Gears of War 4 +Thread+

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

GamePrince hat geschrieben:Ein Freund von mir meint das Gameplay ist wie Gears 1 (was gut ist, wie er anmerkte) und dass es grafisch nicht so dolle und ist.
Spontan wüsste ich nicht, was hier großartig wie bei Gears 1 sein sollte (außer dem grundlegenden Konzept natürlich). Es spielt sich flotter und deutlich flüssiger, mMn eine Weiterentwicklung des dritten Teils; die Steuerung ist ein Traum (endlich!).
Die Grafik ist nicht endgültig, ist ja im pre alpha-Stadium. Schaut aktuell nicht unbedingt schick aus, aber man sieht ja, dass nahezu alle möglichen Effekte fehlen (AO, Reflektionen usw.). Würde mir persönlich aber reichen, denn die Darstellung ist nahezu komplett frei von Aliasing, dabei aber ziemlich scharf.
Mein Ersteindruck fällt positiv aus.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von porii »

Und ich warte immernoch auf meinen Code :cry: Microsoft hats mal wieder verbockt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

porii hat geschrieben:Und ich warte immernoch auf meinen Code :cry: Microsoft hats mal wieder verbockt.
Lese ich (leider) immer wieder. Ich habe zwar auch keinen bekommen, aber einen über Xbox.com angefordert. Da wurde gestern direkt auf der ersten Seite mit der Beta geworben. Habe da einfach drauf geklickt, mich eingeloggt und sofort einen bekommen. Kann man aber seit gestern nacht nicht mehr machen, da erscheint nur noch die Quantum Break-Werbung auf der ersten Seite.
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Mister T »

CryTharsis hat geschrieben:Lese ich (leider) immer wieder. Ich habe zwar auch keinen bekommen, aber einen über Xbox.com angefordert. Da wurde gestern direkt auf der ersten Seite mit der Beta geworben. Habe da einfach drauf geklickt, mich eingeloggt und sofort einen bekommen.
Genau so hat es bei mir gestern Abend (~20 Uhr) auch noch kurzfristig geklappt.
Über Nacht wurde es nun runtergeladen und jetzt heißt es auf Feierabend zu warten um mal reinzuschauen :Hüpf:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Leon-x »

Habe meinen Code auch noch nicht bekommen.

Das Banner ist aber jetzt gerade wieder auf der Xbox Seite. Gleich eingeloggt und freigeschaltet. So geht's natürlich auch.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Und ich habe jetzt quasi offiziell den Code bekommen, also nun einen über. :lol:
Also wer einen haben will... (Voraussetzung: Forum-Veteran)
Leon-x hat geschrieben:Das Banner ist aber jetzt gerade wieder auf der Xbox Seite. Gleich eingeloggt und freigeschaltet. So geht's natürlich auch.^^
Nice. :wink: Gilt anscheinend nicht überall. Im AT-store wird der banner nicht angezeigt.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von porii »

Haste den Code noch :oops:
Hab meinen immernoch nicht bekommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Leon-x »

Mal was Positives für alle Gears Fans.

Gears 4 hat sich scheinbar im MP optisch gut verbessert in Gegensatz zur Beta:

http://www.areagames.de/games/gears-4/n ... rt-140970/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Zur US-Version wird es wohl alle Xbox-360 Vorgänger dazu geben:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Neues Gameplay :
https://www.youtube.com/watch?v=sHskWkf0H5k

Lichtstimmung passt . ^^
Ansonsten wage ich es zwar zu bezweifeln, dass mich Gears nochmal in der Form wie Anno 2006/7 begeistern kann, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und wer weiß,vielleicht wird´s ja richtig gut. 100% sicher ist der Kauf der X1S bei mir ja auch noch nicht. Mal abwarten.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Lichtstimmung passt . ^^
Also dieser Blaufilter ist nicht mein Fall. Das Spiel wirkt ähnlich wie Witcher 3 irgendwie bunt.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Chigai »

Für Mondscheinstimmung finde ich es auch zu bläulich. Immerhin keins der üblichen einseitigen Matschbrauntönungen. Die Welt hat mehr Farben als dunkles Sepia.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe gestern mit der UE begonnen und nach fast 10 Jahren nochmal den 1.Teil zu spielen macht schon Spaß. Nach 1.Stunde hatte ich mich an das etwas ruppige Gameplay und auch den Controller gewöhnt.

Sehr geil der Controller,aber ob er nun besser als der 360er ist? Der 360er war für mich immer der perfekte Controller. Der X1S Controller ist mMn dezent besser als der PS4er(nur was das Handling angeht), aber ob er sich für mich auch als der bessere 360er erweist, das muss sich noch herausstellen.

edit:
Nach 2-3 Tagen an alles gewöhnt. Konsole,Gamepad, Spiel. Passt alles ,fühlt sich gut an und macht Spaß. Kampagne 2mal durch, Raam eben auf Insane gelegt, läuft. ^^


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gerade 2 Berichte gelesen die auf eine gelungene Wiedergeburt der Reihe hoffen lassen:
http://www.polygon.com/2016/9/19/129664 ... pre-review

http://www.cgmagonline.com/2016/09/19/g ... revisited/


Habe gerade auch erst gelesen, dass die Kampagne auf 1080/60 läuft. Hätte nicht gedacht, dass das auf der X1 überhaupt möglich ist. Jedenfalls nicht bei so einem großen Spiel. Wäre wirklich cool, wenn der 4te Teil ein gelungenes Reboot werden würde und mit einer überragenden Kampagne glänzen könnte + gelungenen Multiplayer natürlich.

Bei dem was man bisher gelesen hat, besteht zumindest Grund zur Hoffnung. *Daumendrück*


Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Leon-x »

Wo hast du denn gelesen dass die Kampagne in Full HD und 60fps läuft? Steht doch sogar bei Polygon dass es 30fps sind und nur im MP 60fps.
Lediglich die PC Version kann höhere Framerate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten