Wie, glaubst du etwa man kann Autos, geschweige denn Rennwagen mit Controller steuern?Alking hat geschrieben:Ah, Mensch, ich wollte schon immer mal einen haben der weiß wo es lang geht. Sag mal, da du ja der Chef im Ring bist, wenn forza keine Sim ist, was ist es denn dann?
Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo Racing (GTR) wird immer als eine bezeichnet.
....oder rfactor.
....oder rfactor.
Zuletzt geändert von mosh_ am 16.11.2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ist halt Alking. Das Ausdrücken und zu-seiner-eigenen-Meinung stehen, ist für ihn, wenn sie denn nicht mit seiner übereinstimmt, eine persönliche Attacke.Temeter hat geschrieben: Wofür ist ein Forum da, als über etwas zu diskutieren? Nur weil dir das Thema nicht gefällt, musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen. KA wie du darauf kommst, dass ich mich aufrege, selbst Mikrotransaktionen sehe ich eher als amüsante Idiotie, und achte vor allem auf die Auswirkungen solcher Aktionen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo - The Real Driving Simulatormosh_ hat geschrieben:Gran Turismo Racing (GTR) wird immer als eine bezeichnet.
Ich vermute mal, dem Spiel haben wir die inflationäre Nutzung dieser Bezeichnung zu verdanken. Arcade ist es vermutlich nicht, aber für eine Simulation ist das Ding nicht realistisch genug.
Jep, das wiederum hört sich nach einer waschechten Renn-Simulation an.....oder rfactor.
Zuletzt geändert von Temeter am 16.11.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Temeter
Ich meinte nicht das Playstation GT sondern GTRacing. Ich kenne das Spiel leider nicht, aber es wird halt gerne als "echte" Sim bezeichnet, meine ich.
Ich meinte nicht das Playstation GT sondern GTRacing. Ich kenne das Spiel leider nicht, aber es wird halt gerne als "echte" Sim bezeichnet, meine ich.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Achso, ich dachte das wäre ein Witz, weil nach den 3 Punkten auf den üblichen Verdächtigen GT eine echte Simulation folgen würdemosh_ hat geschrieben:@Temeter
GTR 2 habe ich sogar ein bischen gespielt, das war irgendwann mal bei einer Zeitschrift dabei. Nettes Spiel, macht es dir aber nicht sehr einfach. Und ich weigere mich einfach in solchen Spielen, Dinge wie Lenk- oder Bremshilfe einzustellen, egal wie schwer das Ding ist. Sonst würde sich das Spiel für mich einfach sinnlos anfühlen.
@CryTharsis:
Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, Alking schon mal 100% dieselbe Antwort gegeben zu haben, aber das könnte auch nur meine Verwechslung sein
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Bei den Dreharbeiten zum Knight Rider 2008 Pilotfilm hat man für paar Szenen den Mustang per Fernsteuerung gesteuert.Temeter hat geschrieben:Wie, glaubst du etwa man kann Autos, geschweige denn Rennwagen mit Controller steuern?Alking hat geschrieben:Ah, Mensch, ich wollte schon immer mal einen haben der weiß wo es lang geht. Sag mal, da du ja der Chef im Ring bist, wenn forza keine Sim ist, was ist es denn dann?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich rFactor mit dem Controller fahre isses dann noch ne Simulation?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Klar, in Fällen mit kontrollierter Umgebung und ohne Anspruch an Präzision ist das durchaus möglich. In Rennen dürfte man damit nicht allzuweit kommen.gargaros hat geschrieben:Bei den Dreharbeiten zum Knight Rider 2008 Pilotfilm hat man für paar Szenen den Mustang per Fernsteuerung gesteuert.
Nicht jede Sim kann perfekt sein :wink:RVN0516 hat geschrieben:Wenn ich rFactor mit dem Controller fahre isses dann noch ne Simulation?
Aber Spaß beiseite, rFactor spielt sich mit dem Lenkrad anscheinend am besten. Da ist es nur ein Hinweis auf den Anspruch, wenn bei Forza dagegen das 'normale' Eingabegerät ein Controller ist.
Spielen kann man natürlich mit beidem.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde für Gamepad designt, und wird so von den meisten Leuten gespielt - eine realistische Fahrphysik bevorzugt dagegen zumeist Lenkräder. Darauf habe ich abgezielt.gargaros hat geschrieben:Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
Aber mein Spruch war von Anfang an sowieso nicht so gut, ihr müsste den nicht widerlegen - ob ihr es nun erfolgreich geschafft habt oder nicht
Forza ist keine Renn-Simulation, weil letztere in erster Linie realistische Rennspiele beschreibt. Der Begriff wird im Marketing einfach inflationär benutzt, weil man damit irgendetwas größeres implizieren will. Was reine Augenwischerei ist, denn dadurch werden Forza und GT nicht schlechter oder besser.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich schon bekannt, welche Lenkräder die One unterstüzt?gargaros hat geschrieben:Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Nur zwei neue. Eins ist von Thrustmaster und eins von Mad Catz. Preislich liegen beide momentan bei ca. 350€. Ob die Preise final sind, weiß ich allerdings nicht. Wenn ja, dann ist das Thrustmaster-Wheel aufgrund des vielen Plastiks überteuert. Das Lenkrad von Mad Catz wird zudem erst 2014 erscheinen.Stalkingwolf hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, welche Lenkräder die One unterstüzt?gargaros hat geschrieben:Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
350€ sind ganz schön viel Holz.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Waren die schon immer so teuer? Konnte man brauchbare Lenkräder "früher" nicht schon um die 150 Euro bekommen?