes oder was schlechtes?

jedenfalls seh ich das mit 15 exklusiv titeln im ersten jahr schon etwas kritisch. habe irgendwie angst, dass dadurcuh der markt für die zeit übersättigt ist, es also zuviele spiele in kurzem zeitraum sind, und danach erstmal ne durststrecke kommt. würde man die 15 titel auf 2 oder sogar 3 jahre strecken hätte man meiner meinung nach wesentlich mehr davon. außerdem besteht das risiko das MS damit zusehr in quantität statt qualität investiert.
Es ist positiv zu sehen. Die Quantität sagt nicht über die durchschnittliche Qualität aus, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei dieser relativ hohen Zahl gross, dass ein paar gute Titel zustande kommen. Persönlich rechne ich allerdings nicht mit besonderer Vielfalt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bedameister hat geschrieben:Die 15 Titel werden nächstes Jahr auch nicht erscheinen. Das Ziel ist einfach zu ambitioniert. Da werden mindesten 4-5 wieder verschoben und vieleicht das ein oder andere sogar noch gecancelt. Mit solchen Ansagen sollte man immer kritisch umgehen
Ja, siehe geplante Wii U Launchtitel.

Da wird sicherlich was verschoben und ich würde auch tippen, dass die Hälfte davon "nur" kleinere Downloadspiele diverser Art sind.
Im Endeffekt bleiben wahrscheinlich 6-7 größere Spiele im ersten Jahr übrig und bei 3-4 kann man sich schon denken welche Marken es sein werden.

Soll jetzt nicht abwertend klingen. 15 ist ne gute Zahl - aber eben auch ne Marketingansage.
Electrofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Electrofreak »

BloodyShinobi hat geschrieben: Mir gefällt die Xbone echt und wäre da nicht dieser Kinect Zwang das ohne Kinect die Konsole nicht richtig funktioniert,würde ich mir sogar eine kaufen. :(
Ach, bis zum Release ist noch vieles offen.
Wobei die Kinect laut http://www.xbox-one-kaufen.de/konsole/ wohl kaum optional sein wird.
Andererseits wird zumindest dieser Onlinezwang, den ja sehr viele bereits hart kritisiert haben, bestimmt noch bis zum Release der Xbox One entschärft.

Nur der voraussichtliche Preis für das ganze Zubehör, die Konsole und die Spiele stimmt mich etwas negativ.
Doch da ist nicht MS dran Schuld, das läuft bei Sony ja genauso.
Zuletzt geändert von Electrofreak am 03.06.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Electrofreak hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: Mir gefällt die Xbone echt und wäre da nicht dieser Kinect Zwang das ohne Kinect die Konsole nicht richtig funktioniert,würde ich mir sogar eine kaufen. :(
Ach, bis zum Release ist noch vieles offen.
Wobei die Kinect wohl kaum optional sein wird.
Andererseits wird zumindest dieser Onlinezwang, den ja sehr viele bereits hart kritisiert haben, bestimmt noch bis zum Release der Xbox One entschärft.

Nur der voraussichtliche Preis für das ganze Zubehör, die Konsole und die Spiele stimmt mich etwas negativ.
Doch da ist nicht MS dran Schuld, das läuft bei Sony ja genauso.
Warum das ? die Konsole scheint doch sogar recht günstig im verhältnis zu dieser Gen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Electrofreak hat geschrieben: Andererseits wird zumindest dieser Onlinezwang, den ja sehr viele bereits hart kritisiert haben, bestimmt noch bis zum Release der Xbox One entschärft.
Da verstehe ich ohnehin nicht, wieso sich die meisten nicht darüber aufregen. Alle 24 Stunden ein mal online empfinde ich als gravierenden Nachteil. Was passiert wenn man da nicht online gehen kann, wurde noch gar nicht kommuniziert. Ist die One dann tatsächlich nicht mehr lauffähig? Oder werden "nur" Spiele nicht mehr abgespielt?

Wenn man das Lizenzkonzept von MS im Hinblick auf die Accountbindung verfolgt, dann wird dieser Onlinezwang wohl bestehen bleiben, damit das Spiel an den XboxLive Account gebunden werden kann. Sowas funktioniert ja nur, wenn das den XboxLive Servern auch mitgeteilt wird. Von daher kann man wohl de facto davon ausgehen, dass die One tatsächlich alle 24 Stunden online sein muss, damit sie Spiele abspielt.

Sollte das wirklich so kommen, wäre dies der für mich ausschließliche Grund, die Xbox One auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich will niemals in die Situation kommen, bei fehlendem Internet (Ausfall aus welchen Gründen auch immer) die Konsole nicht nutzen zu können.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Auch unsere Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner kritisiert die neue Spanner Box :mrgreen:
Sie fordert MS zu mehr transparenz auf und den Kunden darüber zu unterrichten was mit den Daten passiert die Kinect in den eigenen 4 Wänden aufzeichnet, ich find das völlig richtig so !

http://www.wirtschaft.com/20130602-aign ... arf-114198
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Diese Lächerlichkeiten nehmen wirklich kein Ende. Unglaublich. :|
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Alking hat geschrieben: Sollte das wirklich so kommen, wäre dies der für mich ausschließliche Grund, die Xbox One auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich will niemals in die Situation kommen, bei fehlendem Internet (Ausfall aus welchen Gründen auch immer) die Konsole nicht nutzen zu können.
was machste denn wenn du mal keinen strom hast? :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

d3paX hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Sollte das wirklich so kommen, wäre dies der für mich ausschließliche Grund, die Xbox One auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich will niemals in die Situation kommen, bei fehlendem Internet (Ausfall aus welchen Gründen auch immer) die Konsole nicht nutzen zu können.
was machste denn wenn du mal keinen strom hast? :D
das passiert meiner erfahrung nach weit weniger als inet-ausfall :Häschen: