News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von RoxaS | Sora »

Raksoris hat geschrieben:*clap* *clap*
Gibt Leuten die sich tatsächlich eine 400 bzw 500 Euro Konsole kaufen um diesen Port zu spielen.
Und welche die 350€ zahlen um keine Spiele zu spielen :lol:
Ich gehöre auch dazu :?
Hab ne Wii U :oops:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bettel4 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Bettel4 hat geschrieben:Warum braucht eine Multimedia Konsole 300.000 Server oder eine Investition von über 1 Milliarde in Spiele?
das fragst du mich? tja, die frage sollte man, wenn die gerüchte sich bewahrheiten, lieber microsoft stellen.

greetingz
Wäre die PS4 keine Spielekonsole mehr wenn sie schwächer als die Xbox One wäre? Nein, da sich die Konsolen durch ihre Spiele definieren und wir sie aus diesem Grund kaufen. Dieses Gehate ist peinlich.
gehate?

erinnerst du dich an die erstpräsentation der xbox one? da ging es in erster linie nicht um spiele, es wurden die multimedia features hervorgehoben. sports, tv. ebenso der ersten tv spot, skype, nix mit games.

warum ist es jetzt gehate wenn ich dieses jetzt aufgreife und bezüglich der (angeblich schwächeren) hardware für games meine schlüsse daraus ziehe?

greetingz
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:tpräsentation der xbox one? da ging es in erster linie nicht um spiele, es wurden die multimedia features hervorgehoben. sports, tv. ebenso der ersten tv spot, skype, nix mit games.
OK, ich habe deine Logik verstanden.

Hätten sie als erstes die E3 Präsentation mit den vielen Spielen gemacht, wäre die Xbox One eine Spielekonsole. Da sie zuerst die Konsole und ihre Funktionen präsentiert haben ist es keine Spielekonsole. Die Fakten - 300.000 Server, 1 Milliarde Investition in Spiele, mehr exklusive Spiele in Entwicklung als früher - sind egal, weil TV als erstes vorgestellt werde.
warum ist es jetzt gehate wenn ich dieses jetzt aufgreife und bezüglich der (angeblich schwächeren) hardware für games meine schlüsse daraus ziehe?
Weil die Schlüsse merkwürdig und nicht nachvollziehbar sind. Die Hardwaredaten bestimmen nicht ob eine Konsole eine Spielekonsole ist. Dafür sind die Spiele zuständig und MS arbeitet an mehr Spielen und hat mehr Studios als früher.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bettel4 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:*clap* *clap*
Gibt Leuten die sich tatsächlich eine 400 bzw 500 Euro Konsole kaufen um diesen Port zu spielen.
Und welche die 350€ zahlen um keine Spiele zu spielen :lol:
Ich gehöre auch dazu :?
Hab ne Wii U :oops:
Super Konter mein Kind.
Erinnert mich ein wenig an die Grundschule, ist ne Weile bei mir her aber weißt du erwachsene Diskussionen sollten anders geführt werden als:
"Oh Scheiße er kritisiert etwas das ich mag :| Ich weiß ich lenke das Thema auf etwas anderes!"
Also um ein Beispiel aus deinem Alltag zu formulieren:
"Oh ich hasse Mathe bei Frau Müller D;, dass ist das schlechteste was ich je in der Schule hatte!"
"NEIN Deutsch ist viel viel schlimmer als Mathe du hast keine Ahnung!!!!"
Spoiler
Show
Der Wii U Launch war schlecht
lustigerweise sehe ich viele der Gestalten, die die vielen Multiplats und Ports bei der Wii U kritisiert haben in den ganzen Threads wo alles sehr schön schön geredet wird.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Reg dich doch nicht so auf. Was erwartest du auf so einen Kommentar?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bettel4 hat geschrieben:Die Hardwaredaten bestimmen nicht ob eine Konsole eine Spielekonsole ist. Dafür sind die Spiele zuständig und MS arbeitet an mehr Spielen als früher und hat mehr Studios.
ich hab doch nicht geschrieben, dass microsoft keine spiele für die xbox one entwickelt oder?

ich habe lediglich geschrieben, dass wohl aufgrund der spezifikationen und der erstvorstellung bzw. der werbung, microsoft die xbox one nicht hauptsächlich als spielkonsole vermakten will.

was daran schwer nachzuvollziehen ist, ist allerdings für mich schwer nachvollziehbar. ;)

greetingz
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Bettel4 hat geschrieben:Kurze Unterbrechung:Bild
So bitte weiter machen...
Ein Schlauch-Rennspiel sagt nichts über die Leistung einer Konsole aus, allein was sich die Entwickler durch die fehlende Weitsicht und Detailgrad in der Umgebung sparen, ist immens.
Bettel4 hat geschrieben:Warum braucht eine Multimedia Konsole 300.000 Server oder eine Investition von über 1 Milliarde in Spiele?
Die Xbox One ist von Microsoft primär als Multimedia Gerät entwickelt worden und soll Microsoft ins Wohnzimmer (Endkunden) bringen.
Zuletzt geändert von Das URGESTEIN am 28.10.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:was daran schwer nachzuvollziehen ist, ist allerdings für mich schwer nachvollziehbar. ;)
Niemand würde diese Investitionen - neue Studios, mehr Spiele, mehr Server - machen, wenn er seine Zielgruppe nicht bei den Gamern sieht oder sein Produkt hauptsächlich als Spielekonsole präsentieren möchte.

Das die PR von MS eine Katastrophe war ist klar. Das ändert aber nichts daran, dass die Konsole eine Spielekonsole ist.
Das URGESTEIN hat geschrieben:Ein Schlauch-Rennspiel sagt nichts über die Leistung einer Konsole aus, allein was sich die Entwickler durch die fehlende Weitsicht und Detailgrad in der Umgebung sparen, ist immens.
Fehlende Weitsicht und Detailgrad? Try Harder.
Bild
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 28.10.2013 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
Bettel4 hat geschrieben:Die Hardwaredaten bestimmen nicht ob eine Konsole eine Spielekonsole ist. Dafür sind die Spiele zuständig und MS arbeitet an mehr Spielen als früher und hat mehr Studios.
ich hab doch nicht geschrieben, dass microsoft keine spiele für die xbox one entwickelt oder?

ich habe lediglich geschrieben, dass wohl aufgrund der spezifikationen und der erstvorstellung bzw. der werbung, microsoft die xbox one nicht hauptsächlich als spielkonsole vermakten will.

was daran schwer nachzuvollziehen ist, ist allerdings für mich schwer nachvollziehbar. ;)

greetingz
ach du experte, heißt sie evtl deswegen Xbox ONE von wegen all in One? Jetzt hab Ichs endlich kapiert :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh man, noch über 3 Wochen und hier ist schon die Hölle los. Das wird ne lustige Zeit :Hüpf:
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Oh man, noch über 3 Wochen und hier ist schon die Hölle los. Das wird ne lustige Zeit :Hüpf:
Der Fanboy Krieg im Internet scheint noch viel schlimmer zu werden als er letzte Generation war. Die Grenze als es noch lustig war wurde schon überschritten.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 28.10.2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Bettel4 hat geschrieben:Fehlende Weitsicht und Detailgrad? Try Harder.
Bild
Bild
Die gesamte Umgebung abseits der Rennstrecke ist vorgerendert was möglich ist, weil es ein Schlauch-Spiel ist. Davon abgesehen sehen die Menschen neben der Rennstrecke aus wie aus der Steinzeit.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Das URGESTEIN hat geschrieben:Die gesamte Umgebung abseits der Rennstrecke ist vorgerendert was möglich ist, weil es ein Schlauch-Spiel ist.
Bild
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 28.10.2013 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:ach du experte, heißt sie evtl deswegen Xbox ONE von wegen all in One? Jetzt hab Ichs endlich kapiert :D
:D

jo, vermutlich, wat weiss ich.

aber warst es nich du alking, der immer mit der aussage kam, mehr als 50% der xbox 360 user nutzen die konsole garnict zum spielen, sondern zum konsumieren anderer inhalte? das hast du doch als pro-argument genutzt, oder nicht?

und wenn ich jetzt sage, die xbox one ist in erster linie eine multimediakonsole die auch spiele abspielt ist es auf einmal falsch?

na herzlichen glückwunsch.

greetingz
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Bettel4 hat geschrieben:
Das URGESTEIN hat geschrieben:Die gesamte Umgebung abseits der Rennstrecke ist vorgerendert was möglich ist, weil es ein Schlauch-Spiel ist. Davon abgesehen sehen die Menschen neben der Rennstrecke aus wie aus der Steinzeit.
Bild
Ein Internet User postet ein sinnloses Foto, autsch das muss weh getan haben.