@Vorheriger Post: Battlefield und Singleplayer

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
magmag hat geschrieben:Ich finde die One Version wirkt sogar ein Ticken schärfer, scheint als würde der Upscaler da bessere Arbeit leisten.
Wir erreichen langsam Neogaf Niveau...Das URGESTEIN hat geschrieben:magmag hat geschrieben:Ich finde die One Version wirkt sogar ein Ticken schärfer, scheint als würde der Upscaler da bessere Arbeit leisten.
Raksoris hat geschrieben:
Wir erreichen langsam Neogaf Niveau...
Würde eher ein Grund sein, dass Forum hier zu verlassen.Flextastic hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:
schön wär´s...
Umso besser.Raksoris hat geschrieben:Würde eher ein Grund sein, dass Forum hier zu verlassen.Flextastic hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:
schön wär´s...
Die Xbox One Einstellungen wirken so als wäre der Contrast und die Bildschärfe auf fast 100 am TV hochgedreht worden.TheDepth hat geschrieben:Nach dem kompletten Durchlesen des DF Artikels scheint es tatsächlich so zu sein, dass die PS4 Variante verwaschener ist. Die höhere Auflösung sorgt bei ihr also im Endeffekt dafür, dass das Aliasing weniger aggressiv ist und somit das Flimmern allgemein geringer, aber sie XO Version ist trotz der geringeren Auflösung schärfer, knackiger, "crisper", ein ähnlicher Unterschied wie zwischen RGB Full und Limited Einstellungen, flimmert dafür aber was das Zeug hält.
Schwer zu sagen was dann im Endeffekt besser aussieht. Man kennt das ja von vielen Multiplats welche diesen knackigeren look haben, mit einer begrenzten RGB Einstellung insgesamt aber angenehmer erscheinen, weil das Aliasing nicht so stark auffällt.
Ich persönlich favoriere einen knackigeren Look, wenn das Aliasing aber zu stark ist (wie z.B. bei BF3) dann nehme ich eine detailärmeren, aber homogeneren look (mit RGB- limited) in Kauf.
Zusammengefaßt:
es werden wohl mehr Vergleiche verschiedener Quellen nötig sein und vor allem Vergleiche der Retailversion, um ein endgültiges Resultat zu geben.
Trotzdem komme ich für`s erste (nach diesem DF Vergleich) zu dem Schluss, dass die negativen news bzw. Gerüchte hinsichtlich der Optik der Launch Titel auf der XO relativiert werden können, denn was bringt mir eine höhere Auflösung, wenn die Entwickler es nicht auf die Reihe kriegen ein schärferes Bild zu erstellen.
Man könnte diese ganzen negativen Infos auch umkehren: war es auf der PS4 nicht sogar nötig die Auflösung zu erhöhen, um ein noch verwascheneres Bild zu vermeiden?
Somit ist es auch gut denkbar, dass selbst ein COD Ghosts im Endeffekt auf der XO schärfer aussieht als sein PS4 pendant (wie das für bisher alle CODs dieser gen auf der 360 galt).
We will see...
EDIT:
Ich lasse oben stehende Text mal stehen (weil ich mir dafür soviel Mühe gemacht habe :wink: ), ABER ich muss ihn relativieren, denn:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 61&page=52
(danke an mosh_ für den Hinweis)
Es scheint so zu sein, als ob bei der XO Version andere Einstellungen verwendet wurden, welche deren Schwächen kaschieren.
Dadurch wird der Vergleich obsolet.
Als Gegensatz dazu schaue man sich mal dieses Flimmerfest auf der XO an (am besten in maximaler Auflösung schauen):Bullets4Free hat geschrieben:Der Auflösungsunterschied ist so groß und die Performance auf der PS4 ist trotzdem besser.
Sehe mir gerade die MP Videos von Jackfrags an und kann ehrlich gesagt nichts von der Unschärfe feststellen.
Das AliasingTheDepth hat geschrieben:Als Gegensatz dazu schaue man sich mal dieses Flimmerfest auf der XO an (am besten in maximaler Auflösung schauen):Bullets4Free hat geschrieben:Der Auflösungsunterschied ist so groß und die Performance auf der PS4 ist trotzdem besser.
Sehe mir gerade die MP Videos von Jackfrags an und kann ehrlich gesagt nichts von der Unschärfe feststellen.
http://www.youtube.com/watch?v=g0ycN0re ... be&t=3m34s
Erinnert an BF3 und die BF4 Beta auf PS3/X360...
Ich, ich muss da rauf um Next Gen zu seinTheDepth hat geschrieben:Als Gegensatz dazu schaue man sich mal dieses Flimmerfest auf der XO an (am besten in maximaler Auflösung schauen):Bullets4Free hat geschrieben:Der Auflösungsunterschied ist so groß und die Performance auf der PS4 ist trotzdem besser.
Bettel4 hat geschrieben:Ich, ich muss da rauf um Next Gen zu seinTheDepth hat geschrieben:Als Gegensatz dazu schaue man sich mal dieses Flimmerfest auf der XO an (am besten in maximaler Auflösung schauen):Bullets4Free hat geschrieben:Der Auflösungsunterschied ist so groß und die Performance auf der PS4 ist trotzdem besser.
Flimmert mehr als in den anderen Videos.
Die GIF galt deinem Beitrag, weil du die Version mit PS3 und 360 verglichen hast. Meine Anmerkung zu dem Video habe ich gemacht, weil in den anderen Videos nicht so ein starkes Flimmern zu erkennen war.TheDepth hat geschrieben:Geniales gif um den aktuellen Stand der XO darzustellen!![]()
Try harder! :wink:
Aber das wird schon. Ich bin zuversichtlich.