News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Ist es momentan cool jeden Tag neue Gerüchte zu streuen? Meine Güte. Ich habe auch ein Gerücht aufgeschnappt aber verrate es noch nicht. Es ist ein ganz dickes Ding, uiuiuuuu.

so viel Spaß ich an dem Hobby habe, die Gamer Mentalität in den letzten Wochen nervt nur noch. Alles wird zerrissen, unbestätigte Gerüchte als Tatsachen für seitenlange Diskussionen genutzt. Einfach nur armselig.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Alking hat geschrieben:Ist es momentan cool jeden Tag neue Gerüchte zu streuen? Meine Güte. Ich habe auch ein Gerücht aufgeschnappt aber verrate es noch nicht. Es ist ein ganz dickes Ding, uiuiuuuu.

so viel Spaß ich an dem Hobby habe, die Gamer Mentalität in den letzten Wochen nervt nur noch. Alles wird zerrissen, unbestätigte Gerüchte als Tatsachen für seitenlange Diskussionen genutzt. Einfach nur armselig.
Was erwartest du, viele Spieler nehmen ihr Hobby sehr ernst und verstehen da keinen Spaß.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Das URGESTEIN hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ist es momentan cool jeden Tag neue Gerüchte zu streuen? Meine Güte. Ich habe auch ein Gerücht aufgeschnappt aber verrate es noch nicht. Es ist ein ganz dickes Ding, uiuiuuuu.

Was erwartest du, viele Spieler nehmen ihr Hobby sehr ernst und verstehen da keinen Spaß.
ganz ehrlich, hätte ich die xbox one vorbestellt würde ich auch kaum mehr spaß verstehen. es geht ja hier nicht um das übliche microsoft bashing, sondern um massive gerüchte über os und xbl probleme die von microsoft in keinster weise dementiert werden. albert penello setzt sich ja teilweise damit auseinander, antwortet sogar auf direkte twitterfragen, jedoch sind die antworten sehr lapidar und allgemein gehalten.

soetwas schafft in meinen augen kein vertrauen, denn die reichweite die die gerüchte erreicht haben sind ja enorm.

ich verstehe aboslut nicht warum alking das nicht aufgeklärt haben möchte, ist dir totschweigen lieber? besser keinerlei diskussion dadrüber?

greetingz
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

leifman hat geschrieben:ich verstehe aboslut nicht warum alking das nicht aufgeklärt haben möchte, ist dir totschweigen lieber? keinerlei diskussion dadrüber?

greetingz
Was soll Microsoft den sagen? Ne, stimmt nicht? Das würde sowieso keiner glauben, da jeder den Gerüchten glauben schenkt. Dieses Gehate von den Sony Fanboys ist das erbärmlichste was ich seit langen gesehen habe.

Xbox Version lief auf einem PC -> 1000 Threads im Internet und Gehate bis zum bitteren Ende
PS4 Version von NFS Rivals lief auf PC -> Kein Gehate.
Spoiler
Show
Bild
Ryse läuft in 900p -> Gehate. Gerüchte über Probleme mit 1080p Spielen, etc.
BF4 auf der PS4 läuft in 900p -> "I'm ok with this". Kein Gehate und keine Gerüchte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bettel4 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich verstehe aboslut nicht warum alking das nicht aufgeklärt haben möchte, ist dir totschweigen lieber? keinerlei diskussion dadrüber?

greetingz
Was soll Microsoft den sagen? Ne, stimmt nicht?
jap, würde das irgendwem einen zacken aus der krone brechen? ganz im gegenteil, microsoft könnte sich ein stück weit vertrauen zurückerarbeiten.
Das würde sowieso keiner glauben, da jeder den Gerüchten glauben schenkt.
es geht doch nicht um glauben oder nicht, es geht darum wie weit microsoft die sache weiter ausarten lässt bis sie reagieren.

wenn an der sache absolut nichts dran ist, warum gibt es dann einen grund die vorbesteller so in der schwebe zu lassen? mich würde es wiegesagt als vorbesteller ziemlich annerven.
Dieses Gehate von den Sony Fanboys ist das erbärmlichste was ich seit langen gesehen habe.
Xbox Version lief auf einem PC -> 1000 Threads im Internet und Gehate bis zum bitteren Ende
PS4 Version von NFS Rivals lief auf PC -> Kein Thread.
ja, die welt ist gegen microsoft, so sehr, dass sich die last gen nahezu gleich oft verkauft hat...

:roll:

greetingz
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ja, die welt ist gegen microsoft, so sehr, dass sich die last gen nahezu gleich oft verkauft hat...
Das Internet ist nach der DRM Aktion gegen Microsoft. Meine Beispiele belegen das. Andere Unternehmen kommentieren auch keine Gerüchte, daher kann ich MS Haltung nachvollziehen. Bei den Nachwirkungen des damaligen Shitstorms würde sowieso keiner zuhören, da sie zu sehr damit beschäftigt sind Gerüchte zu erfinden oder die exklusiven Spiele schechtzureden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bettel4 hat geschrieben:Das Internet ist nach der DRM Aktion gegen Microsoft. Meine Beispiele belegen das. Andere Unternehmen kommentieren auch keine Gerüchte, daher kann ich MS Haltung nachvollziehen. Bei den Nachwirkungen des damaligen Shitstorms würde sowieso keiner zuhören, da sie zu sehr damit beschäftigt sind Gerüchte zu erfinden oder die exklusiven Spiele schechtzureden.
wenn dir diese gründe reichen um davon ausgehen zu können, dass an den gerüchten nix dran ist, okay.

ich hätte leichte magenschmerzen, aber nun denn.

greetingz
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

leifman hat geschrieben:
Bettel4 hat geschrieben:Das Internet ist nach der DRM Aktion gegen Microsoft. Meine Beispiele belegen das. Andere Unternehmen kommentieren auch keine Gerüchte, daher kann ich MS Haltung nachvollziehen. Bei den Nachwirkungen des damaligen Shitstorms würde sowieso keiner zuhören, da sie zu sehr damit beschäftigt sind Gerüchte zu erfinden oder die exklusiven Spiele schechtzureden.
wenn dir diese gründe reichen um davon ausgehen zu können, dass an den gerüchten nix dran ist, okay.

ich hätte leichte magenschmerzen, aber nun denn.

greetingz
Im schlimmsten Fall hat man halt einmal 500 Euro in den Sand gesetzt, ist auch nicht weiter schlimm. Von daher lieber neutrale Berichterstattung und nicht immer auf irgendwelche Firmen einhacken nur weil mal ein paar negative Gerüchte in Umlauf gesetzt worden sind. Das ist einfach nicht fair.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Wer hat gesagt, dass ich eine Xbox One kaufe?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bettel4 hat geschrieben:......da sie zu sehr damit beschäftigt sind Gerüchte zu erfinden oder die exklusiven Spiele schechtzureden.
Dumm nur,das viele "Gerüchte" und "Verschwörungstheorien" sich als Realität entpuppt haben und einige Xbone Spiele haben eine schlechtere Performanz im Vergleich zur PS4.
Aber klar,das ist ja alles die Schuld der Sonys mit ihren an den Haaren herbeigezogenen "Verschwörungstheorien" und dem bösen Inet ,das MS so ne schlechte Publicity derzeit bekommt :roll:

Aber hey,wäre ich ein Xbox One Vorbesteller würde ich mir das auch alles schönreden was da zZ so alles ans Tageslicht kommt.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

BloodyShinobi hat geschrieben:Dumm nur,das viele "Gerüchte" und "Verschwörungstheorien" sich als Realität entpuppt haben
So wie die nicht existenten Downgrades bei Forza und Ryse?
Aber hey,wäre ich ein Xbox One Vorbesteller würde ich mir das auch alles schönreden was da zZ so alles ans Tageslicht kommt.
Ich habe keine Xbox One vorbestellt. .
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 28.10.2013 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bettel4 hat geschrieben:Wer hat gesagt, dass ich eine Xbox One kaufe?
welche rolle spielt das?

ich habe gesagt, dass es mir als vorbesteller ein ungutes gefühl geben würde wenn solche gerüchte eine dermaßen große reichweite bekommen und diese einfach nicht dementiert werden.

bei 500,- euro hört der spass bei mir dann auf, man kauft als vorbesteller immer die katze im sack, sei es hardware oder software, nur wenn es dann heisst, die katze könnte gewisse krankheiten haben, dann erwarte ich im vorfeld ein dementi bzw. eine aufklärung.

was du kaufst, nicht kaufst, gekauft hast oder nie kaufen wirst, ist mir jacke wie hose.

greetingz
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Man sollte nicht jedem Gerücht glauben schenken oder immer vom Schlimmsten ausgehen. Microsoft hatte in ihrer Zeit am Konsolenmarkt die kleinsten Probleme beim Onlineservice oder Betriebsystem. Diese Bereiche haben sie groß gemacht, daher kann man ihnen IMO mehr Vertrauen entgegenbringen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bettel4 hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Dumm nur,das viele "Gerüchte" und "Verschwörungstheorien" sich als Realität entpuppt haben
So wie die nicht existenten Downgrades bei Forza und Ryse?
Ich habe keine Xbox One vorbestellt. .
Dann zeig uns die Downgrades die angeblich als Gerücht herumgestreut wurden, und bitte auch mit ordentlicher Quelle :).

Ich hab mich gestern sogar dahingehend geäußert das die Probleme rund um die Auflösungen vielleicht in Zukunft sogar gelöst sind oder zumindest mehr Spiele in 1080p daher kommen.
Es wurde ja sehr gut erläutert das Microsoft mit den Tools zu spät dran ist, das ist aber nichts was sich nicht lösen lässt.
Das ganze wirft natürlich trotzdem kein gutes Licht auf sie, dennoch ist es zu verkraften.
Die OS und Xbox Live Probleme die auftreten können sind hingegen ein ernsthafteres Problem.

Dasselbe gilt natürlich auch für Sony mit ihrem Day1 Patch und angeblichen OS Gerüchten (hier gab es leider nur kleinere Gerüchte).

Die Gerüchte die wir hier zitieren haben Hand und Fuß, das zwischendrin auch mal bockmist von irgendwelchen anderen Seiten auftaucht ist nicht unsere Schuld.

Ansonsten lies dir halt die letzten 2-3 Seiten durch, dann bekommst du auch einen besseren Eindruck und machst dir ein etwas größeres Bild.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Bild
Pennywise hat geschrieben:Die Gerüchte die wir hier zitieren haben Hand und Fuß, das zwischendrin auch mal bockmist von irgendwelchen anderen Seiten auftaucht ist nicht unsere Schuld.

Ansonsten lies dir halt die letzten 2-3 Seiten durch, dann bekommst du auch einen besseren Eindruck und machst dir ein etwas größeres Bild.
Ich habe jetzt einen besseren Eindruck und gleich meine Ignorliste erweitert. Die Gerüchte haben nur solange Hand und Fuß bis sie widerlegt werden. Gerüchte bleiben Gerüchte. Manchmal stimmen sie und manchmal nicht.