News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:EA kann es sich erlauben mit dem Gedanken zu spielen nicht auf einer Wii U zu releasen..deren Absatz ist ja auch bisher bescheiden. Aber Sonys Plattform zu verlieren...na ja..das wäre eine loose-loose Situation.

Achtung: gern gemachter Denkfehler:
Sowohl die One als auch die PS4 haben sich bisher genau 0 mal verkauft! Nirgendwo lässt sich auch nur erahnen, wie oft sie sich in der Anfangszeit tatsächlich verkaufen werden.
Sie müssen sich auch erst noch beweisen.
Ist ja auch nur eine Prognose. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die nächste Gen finanziell in den Ruin geht, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. :wink:
Und was die Verkaufszahlen "in der Anfangszeit" angeht: du, da würde ich wetten, dass beide Konsolen vor sich herhumpeln werden, ähnlich wie die Wii U, welche zu diesem Zeitpunkt dann preislich gesenkt wird, somit beide weit zurückläßt und diese Gen wieder einmal für sich beanspruchen kann...so meine Prognose....Sony und MS schlagen sich die Köpfe ein und Big N kann relativ entspannt bleiben. :)
Eirulan hat geschrieben:Würde aber auch sagen, ohne FIFA in Europa und Madden in den USA hätte es Sony sehr schwer.
Ohne FIFA auf der PS4 hätte es EA sehr schwer in Europa. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

halte ich gegen:

One wird in Umerica einschlagen ... aber gewaltig! ... bei uns paranoiden Europäern eher einen auf XBox1 Niveau machen.
Nintendo schiebt ne ruhige Google WTF, wie kam der hier rein XD Kugel auf GC-Niveau. Gutes Lineup mit diversen exklusiven Perlen, aber nicht so erfolgreich in der breiten Masse.
Und PS3 wird das Gros abfischen, was dann noch über bleibt. Soll heißen in Europa und Asien sehr gut ... und in Umerica so ... naja ... so halt laufen.

Alles im allen, prognostiziert meine Kristallkugel einen untypisch deutlich global getrennten Markt :)

€dit: google-Schreibfail korrigiert :Blauesauge:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Also bleibt alles beim alten.

Xbox in USA Top, PS eher bescheiden.
PS in Asien Top, Xbox vernachlässigbar.
Und in Europa gemischt mit Tendenz zu PS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stimmt eigentlich auch wieder .... wobei ich doch nen abwärtstrend für die Box in Europa sehe ... aber das muss sich nun auch wirklich erst zeigen.

nur das Nintendo diesmal die zusätzlichen Casuals nicht hat .... passt wohl :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:halte ich gegen:

One wird in Umerica einschlagen ... aber gewaltig! ... bei uns paranoiden Europäern eher einen auf XBox1 Niveau machen.
Nintendo schiebt ne ruhige Google WTF, wie kam der hier rein XD Kugel auf GC-Niveau. Gutes Lineup mit diversen exklusiven Perlen, aber nicht so erfolgreich in der breiten Masse.
Und PS3 wird das Gros abfischen, was dann noch über bleibt. Soll heißen in Europa und Asien sehr gut ... und in Umerica so ... naja ... so halt laufen.

Alles im allen, prognostiziert meine Kristallkugel einen untypisch deutlich global getrennten Markt :)

€dit: google-Schreibfail korrigiert :Blauesauge:

Meine Prognose vor einigen Wochen war noch: XO dominiert den US-Markt und verdrängt Sonys PS4 nahezu komplett, geht aber in Europa und dem Rest der Welt unter, wo die PS4 wieder an die ruhmreichen Zeiten der PS2 anknüpfen wird..
Du siehst: unsere Prognosen unterscheiden sich nicht sooo großartig. Ausser, das du mehr ins Detail gehst und Nintendo mit in die Rechnung nimmst während ich diese Kinde kacke nicht beachte.

(letzter Satzteil ist bewußt sarkastisch gefaßt; denn ich reite gerne auf Klischees rum. Ich mag Nintendo nämlich und die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis Mitte nächsten Jahres mit einer Wii U und einem 3DS ausgestattet sein werde ist um einiges größer, als dass ich Besitzer einer Hort 4 sein werde)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Anders als gewisse Andere User hab ich, wenn ich mich hier rumtreibe, nen offenes Ohr und eine lockere Einstellung zu deutlich überspitzten Formulierungen ;P (hätte keiner Rechtfertigung bedürft ;P)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:EA kann es sich erlauben mit dem Gedanken zu spielen nicht auf einer Wii U zu releasen..deren Absatz ist ja auch bisher bescheiden. Aber Sonys Plattform zu verlieren...na ja..das wäre eine loose-loose Situation.

Achtung: gern gemachter Denkfehler:
Sowohl die One als auch die PS4 haben sich bisher genau 0 mal verkauft! Nirgendwo lässt sich auch nur erahnen, wie oft sie sich in der Anfangszeit tatsächlich verkaufen werden.
Sie müssen sich auch erst noch beweisen.

Fehlerhaft ist der Gedanke keineswegs. Man müsste schon von einem Totalflop ausgehen, so dass die Entwicklung sich als unprofitabel erweisen würde. Nach dem jetzigen Stand sieht es allerdings nicht danach aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Fehlerhaft ist der Gedanke keineswegs. Man müsste schon von einem Totalflop ausgehen, so dass die Entwicklung sich als unprofitabel erweisen würde. Nach dem jetzigen Stand sieht es allerdings nicht danach aus.

wieso müsste man von einen Totalflop ausgehen? ... Vorm erscheinen der U hat selbst Meister Guru Pachter mit einen "instant"-Erfolg der U gerechnet.

und momentan spricht nichts dagegen, dass PS4 und One in den ersten Monaten nicht auch ähnlich schwächeln könnten. Soll heißen: wir wissen nichts wirklich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Vorm erscheinen der U hat selbst Meister Guru Pachter mit einen "instant"-Erfolg der U gerechnet.
Auf welcher Grundlage? Nur weil die Wii einen erfolgreichen Run hatte?

Ich halte nichts von Patchers seherischen Fähigkeiten. Ich habe mit einer (sehr) schlechten Bilanz gerechnet, und ich habe recht behalten. Genauso mit der Wii Mini. Hm, auch wenn du nun der Versuchung ausgesetzt bist, mich zukünftig mit "Meister Guru" anzureden, ich bin so bescheiden und bitte dich, davon abzusehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Vorm erscheinen der U hat selbst Meister Guru Pachter mit einen "instant"-Erfolg der U gerechnet.
Auf welcher Grundlage? Nur weil die Wii einen erfolgreichen Run hatte?

Ich halte nichts von Patchers seherischen Fähigkeiten. Ich habe mit einer (sehr) schlechten Bilanz gerechnet, und ich habe recht behalten. Genauso mit der Wii Mini. Hm, auch wenn du nun der Versuchung ausgesetzt bist, mich zukünftig mit "Meister Guru" anzureden, ich bin so bescheiden und bitte dich, davon abzusehen.

es ist eigentlich allseits bekannt, wie ich gegenüber pachter Stehe... wenn ich ihn MeisterGuru nenne, trieft das schon von Abscheu ;)

Aber gerade Meister "Nintendo-is-Doomed" ging aufgrund der vorrelease Erkenntnisse von einen Instant-Erfolg aus. Womit ich zum Ausdruck bringen will: egal was du glaubst zu wissen: Sicher sein, kannst du dir sogut wie nie ...

(und um zu Prognostizieren dass die Wii-Mini außerhalb von Kanada floppt, braucht man wirklich keine Hellseherischen Fähigkeiten ;))
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:es ist eigentlich allseits bekannt, wie ich gegenüber pachter Stehe...
Sagen wir es frei heraus, es gibt wohl kaum jemanden in diesem Forum, der etwas auf Patchers Prognosen gibt.

Levi hat geschrieben: (und um zu Prognostizieren dass die Wii-Mini außerhalb von Kanada floppt, braucht man wirklich keine Hellseherischen Fähigkeiten ;))
Genausowenig um den Erfolg der PS4 zu prognostizieren, wenn keine Einschränkung für Secondhand-Games beinhaltet ist. In Japan und Europa wird definitv starker Absatz zu verzeichnen sein. Darauf kannst du Gift nehmen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Levi hat geschrieben:wieso müsste man von einen Totalflop ausgehen? ... Vorm erscheinen der U hat selbst Meister Guru Pachter mit einen "instant"-Erfolg der U gerechnet.

und momentan spricht nichts dagegen, dass PS4 und One in den ersten Monaten nicht auch ähnlich schwächeln könnten. Soll heißen: wir wissen nichts wirklich.
Ich glaube nicht, dass es ein langsamer Verkaufsstart für die XBone und die PS4 wird. Schauen wir alleine mal auf den 3rd Party-Support der bereits jetzt (ein halbes Jahr vor dem Release UND vor der E3) vorhanden ist (s. aktuelle Spieleliste für die PS4: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=133001)

Letztlich ist es das Lineup der Spiele, das wesentlich für die Verkaufszahlen einer Konsole ist (der Preis muss natürlich ebenfalls halbwegs passen, aber darauf deutet ja zurzeit alles hin). Zur E3 kann man außerdem noch zahlreiche weitere Exklusivtitel sowie 3rd Party Ankündigungen auf beiden Konsolen erwarten.

Insgesamt sieht damit das Lineup zum Release / für das erste Verkaufsjahr mindestens genauso gut aus wie bei den Vorgängerkonsolen. Insofern kann man hier auch mit ähnlichen oder gar besseren Verkauszahlen rechnen (auch aufgrund des wahrscheinlich niedrigeren Preises). Das Marktumfeld ist zwar mit Tablets und co. ein anderes als vor 7, 8 Jahren, aber das Marktsegment für Konsolen ist nicht großartig kleiner geworden.

Warten wirs ab, aber momentan spricht denke ich alles für einen guten Start.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Xbox One in 3D im Browser anschauen
https://sketchfab.com/show/qsRPEw7hTKC4E02XMop9DUpu2wb

Mir gefällt die Xbone echt und wäre da nicht dieser Kinect Zwang das ohne Kinect die Konsole nicht richtig funktioniert,würde ich mir sogar eine kaufen. :(
Warum kann man das nicht wie bei der 360 handhaben,da ist Kinect auch optional :?
@Nerix
Stimmt,das Lineup der Spiele für beide Konsolen ist echt gut.Wenn ich da an den Release von der PS3 denke :roll:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 30.05.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich seh den Start für die Generation auch in trockenen Tüchern.

Bei der PS3 damals waren es ja stolze 599€ (nur die Konsole + Controller) also musste man schon mal ein HDMI und Optisches Kabel dazurechnen. Die Spieleauswahl war sehr mager. Einzig Resistance und Motostorm waren damals gute Spiele zum Release.