News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Levi  »

Abwarten, was dieser "Off"-Modus überhaupt ist. Nachher ist es einfach nur ein Modus, wo Gesten- und Spracherkennung abgeschaltet ist, aber Daten trotzdem weiter erfasst werden ;) ... (es beißt sich einfach mit dieser hardwareseitigen Pflicht, Kinect angeschlossen zu haben)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Levi hat geschrieben:Abwarten, was dieser "Off"-Modus überhaupt ist. Nachher ist es einfach nur ein Modus, wo Gesten- und Spracherkennung abgeschaltet ist, aber Daten trotzdem weiter erfasst werden ;) ... (es beißt sich einfach mit dieser hardwareseitigen Pflicht, Kinect angeschlossen zu haben)
CNET: Kinect now needs to be on all the time. But there are obviously some people who say "I don't want this camera in my living room."

Henshaw: If you want privacy, we'll give you modes that ensure your privacy. And we actually have a little bit about this on the Web already. We will have something similar for the Kinect with Xbox One. The system is designed to have Kinect be an integral part of the experience. It's not the case where you'll be able to remove the camera altogether. But you'll be able to put the system in modes where you can be completely secure about the fact that the camera is off and can't see you.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

moment jungs, also wenn die xbox one ausgeschaltet ist, läuft kinect zwar weiter, wartet aber wohl nur auf ein "xbox on"-befehl damit die konsole startet.

wenn die konsole aber startet, kann man kinect wohl nicht trennen ohne, dass die xbox meckert und den dienst einstellt.

also im "offline"-modus nimmt die kinect kamera nichts auf, sondern "lauscht nur" nach dem gewissen befehl.

es gibt aber keinen kinect offline modus wenn die xbox one angeschaltet ist.

EDIT: okay, nach wolflords quote zu urteilen, kann man das wohl doch, kommt dann halt drauf an wie essentiell diese modes sind.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

warum "nur" abschalten, aber nicht von der konsole trennen? ich bleibe skeptisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:warum "nur" abschalten, aber nicht von der konsole trennen? ich bleibe skeptisch.

dito. Irgendwas passt da einfach nicht vorne und hinten.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wie bereits gesagt wurde, ist kinect nun ein INTEGRALER bestandteil, logischerweise MUSS es dann auch angeschlossen sein. der unterschied ist eben nur, dass es extern gebaut wurde, damit man es besser platzieren kann. softwaretechnisch sollte man es aber als direkt in der xbox integriert sehen.

allerdings ist es natürlich weiterhin euer gutes recht skeptisch zu bleiben (verständlicherweise). jedenfalls sollte man wie bei allem abwarten wie es im endeffekt in der sache aussieht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Warum zur Hölle tummeln sich hier all die MS-Hater, die ohnehin eine Playstation kaufen werden? Was wollt ihr hier erreichen? Ist es nun euer Tagesziel mindestens ein mal täglich in einem Thread gegen die Xbox One zu bashen?

Ich sehe einiges ebenfalls kritisch, aber was hier seit der Xbox One PK los ist, habe ich so in all den Jahren 4P nicht erlebt. Bleibt doch mal locker.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Warum zur Hölle tummeln sich hier all die MS-Hater, die ohnehin eine Playstation kaufen werden? Was wollt ihr hier erreichen? Ist es nun euer Tagesziel mindestens ein mal täglich in einem Thread gegen die Xbox One zu bashen?

Ich sehe einiges ebenfalls kritisch, aber was hier seit der Xbox One PK los ist, habe ich so in all den Jahren 4P nicht erlebt. Bleibt doch mal locker.
Hier werden einfach nur Nachrichten und Berichte anderer Quellen gepostet und anschließend diskutiert. Also genau das, wofür dieser Thread da ist.

Wenn Du Dir noch mal Deinen eigenen Post durchliest wirst Du feststellen, dass Du momentan der einzige bist, der anscheinend nicht locker ist...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich mag ja die alten XBoxen nicht, das gebe ich durchaus zu. Weil ich einfach finde dass die zu wenig Charakter haben was die Auswahl an Exclusives angeht. Aber MS nutze ich ja täglich im Office Bereich.

Bei mir ist der Kauf einer PS4 ebenfalls noch nicht gesichert und wenn die ähnliche Dinge abziehen (Eyetoy-Registrierung etc.) dann bin ich dort im Unterforum wohl noch lauter, weil es mich dann noch mehr nervt. Schließlich bin ich zusätzlich noch Fan von einigen Serien.

Das hier ist der Diskussionsthread und da wird eben über die News diskutiert, gerade so kurz nach der PK.
Wenn alle Details heraußen sind und mir die Sache immer noch nicht gefällt dann verabschiede ich mich auch bald wieder aus dem Unterforum. Versprochen! :wink:

Prinzipiell bin ich aber an allen Videospielgeräten interessiert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

versteh ich jetzt auch nicht, der thread hier ist zum glück noch frei von sinnlosem geflame.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Alking hat geschrieben:Warum zur Hölle tummeln sich hier all die MS-Hater, die ohnehin eine Playstation kaufen werden? Was wollt ihr hier erreichen? Ist es nun euer Tagesziel mindestens ein mal täglich in einem Thread gegen die Xbox One zu bashen?

der einzige der hier nicht locker ist bist du :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

King Rosi hat geschrieben:versteh ich jetzt auch nicht, der thread hier ist zum glück noch frei von sinnlosem geflame.
Bis jetzt :ugly:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Microsoft geht wohl der Arsch auf Grundeis, denn nach zig negativen Kommenatren auf YouTube zur Xone Vorstellung und knapp 10.000 Dislikes hat MS sämtliche offizielle Youtube-Videos zur Xone die Kommentar Funktion gesperrt.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die Kommentare zum teil unterste Schublade waren und ein regelrechter Shitstorm stattgefunden hat!
Ob man es gut findet oder nicht muss jeder für sich wissen, MS hat sich das alles jedenfalls bestimmt anders vorgestellt :Vaterschlumpf:

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12601.html

http://www.youtube.com/watch?v=L0HgsIf- ... e=youtu.be
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SK1WALKER hat geschrieben:Microsoft geht wohl der Arsch auf Grundeis, denn nach zig negativen Kommenatren auf YouTube zur Xone Vorstellung und knapp 10.000 Dislikes hat MS sämtliche offizielle Youtube-Videos zur Xone die Kommentar Funktion gesperrt.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die Kommentare zum teil unterste Schublade waren und ein regelrechter Shitstorm stattgefunden hat!
Ob man es gut findet oder nicht muss jeder für sich wissen, MS hat sich das alles jedenfalls bestimmt anders vorgestellt :Vaterschlumpf:

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12601.html

http://www.youtube.com/watch?v=L0HgsIf- ... e=youtu.be
Ganz im Ernst: trotz all den üblen Infos, die man von dem neuen Gerät so mitbekommt, besteht bei mir ein Funken Hoffnung darauf, dass nicht all dieser Mist tatsächlich umgesetzt wird, zumindest optional bleibt oder aufgrund des öffentlichen Drucks zurückgenommen wird.
Ich mag die 360, für mich hat die Xbox-Konsolenreihe mit dieser Gen im Vergleich zu der ersten Variante viele Pluspunkte gewonnen. Erst sie hat mir eigentlich Online gaming näher gebracht und mit einigen MP-Spielen hatte ich wirklich viele, viele Stunden/Tage/Wochen Spaß. Wenn es nicht um einige wenige Exclusive-Titel gehen würde, wüßte ich gar nicht ob die 360 oder die PS3 in dieser Gen mein Favorit ist. Ich würde mich freuen, wenn das auch auf die nächste Gen zutreffen würde...nur bisher gibt es dafür leider kaum Anzeichen. :cry:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Einfach E3 abwarten, denn bis jetzt hört sich alles ziemlich schwammig an !
Ich finde auch das die X360 eine Tolle Plattform für Spiele ist und daran sollte MS festhalten... Die Kritik tut denen aber glaub ich ganz gut um noch ein paar dinge zu ändern die sie sonst wahrscheinlich nicht geändert hätten und um mal wieder auf den Teppich zu kommen ;-)
Bei mir wirds aber trotzdem erstma eine PS4 und später "vielleicht" eine Xone wenn sich einiges geändert haben sollte.