News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Xbox 360 vs Xbox One Größenvergleich

Für mich ist die One die erste Spielekonsole, die nicht nach Spielzeug aussieht
Einfach ein sehr stylisches gerät bei dem ich mir vorstellen kann das auch noch in vier Jahren unterm TV stehen zu haben. Mit der neuen PS kann ich zum Beispiel gar nix anfangen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

gargaros hat geschrieben:Xbox 360 vs Xbox One Größenvergleich

Für mich ist die One die erste Spielekonsole, die nicht nach Spielzeug aussieht
Stimmt,find das "Retro-Design" richtig gut.
Mir würde die Xbone auch gefallen,das Aussehen ist zweitrangig....für mich zählen die inneren Werte einer Konsole. :wink:

Hier sind übrigens die Maße der Xbone

Console (LxWxH):
13.1″ x 10.8″ x 3.1″
33.3cm x 27.4cm x 7.9cm

Kinect 2 (LxWxH):
9.8″ x 2.6″ x 2.63″
24.9cm x 6.6cm x 6.7cm
Kinect cable approx. 9.5 feet (2.9m) long

@ http://www.vg247.com/2013/10/22/xbox-on ... ed-report/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nerix hat geschrieben:XOne sehr leise
Bild
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=701626
Würde ich erstmal nichts drauf geben nur weil das irgendein Typ von Neogaf schreibt.

;)

Ist doch schick. Die 360 wurde im Verlauf der Generation auch immer leiser, schön wenn nun so in die neue Generation gestartet wird.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

mosh_ hat geschrieben:
Würde ich erstmal nichts drauf geben nur weil das irgendein Typ von Neogaf schreibt.
Touché :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BloodyShinobi hat geschrieben:Hier sind übrigens die Maße der Xbone
Der Größenunterschied zwischen PS4 und Xone fällt gar nicht mal so groß aus. Die geschätzten Werte, die lange Zeit im Netz kursierten waren also falsch...oder MS hat die Maße im Nachhinein noch abgeändert.

Was das Design angeht, so sieht die XO meiner Meinung nach nicht soo schlecht aus, aber doch sehr bieder und extrem einfallslos. Mit der 360 haben MS gezeigt, wie Einfachheit+Stil funktionieren und dazu noch markant und eigenständig sein können (besonders die Slim). Die XO sieht aus wie nachezu jedes beliebige DVD,VHS Abspielgerät von vor einigen Jahren. Mein alter DVB-T Receiver/Recorder sah nahezu genauso aus.
Die PS4 sieht weitaus moderner und interessanter aus und ist auch viel markanter. Sie übernimmt Aspekte der PS2 und der PS3 und gibt diesen richtig Stil. Im Design der Konsolen haben die beiden Konzerne für mich die Plätze getauscht. Der sehr biedere und langweilige PS3 Look ist bei der PS4 dem eines modernen Entertainmentgeräts gewichen, welches jedoch nicht "overstyled" ist, sondern eben Einfachheit mit Stil kombiniert. Bei der XO ist es genau umgekehrt.

Aber ich denke der Look sollte nicht allzu ausschlaggebend bei der Auswahl einer der beiden Konsolen sein. Schließlich haben wir es hier nicht mit einem gamecube zu tun (welcher übrigens eine großartige, völlig unterbewertete Konsole war :wink: ). Obwohl...wenn ich mir die XO so anschaue...wie um Himmels Willen kommt man auf so ein nichtsagendes und biederes Design. :lol: :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.10.2013 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sind schon die Maße vom Netzteils und die Länge des Kabels, dass die One mit dem Netzteil verbindet, bekannt?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_ hat geschrieben:Würde ich erstmal nichts drauf geben nur weil das irgendein Typ von Neogaf schreibt.
Wurde auf Reddit gepostet (was es sicherlich nicht glaubwürdiger macht), aber keine Ahnung was dieser Button "Confirmed X1 Dev" heißt ;)

Unabhängig von der Aussage des Typens ist es aber denke ich recht wahrscheinlich, dass die XOne sehr leise ist (alleine aufgrund der physisch sehr großen Bauweise). Woanders konnte man ähnliche Infos auch schon aufschnappen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Würde ich erstmal nichts drauf geben nur weil das irgendein Typ von Neogaf schreibt.
Wurde auf Reddit gepostet (was es sicherlich nicht glaubwürdiger macht), aber keine Ahnung was dieser Button "Confirmed X1 Dev" heißt ;)

Unabhängig von der Aussage des Typens ist es aber denke ich recht wahrscheinlich, dass die XOne sehr leise ist (alleine aufgrund der physisch sehr großen Bauweise). Woanders konnte man ähnliche Infos auch schon aufschnappen.

Über die Lautstärke der Konsole an sich würde ich mir keine Sorgen machen, das haben MS schon mit der Slim großartig hingekriegt. Ich würde mir eher Gedanken um die Lautstärke des Netzteils machen. :lol: Weiß man schon ob`s wieder eine aktive Geschichte wird?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Interessant ist, dass die konsole nur auf einer Seite warm wird. Die von vorne betrachtet rechte Seite wird warm, die linke Seite ist dagegen fast schon kühl während des Betriebs.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Meinst du die 360 oder die One?

Das ist ja nichts ungewöhnliches. Dort wo es Komponenten gibt die warm werden bzw. der Bereich der Abwärme, ist es nunmal wärmer. Ist bei der 360 und bei der PS3 so und wird auch garantiert bei den next gen Konsolen der Fall sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich meine die One. Von oben sieht man ja die hälftige Zweiteilung. Wirklich nur rechts der teil ist warm. Meine Slim ist komplett immer warm sobald sie an ist, egal wo. Ich fand das erstaunlich, aber vielleicht bin ich damit ja alleine. wollte das nur mitteilen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

TheDepth hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Hier sind übrigens die Maße der Xbone
Der Größenunterschied zwischen PS4 und Xone fällt gar nicht mal so groß aus. Die geschätzten Werte, die lange Zeit im Netz kursierten waren also falsch...oder MS hat die Maße im Nachhinein noch abgeändert.

Was das Design angeht, so sieht die XO meiner Meinung nach nicht soo schlecht aus, aber doch sehr bieder und extrem einfallslos. [...]. Die XO sieht aus wie nachezu jedes beliebige DVD,VHS Abspielgerät von vor einigen Jahren. Mein alter DVB-T Receiver/Recorder sah nahezu genauso aus

Ich würde ja schon typisch amerikanisch sagen, wenn ich an den Supernintendo zurückdenke, wo es ebenfalls nen Quader für die Amis gab. Sie mögens wohl kantiger.
Aber klar beide geben sich nicht viel, obwohl ich schon den ein oder anderen guten Witz in Verbindung mit dem Design gehört hatte.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Alking hat geschrieben:Ich meine die One. Von oben sieht man ja die hälftige Zweiteilung. Wirklich nur rechts der teil ist warm. Meine Slim ist komplett immer warm sobald sie an ist, egal wo. Ich fand das erstaunlich, aber vielleicht bin ich damit ja alleine. wollte das nur mitteilen.
Das war bei der "Fat" 360 so, bei der slim wird auch nur die rechte Seite warm.
Da bei der slim CPU, GPU und eDRAM auf einem Chip sitzen und der Lüfter direkt "on top", verteilt sich die Wärme natürlich nicht mehr so im Gehäuse wie bei getrennter CPU / GPU, wo die Wärme auch nur hinten abgesaugt wird @ vereinfacht erklärt.

Das die slim schön leise läuft, erkauft sie sich dafür mit recht "hohen" Temperaturen, im Gegensatz zur letzten "Fat" Jasper Revision in gleicher 45 nm Strukturbreite.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheDepth hat geschrieben:Der Größenunterschied zwischen PS4 und Xone fällt gar nicht mal so groß aus. Die geschätzten Werte, die lange Zeit im Netz kursierten waren also falsch...oder MS hat die Maße im Nachhinein noch abgeändert.
Hmm? Die Volumina sind nahezu exakt gleich geblieben, lediglich die einzelnen Maße haben sich etwas verschoben (teilweise nach oben, teilweise nach unten).

Maße der XOne Schätzung (http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3738275):
34,3 cm x 26,3 cm x 8 cm = 7216,7 cm³

Neue Maße: (die übrigens auch nicht aus einem offiziellen Datenblatt stammen, sondern durch jemanden ausgemessen wurden)
33,3 cm x 27,4 cm x 7,9 cm = 7208,1 cm³

PS4 (nachgemessen, s. http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 12087.html): 30,5 cm x 27,6 cm x 5,4 cm = 4545,7 cm³

--> XOne 58% größer

EDIT: GAF explodiert mal wieder, Gerücht: XOne Version von CoD Ghost läuft in 720p
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=702055

(Dem vorausgegangen: Verwunderung darüber, dass IGN Material der PS4 Version von CoD Ghost zeigt: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87067825)