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- RVN0516
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Im Moment sehe ich das so.
Viele der ersten Titel, enstehen noch auch Basis der alten Engines die für die aktuelle GEN entwichelt wurden.
Ryse eingentlich ein X360 Titel der einfach hohgezogen wurde, Titanfall basiert noch auf der Source-Engine, CoD entsteht immer noch auf der erweiterten Quake-Engine.
BF4 auf einer PC optimierten Engine.
Was die Konsolen wirklich können wird sich erst in ferner Zukunkt herausstellen.
Vielleicht bin ich in meinem fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr der Grafikfetischist, der ich eigentlich nie war, für mich müssen Spiele Spass machen, solange die Grafik dann flüssig und ansehlich ist reicht mir das.
Viele der ersten Titel, enstehen noch auch Basis der alten Engines die für die aktuelle GEN entwichelt wurden.
Ryse eingentlich ein X360 Titel der einfach hohgezogen wurde, Titanfall basiert noch auf der Source-Engine, CoD entsteht immer noch auf der erweiterten Quake-Engine.
BF4 auf einer PC optimierten Engine.
Was die Konsolen wirklich können wird sich erst in ferner Zukunkt herausstellen.
Vielleicht bin ich in meinem fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr der Grafikfetischist, der ich eigentlich nie war, für mich müssen Spiele Spass machen, solange die Grafik dann flüssig und ansehlich ist reicht mir das.
- Alking
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Da schließe ich mich mich vorbehaltlos an. So sieht es nämlich aus. Ich denke die power der one mit dem esram und der cloud die werden wir erst nächstes Jahr sehen.RVN0516 hat geschrieben:Im Moment sehe ich das so.
Viele der ersten Titel, enstehen noch auch Basis der alten Engines die für die aktuelle GEN entwichelt wurden.
Ryse eingentlich ein X360 Titel der einfach hohgezogen wurde, Titanfall basiert noch auf der Source-Engine, CoD entsteht immer noch auf der erweiterten Quake-Engine.
BF4 auf einer PC optimierten Engine.
Was die Konsolen wirklich können wird sich erst in ferner Zukunkt herausstellen.
Vielleicht bin ich in meinem fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr der Grafikfetischist, der ich eigentlich nie war, für mich müssen Spiele Spass machen, solange die Grafik dann flüssig und ansehlich ist reicht mir das.
Zudem kommt es auf das Ergebnis an und da sehen alle Xbox exklusives super aus.
- Alking
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Sehr cooler Xbox One Werbespot
http://www.eurogamer.de/videos/xbox-one-werbespot

- Temeter
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Nicht wirklich. Im Gegenteil, Bungie hat bereits für Effekte wie HDR das Gameplay kompromitiert. Halo 3 lief deswegen zum Beispiel mit einer Auflösung von 1138x640, was es teilweise ziemlich schwer machte, Feinde auf Entfernung zu erkennen. Ziemlich schlecht für ein Spiel mit großen Arenen.t1gg0 hat geschrieben:Was aber eher das Resultat davon sein könnte, dass die Engines von Halo schon immer (relativ) gut ausgearbeitet waren um die Möglichkeiten der Xbox voll auszunutzen. Da zahlt sich dann halt aus, dass 343 Industries (bzw. Bungie) immer ca. 2 Jahre für ein neues Halo an Zeit bekommen hat. Da die auch noch direkt mit MS verbandelt sind UND nicht Multiplatform entwickeln müssen macht die Sache noch einfacher.
Aber 343 ist auch nicht Bungie. Bei Halo 4 konnte man noch problemlos Technik und Erkenntnisse einer ganzen Reihe von Vorgänger recyceln, während der neue Entwickler jetzt praktisch bei null anfangen muss. Abgesehen davon weiß ich nicht was du am Ende sagen willst, Bungie war ebenfalls mit MS verbandelt und hat Exklusivtitel entwickelt. Was sollt Halo 3 denn sonst gewesen sein?
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Was ich sagen wollte war, dass ich mir denke, dass es schon einen Unterschied macht ob ich ein Exklusiv Spiel für eine Konsole entwickle UND Zeit für Qualität und Optimierung habe, oder ich Multiplatform entwickeln muss und da noch unter möglicherweise höherem Druck arbeite.Temeter hat geschrieben:Nicht wirklich. Im Gegenteil, Bungie hat bereits für Effekte wie HDR das Gameplay kompromitiert. Halo 3 lief deswegen zum Beispiel mit einer Auflösung von 1138x640, was es teilweise ziemlich schwer machte, Feinde auf Entfernung zu erkennen. Ziemlich schlecht für ein Spiel mit großen Arenen.t1gg0 hat geschrieben:Was aber eher das Resultat davon sein könnte, dass die Engines von Halo schon immer (relativ) gut ausgearbeitet waren um die Möglichkeiten der Xbox voll auszunutzen. Da zahlt sich dann halt aus, dass 343 Industries (bzw. Bungie) immer ca. 2 Jahre für ein neues Halo an Zeit bekommen hat. Da die auch noch direkt mit MS verbandelt sind UND nicht Multiplatform entwickeln müssen macht die Sache noch einfacher.
Aber 343 ist auch nicht Bungie. Bei Halo 4 konnte man noch problemlos Technik und Erkenntnisse einer ganzen Reihe von Vorgänger recyceln, während der neue Entwickler jetzt praktisch bei null anfangen muss. Abgesehen davon weiß ich nicht was du am Ende sagen willst, Bungie war ebenfalls mit MS verbandelt und hat Exklusivtitel entwickelt. Was sollt Halo 3 denn sonst gewesen sein?
Das merkt man schon deutlich.
Halo 3 stimme ich dir teilweise zu, dass war aber auch eine große Ausnahme. Da hat Bungie stellenweise in den Levels beim design Misst abgeliefert und zu viel Bloom eingebaut, das hat die Performence manchmal merkbar gedrückt.
ODST lief schon deutlich besser als Halo 3, lag aber auch daran, dass nur wenige Level am Tag und mit "Sonne" spielten - daher dann wohl auch die "bessere" Leistung.
Reach lief eher mittelprächtig aber gefühlt besser als ODST.
Habe mir vor einigen Wochen mal wieder die Entwickler DVD der Halo 3 - Legendary Edition angeschaut.
Das ganze (also das Aussehen von Halo 3) war (komischerweise) aber laut Aussage der Entwickler aber alles "so gewollt".
Naja, sind halt auch alles geschönte Aussagen...
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 25.10.2013 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Ja, wirklich toll gemacht.Alking hat geschrieben:Sehr cooler Xbox One Werbespothttp://www.eurogamer.de/videos/xbox-one-werbespot
Der Zombie

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Re: Xbox One - News und Diskussion
die cod prestige edition ausgepackt 
http://www.youtube.com/watch?v=5Zwt7Ucpi5M#t=14
hab mal versucht die rückseite im auge zu behalten, aber ich seh nichts zu 720p oder 1080p ^^


http://www.youtube.com/watch?v=5Zwt7Ucpi5M#t=14
hab mal versucht die rückseite im auge zu behalten, aber ich seh nichts zu 720p oder 1080p ^^

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Re: Xbox One - News und Diskussion
Gefällt!Alking hat geschrieben:Sehr cooler Xbox One Werbespothttp://www.eurogamer.de/videos/xbox-one-werbespot

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Re: Xbox One - News und Diskussion
d3paX hat geschrieben: hab mal versucht die rückseite im auge zu behalten, aber ich seh nichts zu 720p oder 1080p
Bringt ja nicht, da steht ja bloss die Formate drauf in denen es augeben wird nicht in welchem es in der Box gerendert wird.
- d3paX
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Re: Xbox One - News und Diskussion
ach komm schon. wenigstens hatte ich ne idee. ^^
- RVN0516
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Die hatte ich auchmal als es um die Diskussion ging wie die 360 Spiele laufen, blöderweise steht das auch überall 1080p drauf, bzw mehrere wie 720p, 1080i usw.
Wäre schön wenn es so wäre, wird aber wohl nicht sein.
Wäre schön wenn es so wäre, wird aber wohl nicht sein.
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Re: Xbox One - News und Diskussion
das FM5 (download code) bundle ist nun auch bei amazon online.
http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-i ... 007&sr=1-4
hab meine lahme fifa 14 D1 edition storniert und gleich mal das bundle bestellt. soll noch am 22.11 geliefert werden.
http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-i ... 007&sr=1-4
hab meine lahme fifa 14 D1 edition storniert und gleich mal das bundle bestellt. soll noch am 22.11 geliefert werden.
- Chibiterasu
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Den finde ich echt auch recht gut!t1gg0 hat geschrieben:Gefällt!Alking hat geschrieben:Sehr cooler Xbox One Werbespothttp://www.eurogamer.de/videos/xbox-one-werbespot
- Bedameister
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Haha der Spot is echt geil 

- Temeter
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Re: Xbox One - News und Diskussion
Genau das Problem sind ja bewusste Entscheidungen, Spezialeffekte auf kosten der eigentlichen Optik und (teils) Gameplay zu bevorzugen. Ich schätze mal da musste Halo 3 ohne Rücksicht auf Verluste als Pioniertitel für die 360 herhalten, eigentlich hatte das Spiel diese Tricksereien gar nicht nötig.t1gg0 hat geschrieben:Was ich sagen wollte war, dass ich mir denke, dass es schon einen Unterschied macht ob ich ein Exklusiv Spiel für eine Konsole entwickle UND Zeit für Qualität und Optimierung habe, oder ich Multiplatform entwickeln muss und da noch unter möglicherweise höherem Druck arbeite.
Das merkt man schon deutlich.
Halo 3 stimme ich dir teilweise zu, dass war aber auch eine große Ausnahme. Da hat Bungie stellenweise in den Levels beim design Misst abgeliefert und zu viel Bloom eingebaut, das hat die Performence manchmal merkbar gedrückt.
ODST lief schon deutlich besser als Halo 3, lag aber auch daran, dass nur wenige Level am Tag und mit "Sonne" spielten - daher dann wohl auch die "bessere" Leistung.
Reach lief eher mittelprächtig aber gefühlt besser als ODST.
Habe mir vor einigen Wochen mal wieder die Entwickler DVD der Halo 3 - Legendary Edition angeschaut.
Das ganze (also das Aussehen von Halo 3) war (komischerweise) aber laut Aussage der Entwickler aber alles "so gewollt".
Naja, sind halt auch alles geschönte Aussagen...
Deswegen würde ich es 343 umso höher anzurechnen, wenn sie anstelle halbherziger Kompromisse immer noch 1080p und 60fps anpeilen. So und nicht anders sollte man groß produzierte Spiele entwickeln.